Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:07
hape1238:
nunja, aber es wurden Menschen erschossen, dadurhc hat sich die Stimmung aufgeheizt.
verständlich.
Ein Amerikanischer oder Russischer Sniper bringt das Fass dann zum Überlaufen (sowas kann auch in HongKong gemacht werden dann gibts auch einen Volksaufstand)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:09
@Hape1238

Hat man auch ne zeitlang versucht .. Man hat sich halt ein Beispiel am Maidan genommen und mit Kalaschnikows im Parlament gewaltfrei seine Rechte eingefordert .. Im Gegensatz zu Janukowitsch hatte aber die Putsch Regierung keine Skrupel mit Militär zuantworten


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:10
@Buhmann0815
Natürlich ist es rechtlich nicht korrekt, das habe ich hier schon mehrfach geäußert, weshalb fragst Du das immer wieder? Die Absetzungsmodalitäten wurden nicht eingehalten, und es fehlten genau 10 Stimmen, wenn man von einer vollständig besetzten Rada ausgeht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:10
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Hat man auch ne zeitlang versucht ..
ja , die friedlichen bewegungen wurden von radikalen gruppen unterwandert


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:11
@Buhmann0815
Da hast Du recht.
Um da die Massen im Griff zu halten, hätte es einer organisierten Führung gebraucht.
@mrfeelgood
Ach komm, hör doch auf. Jetzt zerschießen sich beide Parteien die Lebensgrundlage. Da frage ich Dich, was wohl besser gewesen wäre.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:12
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:die vielen autonomen Gebiete Republiken in der Russischen föderation)
Nur Gequatsche. Die Autonomie der Gebiete in der Russischen Föderation ist eine Scheinautonomie.
Russland ist nicht mal ein föderaler Staat wie die Bundesrepublik sondern ein streng zentralistischer Staat. Für die Ukraine fordert Russland dagegen eine Zerschlagung der Ukraine.
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Hat man auch ne zeitlang versucht .. Man hat sich halt ein Beispiel am Maidan genommen und mit Kalaschnikows im Parlament gewaltfrei seine Rechte eingefordert .
Bist du ein Troll oder warum ignorierst du, dass Janukowitsch ein Wahlfälscher ist?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:13
@Jedimindtricks

Ist halt meistens so.. Es ist ein delikater Konflikt der Jahrhunderte weit zurück geht..Komplexer als Russland=Böse oder Westen=Böse


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:14
wir haben von einer millionen donezker noch etwa 200000 übrig,die weitesgehend versuchen ihrem normalen alltag nachzugehen . ich seh auf den videos keine breite beteiligung der bevölkerung an den militärischen handlungen , im gegenteil . alles kampferfahrene "profis" @mrfeelgood


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:15
@jeremybrood

Du bist mit Ashert der größte Troll im Forum daher hast du auch ein passendes Profilbild.. Mit dir werde ich mich nicht befassen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:16
@mrfeelgood
Mal meinen Beitrag von heut Vormittag lesen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:21
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Du bist mit Ashert der größte Troll im Forum daher hast du auch ein passendes Profilbild.. Mit dir werde ich mich nicht befassen
Vielleicht sollte mal Tschetschenführer und Putinfreund Kadyrow ein deutsches Bundesland zusammem nit seinen Milizen regieren, dann wird vielleicht einigen Leuten der Unterschied zwischen dem russischen und mitteleuropäischen Politikstil klar.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:22
@Buhmann0815
HAbe ich INTERVENTION geschrieben ?
Du hast geschrieben.
Das Land kann nicht mehr entscheiden mit wem (und ob) es Krieg führt oder mit wem es sich verbündet, tanzt es aus der Reihe kommen wieder Alle in den Käfig.
Krieg führen bedeutet nichts als das man eigene Streitkräfte ins Land X (völkerrechltich fremdes Territorium) versendet um bestimmte Ziele zu erreichen. Sprich die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Dies ist gleichzusetzen mit militärischer Invasion bzw. einer militärischen Intervention (sinngleich).
Nein, Deutschlnad kann ebent nicht Krieg erklären, kann sich nur verteidigen und an Missionen teilnehmen, das ist kein Krieg. Aber das verstehst Du noch nicht, mein Junge.
Du bist nicht einmal in der Lage das geschriebne von dir inhaltsgemäß richtig wiederzugeben. Das völlige Außerachtlassen der rechtlichen Überschneidungen im Bereich internationalem Recht sowie bei den Deutungshochheiten der beiden Begrifflichkeiten Intervention und Kriegserklärung.
Das Erstere setzt das Letztere nicht voraus und das Ausführen des Ersteren führt unmittelbar zum Inkrafttreten Letzteren. Diese Implikation besitz im Umkehrschluss keinerlei Geltungsbereich. Zumal das Letztere in verschiedenen Formen erfolgen kann.

Das was tatsächlich verfassungsbasierend verboten ist, ist der Angriffskrieg sowie eine Teilnahme daran, deren rechtlichen Rahmenbedingungen allerdings sehr unscharf gekennzeichnet sind, was wiederum deren mühelose Aushebelung begünstigt.

Nur weil bei der Exekutivgewalt keinerlei Bereitschaft für eine Intervention vorhanden ist, bedeuted es mitnichten dass eine von Deutschland angeführte bzw. im Alleingang stattfindende Intervention/Invasion auf welcher Grundlage auch immer verboten ist. Denn die rechtlichen Bestimmungen des Zweiplusvier Vetrages besitzen einen sehr geringen Tauglichkeitsgrad.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:23
Nachtrag von vor 9-10 Seiten:

@Jedimindtricks
poroshenko ist kein nazi . und wir sprechen eigtl nur ganz offentsichtliche dinge an wie es jeder tut , oder auch nicht . oder kennst du einen staat der neurussland anerkannt hat ?
Hm... Nein.
Scheinbar die Bevölkerung der Ostukraine beim Referendum.
Poroschenko war aber auch nicht die erste Wahl.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:24
@Interalia
bei vice news werden viele leute gezeigt die poroshenko gewählt haben und jetzt entsetzt sind das er die eigene bevölkerung bombardieren lässt .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:27
@Interalia
Wie hoch ging das Referendum nochmal aus, 94% oder 97%?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:28
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich seh auf den videos keine breite beteiligung der bevölkerung an den militärischen handlungen , im gegenteil . alles kampferfahrene "profis"
Meinen die mit ihrem Kampf eine illegitime Staatsgründung zu erreichen?
Steigen die Wahrscheinlichkeiten, wenn sie den Flughafen bekommen?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:bei vice news werden viele leute gezeigt die poroshenko gewählt haben und jetzt entsetzt sind das er die eigene bevölkerung bombardieren lässt .
Poroschenko war aber nicht die erste Wahl Deutschlands, aber gut, lassen wir das und Poroschenko hat bei seiner Wahl sicherlich nicht mit: "Wählt mich, und ich bekämpfe und bombardiere sie." vor- und aufgestellt, oder?

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wie hoch ging das Referendum nochmal aus, 94% oder 97%?
Keine Ahnung.
Ich such' 'mal kurz, Moment.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:29
@canales

Beitrag von Interalia (Seite 1.047)
Aktivisten sprachen am Abend von einer sehr hohen Wahlbeteiligung - angeblich 71 Prozent im Gebiet Donezk und mehr als 80 Prozent in Lugansk. Nach der Auszählung der ersten Stimmzettel hätten mindestens 95 Prozent der Bewohner für eine Eigenständigkeit gestimmt, behaupteten die Separatisten. In Donezk betonte Wahlleiter Roman Ljagin: "Die Wahlbeteiligung ist nicht nur hoch, sondern überwältigend."

http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-referendum104.html (Archiv-Version vom 20.05.2014)



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:30
Die deutschen Medien haben bei der Absetzung von Janukowitsch kaum berichtet, dass Janukowitsch der Wahlfälscher von 2004 war.

So ist der falsche Eindruck entstanden, dass der einzige Grund für die heftigen Tumulte gegen Janukowitsch die Ablehnung der EU-Assoziation war.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:39
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Meinen die mit ihrem Kampf eine illegitime Staatsgründung zu erreichen?
Steigen die Wahrscheinlichkeiten, wenn sie den Flughafen bekommen?
ich glaub vordergründig geht es erstmal darum die radikalen im donbass zu mobiliseren . givi ist ja auch erklärter donbasser , kein neurusse oder ukrainer . der flughafen dient nur dazu , das selbstwertgefühl dort aufrecht zu erhalten ,... man bekommt genau soviel muni und urlauber ,das es langt die ukrainischen militärs wach zu halten jederzeit .
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:"Wählt mich, und ich bekämpfe und bombardiere sie." vor- und aufgestellt, oder?
die ato war zumindest am laufen während der präsidentschaftswahl


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.10.2014 um 23:40
@jeremybrood
Er wurde deswegen m.W. nicht angeklagt, auch das Amtsenthebungsverfahren fundierte nicht auf der Wahlfälschung.
Es gibt allerdings Stimmen, welche seine Flucht während des Amtsenthebungsverfahren als Verletzung der Dienstpflicht ansehen, da er sich dem Verfahren quasi entzog. Halte ich aber auch für sehr konstruiert.


Anzeige

1x zitiertmelden