Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:13
@Chavez

Das hat uns doch Jazenjuk schon so erklärt...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:14
@Interalia
ja ja er sagte ja das die Russen für ihn Untermenschen sind. Und wieder alles kein Problem nicht mal eine Meldung bei unseren Medien wert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:16
@Chavez

Dann haben die Leute hier und in den USA wohl kein Problem mit dieser rassistischen Ansicht.
Wie Du schon schriebst; sind dann wohl die neue Herrenrasse oder so. ( Sorry. )


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:17
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Separatisten samt dem Volk in der Ostukraine bzw Neurussland wollten doch einfach keine westliche Regierung haben nachdem Janukowitsch samt Pro-Russen in der Westukraine vertrieben wurden und waren sich für eine Unabhängigkeit einig. Nach dem Referendum erklärten sie doch die Unabhängigkeit. Das kann man nicht mit einem Einbruch vergleichen.
"samt dem Volk in der Ostukraine" Was denn für ein Volk? Es gibt kein ostukrainisches Volk. Sonst könnte es ja auch ein süddeutsches Volk, ein hamburgisches Volk, ein Rosenstraße 107 Volk geben. Da wird etwas ausgedacht, ohne eine genauere Beschreibung mitzuliefern. Einfach mal das Wort Volk mit reinschmeißen um eine starke Trennung zu impliziere wo eigentlich keine ist. Um in Gruppen zu unterteilen, in Gut und Böse. Das arme Volk, welches von Bösen - selbstverständlich nicht zum Volk gehörenden, generell zu keinem Volk gehörenden - Faschisten bedroht und angegriffen wird.

Und vor allem: "wollten doch einfach keine westliche Regierung haben" Wer wollte keine westliche Regierung haben? Alle die in der Ostukraine leben? Sicher nicht! Die meisten? Weiß man nicht! Das Scheinreferendum was dort abgehalten wurde entsprach keinem demokratischen Standard und ist auch noch illegal gewesen. Und wenn, ich wollte auch keine Schwarz Rote Regierung. Darf ich jetzt mit Waffengewalt meinen eigenen Staat ausrufen? Einige haben das Prinzip der Demokratie anscheinend nicht verstanden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:18
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die UA war eine Demokratie mit einigermaßen Pressefreiheit, heute gibt es weder Demokratie noch Pressefreiheit. die Ideologie der USA ist, dass Sie die Demokratie überall auf der Welt verbreiten müssen und dass die USA ein exklusives einzigartiges Land ist. Schon mal gemerkt das es keine Sau interessiert das hunderte, Tausende Menschen in Afrika und Asien getötet werden, aber wenn ein Amerikaner getötet wird, dreht die Westliche Welt durch. Aufgefallen?
Und das kann sie auch wieder sein...derzeit befindet sie sich im Bürgerkrieg.
Sie müssen diese Staatsform nicht verbreiten, aber sie unterstützen natürlich demokratische Bewegungen, was ist daran problematisch?

Ja, ist mir aufgefallen, das kannst Du aber auf jedes Land zuordnen, siehe Frankreich, auch Russland wird entsprechend reagieren, wenn eigene Bürger getötet werden.
Du wärst vermutlich der Erste, der Zeter und Mordio rufen wird, wenn Staaten eingreifen würden um massenhafte Tötungen in anderen Staaten zu verhindern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:19
@canales

Unterstützen die demokratische Bewegungen oder demokratische Bewegungen, die Ihnen zum Vorteil sind?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:20
@Interalia
Hör dir an was Obama da von Einzigartigkeit der USA labert, ist doch auch Hirnverbrannt.
"Ich glaube, dass Amerika einzigartig ist"
http://www.welt.de/politik/ausland/article120356545/Obama-ein-Hoffnungstraeger-in-der-Defensive.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:20
@Chavez

Hat er doch kein Unrecht 'mit.
Jedes Land ist einzigartig.
Wird erst kritisch, wenn man nach eigenen Maßstäben anfängt andere auf- und abzuwerten und sich nach eigenen Vorstellungen einzumischen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:21
@Interalia
Bisweilen ja, so wie Staaten Staaten unterstützen zu ihrem eigenen Vorteil.
Weshalb unterstützt Russland Syrien weshalb die USA Saudi-Arabien?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:22
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Weshalb unterstützt Russland Syrien weshalb die USA Saudi-Arabien?
Müsstest Du konkretisieren.
Unterstützung kann sehr vielseitig sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:26
@Chavez
Ein anderes Mal ist zu OT.

Heute hat sich die kommunistische Partei der Republik Donezk gegründet.
Vorsitzender ist Boris Litvinov


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:27
@canales
Ach bitte, jede Revolution schmeißt jedes Land Jahrzehnte zurück, Georgien nach der Rosenrevolution, Sakaschwilli hätte alles aufbauen können was hat er errichtet? Foltergefängnisse mit Politischen Gefangenen und hat einen Krieg gegen die Abtrünnigen Provinzen angefangen. Die UA ist doch da bereits voll im Trend, Baluto der Gouverneur von Charkow sprach davon das in Charkow ca. 300 Separatistenunterstützer sitzen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:29
@Chavez
Ich denke Du meinst Bürgerkrieg, nicht Revolution.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:31
@canales
Nein ich spreche von Revolution. Das ist auch das was die in Kiew erzählen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:35
Leute, allgemeiner Hinweis:

kuckt euch an, welche Seiten ihr verlinkt...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:35
@Chavez
Was willst Du machen, wenn die Bevölkerung in Richtung Westen gehen will, das war ja in der DDR ebenso, das kann man nicht aufhalten auf Dauer.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:36
@Foss
Illegal? Aha und wie siehst du dann die Situation mit Kosovo? Wieso wurde dann Kosovo vom Westen anerkannt? Weil sie sich denen niederbeugen natürlich! Und weil Neurussland es nicht mit Westen zu tun haben will muss das unbedingt als illegal bezeichnet werden. Tut mir Leid Freundchen aber dein Westen ist hier nicht das Gute.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:41
@canales
canales schrieb:
Was willst Du machen, wenn die Bevölkerung in Richtung Westen gehen will, das war ja in der DDR ebenso, das kann man nicht aufhalten auf Dauer.
...dafür sorgen, dass dieses Begehren erfüllt wird, aber evtl. auch darauf achten, dass der Osten mitarbeitet und dabei nicht friedensfeindlich denunziert wird.
Nur weil die Bevölkerung scheinbar(!) etwas mehr nach Westen geneigt ist, heißt es nicht, dass der Westen nun das Recht hat, sich aufzuspielen, wie der Hahn im Korb. :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:48
@Interalia
klar, das läuft leider in den wenigsten Fällen so ab.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:48
Zitat von VenomVenom schrieb:aber dein Westen ist hier nicht das Gute.
Was genau ist am Westen so schlecht ? lebst sich doch recht angenehm und du kannst öffentliche deine Meinung schreiben ohne gleich von der Staatsmacht verfolgt zu werden oder so wie in Russland Journalisten öffentlich auf der Straße ums Leben kommen.

Ich bin kein Putin Gegner aber sein Handeln zwingt mich immer mehr dazu, ich erkenne seine Erfolge jedoch benimmt er sich wie ein durchgedrehter Retter von irgendetwas was im Grunde ihm nichts angeht, da die Ukraine ein souveräner Staat ist.

Die Menschen dort brauchen Wahlen ohne Einfluss von außen …


Anzeige

2x zitiertmelden