Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 21:55
@Jedimindtricks
Das mag sein, aber mit wem wollen die den Umsetzen?
Dann kostet der eine Menge Geld, ob Russland mit den Sanktionen die noch so locker aus der Tasche schütteln kann?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 21:57
ein grosteil der bevölkerung ist eh als flüchtling in russland, der rest hatte auch nicht so viel in der ukraine und das kriegen die russen auchgebacken, 4-5 dollar höherer öl preis und dann sogar ihne steuererhöhung


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 21:58
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Du meinst mit Hilfslieferungen ?
Auf die Dauer ist das nix.
nein nein , nicht mit hilfslieferungen .
die kapazitäten vor ort sind jetzt erstma drauf bedacht , landmasse aufzubauen , wenns geht soviel wie möglich . der rest kommt von ganz alleine weils dafür eben sicher pläne geben wird .
Zitat von canalescanales schrieb:Das mag sein, aber mit wem wollen die den Umsetzen?
Dann kostet der eine Menge Geld, ob Russland mit den Sanktionen die noch so locker aus der Tasche schütteln kann?
mit wem die das umsetzen wird man sehen . so wie es aber doch aussieht , geben die rebellen weder auf , noch fahren sie runter .
und irgendwer wird am ende die zeche für die neurussen zahlen müssen . da putin gönner ist , wird er das sicher tun .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 22:01
kann natürlich auch sein ,das die donbässer am ende über ein stückchen verbrannte erde jubeln können und keiner mehr was mit ihnen zutun haben will .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 22:03
@Jedimindtricks
Das letztere nehme ich an.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 22:03
@Jedimindtricks
verbrannte erde und kiev schickt weiter junge männer die für diese erde sterben sollen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 22:03
@Jedimindtricks
Ich bin mir nicht sicher, ob Putin Neurussland wichtiger ist, als die Stabilität des eigenen Landes, aber man wird sehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 22:21
Naja, verkriechen bringt da auch nichts und Einnahmen gibt es genug. Wer wo verschwendet sollte einleuchtend sein.

Manchmal muss man erst etwas kaputt machen und dann wieder aufbauen. Aber das müssten doch manche hier kennen oder?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 23:59
https://www.youtube.com/watch?v=756adhtY03w
ich hab diesen Dokumentarfilm gefunden von John Beck Hofmann "Maidan Massacre".
Wie schon der Name sagt geht es um die Schüsse vom Maidan.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 00:42
Zum Thema Stellvertreterkrieg, nicht einmal 1000 Mann' wieviele werden benötigt um eine Armee der Größe der UA in Schach zu halten, und sogar zurück zu drängen?

Wikipedia: Igor Wsewolodowitsch Girkin


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 08:10
BzPWfLTCMAA9iBe
https://www.facebook.com/profile.php?id=1686617069&fref=photo
Übersetzung
Achtung! Bericht aus Donetsk. Autos des OSZE Toyota LS-200 gepanzert. Rebellen benutzen diese Autos für die Beförderung von ihren Anführern und Waffen. In diesem Fall sind nicht einmal die OSZE-Mitarbeiter in den Autos.
----------------------------------------------------

Das ist die Selbe Elena Vasileva die von der NGO "Soldatenmütter" über tote russische Soldaten berichtet hat. Was möchte diese Frau jetzt bewirken? Das die UA Armee auf die OSZE schießen?

----------------------------------------------------
Und der Sender Doschd hat seinen Bericht über tote russische Soldaten zurück genommen.

den LifeNews hat sich mit den "toten" Soldaten getroffen, diese sagen sie Werden den Sender Doschd anzeigen.
https://www.youtube.com/watch?v=LZah2SPcQaI
im Video erzählen die Beiden Soldaten, die als umgekommen in der Ukraine gemeldet wurden, wie sie davon erfahren haben.


1x verlinktmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 08:14
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es ging doch gar nicht um Waffen selbst, sondern um die blödsinnige Unterstellung von @Herbstblume, dass Hilfsgelder des IWF (in einem Beitrag zuvor war es noch die EU, nicht der IWF), für Waffen ausgegeben wurden!

Woher sollen denn die Gelder für die großangekündigten Armeemodernisierungen kommen?

http://www.tagesspiegel.de/politik/plaene-von-poroschenko-ukraine-will-armee-weiter-aufruesten/10605352.html
Die politische Führung in Kiew hat sich für eine massive Aufrüstung der ukrainischen Streitkräfte entschieden. Präsident Petro Poroschenko erklärte am Sonntag, dem Unabhängigkeitstag, das Land werde in den Jahren 2015 bis 2017 umgerechnet 2,2 Milliarden Euro für die Modernisierung, den Auf- und Ausbau der Armee ausgeben. Während diese Ankündigung im Westen und vor allem in Russland auf Kritik und Kopfschütteln stößt, erntete Poroschenko im eigenen Land überwiegend Zuspruch für seinen Rüstungsplan.
Immerhin redet man da über Milliarden und nicht über Millionen...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 08:22
http://de.ria.ru/politics/20141005/269718573.html (Archiv-Version vom 07.10.2014)
Kiew: Unkontrollierbare Gruppen verletzen Waffenruhe im Donbass

Der ukrainische Sicherheitsrat hat am Sonntag bestätigt, dass die Waffenruhe im Osten des Landes von unkontrollierbaren bewaffneten Verbänden verletzt wird.

Es seien „unter niemandes Kontrolle stehende Banditenformationen, die den Waffenstillstand verletzten“, sagte der Sprecher des Kiewer Sicherheitsgremiums Wladimir Polewoj am Sonntag.

Zuvor hatte der „Premierminister“ der von Kiew abtrünnigen „Donezker Volksrepublik“ Alexander Sachartschenko der Regierung in Kiew vorgeworfen, ihre Truppen im Raum Donezk nicht zu kontrollieren: „Die ukrainische Regierung hat ihre Einheiten nicht unter Kontrolle. In ihren Bataillonen kämpft nicht steuerbares Pack.“

Die ukrainische Regierung und die Führungen der nicht anerkannten „Volksrepubliken“ Donezk und Lugansk im Osten der Ukraine hatten am 5. September, nach fast fünf Monaten blutiger Kämpfe, einen Waffenstillstand vereinbart. In den Folgewochen wurden die Kämpfe an den meisten Frontabschnitten eingestellt. Die Bergbauindustrie-Metropole Donezk steht jedoch weiter unter Beschuss. Fast täglich wird von neuen Todesopfern berichtet.

Die Gefechte zwischen Militär und bewaffneten Regierungsgegnern in der Ost-Ukraine hatten im April begonnen. Die ukrainische Übergangsregierung hatte Panzer, Kampfjets und Artillerie gegen die östlichen Industrie-Regionen Donezk und Lugansk geschickt, weil diese den nationalistisch geprägten Februar-Umsturz nicht anerkannt und „Volksrepubliken“ ausgerufen hatten. Der Militäreinsatz kostete laut den UN-Angaben vom 3. Oktober mindestens 3600 Zivilisten das Leben; mehr als 8500 weitere wurden verletzt.
Sind das nicht die "Verbände" die schon seit Mitte April entwaffnet werden sollten?


Wikipedia: Krise in der Ukraine 2014#Genfer Erkl.C3.A4rung
Bei „Genfer Gesprächen“ zwischen den Außenministern der USA, Russlands, der Außenbeauftragten der EU und dem Interimsaußenminister der Ukraine wurde am 17. April 2014 eine Vereinbarung getroffen, die Spannungen abbauen und die Sicherheit für alle Bürger wiederherstellen sollte. Es sollten alle illegal bewaffneten Gruppen in allen Regionen der Ukraine entwaffnet und besetzte Gebäude, Straßen und Plätze geräumt werden. Alle Seiten wurden zum Gewaltverzicht aufgerufen und eine Amnestie in Aussicht gestellt. Beobachter der OSZE sollen die ukrainischen Behörden bei der Umsetzung dieser Deeskalationsschritte in führender Rolle unterstützen. Es wurde „ein sofortiger, breiter nationaler Dialog“ gefordert. Der bereits „angekündigte Verfassungsprozess wird transparent sein und niemanden ausgrenzen“. Die Teilnehmer unterstrichen die Wichtigkeit der wirtschaftlichen und finanziellen Stabilität der Ukraine. [380][381][382][383]
Richtig verlässliche Vertragspartner da in Kiew...


Anzeige

1x zitiertmelden