Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 20:01
@canales
Stellst du dich jetzt extra so dumm an? Die NATO sollte den Überwachungsflug machen. Verstehen?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 20:03
@Chavez
Ah, jetzt macht es Sinn, Russland hätte Überwachungsflüge der NATO erlaubt.
weshalb wurde dies denn abgelehnt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 20:06
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Weil es keine klaren Beweise für das eine oder für das andere gibt!
Sicher gibt es Beweise für die Anwesenheit von russischen Truppen in der Ukraine und das ist auch ein Grund für die Sanktionen.

Die ukrainischen Truppen waren schon in den Vororten von Donezk und Lugansk. Da haben die Separatisten angekündigt, sie bekommen Personalverstärkung aus Russland. Innerhalb von 1- 2 Tagen
hat sich dann das Blatt völlig gewendet und Tausende ukrainischer Soldaten waren eingekreist. Die Separatisten haben weder die nötige Truppenstärke und viele der Separatisten sind Amateurkämpfer.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wurde hier jemand von dem einem oder von dem anderen überzeugt, als das Thema aktuell war?
NEIN!
Auch wieder wahr


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 20:06
@jeremybrood
Nein, das kann ich nicht als Beweis gelten lassen. Jedenfalls nicht für eine von den Medien unterstellte Russische Invasion.

Ein vom Verfassungschutz verfasster Bericht, über kämpfende Blackwater Einheiten ist nicht glaubwürdig. Das es keine authentische Beweise gibt liegt nur daran das westlich Journalisten dieses Thema zu heiss ist. Strelow hat doch in Donezk gesagt zu den anwesenden Journalisten, bei einem Gefecht wurden zwei Soldaten negrider Abstammung leblos aus einen Panzer gezogen. Wenn jemand von den Journalisten will kann er dort hinfahren. Wollte wohl keiner. Aber natürlich ist die Aussage von Strelow nicht relvant.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 20:09
@canales
frag Rassmussen. eventuell weil die Flüge zum selben Ergebnis führen würden wie die der Journalisten, dass dort nichts ist?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 20:10
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die ukrainischen Truppen waren schon in den Vororten von Donezk und Lugansk. Da haben die Separatisten angekündigt, sie bekommen Personalverstärkung aus Russland. Innerhalb von 1- 2 Tagen
Sie bekommen 1600 Soldaten wahrscheinlich Freiwillige aus den Gebieten Donezk und Lugansk, die in Russland in Ausbildungslager 4 Monate trainiert wurden. Wo sind das russische Soldaten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 20:12
@Rechtversteher
Naja, einer der Rebellenführer war ja nach eigenen Aussagen sehr enttäuscht, dass so wenige Einheimische am Kampf teilnehmen, er sprach von um die 1000 Kämpfer, sodass er ja selbst die Frauen aufgefordert hat zu kämpfen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 20:16
@canales
die Aussage ist aus Mai


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 20:18
@canales
Du kommst hier mit einen vom Strelow verwendeten Zitat wo noch in Slawjansk gekämpft wurde. Das mit den Frauen ist mir neu. Aber irgendeiner kann das schon gesagt haben. Frauen dürfen auch ihre Heimat verteidigen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 20:19
@Chavez
Meine Erfahrung sagt mir, dass zu Beginn einer Revolte die meisten Kämpfer bereit sind zu kämpfen, das ebbt mit der Zeit ab.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 20:20
@canales
Nicht wenn du deren Städte bombst und dabei haufenweise ihrer Verwandten ermordest. Wie war der Widerstand gegen die Nazis in der SU, er war nicht sofort so stark, erst als man gewütet hat fingen die Menschen an zu den Partisanen zu gehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 20:20
@canales
Junge, welche Erfahrungen. ISIS hat zehn Jahre gebraucht, um aus der Asche der Irakischen Armee wiederaufzuerstehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 20:25
@Chavez
Zuerst Befreier dann merkte man das es dasselbe ist. Ja und die ISIS das ist auch dasselbe wie die SS so viele Parallelen das es einem übel wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 20:27
@Chavez
Das überzeugt mich nicht, da ein Großteil der Bevölkerung geflohen ist.
@Rechtversteher
IS ist nicht auferstanden, sondern wurde unterstützt von arabischen Staaten und erhält Zulauf aus den westlich. Staaten. Sie wurde merkwürdigerweise, oder gerade wegen ihrer Brutalität zur Anlaufstelle für allerlei Frustrierte, ist aber ein anderes Feld. Wobei ich auch bei den Sepas und der UA ähnliche Entwicklungen sehe.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 20:31
@canales
IS ist schon rekrutiert aus Sunniten die Ehemals in der irakischen Armee für Saddam gekämpft haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 20:32
Zitat von ChavezChavez schrieb:Nicht wenn du deren Städte bombst und dabei haufenweise ihrer Verwandten ermordest. Wie war der Widerstand gegen die Nazis in der SU, er war nicht sofort so stark, erst als man gewütet hat fingen die Menschen an zu den Partisanen zu gehen.
So ist es auch in der Ukraine. Nachdem die Ukrainer gesehen haben, dass Russland direkt eingreift durch Marionetten wie Strelkov, durch Waffenlieferungen und am Schluss sogar mit Truppen, da sind die Ukrainer auch viel mehr bereit gegen den Separatismus zu kämpfen.

Das Eingreifen Russlands hat den Patriotismus in der Ukraine sehr gestärkt.

Im Frühjahr wären die ukrainischen Truppen noch nicht in der Lage gewesen hochgerüstete russische Fallschirmjäger aufzuhalten, da sind die Truppen nicht mal mit ner Handvoll Leuten in Polizeistationen fertig geworden.
Putin - ein unfreiwilliger Förderer der ukrainischen Abwehrbereitschaft


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 20:35
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:So ist es auch in der Ukraine. Nachdem die Ukrainer gesehen haben, dass Russland direkt eingreift durch Marionetten wie Strelkov, durch Waffenlieferungen und am Schluss sogar mit Truppen, da sind die Ukrainer auch viel mehr bereit gegen den Separatismus zu kämpfen.
Oh Russland greift direkt ein? Geh erzähl das der OSZE.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Im Frühjahr wären die ukrainischen Truppen noch nicht in der Lage gewesen hochgerüstete russische Fallschirmjäger aufzuhalten, da sind die Truppen nicht mal mit ner Handvoll Leuten in Polizeistationen fertig geworden.
Putin - ein unfreiwilliger Förderer der ukrainischen Abwehrbereitschaft
Fantasiere nicht rum.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 20:40
@jeremybrood
Die UA hatte diese Auseinandersetzung nicht ernst genommen, zudem taktische Fehler begangen.
Außerdem gab es Bedenken gegen das eigene Volk Waffen einzusetzen, das sah man vor allem zu Beginn der Auseinandersetzung.
Mit dem verstärkten Auftauchen der ausländischen Milizen hat sich das geändert, zudem denke ich' dass die Strategie geändert wurde, was aber auch mit dem Erstarken des Gegners zu tun hat. Man hat seine Lektion gelernt, welche im August zu so vielen Verlusten führte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 20:42
Die Ukraine ist nur ein Übungspolygon von Russland und dem Westen.


Anzeige

melden