Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 22:11
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Zudem, niemand hat den Hilfskonvoi unter die Lupe genommen
Bei dem desolaten Zustand der Bundeswehr und ihrer Ausrüstung, der sich in den letzten Wochen deutlich herauskristallisiert hat und an die Öffentlichkeit gedrungen ist.....da dürften wir doch ganz beruhigt sein, dass da nichts "Schlimmes" an Bord war. ;) ;)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 22:11
Dies könnte der Grund für die Kriegs Bemühungen der Sepas sein:

http://touch.latimes.com/#section/-1/article/p2p-81611556/

Die Wahlen zu verhindern, zumindest so weit, dass man nachher sagen kann nicht repräsentativ.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 22:12
@sarasvati23

mir fällt zu der ganzen Doppelstandard Masche eh nur noch das Wort Heuchlerei ein.

Medien, Politik und auch etliche User hier üben sich ja in dieser Disziplin

Da wird dann auch noch gerne relativiert, bzw. ein Spässle gemacht, selbst wenn es um rechtes Gesocks geht, welches sogar noch von unserer Regierung protegiert wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 22:14
@mainstream0815
Dann werden es NGOs aufarbeiten, ich habe aber noch Hoffnung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 22:15
@ruhigbleiben
Die Frau von der Leyne hatte ja in einem Anfall von Ideentourette am letzten Freitag, dem Tag der deutschen Einheit, Pläne zur Entsendung von 200 Bundeswehrsoldaten in die Ukraine offengelegt. Alle geben sich so künstlich empört über diesen Vorstoß von der Laiens. Aber ich gehe jede Wette ein, dass diese Soldaten in die Ukraine geschickt werden.
Man stelle sich das vor, deutsche Soldaten im Osten, an der Seite von sowas hier.
140909-ukraine-nazi-02 80600da9bb00e00e1

Gut möglich, dass die dann mit den Füßen zuerst in der Horizontalen wieder nach Deutschland zurückkommen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 22:15
@CurtisNewton
der Mark war längere Zeit vor Ort, hat Gesundheit und Leben riskiert, ist damit Augenzeuge, immerhin eine bessere Quelle als viele Pressemeldungen und Kolumnen von Auftragsschreibern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 22:16
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:KenFM? 1 Stunde? Bist narrisch? ;)
Strahlt ansonsten niemeand aus, siehste so weit sind wir bereits, die unabhängige und vielfältige Medien!..deswegen Ken, auch wenn ich kein Fan davon bin..aber die Reaktion wundert mich überhaupt nicht, anstelle über den Inhalt wird es gleich von vorne rein niedergemacht aufgrund einer 'Putin versteher Quelle', ohne es sich anzusehen, so macht man das! Hör es dir an, unvoreingenommen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 22:16
@canales

sicherlich kommt wie immer die Wahrheit in irgendeiner Form ans Licht. Aber immer mit gewissen Zeitversatz. Und dann bist du schon wieder beim nächsten Konfliktherd und heulst mit den "Falken"
und das Spiel beginnt von neuen und die Naiven betreiben wieder analoge Einwandsbehandlung bzw.
argumentieren analog wie hier.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 22:17
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Aber ich gehe jede Wette ein, dass diese Soldaten in die Ukraine geschickt werden.
Ähem, sorry, dazu hatte ich bereits etwas geschrieben:
1.) War es lediglich ein Vorstoß des Verteidigungsministeriums, der auf massive Kritik innerhalb der Regierung stieß
2.) Ging es vorrangig zunächst nur um die Entsendung von Drohnen zur Unterstützung der Überwachung der Einhaltung des Waffenstillstandes zwischen UA und Seps, die Drohnen werden von Fallschirmjägern gesteuert.
3.) Zwischen Merkel und Hollande wurde dieser Vorstoß des Verteidigungsministeriums vereinbart, allerdings fehlt beiden die Zustimmung Ihres Kabinetts, und die bisherigen Reaktionen kann man wohl eindeutig so interpretieren, dass eine notwendige Mehrheit des jeweiligen Kabinetts / Parlaments für den Einsatz kaum erreicht werden wird
4.) SPD-Fraktionsabgeordneter Arnold merkte an, dass es in dieser Form noch NIE eine bewaffnete OSZE Mission gegeben hat, insofern noch gar nicht geklärt ist, ob der Vorstoß überhaupt rechtlich legitim wäre zumal Russland auch Mitglied ist und eingebunden werden muss.

Und wie Gysi gestern sagte: "Aus historischen Gründen verbietet es sich eigentlich, deutsche Soldaten in die Ukraine zu entsenden. Ein Toter dort durch einen deutschen Soldaten....und man könne sich denken, was dann in den Zeitungen steht."


Korrektur zu 3

Merkel und Holland hatten nicht den Vorstoß des Verteidigungsministeriums vereinbart oder abgesprochen, sondern lediglich vereinbart, ein Gesuch / eine Bitte der OSZE zur Unterstützung, zu erfüllen.
Zu dem Zeitpunkt stand noch gar nicht fest, wie und in welcher Form die Unterstützung aussehen könnte oder sollte.

Insofern noch ein weiterer Punkt, der gegen diesen Vorstoß des Verteidigungsministeriums spricht!
Beitrag von CurtisNewton (Seite 1.731)

Deine Annahme ist daher unbegründet.


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 22:18
@sarasvati23
den Deutschen passiert nix, im Gegenteil, die werden vor diesen Waffenbrüdern Angst haben weil denen der deutsche Staatsanwalt im Nacken sitzt.

Stellt euch deutsche Fallschirmjäger vor die mit Waffen-SS Batallionen der Ukraine sich zu prosten.
diese Fallschirmjäger würden hier mit einem fuss im Knast stehen.

Übrigens, die Österreicher sind schon vor Ort, Östereich, die mit Galizien und überhaupt, ist Deutschland nicht das erste Opfer eines gewissen Österreichers geworden?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 22:18
@mayday
Also ich sehe es mir an. Der Ken redet eh nich viel. Die Interviewpartner, die er meistens hat, sind auf jeden Fall wert gehört zu werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 22:18
@mainstream0815
Bist Du eigentlich auch so betroffen bei Verbrechen der Sepas?
Da will sogar die ukrainische Regierung dies unter Straffreiheit stellen, einzig ai stellt sich da dagegen!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 22:19
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:deswegen Ken
weswegen dieser Antisemit?
Ist Jebsen hier nicht schon zigmal entlarvt worden?
Noch ne Schleife? Nein Danke!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 22:19
Ja Ken stellt hier auch gute Fragen und lässt ihn reden und was der Journalist berichtet wirkt auch sehr ehrlich. Einer der wenigen deutschen Journalisten überhaupt der vor Ort ist, mitten um geschehen, ein bischen Aufmerksamkeit denke ich ist nicht verkehrt.

@CurtisNewton
Nochmals, auf den Inhalt kommt es an, aber das scheint dir ja egal zu sein..schade finde ich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 22:19
@mayday

du bist jetzt aber nicht wirklich überrascht, war doch klar, dass man auf Nebelkerzen setzt, statt sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen.

Einige machen ja nicht mal halt und diskreditiern auf dümmlichst Art sogar eine Krone Schmalz.

Den KenFm braucht sicherlich keiner, dies ist ja unstrittig


6x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 22:20
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Den KenFm braucht sicherlich keiner, dies ist ja unstrittig
Danke der Zustimmung, sehe ich nämlich genauso, wie oben geschrieben!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 22:22
@canales

die Sepas sind ja schon pauschal das dämonisierte Böse.

Da brauchts in unseren Breitengraden nicht ganz so viel hau drauf, wie auf der Gegenseite.

Und Verbrechen bleiben Verbrechen, aber auch du bist auf einem Auge latent blind


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 22:24
@mayday
@ruhigbleiben

Sorry, Antisemiten wie Jebsen sind für mich geauso indiskutabel, wie die rechten Elemente innerhalb der ukrainischen Regierung, der UA, der russischen Regierung oder bei den Separatisten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 22:25
@CurtisNewton

na dann geh mal auf den Inhalt des Interviews ein. KenFm muss dir ja nicht schmecken.

Und btw., du bist ja sonst auch nicht so wählerisch was schräge Vögel betrifft.
Du weißt was ich meine.

Es geht bei dem verlinkten Video um den Inhalt bzw. die Aussagen des Interviewten.

Wenn du hierzu nichts beizutragen hast, dann erspare dir weiteres.

Dass der KenFm nicht astrein ist hat damit nichts zu tun.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 22:25
@mainstream0815
das hättest Du gerne, würde in Dein Bild passen.
Aber ich mache keine Unterschiede, was Verbrechen angeht, nicht mehr.
wenn Du mal bei so einem Konflikt vor Ort bist, dann könntest Du mich vielleicht verstehen.


Anzeige

melden