Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:50
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich bin kein Putin Gegner aber sein Handeln zwingt mich immer mehr dazu, ich erkenne seine Erfolge jedoch benimmt er sich wie ein durchgedrehter Retter von irgendetwas was im Grunde ihm nichts angeht, da die Ukraine ein souveräner Staat ist.
Was macht Putin denn in der Ukraine?
Was geht die Ukraine, die EU-nahe sein möchte, die USA 'was an?

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:51
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:du kannst öffentliche deine Meinung schreiben ohne gleich von der Staatsmacht verfolgt zu werden
*hust* USA *hust*

Außerdem ist Westen um 0 besser als Osten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:56
Macht jedes Land „hust“ aber du nutzt es um was schlecht zu machen wovon du selber lebst und das ist traurig @Venom


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:57
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Außerdem ist Westen um 0 besser als Osten.
Nein, so ganz stimmt das nicht.
Gibt schon Unterschiede.
In manchem schlechter,
in manchem besser,
in vielem anders,
in vielem gleich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:57
Ist mir neu oder ist der Westen nach Vorbild Russland dort einmarschiert und nimmt sich einfach was es will … @Interalia


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:59
@spielmitmir

Russland ist da doch garnicht einmarschiert?
Die USA beteiligen sich direkt in der Politik der Ukraine
und die wollten doch EU-, nicht USA-Nähe, oder?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 16:59
@Venom
Das Referendum war nicht illegal weil es "gegen den Westen ging", sondern weil es gegen die Verfassung verstieß und keiner demokratischen Entwicklung folgte. Schau nach Großbritannien, bzw. nach Schottland. Die Entscheidung ein Referendum abzuhalten fiel Jahre davor. Die Vorbereitung dauerte ebenfalls Jahre. Diskussionen darüber konnten lange geführt, Interessen sondiert, Kompromisse gemacht und konkrete Vorhaben festgelegt werden. Die Menschen konnten sich darüber lange und ausreichend informieren. Jeder der Parteien konnte lange und ausgiebig für ihre Sache werben. Alle diese Prozesse gab es in der Ostukraine nicht. Das sind aber demokratische Standards. Somit war das Referendum in der Ostukraine laut der Verfassung, kein legaler und laut demokratischer Standards, kein demokratischer Prozess.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 17:00
@Venom
Also wirklich, jetzt wird Dein Lebensstandard mit Blut bezahlt und Du beklagst Dich darüber zzzz ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 17:00
@Foss

Scheinbar war in der Ukraine auch Jahre zuvor bekannt, dass sich derartiges dort anbahnt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 17:03
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Russland ist da doch garnicht einmarschiert?
Ohje pfff geht das wieder los …. Sorry Urlauber mit Reisegepäck, das ist schon so albern und kaum zu ertragen.

Es ist und bleibt eine Invasion …


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 17:03
Zitat von VenomVenom schrieb:Tut mir Leid Freundchen aber dein Westen ist hier nicht das Gute.
Und wieder wird versucht alles und die Gut und Böse Kategorie zu pressen. Das ist Kindergartenargumentation.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Scheinbar war
Scheinbar nicht ...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 17:06
@spielmitmir
Du kannst den Westen verteidigen so oft du willst aber Tatsache ist, dass der Westen nicht besser als der Osten ist und umgekehrt.

@Foss
Wie siehst du dann die Unabhängigkeit von Kosovo?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 17:07
@Foss

Für Dich vielleicht nicht. :)

@spielmitmir

Sorry, weder direkte Beweise noch Stellungsnahmen.
Geht so vorerst leider nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 17:08
Europa mit Russland an der Seite wäre was Feines aber leider stellt Putin auf Stur und geht nach alt bewährter Methode vor @Venom


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 17:09
Urlauber mit Reisegepäck, das ist doch schon ne Tatsache … @Interalia


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 17:13
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Europa mit Russland an der Seite wäre was Feines aber leider stellt Putin auf Stur und geht nach alt bewährter Methode vor
Weil er wohl keine Lust auf die USA hat und die USA keine Lust auf Russland.
...die EU eigenständig wohl nicht entscheiden kann und allesamt zu verrückt sind, um miteinander auf dem Fleckchen Erde klarzukommen?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Urlauber mit Reisegepäck, das ist doch schon ne Tatsache
tourism


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 17:25
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie siehst du dann die Unabhängigkeit von Kosovo?
Es geht um die Ostukraine und den lächerlichen Versuch, ein Scheinreferendum als moralische, und sogar noch lächerlicher, als demokratische Legitimation zu implementieren. Ich habe den Ablauf eines demokratischen Referendums im groben und für diese Diskussion voll ausreichendem Umfang beschrieben. Selbst ein Beispiel habe ich angegeben, zur Orientierung. Das Stellen einer Frage, die nichts mit dem Thema zu tun hat, sehe ich als Ablenkung an und entnehme daraus, dass keine weitere Argumentation zum Thema folgen wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 17:28
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Für Dich vielleicht nicht. :)
Wenn es deiner Meinung nach anders war, dann gibt doch mal ein paar Quellen an, wonach in der Ostukraine, der Prozess einer Unabhängigkeit so abgelaufen ist, wie von mir zuvor beschrieben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 17:35
@Foss

Dass es so abläuft, wie von Dir beschrieben, damit haben wohl wenige gerechnet.
Dass sich jedoch sowas anbahnt, war scheinbar lange bekannt.
Hatte darüber hier im Thread gelesen gehabt, weiß aber gerade nicht genau, über welche Suchworte man es am besten finden könnte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 17:36
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Weil er wohl keine Lust auf die USA hat und die USA keine Lust auf Russland.
...die EU eigenständig wohl nicht entscheiden kann und allesamt zu verrückt sind, um miteinander auf dem Fleckchen Erde klarzukommen?
Der Euro wurde auch eingeführt um Parole gegen den Dollar zu bieten … glaube mal bloß nicht das Amerika immer alles steuert.


Anzeige

melden