weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.718 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 20:45
@Glünggi
Orientieren sich die Raketen nicht an der Wärmeabgabe der Triebwerke ? Somit könnte die Rakete doch auch ein Flügel abgerissen haben und der Rest der der Maschine (Mit zweiten Flügel und daher Kerosin) viel auf den Boden .


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 20:46
@moritz7777
hmm hätte wohl ne Rauchwolke gegeben? Keinen Peil :D


melden
Totes_Geld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 20:48
@Glünggi die tragflächen sind der tank bei passagiermaschinen üblicherweise


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 20:51
@Totes_Geld
Ja aber wenn ne Rakete da reinfliegt und detoniert entzündet sich ja der eine Flügel.. der der abgerissen wird.
Vielleicht hat das Teil auch das Triebwerk verfehlt und ist ins Cockpit gedonnert..
Zumal die Maschine ja einfach vom Radar verschwand ohne einen Hilferuf.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 20:52
@moritz7777

es gibt radar und infrarot gelenkte raketen, mit aufschlag oder anäherungszünder. jede dieser varianten würde ein anders schadensbild verursachen.


melden
Totes_Geld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 20:53
japp so isses @robert-capa

drum feuert man nicht erst radargelenkte und dann ne ir hinterher weil man damit die rakete selbst abballern würde..nur mal so zur technik am rande


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 20:54
STIMME RUSSLANDS Malaysias Premier, Nadschib Razak, erklärte, dass er über die Mitteilungen über das Unglück eines Flugzeuges von Malaysian Airlines über dem Territorium der Ukraine „schockiert“ sei, und versprach, eine Untersuchung durchzuführen.
http://german.ruvr.ru/news/2014_07_17/Malaysias-Premier-erklart-dass-er-wegen-Boeing-Katastrophe-schockiert-sei-und-vers...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 20:54
Der Flugradar nach dem Vorfall...

alle umfliegen nun die Ukraine.. aber halt erst jetzt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 21:00
@moritz7777
wenn die maschine abgeschossen wurde dann wohl von einer radargelenkten rakete die den rumpf durchschlagen und die maschine sofort auseinandergerissen hat. wäre das triebwerk von einer IR-gelenkten rakete getroffen worden hätte die crew vielleicht noch einen notruf senden können.

da eine passagiermaschine aber keinerlei sensoren besitzt um vor solchen raketen zu warnen hatte die crew auch keine möglichkeit das zu melden oder gegenmaßnahmen durchzuführen.

wenn die maschine abgeschossen wurde wird man das aber relativ leicht feststellen können.


melden
Tenthirim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 21:00
Ein Buk M1 Luftabwehrsystem der Seperatisten angeblich in Tores (genau dort wo auch heute die Passagiermaschine abgestürtzt ist). In der Nähe von einem Laden namens "фуршет".
(ЗРК "Бук" в Торезе ).
Am besten bei Maps überprüfen.



ir 2 31

http://sprotyv.info/ru/news/2412-zrk-buk-v-toreze-fotofakt
Es beginnt mit der Zielaufschaltung bei der Höchstreichweite der Rakete von 32 km und einer maximalen Höhe von 15 bis 22 km, je nach Modell.
Wikipedia: Buk_M1


melden
Totes_Geld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 21:04
@robert-cap das stimmt so nicht...gibts in passagierflugzeugen sowohl das warnsystem als auch flares....nur 98% der airlines verzihten darauf da dies ja laufende kosten verursacht..lieber eine abgeschossene kiste in kauf nehmen als dauernd für sicherheit zu blechen...


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 21:04
wem nutzt es:

Berater des Ministeriums für Innere Angelegenheiten der Ukraine nach dem Zusammenbruch der Zorian Shkiryak Malaysian Boeing-Flugzeuge im Osten des Landes rief die USA und die NATO, die ukrainische Militär zuständig für Spezialoperationen gegen die Milizen helfen. "Die Vereinigten Staaten sollten sofort liefern uns mit modernen Präzisionswaffen und Unterstützung aus der Luft, Boden und die NATO eine militärische Operation beginnen zu schützen" - schrieb in Shkiryak Facebook.

Оригинал статьи: http://russian.rt.com/article/41305#ixzz37koIc725


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 21:04
@Fedaykin

So wie Strelkov den Abschuss gefeuert hat, wird es spannend, wenn er die abgeschossene Militärmaschine mal zeigen soll und doof, wenn dann da eine Boeing liegt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 21:05
Glünggi schrieb:alle umfliegen nun die Ukraine.. aber halt erst jetzt.
Das hier konnte man am Montag lesen: Rebels in conflict-wracked eastern Ukraine immediately claimed responsibility for downing the Antonov-26 but Ukrainian Defence Minister Valeriy Heletey said the rocket may have been fired from Russia.

Heletey said the plane was flying at an altitude of 6,500 metres, which he said was too high to be reached with the weapons used by the separatists fighting government troops.


Link: http://news.nationalpost.com/2014/07/14/ukraine-accuses-russia-of-violating-its-airspace-allowing-weapons-across-border-...

Der Abschuss der Boeing wäre einfach zu verhindern gewesen, wenn man die Indizien nur richtig interpretiert hätte bzw. einfach hätte Vorsicht walten lassen.

Das Hauptproblem war aber vermutlich, dass mittlerweile niemand den ukrainischen Äusserungen mehr Glauben schenkt, weil die so oft gelogen haben. Die Aussage, dass die Antonow beim Abschuss 6.5km hoch flog, hat man den Ukrainern vermutlich deshalb nicht abgekauft.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 21:05
@nocheinPoet

der wird wohl nichtmehr viel zu feiern haben...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 21:07
@Totes_Geld

es war eine maschine der malaysian airlines und nicht der EL AL, daher gehe ich mal davon aus das sie so etwas nicht an bord hatte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 21:08
Ich frag mich bloss wie man da untersuchen will.. da ja anscheinend Separatisten und Armee an der Unfallstelle sind... das Teil scheint mitten auf der Front niedergegangen zu sein.

@emodul
Jpo soweit ich weiss liegt es im Ermessen der Fluggesellschaften welche Route sie nehmen.
Und wenns ein Abschuss war, dann hat man halt die Lage falsch eingeschätzt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 21:08
Gerade im Bild Live Ticker.

Wollten die Rebellen Putin treffen?

Bizarre Spekulation! Laut der Agentur Interfax wollten die Rebellen Putins Maschine treffen, die ungefähr zeitgleich diese Strecke flog. Die Farben auf dem Flugzeug sind ähnlich denen von Malaysia Airlines.


melden
Anzeige
Totes_Geld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 21:08
soll ein Internationaler Untersuchungsausschuss des untersuchen...und Blauhelme an die Grenze dann weiss man wer lügt und Scheisse baut..warens die Separatisten..zack Knast warens die Russkis zack knast warens kiewer freaks zack knast..aber vorm igfm in den haag erstma ( ich lass die amis bewusst ausm spiel weil is ja kein vt thread)


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden