Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 16:40
weiss man mittlerweile , wieviel geld sie so bekommt für vorträge im auftrag von kremlnahen unternehmen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 16:43
Angenehmer Kommentar zu der SpOn-Meldung wegen dem vorgeschlagenen Einsatz von BW-Soldaten
Spon, Sie sind auch wirklich keiner Falschmeldung aufgesessen? Sie sehen mich entsetzt? Natürlich geht es NICHT um die Sicherung der OSZE-Leute, sondern um die Implementierung einer Nato-Schnuppermission mitten im Auge des Orkans. Etwas so freches seitens einer Bundesregierung ist mir noch nie untergekommen. Sie tut alles, um den Konflikt zu be feuern. Jeder, der das ukrainische Szenario intensiv verfolgt, ahnt, dass die Entscheidungsschlacht zwischen der Rumpfukraine und den abgespalteten neuen Volksrepubliken Lugansk und Donezk noch bevorsteht. Sobald deutsche Fallschirmjaeger in diesem historisch verminten Gelaende mitmischen und von den Separatisten auch nur ansatzweise parteiisch auf Seiten des Rechten Sektors und ähnlicher Faschomilizen verortet und attackiert werden, dann wird unsere Regierung schon einen Trick finden, das als Angriff auf die Nato zu deklarieren. Ich habe mich ausführlich mit der Genese des 1. Weltkriegs beschäftigt und komme nach der Lektuere des Spon-Artikels zu dem Schluss: die in Berlin waren damals hochmütig und dumm. Heute sind sie nur verrückt.
http://www.spiegel.de/forum/politik/schutz-von-osze-beobachtern-bundeswehr-will-drohnen-und-soldaten-die-ukraine-schi-thread-162828-2.html#postbit_18692241


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 16:46
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:weiss man mittlerweile , wieviel geld sie so bekommt für vorträge im auftrag von kremlnahen unternehmen ?
Wird verrechnet mit den Werbekosten für ihr Buch von 2007!
Oder ist da ein Neues am Start, für dass sie die Werbetrommel rührt?
Was macht eigentlich Sarrazin? ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 16:47
solangsam trifft es alle .... tchervonets ,bekannter soldat von der motorola einheit der den krieg am liebsten über warschau , berlin ,paris bis nach amerika bringen will , um sie alle aus ihren löchern rauszubomben , ist verwundet wurden .

BzMNbV8CcAAqVtc


"alexyei" , ein ebenfalls bestens bekanntes gesicht aus den letzten videos von der motorola einheit rund um den airport donezk , soll getötet worden sein .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 17:24
macht das Sinn so etwas zu posten.

Ich verfolge solche seperatistenen Einheiten nicht. Wenn dann wenigstens ich weiss, nicht wenn kann würde, soll, vielleicht. Es nervt dieses im Nebel rumgestochere. Wie auf die Art jedes Huhn findet mal ein Korn.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 17:27
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:,bekannter soldat von der motorola einheit der den krieg am liebsten über warschau , berlin ,paris bis nach amerika bringen will
Dafür hätte ich gerne mal seine Aussage dazu, bevor ich dich gleich in die Propagandaecke abstelle.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 17:30
Wieso werden nur die einzelnen Sepas hier gestalkt? Als ob die UA-Soldaten nichts böses getan hatten...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 17:30
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Wenn dann wenigstens ich weiss, nicht wenn kann würde, soll
warum nicht ?
wird doch von der offiziellen pressestelle der rebellen vermeldet
https://twitter.com/press_dnr/status/518754329281724416

alexeyich ist dort quasi ein held .
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ich verfolge solche seperatistenen Einheiten nicht.
sollest du vielleicht ,dann wüsstest du mit was für gedankengut die dort rumrennen ;)
@unreal-live
ist doch hintergrundwissen

https://www.youtube.com/watch?v=qG6s1TWyeX8 (Video: [eng subs] 02/10/14 Motorola's unit in fights for Donetsk airport.)

bei 9:15 etwa und später nochmal


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 17:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:alexeyich ist dort quasi ein held
jetzt auf jeden Fall.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 17:34
@Rechtversteher
schon vorher , schliesslich haben die motorolas illovaisk "befreit"


hmm @unreal-live würdest du mir zustimmen das tchervonets etwas abgehoben ist ,wenn er von spricht das er bis zum pentagon durchziehen wird weil sich niemand vor ihm verstecken kann ?!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 18:16
Biden:"Obama musste EU zu Sanktionen zwingen"

Ukraine US-Vizepräsident Joe Biden behauptet, dass die USA und Obama persönlich die EU zu Wirtschaftssanktionen gegenüber Russland zwingen musste.

Der amerikanische Vizepräsident Joe Biden sagte am Freitag, dass USA und Obama die EU regelrecht zwingen mussten Sanktionen zu verhängen. Eine Alternative wäre die Stationierung amerikanischer Truppen in der Ukraine gewesen.
Die USA haben Druck auf die EU-Länder ausgeübt, damit die europäischen Staatsführer mit der Einführung der europäischen Sanktionen gegen Russland beginnen. Um Moskau zu beeinflussen, müssen alle Europäer den hohen Preis zahlen. Die amerikanische Regierung erkenne das an, sagte Biden. Eine Alternative wäre die Stationierung der amerikanischen Truppen in der Ukraine gewesen. Man wolle sich auch nicht damit beeilen die Sanktionen wieder aufzuheben, sagte Biden weiter.

"Die EU wollte es zunächst wirklich nicht. Amerika hat aber die Führung übernommen und der Präsident der USA hat darauf bestanden, dass Europa in eine "unbequeme Lage" gebracht wird, auch mit dem Risiko, den Schaden für die eigene Wirtschaft zu tragen, um Russland zu zwingen", so der Vizepräsident. „Wir wünschen uns keinen Zusammenbruch Russlands“, führte er weiter aus. „Wir wollen, dass es gedeiht.“
https://www.freitag.de/autoren/julian-k/biden-obama-musste-eu-zu-sanktionen-zwingen (Archiv-Version vom 07.10.2014)

Da fällt einem eigentlich nur ein einziger sinnvoller Kommentar zu sein
Es gibt heute eine große Seuche - und das sind die USA und ihr Führungsanspruch
Als Freund des Westens hat sich Michail Gorbatschow in seiner Heimat viele Feinde gemacht. Doch nun lässt der Friedensnobelpreisträger mit scharfer Kritik an den USA aufhorchen.
http://www.fr-online.de/ukraine/russland-gorbatschow-anzeichen-eines-kalten-krieges,26429068,28647998.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 18:37
@jeremybrood jep, würde ich ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 18:38
@ruhigbleiben
Die Frage ist doch wieviele Bewohner dort ein eigenes Novorussia wollen, wir haben in diesen Gebieten einen durchschnittlichen Anteil von nicht mehr als 25% an ethnischen Russen. Mit welchem Recht will sich eine vermutete Minderheit abspalten? Im Moment ist dies doch nur das Recht der Kanonen!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 18:46
@canales
das ist das dilema von durchmischten siedlungsgebieten, eine folge der vielen machtwechsel. hier im westen wars einfacher, da wurde, z.b. ab dem späten mittelalter, die devise ein raum ein volk eine religion ein könig durchgeführt.

nach ww2 wurden die deutschen und auslandsdeutschen siedlungsgebiete demokratisch freiheitlich bereinigt (jalta 1943, gb, usa, udssr, .), millionen vertrieben, vielleicht muss osteuropa diese erfahrung noch machen?

anscheinedn sind die menschen heute nicht erfahrener als die aus ww2 zeiten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 19:03
Ich dachte gerade nach, was man wohl zu solchen Aussagen
wenn du schon zitierst dann samt Ironie Kennzeichnung.
Ich werde dir deinen Versuch der Verdrehung meiner Behauptung nicht verdenken und lass dich weiter durch die Lüfte baumeln.

@ruhigbleiben
und du held lässt die ukrainer alleine bluten? warum bist du noch hier und nicht schon dort, heimat und familie verteidigend? es stehen jede menge freiwilligenverbände die dich gerne aufnehmen würde, einen stahlhelm scheinst ja such schon zu haben.
Solche wie ich kommen erst zum Einsatz wenn Deutschland derselbigen Bedrohung unterliegen wird. Im Baltikum wurden nun beispielsweise mittlerweile feiwilige Wehrgruppen gegründet.
Dahingehend mache ich mir allerdings keine Sorgen, der Sep-Sturm mittlerweile zum Erliegen gekommen ist.
Und Putin sich zudem eine eine weitere Konfontation nicht mehr leisten kann.
findest nicht dass dein letzte satz an volksverhetzung nahe kommt? hast wohl noch rechnungen aus dem ww2 offen, nur, ein echter held würde nicht hier schreiben sondern er wäre schon auf dem weg dortihn. kauf dir ne karte sonst läuft die entscheidende schlacht ohne dich.
Eine Antwort auf das neurussische orientierte Gutmenschentum die jene faschistoiden Züge der Seperatistenbewegung mit allen Mitteln unter den Teppich zu kehren versucht und in Wahrheit nicht einmal 5% der deutschen Bevölkerung stellt und sich allerdings in Foren aufführt als wären sie der Mittelpunkt der Welt.
Und deren Missbildung sowie deren gesellschaftlicher Stellung (Arbeit, Familei) will ich erst gar nicht anfangen zu thematisieren.
Ich bin weniger Rechts als Patriot. Und sicherlich habe ich keine offenen mit Rechnungen mit Russland zu begleichen, da ich sowohl der Sprache mächtig bin genau wie Interesse für deren Kultur/Menschen aufweiße als auch Russen in meinem engen Freundeskreis habe. Und glaub mir einige von ihnen sind Gaspodin Putin noch feindlicher gesinnt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 19:05
@ruhigbleiben
Mittel und Westeuropa haben den Prozess der nationalen Identität bereits hinter sich, abgesehen von den neu aufgeflammten Konflikten in Spanien z.B.
Deutschland hat den Krieg ausgelöst und verloren, deshalb musste es Gebiete abtreten, ob man dies nun freiheitlich, demokratisch nennen soll?
Wie dem auch sei, es gibt bislang keine Grundlage für eine Abspaltung von Novorussia.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 19:08
@Tenthirim
nur weil man ein sepa dummes zeugs schwätzt muss man sich auf sein niveau runter lassen, oder?
putin und die aktuelle situtuation mit einem neuen mongolensturm auf europa zu vergleichen ist, nun ja, soll der leser entscheiden ob du oder der sepa der grössere xxxx ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 19:11
@canales
es waren die freiheitlich demokratischen siegerstaaten die in europa interessensgebiete bzw hinterhöfe abgesteckt haben ohne die beteiligten staaten danach zu fragen, daher freiheitlich demokratisch weil faschistisch sind ja nur nazi-deutschland gewesen.

und einen grund zur abspaltung entscheiden doch die leute vor ort und nicht ein forenscheiber im allmy, meinst nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 19:15
@Tenthirim
deutschland wird seit 2001 schon am hindukusch verteidigt, das mit der landesveteidigung ist eine grundgesetz papier leiche.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.10.2014 um 19:24
@ruhigbleiben
Der Foren Schreiber darf jedoch darauf hinweisen, dass es keine Entscheidung der Bevölkerung gibt und deshalb der bewaffnete Aufstand keine Rechtsgrundlage hat.


Anzeige

melden