Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 13:23
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da blieb ja nicht viel übrig / stehen . Eine Zukunft , die wohl auch die Ukraine erwartet .
Man wird die Ukrainer in verschiedenen konfliktregionen Wiedersehen , zumal wenn der Status quo jetzt so bleibt .
sind sie schon bereits. darum kommen ja auch so viele in die Ukraine um ihnen zu "danken" für ihre Aktivitäten in deren Heimatländer.
Карабахская война — на стороне Азербайджана[14]
Приднестровский конфликт — на стороне Приднестровья.[15]
Грузино-абхазская война — на стороне Грузии.[16][17]
Первая чеченская война — на стороне Чеченской республики Ичкерия.[8]
Война в Хорватии — на стороне Хорватии[18][19]
Косовская война — как на стороне Югославии[20], так и на стороне Албании и НАТО[21]
Война в Южной Осетии (2008) — на стороне Грузии (по заявлениям Следственного комитета при прокуратуре Российской Федерации)[22][23][24]
Евромайдан (2013—2014) — на стороне Самообороны Евромайдана Украины[25][26]
Wikipedia: УНА-УНСО
Übersetzung
Karabach Krieg - auf der Seite der Aserbaidschan [14]
Transnistrien-Konflikts - auf der Seite des Transnistrien [15].
Georgisch-abchasischen Krieg -. Auf der Seite von Georgien [16] [17]
Der erste Tschetschenien-Krieg -. Auf der Seite der tschetschenischen Republik Itschkeria [8]
Der Krieg in Kroatien - auf der Seite der Kroatien [18] [19]
Kosovo-Krieg - sowohl auf der Seite Jugoslawien [20], und auf der Seite von Albanien und der NATO [21]
Der Krieg in Südossetien (2008) - an der Seite Georgiens (über die Anträge der Untersuchungsausschuss der Staatsanwaltschaft der Russischen Föderation) [22] [23] [24]
Evromaydan (2013-2014) - auf der Seite der Selbstverteidigung Evromaydana Ukraine [25] [26]


Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 13:23
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wir können auch die Augen verschließen .
Das tun wir (ihr?) bereits erfolgreich...

Wir ignorieren Putsche und verkaufen sie als "demokratische Umschwünge". Wir ignorieren Gruppierungen die stolzen Hauptes Hakenkreuz und Wolfsangel tragen. Wir ignorieren Privatarmeen die mordend durch die Gegend ziehen und wir ignorieren auch die Warnungen internationaler Organisationen bezüglich dieser Gruppierungen und deren Verbrechen.

Mehr Augen-verschließen geht nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 13:24
@def

Tja hat Russland sich ja schön eingebrockt. Nur solltest auch du die Liste mal sehen. Die Sanktionen sind da gar nicht das Problem. Eher das Russlands Haltung einen Psychologischen Effekt ausgelöst hat bgl. Investitionen. Der Rubel ist nicht umsonst im Freien Fall.

Konsumgüter stehen gar nicht auf der Liste.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 13:28
Zitat von defdef schrieb:Das tun wir (ihr?) bereits erfolgreich...
Ich nicht . Wenn man von ausgeht das es die donezk Republic People schon seit 2005 inoffiziell gibt , hat die Ukraine einiges verschlafen und Europa mit . Ist ja aber auch nicht so , das wir keine anderen sorgen hatten . Jetzt sind halt nunmal die Fakten da ...
Wolfsangel etc war doch nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat .


1x zitiertmelden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 13:28
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eher das Russlands Haltung einen Psychologischen Effekt ausgelöst hat
Nein, nicht Russlands haltung, sondern die Sanktionen der EU.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 13:31
Ne, Ursache Wirkung. Erst kam die Konfrontation, dann die Sanktionen.

und nochmal schau dir die Sanktionliste mal an

Glaubst du es interessiert Investoren was die EU Politiker sagen, sofern sie Russland als gutes Investment sehen?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 13:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja hat Russland sich ja schön eingebrockt.
Falsch. Seit Mr. Biden wissen wir doch, dass die Amis uns und Russland das eingebrockt haben.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wolfsangel etc war doch nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat .
Seit Miss "Fuck-the-EU" Nuland wissen wir, dass US-Milliarden dieses Fass erst gefüllt haben.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 13:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne, Ursache Wirkung. Erst kam die Konfrontation, dann die Sanktionen.
Wenn du dieses Kausalitätsprinzip nur mal überall so stringent anwenden würdest...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 13:35
@Fedaykin
Meinte eigentlich das russische Embargo von Lebensmitteln.. Russland könnte das auf die Autoindustrie ausweiten was tatsächlich ggf. Deutschland den Anstoß in die Rezession geben könnte.. Aber ich schätze dass das nicht mehr dazu kommt weil der Konflikt langsam einfriert


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 13:35
@def
wenn du es dir einreden willst. Die EU Sanktionen haben wie erwähnt wenig direkte Auswirkungen.


Jeder kann sich ja mal anschauen, was auf der Liste steht.


1x zitiertmelden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 13:35
@Fedaykin

Nene, Ursache sind die Sanktionen und die Wirkung sehen wir ja jetzt.

Die aktuelle Sanktionsliste ist ja nicht entscheidend, niemand weiss wie es weitergehen wird, ob neue Sanktionen folgen werde usw. Erst vor 2 Tagen hiess es, es könnte neue geben wenn der Flughafen eingenommen wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 13:36
@mrfeelgood

super Idee von Russland. Würde aber nur Unmut schüren, und ihrer Eigenen Autoindustrie die Vorteile der Joint Ventures rauben.

Wenn es so einfach wäre, dann hätte die UDSSR ja Blühen müssen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 13:37
@krip

glaub was du willst. Ich erzähl dir nur die Volkswirtschaftliche Variante.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 13:37
@def:

"In anderen Publikationen wird auch gleich das Gegenmittel gegen die Verluste durch die Sanktionen präsentiert... TTIP: :troll: "

So soll es ja auch langgehen nach "Plan" der Scheinheiligen und Preisträger bzw. deren eigentlichen Vorgesetzten.

Eigentlich läßt sich, ein bischen Interesse und Recherche im Netz vorrausgesetzt, doch so manch Zusammenhang der verschiedensten Konflikte, Anschläge, Rezessionen, künstlichen Krisen etc.p.p.,leicht nachvollziehen.

Voraussetzung ist halt der Wille sich so vielfältig wie möglich zu informieren. Eigentlich sollte dies Pflicht sein.

Wer aber meint, sich einmal am Tag für 15Minuten den schwarzen Kanal ( Tagesschau) reinziehen zu müssen, um dann behaupten zu können, er/sie sei "im Bilde" über die aktuelle "Weltlage" ist auf dem Irrweg.

Früher habe ich mir den tatsächlichen "Schwarzen Kanal" immer Montags reingezogen ( als pubertierender Ossi), mittlerweile( als Bürger im amerikanischen Bundesland "Deutschland") besitze ich keine solch masochistische Neigung mehr.

Leider kommen solche ( Noch ! ) tolerierten, weil ignorierten Sendungen, wie die Anstalt in dem Gerät, welches ich kaum noch nutze:

https://www.youtube.com/watch?v=fbb3HinQqVU

Was will ich eigentlich sagen? ALLES ist ein ganz besch...perverses "Spiel" kranker Köpfe, auf kosten unschuldiger Menschen ( Kinder sind definitiv unschuldig, bis sie von uns schuldig gemacht werden) Religion,Hautfarbe,Herkunft ist so etwas von egal.

VG


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 13:38
@Fedaykin

Ich sage ja nicht dass es schlau wäre .. Nur, dass man es dem Staatsapparat zutrauen kann


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 13:39
@Fedaykin

Die Sanktionen haben zu aller erst die Wirkung der Unsicherheit. Was wird noch kommen? Wie lang wird es dauern? Wird es bald wieder aufgelockert?

Solange dies so ist, knebeln sich die EU Wirtschaften selbst da keine Sau weiß was passieren wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wenn du es dir einreden willst.
Ich informiere mich lediglich und verzichte darauf irgendwelchen Pseudoexperten in einem Forum zu viel Wert beizumessen.

Doch lieber die Meinung von Leuten aus der Wirtschaft als die eines Typen, der meint überall der Hecht zu sein aber eigentlich von nichts so wirklich ne Ahnung hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 13:41
Zitat von defdef schrieb:Seit Miss "Fuck-the-EU" Nuland wissen wir, dass US-Milliarden dieses Fass erst gefüllt haben.
Und wieviel Milliarden waren das nochmal über wieviel Jahre verteilt ?
Nunja , die Beweggründe der Menschen damals die "Republic"zu gründen waren vermutlich eher das von diesen Milliarden kein Cent angekommen ist und irgendwelche Taschen gewandert ist . Interviews mit ua Frolov sind diesbezüglich sehr interessant .
Nunja , über der Jahre ist da ne Spannung entstanden , die sich jetzt entladen hat .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 13:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja hat Russland sich ja schön eingebrockt. Nur solltest auch du die Liste mal sehen. Die Sanktionen sind da gar nicht das Problem. Eher das Russlands Haltung einen Psychologischen Effekt ausgelöst hat bgl. Investitionen. Der Rubel ist nicht umsonst im Freien Fall.

Konsumgüter stehen gar nicht auf der Liste.
Also freier Fall ist was anderes. Aber ich gebe dir recht, die Rubel Abwertung hat kaum etwas mit den Sanktionen zu tun. Die russische Regierung nutzt nur die Kriese um den Rubel abzuwerten da der alte Finanzminister Herr Kudrin den Rubel künstlich hochgehalten hatte, die hatten jahrelang eine Inflation von ca. 8-10% und der Kurs hat sich nicht geändert. Der neue Finanzminister hat die Regulierung der Währung losgelassen. Da sind man an der Entwicklung des Rubels, die Abwertung begann noch vor der Kriese. Der zu hohe Rubelkurs hat die Konkurrenzfähigkeit der der Russischen Erzeugnisse geschadet. Und da man jetzt auf eigene Produktion setzt wertet man die Währung ab.
chart.aspx
http://www.finanzen.net/devisen/euro-russischer_rubel/chart
Übrigens hier ist der Eurokurs, und schaue da der Euro hat ca. das selbe Verloren
chart.aspx
http://www.finanzen.net/devisen/dollar/chart


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 13:44
Zitat von defdef schrieb:Die Sanktionen haben zu aller erst die Wirkung der Unsicherheit. Was wird noch kommen? Wie lang wird es dauern? Wird es bald wieder aufgelockert?
Solange dies so ist, knebeln sich die EU Wirtschaften selbst da keine Sau weiß was passieren wird.
98% der Wirtschaft sind von den Sanktionen gar nicht betroffen. WAs eher zu befürchten ist das Russland steilgeht, siehe Enteignungen, Schließungen usw. Sieh Einfuhrverbot
Zitat von defdef schrieb:Doch lieber die Meinung von Leuten aus der Wirtschaft als die eines Typen, der meint überall der Hecht zu sein aber eigentlich von nichts so wirklich ne Ahnung hat.
ja, dann schau mal was die Leute aus der Wirtschaft so zu Russland Stellenwert für Deutschland meinen.

Mal abgesehen davon das es nie schadet bei Staatlichen Handeln gleich mal die Hand offen zu halten.


Wie gesagt kann jeder Glauben das Russland eine Ökonomische Stütze für Deutschland oder die EU wäre.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.10.2014 um 13:46
@Trillofant

Die Anstalt sollte ja bereits mundtot gemacht werden...

http://www.heise.de/tp/news/Josef-Joffe-und-Jochen-Bittner-scheitern-gegen-Die-Anstalt-ZDF-2412331.html
Josef Joffe und Jochen Bittner scheitern gegen Die Anstalt (ZDF)


Markus Kompa 06.10.2014

Landgericht Hamburg hebt einstweilige Verfügungen gegen satirische Kritik an journalistischen Interessenkonflikten überwiegend auf


Die den ZDF-Satirikern einstweilen verbotene Äußerung über den ZEIT-Herausgeber:

Dr. Joffe sei Mitglied, Beirat oder Vorstand von acht Organisationen, die auf einer Schautafel in der Sendung "Die Anstalt" vom 2014 im ZDF genannt wurden,

wurde nunmehr vom Landgericht Hamburg wieder erlaubt. In dem Beitrag waren durch ein Schaubild und Texte Josef Joffes Verbindungen zu atlantischen Organisationen thematisiert worden. Hernach unkten die Satiriker, Joffes zahlreiche Verpflichtungen seien der Grund, warum die ZEIT nur einmal wöchentlich erscheine.

ZEIT-Herausgeber Joffe hatte durch den ZDF-Beitrag sein allgemeines Persönlichkeitsrecht verletzt gesehen, weil dort behauptet oder der Eindruck erweckt worden sei, Joffe sei Mitglied in acht Lobby-Organisationen. Dabei hatte der Journalist akribisch die Verbindungslinien auf dem Schaubild gezählt. Bereits in der mündlichen Verhandlung hatte das Gericht jedoch durchscheinen lassen, dass es bei einer satirischen Darbietung keine Haare zu spalten gedenke. Die eigentlich kritisierte Aussage, nämlich die beträchtlichen journalistischen Interessenkonflikte Joffes durch seine unstreitigen Mitgliedschaften in vor allem atlantischen Lobby-Organisationen, stand ohnehin außer Frage.

Ungenauigkeiten und Übertreibung aber wird man Satire durchaus zugestehen müssen, während Leser von Journalisten wie Joffe allerdings durchaus sorgfältige und ausgewogene Recherche erwarten dürfen. Ob man vielleicht einmal Putin verraten sollte, dass man missliebige Meinungen am Landgericht Hamburg genauso effizient verbieten lassen kann wie in seinem eigenen straff geführten Reich, das so schrecklich sein soll? Wäre es nicht die politische Aufgabe freier westlicher Journalisten gewesen, dem Osten ein Vorbild in Sachen Pressefreiheit zu geben und wenigstens die Freiheit der Satire zu achten?

Auch ZEIT-Autor Jochen Bittner scheiterte großteils. So wurde die vom OLG Hamburg einstweilen verbotene Äußerung,

Bittner habe im Zusammenhang mit der Rede des Bundespräsidenten Gauck vor der Münchner Sicherheitskonferenz für den Bundespräsidenten geschrieben,

vom Landgericht Hamburg nun wieder erlaubt. Weiterhin verboten bleibt jedoch die Behauptung

Dr. Jochen Bittner sei Mitglied, Beirat oder Vorstand von drei Organisationen, die auf einer Schautafel in der Sendung "Die Anstalt" vom 2014 im ZDF genannt wurden.

Medienkritiker können gar nicht dankbar genug dafür sein, dass Bittners mögliche Interessenkonflikte nun so öffentlich und nachhaltig wie irgendwie möglich diskutiert werden. Im Gerichtssaal hatte auch Joffes Anwalt versprochen, durch alle Instanzen zu gehen. Das Thema dürfte daher langfristig erhalten bleiben.

Der letzte namhafte Journalist, der gegen die eigenen Kollegen presserechtlich vorging, war 2008 Helmuth Markwort. So wollte Markwort der Saarbrücker Zeitung einen Irrtum von Roger Willemsen zurechnen, der diesem in einem Interview unterlief (Titel: “Heute wird offen gelogen”… ). Nachdem ihm das Landgericht Hamburg damals Recht gegeben hatte, hob der Bundesgerichtshof dieses weltfremde Urteil wieder auf.



Anzeige

melden