Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:42
@canales

steht halt nicht drin in deinem link dass die geholfen haben juden zu töten.
Nichts macht das deutlicher als das große Vorbild im Westen: Stepan Bandera. Sein Bild prangt nahe der großen Bühne auf dem Maidan. Immer wieder einte die Protestierer eine Parole aus der Bandera-Zeit: "Ehre der Ukraine - Ehre den Helden!" Doch Stepan Bandera war ein radikaler Nationalist. Sein Kampf für eine unabhängige Ukraine war auch ein Kampf gegen Juden, Polen und Russen. Dafür verbündete er sich mit Hitler.
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Hitlers-Helfer-wie-Nationalisten-die-Ukraine-weiter-spalten-,ukraine451.html

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:42
@krip
Nicht falsch verstehen, es geht mir erstmal um das Geschichtsverständnis...
Was die UPA verbrochen hat ist unzweifelhaft, und dies Organisation als Vorbild zu nehmen halte ich für mehr als verfehlt. Aber offensichtlich kennen da viele ihre eigene Geschichte nicht, oder sie wurde ihnen nicht richtig vermittelt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:44
Oder es sind tatsächlich einfach nur Neonazis. *augenroll*


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:45
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Das Eine relativiert doch nicht das Andere, das weißt du doch genau, und du wirst es nicht glauben, ich möchte das gar nicht abstreiten, dass es diese bei den Separatisten gibt
Es geht nicht darum, dass es Nationalisten unter den Separatisten gibt, sondern das Projekt
"Neurussland" als ganzes ist ein völkisch-nationalistisches Projekt.

Das völkische Projekt "Neurussland" wird aktuell durchgeführt mit dem Abschlachten von Tausenden Menschen.
die Putinfreunde machen sich direkt mitschuldig an diesem Verbrechen
Zitat von ChavezChavez schrieb:n Polen gibt es ein Denkmal dafür
Die Russen können das natürlich nicht verstehen warum Polen die Ukraine unterstützt


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:45
@zidane
Sie müssen es sein, wo wäre ansonsten der Grund gegen sie zu kämpfen?


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:46
@nocheinPoet
Wie war das Ergebnis vor 1989 für die SED?
Das da gefälscht wurde ist unbestritten. Hier die offiziellen Zahlen:

ca. 1,2 % waren nicht wählen (die haben sich aber echt Mühe gegeben das zu verhindern: 1989 war ich Erstwähler und obwohl ich vorher auf einer Jugendversammlung - nicht FDJ - bekannt gab, daß ich nicht gewillt bin wählen zu gehen, standen ca. 30 Minuten vor Ende der Wahl ein paar Leute mit einem Blumenstrauß vor der Tür meiner Eltern :D )

98,85 % waren für den Wahlvorschlag (das war die Nationale Front)
1,15 % waren dagegen
Quelle: Wikipedia: Kommunalwahlen in der DDR 1989

Die Nationale Front beinhaltete Kandidaten folgende Parteien und Massenorganisationen:
Parteien:

Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED)
Liberal-Demokratische Partei Deutschlands (LDPD)
Christlich Demokratische Union (CDU)
Demokratische Bauernpartei Deutschlands (DBD)
Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NDPD)

Massenorganisationen:

Freier Deutscher Gewerkschaftsbund (FDGB)
Freie Deutsche Jugend (FDJ)
Demokratischer Frauenbund Deutschlands (DFD)
Kulturbund (KB)
Vereinigung der gegenseitigen Bauernhilfe (VdgB)
Quelle: Wikipedia: Nationale Front (DDR)

Also alle für den Wahlvorschlag abgegebenen Stimmen verteilten sich auf die Organisationen der Nationalen Front. Wie viele Stimmen tatsächlich auf die SED entfallen sind, ist leider nicht auf die Schnelle zu eruieren.


melden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:46
@canales

ich habe hier mal gelesen dass denen im Westen in der Schule erzählt wird dass sei ein Held O.o weiss nicht ob das stimmt, naja ^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:46
@canales
Anscheinend kennt Poroschenko die Verbrechen der UPA auch nicht, er hat heute den Tag des Vaterlandsverteidigers am 23. Februar liquidiert und als Nationalen Feiertag den 14.10. den Tag der Gründung der UPA eingeführt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:47
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Sie müssen es sein, wo wäre ansonsten der Grund gegen sie zu kämpfen?
ja das hat extrem nach bekämpfen ausgesehen o.O
ich glaub eher man muss sich da hinstellen und was aufs maul bekommen um ihren Forderungen nicht nachzugehen. ist doch nett oder?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:48
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Russen können das natürlich nicht verstehen warum Polen die Ukraine unterstützt
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Polen kann jeden unterstützen den die wollen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:48
@Chavez
Ich denke schon dass er die Verbrechen kennt...er kennt jedoch auch seinen Wahltermin.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:48
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:"Neurussland" als ganzes ist ein völkisch-nationalistisches Projekt.
Das sehe ich völlig anders, gerade wenn ich mir die Geschichte der Ostukraine betrachte, der zeitliche Kontext ist wichtig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:49
@canales

Unglaublich übrigens wie du hier das Fischen am rechten Rand für völlig ligitim und okay erklärst.

Es gibt schon gute Gründe wieso das Hierzulande zu schärfst verurteilt wird. Wieso die Doppelstandards im Bezug auf die Ukraine?


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:50
@jeremybrood

Und Du verrätst mir auch, was Du so den Tag über für Medikamente nehmen solltest - und vor allem: Warum Du es nicht einfach mal tust? :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:51
@zidane
ach was, hat die CDU/CSU über Jahrzehnte gemacht...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:52
@canales

Jedenfalls habe ich noch nie jemanden gesehen der ihr dafür applaudiert und in die Hände geklatscht hat so wie du.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:53
@canales
ja hat die den Gründungstag der NSDAP als Nationalen Feiertag eingeführt?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:55
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Unglaublich übrigens wie du hier das Fischen am rechten Rand für völlig ligitim und okay erklärst.
Eine unbelegte Unterstellung...ohne jede "valide Beweiskraft"


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:55
Zitat von ornisornis schrieb:Und Du verrätst mir auch, was Du so den Tag über für Medikamente nehmen solltest - und vor allem: Warum Du es nicht einfach mal tust? :D
Du solltest dich lieber fragen, warum die die deutsche Linke russische völkische Nationalisten und den neoliberalen und neokonservativen Putin unterstützt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.10.2014 um 20:56
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:neoliberalen und neokonservativen Putin unterstützt.
was ist er nun, das eine schließt das andere aus


Anzeige

melden