Unruhen in der Ukraine - reloaded
11.10.2014 um 17:32Nein sachlicher, er gängelt ja. Probleme mit Fakten?
Fakt ist:nocheinPoet schrieb:Nein sachlicher, er gängelt ja. Probleme mit Fakten?
Ja, immer wieder ein Glücksmoment. Ich gehe jetzt zum Geburstag. Schönes Wochenende.unreal-live schrieb:um schön wieder Nebelkerzen zu werfen und rum zu lamentieren, aus Ermangelung von Sachargumenten.
Mit was gängelt den Putin genau, was hat er PERSÖNLICH denn genau selber gesagt und angeordnet. Warum sind normale Sicherheitsvorkehrungen als Gängelung zu betiteln und nicht als das was sie wirklich sind: notwendige Sicherheitsvorkehrungen für ein Staatsoberhaupt.nocheinPoet schrieb:Nein sachlicher, er gängelt ja. Probleme mit Fakten?
Tut mir Leid, das sehe ich komplett anders. Man kann in so einem heiklen Konflikt / bei einem so heiklen Thema einfach nicht so lapidar vorgehen. Man muss genau hinschauen und JEDES Wort beachten, denn wie wir auch schon gesehen haben, macht das oft einen immensen Unterschied zum Gemeinten und zur Wirkung aus.unreal-live schrieb:Man kann aber auch Wortklauberei betreiben, um schön wieder Nebelkerzen zu werfen und rum zu lamentieren, aus Ermangelung von Sachargumenten.
diesmal in Richtung @nocheinPoetVenom schrieb:Du bist wohl der nächste Troll oder wie?
canales schrieb:Laut Twitter-Meldungen gibt es wohl Probleme zwischen Sachartschenko auf der einen und Strelkow/Mozgowoi auf der anderen Seite, hat da wer Infos oder ist das eine Ente?
Politische Situation: Neurussland
Die inneren Kämpfe der neurussischen politischen Führungskräfte und der Feldkommandeure setzen sich fort. Bestenfalls ignorieren einige alle anderen (Chodakowski oder die Kosacken-Führer), schlimmstenfalls bekämpfen sie sich offen (Bezler und Sachartschenko). Sachartschenko war offenbar zurückgetreten, dann wurde der Rücktritt jedoch zurückgenommen.
Warum wird dieser innere Kampf fortgesetzt?
Es gibt verschiedene Gründe dafür:
1.) Der Waffenstillstand ist extrem kontrovers, und während ihn niemand in Neurussland mag, ist der Grad der Opposition verschieden von Person zu Person.
2.) Auch wenn Strelkow hart daran gearbeitet hat, ein Aufstand freiwilliger Milizionäre in eine reguläre Armee umzuformen, hatte er nicht genug Zeit dafür, und während sich die rein militärische Koordinierung verbessert hat (nach Berichten mit Spezialisten vom russischen Generalstab) fehlt die politische Einheit immer noch.
3.) Es gibt auch Wahlen in Neurussland, und einige Politiker (Sachartschenko, Gubarew) haben das Gefühl, sie müssten eine politisch korrekte Position einnehmen.
4.) Der Fakt, dass die russischen und neurussischen objektiven Interessen nicht ein und dieselben sind, verschärft die Frage, wer die russische Hilfe bekommt, noch weiter.
5.) Einige neurussische Feldkommandeure (Mosgowoi?) haben das Gefühl, dass der ganze politische Zirkus sinnlos ist, und dass Neurussland von denen geführt werden muss, die es befreit haben: Dem Militär. Offenbar mögen die zivilen Politiker diese Art von Vision nicht besonders.
6.) Die russischen inneren Auseinandersetzugnen zwischen den “Atlantischen Integrationisten” und den “Eurasischen Souveränisten” dringt auch nach Neurussland durch.
Das Ergebnis von all dem ist, würde ich sagen, dass Neurussland solide in militärischer Hinsicht und schwach in politischer Hinsicht ist. Weiter hat, entgegen meiner Annahme, Strelkow auf die russische politische Szene wenig Wirkung gehabt, und sich, zumindest bisher, relativ weltabgeschieden gezeigt. Ich habe keine Erklärung dafür.
Zusammenfassung
Einerseits wird der Waffenstillstand dauernd und zunehmend verletzt. Ein größerer Ukie-Angriff ist definitiv möglich. Andererseits wird die Arbeit an der Schaffung einer Pufferzone, möglicherweise unter Einbeziehung ausländischer Truppen, aktiv fortgesetzt, und der Konflikt könnte zeitweise eingefroren werden entlang der augenblicklichen Frontlinie. Sowohl Banderastan als auch Neurussland sind politisch schwach, beide unterstehen nicht wirklich der Autorität einer Person oder Personengruppe. Die nächsten Monate werden katastrophal für die Nazi-okkupierte Ukraine, so ziemlich alles ist möglich einschließlich eines dritten Maidan, eines Putsches, lokalen Aufständen, False-Flag-Operationen, Anschlägen, Attentaten, und natürlich Krieg. Nebenbei könnte der Graben-der-eine-Mauer-werden-soll, den die Ukies entlang der Grenzen mit Neurussland, Russland und Transnistrien bauen, die Nachbarn von Banderastan vor den Folgen der kommenden Explosionen schützen.
http://www.vineyardsaker.de
Милос Обилиц @Kees047Kees 20 Min.Vor 20 Minuten
ENOUGH BETRAYL TO THE NOVOROSSIAN PEOPLE,ZAKHARCHENKO MUST GO!!! ENOUGH!!!!! ENOUGH!!!!! ENOUGH!!!!!!!