Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 21:52
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Die DNR wurde von Südossetien anerkannt.
Quasi global wegweisend, Respekt!

---

Welche demokratischen Parteien gehen denn da in DNR und LNR an den Start / gibt es denn da?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 21:55
Die DNR wurde von Südossetien anerkannt.


Quasi global wegweisend, Respekt!

---

Welche demokratischen Parteien gehen denn da in DNR und LNR an den Start / gibt es denn da?
es könnte wieder leicht der eindruck eines comedy forums enstehen .

Südossetien halt ich jetzt nicht für den massstab und demokratische parteien in den republiken ,der war ja besonders gut .
das bild von vorhin von sacha ist von heute und sagt eigtl mehr wie tausend worte . er tut grad so als ob er ausm weltall anvisiert wird von den amis , dabei muss er sich wohl eher vor der eigenen bevölkerung schützen lassen :troll:
die wahl wird so und so ne farce . es werden 3 wahllokale offen haben , vo rdenen sich wieder menschenschlangen bilden werden . das ganze präsentiert von graham phillips


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 21:57
@Jedimindtricks
Ich fand das eine süße Geste von den Südosseten. Natürlich ist das kein Maßstab. Wer anerkannt wird oder nicht entscheidet das Imperium und seine Befehlsempfänger.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 21:57
Ein nicht anerkannter Staat erkennt eine andere Geisterrepublik an wie :troll:

Würde mich wundern wenn außer Russland, Kasachstan und Weißrussland die jemals internationale Anerkennung finden. Ist eigentlich nicht mal notwendig, irgendwann werden sie mit Ru so wieso fusionieren wie die Krim.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 22:00
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ich fand das eine süße Geste von den Südosseten. Natürlich ist das kein Maßstab. Wer anerkannt wird oder nicht entscheidet das Imperium und seine Befehlsempfänger.
also ne süße geste isses allemal .
nur wer ist denn das imperium ? das klingt ja mächtig !
evtl gibt es da genauere auskünfte wer den befehl gibt neurussland anzuerkennen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 22:01
Wie bewertest du eigentlich die Behauptung des BND, dass die Ukraine bei den Beweisen fleißig gelogen hat, irrelevant ???
Das unterstreicht eigentlich noch zusätzlich den Anspruch auf Neutralität. Niemand hier hat behauptet, dass die Ukrainer immer die Wahrheit gesagt haben. Jede Konfliktpartei, die Russen und die Ukrainer, haben gelogen, oder zumindest falsche Tatsachen vorgetäuscht und wollten ihre Positionen herausputzen und den jeweils anderen schlechter dastehen lassen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 22:03
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Würde mich wundern wenn außer Russland
ach ,selbst die wissen was das für brüder sind da unten sind ,deswegen tut man sich schwer . nur irgendwann muss man farbe bekennen weil die leute nach wie vor cash wollen um leben zu können .
von einer briese der freiheit war das schon immer schwer möglich .

das problem für die neurussen sind die couch potatoes .das weiss jeder .
deswegen brauchen sie auch hilfe von sagen wir mal dubiosen gruppierungen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 22:06
@Jedimindtricks

Ich halte es gar nicht mal für unwahrscheinlich, dass die "Neurussen" selbst irgendwann erkennen werden, dass sie von Russland / Putin nur benutzt worden / instrumentalisiert worden sind und der Mangel an "väterlicher Solidarität" irgendwann ins Gegenteil umschlagen wird und sie sich gegen Russland wenden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 22:08
@CurtisNewton
da isses schwer in die zukunft zu blicken wie sich das alles entwickelt . im moment würd ich das nahezu ausschliessen . man kämpft da mehr oder weniger für putin und seine politik ... deswegen wird er auch irgendwann farbe bekennen müssen weil die neurussen es nicht selber gestemmt bekommen . dann ist putin am zug .
lässt er sie fallen , nun , dann hat er noch 40000 soldaten und mehr an der grenze die da alles kurz uind klein machen was kommt .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 22:09
@Foss
Der BND sagte die Angaben der Ukraine und auch Russlands seien falsch. Verdreh mal nicht die Worte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 22:13
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nur wer ist denn das imperium ? das klingt ja mächtig !
Die USA. Aber, als Jugoslawien zerschlagen wurde, hat Deutschland vor allen anderen als Erstes die Unabhängigkeit Sloweniens und Kroatiens anerkannt. Ob Deutschland nur bloßer Befehlsemfänger ist oder Mittäter ist, darüber habe ich momentan Zweifel.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 22:20
Nord-Zypern existiert seit 40 Jahren, anerkannt nur durch die NATO-Türkei, besetzt und militärisch abgesichert durch türkischen NATO-Truppen.
Warum sollte der Donbass nicht auch die nächsten 40 Jahre existieren, ggfs ein paar russische Truppen die es vor den Ukrainer bewahren.

Recht hat wer die Macht hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 22:25
hat jetzt der BND festgestellt, dass die damaligen Mitschnitte - welche der Ukrainische Geheimdienst - geliefert hat - Fälschungen waren?

Oder bezieht sich der BND auf etwas anderes?

Weil wenn die Mitschnitte gemeint sind, ergibt sich schon was spannendes

Bzw. einige hier müssen dann ja mächtig Asche auf Ihr Haupt streuen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 22:29
"De-facto-Staat" Ostukraine
german-foreign-policy.com, 01. Dezember 2009
Deutsche Militärkreise debattieren über eine erneute Osterweiterung
der NATO und über eine Spaltung der Ukraine. Wie ein früherer
Mitarbeiter des Amtes für Studien und Übungen der Bundeswehr
schreibt, sei die Ausdehnung des westlichen Kriegsbündnisses auf
ukrainisches Territorium weiterhin im Gespräch. Komme es tatsächlich
zu einem solchen Schritt, dann "träte wahrscheinlich nur die
Westukraine" der NATO bei. "Die Ostukraine" werde "in diesem Fall
unabhängig oder ein De-facto-Staat wie Abchasien." Der Autor, ein
Oberstleutnant der Reserve, stellt seine Überlegungen in einer
militärischen Fachpublikation vor und bettet sie ein in einen
Rückblick auf alle NATO-Osterweiterungen der vergangenen 20 Jahre.
...
Der damalige Bonner Verteidigungsminister Volker Rühe habe im März
1993 als erster öffentlich erklärt, das Kriegsbündnis auf mehrere
Staaten Osteuropas ausdehnen zu wollen, berichtet Brill. Damals habe
Washington höchst skeptisch auf die deutschen Vorschläge reagiert;
die Osterweiterung sei Politik "Made in Germany" gewesen."
http://www.davidnoack.net/ostukraine.html (Archiv-Version vom 07.03.2015)



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 22:32
richtig interessant wird es doch erst falls poro mit ner breiten mehrheit gewählt wird . dann dürfte einer gegenoffensive der UA nixmehr im wege stehen . ab dann muss neu verhandelt werden .
wie man sieht ,das " silence regime " Funktioniert auch nicht so richtig


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 22:39
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dürfte einer gegenoffensive der UA nixmehr im wege stehen
Immer schön weiter innerethnische Konflikte schüren, das ist echt die Handschrift der Nazis. Nur dieses Mal werden Nazis instrumentalisiert, weil die Ethnien an sich keine Rolle spielen.
Das wurde in der Ukraine auch schon bereits "erfolgreich" vor 70 Jahren praktiziert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 22:39
@sarasvati23
der Unterschied zwischen der West Erweiterung der Sowjets und der Osterweiterung des Westens ist doch einfach, dass der Westen nur die Hand reichen muß, die Länder kommen von alleine, während Russland Waffen einsetzen mus um sie zu halten...seit Jahrzehnten. Woran mag das wohl liegen?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 22:40
@sarasvati23
es geht eigtl nur gegen rebellen mit waffen in der hand , nicht gegen die bevölkerung . das dürfte doch wohl klar sein . von ethnischen säuberungen hat niemand gesprochen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 22:41
@canales
Äh, die NATO Osterweiterung hat NACH dem Zusammenbruch der Sowjetunion stattgefunden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

19.10.2014 um 22:42
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:der Unterschied zwischen der West Erweiterung der Sowjets und der Osterweiterung des Westens ist doch einfach, dass der Westen nur die Hand reichen muß, die Länder kommen von alleine, während Russland Waffen einsetzen mus um sie zu halten...seit Jahrzehnten. Woran mag das wohl liegen?
Läuft es im Donbass nicht genau umgekehrt ab?

Russland ist heute übrigens nicht mehr die Sowjetunion, aber das hat man dir ja schon öfter erklärt.


Anzeige

melden