Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:31
@sarasvati23
Dann liegt der russische Sender falsch...?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:31
@canales
Ja, RT liegt hier falsch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:32
@sarasvati23
hier versucht @canales wiedermal zu flunkern, da steht Regionen. Und zwar der Teil der Regionen die unter der Kontrolle Kiews sind. Das haben auch die anderen Medien gesagt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:33
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn zB. die Deutschen Hilfskonvois nach Ukraine schicken um den Ukrainern zu helfen gibts nix zu meckern und Alles ist in Ordnung, aber wenn Russland Hilfskonvois nach Neurussland schickt heißt es sofort, dass es eine Invasion ist und Waffen geliefert werden? Oh man jetzt sieht man offensichtlich wie dumm der Westen ist.
Ne, man sieht nur wie dumm deine Herangehensweise ist. Der Deutsche Konvoi ist mit Abstimmung der ukrainischen Regierung in der Ukraine, der russische Konvoi ist aber gegen den Willen der ukrainischen Regierung in der Ukraine. Ich lasse täglich auch Freunde in mein Haus, aber wenn jemand ohne meine Zustimmung mein Haus betritt, rege ich mich auf. Bin ich jetzt auch dumm?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:33
@canales
Stell dich doch nicht so an. Ich habe nicht geschrieben, dass UA beliefert wurde. Lies nochmal bitte.
Aber materiell wurden sie eh beliefert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:35
@Chavez
Naja, Luhansk ist ja völlig ausgeklammert, deutschen Meldungen nach.
RT kann auch mal ins Klo greifen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:35
@Foss
Wenn dein Freund im Haus am Verhungern ist und leidet, und du wirst nicht reingelassen um zu helfen, wirst du einbrechen oder zuschauen wie er stirbt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:35
@Foss
Gefahr in Verzug berechtig sogar das Bombardieren souveräner Staaten, erst Recht die Entsendung eines Hilfskonvois, siehe Kosovo.
Wenn kein Will da ist, siehe syrische Kurden, dann passiert wahlweise nicht viel bis gar nichts.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:36
@Chavez
Ah, und das sagt welche Quelle?
Ich würde mal abwarten, das größte Problem dürfte sein wie die Hilfsgüter durch die Front gelangen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:39
Konnte das wer mit Sacharschenko übersetzen, ist das ein Rücktritt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:40
@canales
Es wurde doch schon gesagt wohin die Hilfsgüter gehen, Charkow, Dnepropetrowsk, Cherson und Slowjansk also Gebiete die alle samt unter Kiews Kontrolle sind. Ich würde aufpassen das die Hilfsmittel nicht bei E-Bay landen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:41
Hier steht auch Donbas...
http://de.ria.ru/politics/20141008/269741557.html (Archiv-Version vom 13.10.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:42
Interessante Stellungnahme der Bundesregierung auf einer kleinen Anfrage der Linken.
Meinungen
Deutsche Version des Boeing-Crashs widerlegt Beschuldigungen gegen "Separatisten"

Eine auf der Webseite des deutschen Bundestags veröffentlichte Denkschrift enthält Nachweise dafür, dass die malaysische Boeing МН17 keinesfalls von einer Buk-Rakete der „prorussischen Separatisten“ abgeschossen wurde, was der Westen früher behauptet hatte, sondern von einer Rakete des Flugabwehrsystems mit dem Nato-Codenamen SA-3 GOA.

Das fiel der russischen Presse sofort auf. Dazu ein Beitrag aus der Zeitung „Moskowski Komsomolez“ in der deutschen Fassung:

„Beim SA-3 handelt es sich um ein altes sowjetisches Flugabwehrraketensystem, das in Russland längst ausrangiert und durch S-300 ersetzt wurde. Allerdings ist es immer noch im Besitz der Streitkräfte der ehemaligen sowjetischen Teilrepubliken einschließlich der Ukraine. Eine modernisierte Variante des S-125 Petschora (so lautet die russische Bezeichnung für SA-3) wird sogar ins Ausland ausgeführt. Dieses Fla-Raketensystem besitzt gute Kampfeigenschaften. Während des Krieges in Jugoslawien wurde gerade mit ihm das hoch gelobte amerikanische Tarnkappenflugzeug F-117 abgeschossen, was die USA auch eingestehen mussten.

In welchem Zusammenhang wird aber dieses System in der Bundestag-Denkschrift erwähnt? Aus diesem Anlass wurden keine spektakulären Presseerklärungen im Westen abgegeben.

"Grund dafür ist wohl", so der deutsche Politikwissenschaftler Kret Mayer, "dass man auf das Dokument mit Antworten auf die Anfrage der Fraktion Die Linke nicht unnötig aufmerksam machen wollte." Im Zusammenhang mit dem МН17-Absturz hat sich Die Linke bei der Regierung insbesondere erkundigt, welche Angaben zu den Umständen des Abschusses der Boeing im Luftraum über Donbass ihr zur Verfügung stehen. Darauf teilte die Regierung mit, sie besitze Aufzeichnungen der Funksprüche, dürfe sie aber ohne Zustimmung der Niederlande nicht veröffentlichen, die für die Ermittlungen zuständig sind. Dabei erklärte die Bundesregierung, ihr lägen angeblich keine gesicherten Nachweise vor, dass die MH17 von einer Flugabwehrrakete abgeschossen worden wäre. Der Westen hatte bekanntlich von Anfang an einmütig behauptet, das Flugzeug wäre von einer BUK-Rakete der „prorussischen Separatisten“ vernichtet worden.
http://de.ria.ru/opinion/20141008/269740922.html (Archiv-Version vom 11.10.2014)
Die AWACS erfassten in ihrem Auffassungsbereich Signale von einem Flugab
-
wehrraketensystem sowie ein weiteres durch AWACS nicht zuzuordnendes
Radarsignal. Das Flugabwehrsystem wurde durch AWACS automatisiert als
„Surface to Air-Missile“ SA-3 klassifiziert, ein in der gesamten Region routine
-
mäßig erfasstes Signal.
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/025/1802521.pdf


"Natürlich" ist diese aufschlußreiche Stellungnahme der Bundesregierung in den deutschen Medien keine Meldung wert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:44
Politik
Kiew: Von Milizen kontrollierte Orte bekommen keine Hilfsgüter aus Deutschland

KIEW, 07. Oktober (RIA Novosti).

Die Hilfsgüter aus Deutschland sind nur für die Gebiete in der Ostukraine bestimmt, die von den Regierungstruppen kontrolliert werden, wie der Sprecher des ukrainischen Sicherheits- und Verteidigungsrats, Andrej Lyssenko, am Dienstag bei einem Briefing mitteilte.

Die humanitäre Hilfe werde in Orte geschickt, die nicht von Milizen kontrolliert werden, betonte er.

Zunächst sollen ihm zufolge die Stellen festgelegt werden, wohin die Hilfsgüter gebracht und von wo aus sie anschließend an die Bedürftigen verteilt werden. Dies nehme einige Tage in Anspruch.
http://de.ria.ru/politics/20141007/269733503.html (Archiv-Version vom 08.10.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:44
@sarasvati23
Wenn du jetzt noch verrätst wie man da auf SA-3 kommt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:45
@canales
steht doch da.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:47
@sarasvati23
Das war die Meldung von Gestern...
Aber ich denke es dürfte schwierig werden eine größere Anzahl von LKWs durch die Front zu schleusen...es sei denn man garantiert von beiden Seiten dass sie nicht beschossen werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:48
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn dein Freund im Haus am Verhungern ist und leidet, und du wirst nicht reingelassen um zu helfen, wirst du einbrechen oder zuschauen wie er stirbt?
Das ist die völlig falsche Situation. Es ist ehr so:
In meinem (ich, die ukrainische Regierung) Haus (die Ukraine)ist ein Einbrecher (die Separatisten), der sich verschanzt hat. Ein Freund (Deutschland) bietet mir Hilfe an, die ich zulasse. Jemand anderes (Russland) lässt den Einbrecher aber Werkzeug zukommen, mit dem er sich stärker verschanzen kann. Die ukrainische Regierung hat immer noch Hausrecht in der Ukraine und nicht die Separatisten.
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Gefahr in Verzug berechtig sogar das Bombardieren souveräner Staaten, erst Recht die Entsendung eines Hilfskonvois, siehe Kosovo.
Wenn kein Will da ist, siehe syrische Kurden, dann passiert wahlweise nicht viel bis gar nichts.
Die Aggression kommt aber von den Separatisten, da sie keine Legitimation, weder demokratisch, noch verfassungstechnisch hat, Gebiete militärisch zu okkupieren. Wie ein Einbrecher, im oberen Beispiel, verstoßen die Separatisten gegen das Gesetz und der Staat (die Ukraine) ist verpflichtet, dem Einhalt zu gebieten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:53
@sarasvati23
Und was heißt das jetzt? Es kann sowohl als auch sein, oder was heißt "routinemäßig erfasstes Signal"?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:54
@Foss
Die Separatisten samt dem Volk in der Ostukraine bzw Neurussland wollten doch einfach keine westliche Regierung haben nachdem Janukowitsch samt Pro-Russen in der Westukraine vertrieben wurden und waren sich für eine Unabhängigkeit einig. Nach dem Referendum erklärten sie doch die Unabhängigkeit. Das kann man nicht mit einem Einbruch vergleichen.


Anzeige

1x zitiertmelden