Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 18:58
Zitat von kripkrip schrieb:Der Versuch in Venezuela ist aber nicht lange her, du erinnerst dich, ebenso der letzte Versuch in Kuba?
In Venezuela und vor allem Kuba sind korrupte Diktaturen an der Macht.

Vor allem Kuba bräuchte mal einen echten Volksaufstand, damit die selbsterklärten "Volksbürgermeister" dort ins Meer getrieben werden.

Anzeige
melden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 19:02
@Jedimindtricks

Natürlich, so wie in vielen anderen Fällen wird das vielleicht erst nach jahrzehnten, wenn es Geschichte ist rauskommen. Damals hätte es auch niemand beweisen können, vielleicht sollten wir trotzdem etwas draus lernen und es zumindest mit in die überlegung einbeziehen?`und wie gesagt, hinweise haben wir meiner Meinung nach. Ich weiss ja nicht ob es für dich normal ist dass die Amerikaner einen Plan besprechen wer an die Macht kommen soll und plötzlich, einige Wochen später trifft genau das ein ^^ macht dich das nicht stutzig? also mich schon^^
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:präsidenten brauchen berater , möglichst einem vom fach
Richtig, daher kommt es nicht nur auf die Politker drauf an. Die haben meiste eh keine Ahnung und machen was man denen rät.

@jeremybrood

Das ist die Angelegenheit der jeweiligen Völker. Da hat sich niemand einzumischen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 19:05
Ich bin kein Anhänger von Umfragen, aber vielleicht ist es für den einen oder anderen von Interesse,
Umfragen vor der Wahl:

http://www.iri.org/news-events-press-center/news/iri-ukraine-pre-election-poll-shows-strong-opposition-russian-aggressi (Archiv-Version vom 16.10.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 19:07
@krip
Die Vorgängen heute in der Ukraine haben durchaus Paralellen, aber nicht zu irgendeinem "CIA" Putsch, sondern zu Vorgehen Serbiens im Vorfeld der Jugoslawienkriege.

Auch Serbien hat in dem Jugoslawischen Bürgerkrieg serbische Milizen benutzt, die angeblich unabhängig von Serbien vorgegangen sind, tatsächlich aber von Milosevic gesteuert wurden - so wie jetzt die Separatistenmiliz in der Ostukraine von Putin gesteuert wird.

Auch in der Propaganda war Serbien ähnlich: man hat einen"Genozid gegen Serben" erfunden, um das Vorgehen der serbischen Milizen zu rechtfertigen.

Wikipedia: Geschichte Serbiens
1987 fordern serbische Intellektuelle im Sanu Memorandum ein Ende der so genannten „Diskriminierungen des serbischen Volkes“. Das Memorandum propagiert unter anderem einen „Genozid“ am serbischen Volk im Kosovo und eine antiserbische Verschwörung Kroatiens und Sloweniens gegen Serbien. Intellektuelle und Politiker der anderen Völker Jugoslawiens reagierten auf die Forderung aus Belgrad mit eigenen nationalen Programmen.
Wikipedia: SANU-Memorandum
Neben der „wirtschaftlichen Diskriminierung Serbiens“, beklagte man die „Unterdrückung der Serben in Kroatien“ und sprach sogar von „Völkermord an den Serben im Kosovo“. Der Begriff Genozid bzw. Völkermord wurde damit als Kampfbegriff in die innerjugoslawischen Auseinandersetzungen eingeführt.

Mit der Behauptung, die Kosovo-Albaner würden Völkermord an den Serben verüben, hatte die Akademie dieser Bevölkerungsgruppe die Hauptschuld an der von ihr festgestellten Misere Serbiens zugewiesen. Untermauert wurde die These mit historischen Argumenten, die weit in die Geschichte und lange vor die Gründung des ersten Jugoslawien im Jahr 1918 zurückreichten, mithin nichts mit der aktuellen Krise des sozialistischen Systems in Jugoslawien zu tun hatten.



melden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 19:10
@jeremybrood

Ja aber was war vor den Rebellen? Der sturz in Kiew...

Der leak, die Provokateure, die erschossenen Polizisten und Demonstranten, die von den gleichen Leuten umgebracht wurden, um die Situation zum eskalieren zu bringen...das stinkt doch alles bis zum Himmel..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 19:12
Zitat von canalescanales schrieb: aber ein Nazi ist er sicherlich nicht ebenso wie Poltorak
Wie soll man den Satz verstehen? Möchtest du den Nazirelativerer mimen ?


Mit seiner Ernennung sind alle Schlüsselpositionen der Kiewer Sicherheitsministerien (Militär, Polizei, Geheimdienste) fest in Nazi-Hand. Auf dem rechten Auge blinde westliche Journalisten und Politiker können die Faschisierung des Landes zwar nicht erkennen, aber Poltorak ist eine für alle, die sehen wollen, besonders widerwärtige Figur. Seine neue Position wird es ihm noch besser erlauben, die von seiner Mordbande in der Ostukraine begangenen schweren Kriegsverbrechen zu verschleiern. So sorgte er z. B. dafür, dass etwa 70 Prozent des Personals der Nationalgarde bislang nicht amtlich registriert worden sind. Damit machte er es so gut wie unmöglich, die mit modernen Kriegswaffen ausgestatteten Totschläger zur Rechenschaft zu ziehen. Mit den Faschisten, die während seiner Vereidigung im Parlament am Dienstag vor dem Gebäude Krawalle veranstalteten, wird er keine Probleme haben. Sie verlangten, die ukrainischen Kollaborateure mit Wehrmacht und SS im Zweiten Weltkrieg als reguläre Soldaten der Ukraine anzuerkennen. Die Ehrung wurde aufgeschoben, Poltorak ist die Garantie, dass sie nicht aufgehoben ist.

https://www.jungewelt.de/ansichten/beförderter-faschist-des-tages-stepan-poltorak


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 19:19
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:So sorgte er z. B. dafür, dass etwa 70 Prozent des Personals der Nationalgarde bislang nicht amtlich registriert worden sind. Damit machte er es so gut wie unmöglich, die mit modernen Kriegswaffen ausgestatteten Totschläger zur Rechenschaft zu ziehen.
Wofür zur Rechenschaft ziehen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 19:20
@unreal-live
Erklär mal was nun Lucke oder Polterak zum Nazi macht, sicherlich nicht die Einschätzung eines Journalisten der "Jungen Welt".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 19:24
Zitat von canalescanales schrieb: "Jungen Welt".
Die "Junge Welt" als prorussischee Propagandamaschine bezeichnet jeden als Nazi, der ihr nicht gefällt. Genauso treiben esauch die anderen Putinfreunde: "NATO -Nazi", "Obama-Nazi", "Merkel-Regime"


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 19:26
@unreal-live
Also wenn ich dies hier lese über die Nationalgarde, dann Teile ich Deine. Bedenken erst recht nicht.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/krise-in-der-ukraine-vaterlandsverteidiger-gesucht-12852828.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 19:30
Ja dann machen wir halt wieder RT Propaganda :troll:
https://www.youtube.com/watch?v=B3DflD8z-is (Video: FAZ-Journalist bei RT: Wir werden bestochen, um pro-westliche Propaganda zu machen | dt. Untertitel)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 19:30
@jeremybrood Veralbern kannst du mit deiner Rhetorik jemand anderes, es ist bekannt aus welchen Kreisen sich die Nationalgarde zusammensetzt, manchmal ist dir echt nichts zu peinlich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 19:34
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Veralbern kannst du mit deiner Rhetorik jemand anderes, es ist bekannt aus welchen Kreisen sich die Nationalgarde zusammensetzt, manchmal ist dir echt nichts zu peinlich.
Welche Kriegsverbrechen oder Verbrechen werden denn den Freiwilligenverbänden vorgeworfen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 19:35
@unreal-live
Nach diesem Bericht hat sich gerade der rechte Sektor geweigert seine Anhänger in die Nationalgarde zu schicken. Dass sich dort Nationalisten aufhalten dürfte wohl richtig sein, aber lauter Nazis?
Naja, it's time for progaganda


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 19:35
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Poltorak ist eine für alle, die sehen wollen, besonders widerwärtige Figur. Seine neue Position wird es ihm noch besser erlauben, die von seiner Mordbande in der Ostukraine begangenen schweren Kriegsverbrechen zu verschleiern.
Ich sehe keinen Grund darüber traurig zu sein, so werden ihre Taten viel offensichlicher werden und sie werden für Ihre Verbrechen bestraft. Auch Poro kann sich nicht mehr rausreden können, wenn er die Ostukrainer in die Hand von Inquisitoren aus dem Innenministerium gibt. Der neue Gouverneur von Donezk ist auch von dort.
Sie haben Ihren Plan noch nicht aufgegeben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 19:38
Welcome to the Bizarre World of the Ukrainian Rebels

Propaganda-posters-Donetsk

christopher miller mal wieder mit einem artikel
The city resembles the pages of a certain George Orwell novel
http://mashable.com/2014/10/14/bizarre-world-of-ukrainian-rebels/ (Archiv-Version vom 14.10.2014)


passt ja grad ganz gut in die diskussion


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 19:42
@Rechtversteher
Welchen Plan?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 19:44
@jeremybrood

Die OSZE bestätigt die Existenz von Massengräbern in einem Ort, den die ukrainische Nationalgarde vor kurzem verlassen hat
Jetzt wo, die ukrainischen Truppen im Zuge des Waffenstillstands aus einigen Orten in der Ost-Ukraine abgezogen sind, stoßen Anwohner auf grausige Spuren. In dem Bergwerk Kommunar und am Rande des Dorfes Nischnjaja Krynka - 35 Kilometer nordöstlich von Donetsk - wurden die Menschen durch einen starken Leichengeruch aufmerksam. Man fand drei Massengräber mit insgesamt neun Toten. Kiew spricht von "Lüge".

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42890/1.html


@canales Manchmal bin ich erschrocken wie wenig du doch weißt, wie oft hatten wir das Thema, wer zum überwiegenden Teil der Nationalgarde zugehört. Vorwiegend Mitglieder aus dem rechten Sektor. Die Suchfunktion hilft dir gerne weiter.

Sorry, aber der FAZ Bericht entspricht überhaupt nicht der Wahrheit, wie schon gesagt, bemühe die Suchfunktion.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 19:46
@unreal-live
Da ja für Dich eh alle West Ukrainer mittlerweile dem rechten Sektor anzugehören scheinen, hast Du sicherlich recht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 19:48
@canales Relativiere mal die Nazis schön weiter, das sagt verdammt viel aus. Belege, dass ich gesagt habe, alle West Ukrainer sind Nazis, man man man !


Anzeige

1x zitiertmelden