Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 11:58
@canales

Kiew hat also über die Freiwilligen der Sepas gesagt, dass sie unkontrollierbar sind?

Kiew vertritt aber doch die Auffassung die Sepas sind von Moskau dirigiert.... Sind sie nun kontrollierbar oder nicht?

Ich hoffe du hast ausgiebig Dehnungsübungen gemacht wenn du dich jetzt so verbiegst. ;)



~~
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: Von daher gibt's da nicht viel Spekulationsfreiraum
Natürlich gibt's den... oder meinst du die Wolfsangelmärsche wären in Berlin weit gekommen?

Ein Maidan wie in Kiew, wäre in Berlin nach wenigen Tagen entfernt worden....

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 11:58
@canales
Es ist eigentlich nicht relevant weil Deine Aussage war das die Freiwillenverbände keine schweren Waffen bekommen was in dem Zusammenhang wo hier diskutiert wird zynisch bleibt!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 12:00
@wichtelprinz
Aber nicht unwichtig, was den Bruch des Waffenstillstandes betrifft, wenn man die Unberechenbarkeit der Freiwilligenverbände betrachtet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 12:01
Zitat von defdef schrieb:Ein Maidan wie in Kiew, wäre in Berlin nach wenigen Tagen entfernt worden....
Ist vermutlich richtig . Quasi ähnlich wie bei Stuttgart 21 .
Ändert aber jetzt nix an meiner kernaussage bzgl der sogenannten " volkswehr "


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 12:03
@Jedimindtricks

Eine deiner Kernaussagen war, dass die Polizei die Feier hier bei uns schnellsten aufgelöst hätte.

Man sollte sich viel eher mal durch den Kopf gehen lassen, dass die deutsche Regierung eben diese Vorgänge die sie im Februar in Kiew beklatscht hat, im eigenen Land höchstwahrscheinlich bereits letztes Jahr im Dezember im Keim erstickt hätte...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 12:08
Zitat von defdef schrieb:Man sollte sich viel eher mal durch den Kopf gehen lassen, dass die deutsche Regierung eben diese Vorgänge die sie im Februar in Kiew beklatscht hat, im eigenen Land höchstwahrscheinlich bereits letztes Jahr im Dezember im Keim erstickt hätte...
Will ich mir jetzt aber nicht durch den Kopf gehen lassen , weil es Gedankenspiele sind die nix bringen . Uns geht es in Deutschland gut , korrupte Politiker eher Mangelware und es besteht kein Grund auf die Straße zu gehen .
DDR 89 hat man auch nicht niedergeknüppelt , hätte man es getan wäre auch ein Blutbad die folge gewesen .
Ich mach mir lieber mein Kopf was das für Crazy Typen sind die in donezk an der macht sind und offenbar die waffenpower haben um alles in Schutt und Asche zu legen .


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 12:19
Hier noch ein aktueller Bericht von Ralf Fücks dem Vorsitzenden der Böll-Stiftung, der vor Ort war:

http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine--grenze-muss-ueberwacht-werden-,26429068,28652046.html

Er berichtet, dass die Sepas mittlerweile über moderne Lenkwaffensysteme verfügen, welche in der Ukrainischen Armee nicht vorhanden sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 12:38
Steht im Bericht nix von. Noch dürfte er sie Identifiziert haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 12:40
mal ne andere Frage.
wie kommen diese Freiwilligen, nicht die Russenpatrioten sondern die übrigen EUropär, allen voran die Franzosen in das Einsatzgebiet um sich an den Kämpfen zu beteiligen ? Nehmen sie einen Umweg über Russland und überqueren die Grenze im Osten oder fahrn die ganz normal mit dem Zug dahin ?

Ich frag dass weil ja schon in Verbindung mit der Isis darüber beratschlagt wird wie man die Leute daran hindern könnte in den Irak zu gehen.
Daher frage ich mich ob man sich bei der Ukrainekrise auch bemüht diese Leute vom Kampfplatz fernzuhalten ?
Ich weiss, im Osten wird jetzt der neue Eiserne Vorhang gebaut aber im Westen ist auch schon Alles abgesperrt ? Da die restliche Ukraine die Aufständischen immer noch als ihr Land ansieht könnte dort der Ausnahmezustand erklärt werden und die Gebiete zuer Sperrzone gemacht werden und abgeriegelt.
Ich weiss nicht aber irgendwie scheint da die Organisation seitens der Regierung zu fehlen und deshalb muss die UA ständig improvisieren.
übrigens sind die Falschmeldungen der Regierung und der Rebellen auch ein Mittel um die andere Seite zu verwirren, man muss also nicht immer alles glauben was die jeweilige Seite verkündet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 12:54
@Fedaykin
Offenbar seien die Söldnertruppen auf Seiten der prorussischen Separatisten immer besser ausgerüstet und verfügten über moderne Lenkwaffensysteme, berichtet Fücks. Die ukrainische Armee habe dem nichts Vergleichbares entgegenzusetzen.
Kontrolliert haben dürfte er sie sicherlich nicht, es steht auch nichts dabei worauf sich seine Annahme stützt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 12:56
@Buhmann0815
Da es Ausbildungslager nach Angaben von Rückckehrern in Russland gibt, werden sie wohl über Russland kommen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 12:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Will ich mir jetzt aber nicht durch den Kopf gehen lassen , weil es Gedankenspiele sind die nix bringen .
Bringen genau soviel, wie solche Gedankenspiele:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:so eine Veranstaltung wäre in Deutschland Null Komma nix von Polizei zerschlagen worden .
Den Unterschied macht die unterschwellige Botschaft.

In beiden Fällen ist sie die Gleiche: "Hier in der BRD, in Europa, wäre so etwas undenkbar!"

Einmal passt dir diese Botschaft, und einmal windest du dich nach Leibeskräften um diesen Gedanken bestmöglich zu ignorieren.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich mach mir lieber mein Kopf was das für Crazy Typen sind die in donezk an der macht sind und offenbar die waffenpower haben um alles in Schutt und Asche zu legen .
Die "Crazy-Typen" in Kiew stehen denen im Donbass in nichts nach... aber hey, auch darüber willst du sicher nicht nachdenken.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 12:58
@Jedimindtricks

Das seh ich ja jetzt erst...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Uns geht es in Deutschland gut , korrupte Politiker eher Mangelware
:D


Mal mit dem Gedanken gespielt ins Kabarett zu gehen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 12:58
@Buhmann0815
Wie würdest du denn in die Ostukraine ?
Über ukrainische grenzen , durch ukrainische Checkpoints an der Front ?
Oder über pro russisch kontrollierte grenzen ?
Die OSZE hat ja Treffpunkte ausgemacht , wo man Waffen bekommt und zur Front Gefahren wird . Entweder kommt man irgendwann zurück oder auf nimmer Wiedersehen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 12:58
@canales
ich denke er schreibt nur Subjektiv. Da wir den Typen der Lenkwaffen nicht kennen, können wir nicht ableiten ob es Eindeutig Russisch ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 13:01
@Fedaykin
ich geh mal davon aus, dass er nur auf der ukrainischen Seite des Geschehens war, Informanten dürften deshalb ukrainische Militärs gewesen sein. Da Fücks jedoch kein Militärexperte ist hat er die Behauptung mit "seien" belegt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 13:10
Zitat von defdef schrieb:Einmal passt dir diese Botschaft, und einmal windest du dich nach Leibeskräften um diesen Gedanken bestmöglich zu ignorieren.
Ich Vergleich einfach nicht beides . Nach dem Maidan hat sich niemand zusammengerafft und Waffenlager geplündert .
Sollte ich das bei den sepas ignorieren ?
Zitat von defdef schrieb:Die "Crazy-Typen" in Kiew stehen denen im Donbass in nichts nach... aber hey, auch darüber willst du sicher nicht nachdenken.
In Kiew will glaub ich keiner Bus Berlin durchmarschieren , oder ?
Doch ne etwas andere Gewichtsklasse ...
Zitat von defdef schrieb:Mal mit dem Gedanken gespielt ins Kabarett zu gehen?
Nein , wieso ? Vergleich doch einfach nurmal unseren Lebensstandard mit dem der Ukraine für den Anfang . Doch paar Unterschiede .
Gut , korrupte Politiker kann man nirgends ausschließen ...ein Eklatanten fall seh ich aber nicht die letzten Jahr . Ohne Berücksichtigung von Lobby Politik .


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 13:14
Naja ist kein Politiker hier Multimillionär der noch größer.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 13:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nach dem Maidan hat sich niemand zusammengerafft und Waffenlager geplündert .
Nein, das tat man schon währenddessen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In Kiew will glaub ich keiner Bus Berlin durchmarschieren , oder ?
In Kiew gab es aber jemanden, der die Russen mit Atombomben auslöschen wollte... aber hey, bei Berlin hört der Spass dann doch auf!


http://www.spiegel.de/politik/ausland/timoschenko-telefonat-putin-in-die-stirn-schiessen-a-960554.html
Brisant wird es noch einmal gegen Ende des Gesprächs. Schufritsch fragt, wie man denn in Zukunft mit den "acht Millionen Russen auf dem Territorium der Ukraine" umgehen solle, worauf Timoschenko antwortet, man solle "sie mit Atomwaffen erschießen".
Anm: Frau T.ist noch immer offizielle Vorsitzender der AVV... noch immer!

Für sowas hat der deutsche Forenuser Verständnis? Aber wenn jemand nach Berlin marschieren will, ja dann ist Schluss mit lustig bzw. Ende der Gewichtsklasse.

Auch die ganzen Wolfsangelträger und Hakenkreuzfreunde scheinen beim durchschnitts Foristen keine Bauchschmerzen hervorzurufen... aber eine Volksgruppe die sich unabhängig erklären will? Da kennt der Deutsche keinen Spass...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ohne Berücksichtigung von Lobby Politik .
Super Logik. Ganz nach dem Gusto unserer Regierung. Schließlich sind kranke Arbeitslose in den Zeiten der Krankschreibung auch raus aus der Statistik.

Lobby Politik ist nichts anderes als eine nette Umschreibung für Korruption...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.10.2014 um 13:24
Zitat von defdef schrieb:Nein, das tat man schon währenddessen.
Während dem Maidan hat man in Kiew Waffenlager geplündert ?
Zitat von defdef schrieb:Timoschenko antwortet, man solle "sie mit Atomwaffen erschießen".
Sry , vollkommen Sinnbereich und kann ich jetzt auch nicht ernst nehmen . Sie hatte ja auch kein großen wahlErfolg, oder ?
Zitat von defdef schrieb:Für sowas hat der deutsche Forenuser Verständnis? Aber wenn jemand nach Berlin marschieren will, ja dann ist Schluss mit lustig bzw. Ende der Gewichtsklasse.
Hab nie dafür Verständniss geäußert . Geht auch nicht drum wann Schluss mit lustig ist - der Zeitpunkt ist auch schon lang vorbei
Zitat von defdef schrieb:Super Logik. Ganz nach dem Gusto unserer Regierung. Schließlich sind kranke Arbeitslose in den Zeiten der Krankschreibung auch raus aus der Statistik.
Und welcher Politiker bereichert sich damit ?


Anzeige

1x zitiertmelden