Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:23
@CurtisNewton

Ja, kein Problem, hab' mich damit abgefunden, dass es euch allen egal ist.
Wenn das nicht sogar noch schlimmer wäre...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:24
Es sind sich alle bewusst, das Nazi hier ein deplatzierter Begriff ist!
wer wie ein Neonazi aussieht, sich wie ein Nonazi verhält, neo-nationalsozialistischen Gedankengut frönt, den soll man also nicht Nazi nennen? Der Mod Hinweis bezog sich übrigens auf die pauschalisierten Aussagen, dass alles Nazis sind.
Zitat von canalescanales schrieb:Ich denke die Meisten wissen gar nicht was sie da tun, bzw, wofür genau dieses Zeichen mal stand.
Selten so gelacht!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:24
Youtube: Радикалы устроили массовую драку у стен Верховной рады в Киеве
Радикалы устроили массовую драку у стен Верховной рады в Киеве
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

hier ist ein Video von den Ausschreitungen vor der Rada heute.
Wurde das in unseren Medien irgendwo berichtet? ich hab bis jetzt nichts gefunden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:24
@CurtisNewton
Was? Habe ich mich nicht so ausgedrückt, das er dieses Thema ausblenden soll. Schön das Du drauf anspringst und es vertiefen willst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:27
@Chavez Hast du genauere Infos, was genau die "Forderungen" sind? Was rufen dir dort?


melden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:29
@Interalia
Du wirst von mir nicht erleben, dass ich die Jungs aus Russland, welche ein Groß Russland errichten wollen, und die Demokratie abschaffen wollen, und dafür in die Ukraine zum kämpfen gehen als Nazis bezeichne. Das sind Ultras damit sind sie relativ genau beschrieben.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:30
@nocheinPoet
Nach Angaben der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch wurden die Verwandten von zwei Ende Mai verschwundenen Tataren, die in einer proukrainischen Organisation aktiv waren, von den Sicherheitskräften über deren religiöse Einstellungen und Verbindungen zu extremistischen Organisationen befragt. Die Beschwörung einer terroristischen Gefahr soll zwar vermutlich der Diskreditierung krimtatarischer Organisationen dienen, doch ganz aus der Luft gegriffen ist sie nicht.

In den Jahren vor der russischen Besetzung der Krim haben Vertreter des säkularen Medschlis selbst immer wieder gewarnt, dass religiöse Extremisten in der jungen Generation der Krimtataren wachsenden Anklang fänden. Russische wie ukrainische Medien hatten schon Monate vor Beginn des russisch-ukrainischen Konflikts mit Nennung von Namen darüber berichtet, mehrere junge Männer von der Krim kämpften in Syrien in den Reihen islamistischer Organisationen.
Ich habe mal den wichtigen Passus aus Deinem eigenen Zitat hervorgehoben. Es ist also nach dem von Dir zitierten Artikel nicht sehr unwahrscheinlich, daß die verschwundenen Personen hinreichend radikalisiert sind, um z.B. im schlimmsten Fall die ISIS oder vergleichbare Organisationen zu unterstützen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:30
@unreal-live
Die haben gefordert die UPA als Freiheitskämpfer anzuerkennen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:30
@krip
oh danke, bei der Bild hab ich nicht geschaut


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:31
Zitat von canalescanales schrieb:Sind alle Halbstarken hier in der BRD, welche sich ein Hakenkreuz an die Wand hängen Nazis?
Ich denke die Meisten wissen gar nicht was sie da tun, bzw, wofür genau dieses Zeichen mal stand.
Nein! Ich glaube wir dachten an Zeichen die auf Helmen von Kämpfern im Asow-Battalion im ZDF gezeigt wurden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:32
@Chavez
Die UPA, welche mal mit, mal gegen die deutsche Wehrmacht gekämpft haben und zuletzt gegen die Sowjets um einen eigenen Nationalstaat zu gründen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:33
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:neo-nationalsozialistischen Gedankengut
Bei den Separatisten handelt es sich, wenn ihre Forderungen und Begründungen ansieht, komplett um russisch-völkische Nationalisten.
Zitat von ChavezChavez schrieb:hier ist ein Video von den Ausschreitungen vor der Rada heute.
"Nazis" vor dem Parlamanent demonstrieren gegen die "Nazis" im Parlament?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:34
@Rechtversteher
Und das sind alles überzeugte Anhänger des deutschen Nationalsozialismus?
Gegen den ihre Vorväter mal gekämpft haben...ich denke denen fehlt jedes Geschichtsverständnis.


melden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:35
@canales

Die haben mit den gekämpft lol


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:37
@jeremybrood Das Eine relativiert doch nicht das Andere, das weißt du doch genau, und du wirst es nicht glauben, ich möchte das gar nicht abstreiten, dass es diese bei den Separatisten gibt, ich sehe da aber keinesfalls tausende, wie in der Westukraine. Das ist schonmal ein elementarer Unterschied


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:39
@krip
Die Ukrainische Aufständische Armee (ukrainisch Українська Повстанська Армія / Ukrajinska Powstanska Armija; kurz UPA, auch als Ukrainische Aufstandsarmee übersetzt) war eine ukrainische Partisanenarmee und der militärische Flügel der „Organisation Ukrainischer Nationalisten“ (OUN, Bandera-Fraktion OUN-B). Sie wurde im Juli 1943 in Wolhynien gegründet und existierte bis etwa 1956. Zeitweise kollaborierte sie mit dem nationalsozialistischen Deutschland, von dem sie sich vergeblich Unterstützung für einen unabhängigen ukrainischen Staat erhoffte. Schließlich kämpfte sie gegen die Wehrmacht und gegen die polnische „Heimatarmee“ (Armija Krajowa) die Armee des Polnischen Untergrundstaates. Noch fünf Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg kämpfte sie in der Sowjetukraine gegen die Sowjetunion.
Nicht nur....aus wiki


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:39
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:dass es euch allen egal ist.
Find ich sehr unsachlich, die Genauigkeit bei der Wortwahl SO hinzustellen!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:40
@canales
https://www.google.com/search?q=%D0%A3%D0%BA%D1%80%D0%B0%D0%B8%D0%BD%D1%81%D0%BA%D0%B0%D1%8F+%D0%BF%D0%BE%D0%B2%D1%81%D1%82%D0%B0%D0%BD%D1%87%D0%B5%D1%81%D0%BA%D0%B0%D1%8F+%D0%B0%D1%80%D0%BC%D0%B8%D1%8F&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=vmw9VObeH-aaygO4lYC4DA&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1366&bih=667
schau dir das Bild mit den Kindern am Baum an das sind die Heldentaten der UPA, in Polen gibt es ein Denkmal dafür
upa victims 2
willst du sie wirklich verharmlosen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:41
@Chavez
http://www.nonstopnewsonline.com/de/news/mting-zaknchivsja--bjkoju----rezultati-sogodnshnh-sutichok-pd-verhovnoju-radoju


melden