Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 19:00
@Egalite
was soll das bitte aufzeigen ? das die welt sich nicht nur um putin dreht ?
Doch die Fragezeichen werden mehr. Die Folgen der Ukraine-Krise und der Konflikte im Mittleren Osten für die globale Konjunktur sind immer schwerer abzuschätzen. Hinzu kommt, dass in schnell expandierenden Volkswirtschaften vieles wackelig ist. Brasilien ist im ersten Halbjahr in die Rezession gerutscht. Und nach einer am Montag veröffentlichten Studie der Weltbank wird China das Wachstumsziel von 7,5 Prozent für 2014 nicht erreichen.


Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 19:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was soll das bitte aufzeigen ? das die welt sich nicht nur um putin dreht ?
Nein, eher nicht um Deutschland. Denn man kann Impulse verstärken oder dämpfen, aber was zur Zeit geschieht in D ist den Impuls Abschwung zu verstärken, dumm oder dämlich? Ach, bald kommt TTIP, dann haben wir ja wieder einen positiven Impuls von maximal 0,05% pro Jahr.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 19:24
das wir unsere wirtschaft rein subjektiv betrachten ist doch wohl klar . was anderes zeigen deine links ja auch nicht auf .
kein grund in panik zu verfallen . muss schäuble irgendwann wieder vom sparschwein runter .
@Egalite


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 19:31
@Jedimindtricks Kannst du dich auch oberhalb vom Stammtischslang artikulieren, oder findest du deine unsachlichen Bemerkungen in fast jedem deiner Postings etwa besonders witzig?
Übrigens, was ich verlinke ist noch immer meine Sache, ich brauche diesbezüglich kein "qualifiziertes" Statement von dir.


@canales Hier sind die Hinweise bezüglich bevorstehender Angriffe, wir werden sehen was die Tage bringen.

ATO
um das gleich klarzustellen: Einen Angriff kann es geben (mit Übereinstimmung beider Seiten, oder …. einen informativen in den Massenmedien. Ich halte die zweite Variante für wahrscheinlicher). Warum?

Also beginnen wir mit den Quellen (eins, zwei [invalid, d.Ü.], drei, vier, fünf). Ich denke, man muss nicht erklären, dass es um ein und dasselbe Ereignis geht. Und sogar …… um dieselbe Quelle.

Was ich sehe:

1. VIER “feindliche” (für die Ukraine) Blogger bekommen zusammen aus verschiedenen Quellen hochgeheime Pläne der UA mitgeteilt. Wobei die Blogger selbst schreiben, dass Wichtigste in den Plänen sei die ÜBERRASCHUNG (also die Rechnung nicht auf eine erdrückende Überlegenheit, wie früher, sondern auf Überraschung). Und das mindestens 5 Tage vor dem “Angriff”. Ich lache schon … und bin erschrocken (für die Soldaten der UA).

2. Sehen wir uns die Zusammensetzung der Gruppierungen an. Wie Murid schreibt (er hat die “bestinformierten” Quellen) 3 Gruppierungen mit 10000 Man und 300-400 Panzerfahrzeugen in jeder. Die Hauptschlagkräfte der UA sind mechanisierte Brigaden. Sehen wir uns den Bestand nach Vorschrift an. Nehmen wir den vollen Komplekt (2 Panzerbataillone und 2 mechanisierte Bataillone, obwohl sie so nie angegriffen haben. Angegriffen haben OBGs). Ein Panzerbataillon – 57 Panzerfahrzeuge und 314 Leute. Ein mechanisiertes Bataillon – 56 Panzerfahrzeuge und 555 Leute. Plus Artillerie. BrAG 1000 Leute (Panzerfahrzeuge zählen nicht, die Quelle von Murid zählt sie extra). Insgesamt 228 Panzerfahrzeuge und bis zu 2700-2800 Leute. Ich habe eine Frage: Nehmen wir eineinhalb Brigaden 5000 Leute und 340 Panzerfahrzeuge. Und die restlichen 5000 sind wer? Werden die ohne Panzerfahrzeuge angreifen? (“KANONENFUTTER”)

3. Also meinetwegen ohne Panzerfahrzeuge. Aber man muss schließlich die Flanken verteidigen. Wie die Erfahrung der Kämpfe gezeigt hat, wenn man die Flanken nicht schützt, kriegt man Ilowaisk (der Name allein lässt die Soldaten der UA erschaudern). Also sichere man mit nicht weniger als zwei Dritteln der Gruppierung die Flanken. Ansonsten wäre es das Ende. Bleibt eine schwere OBG (1 Panzerbataillon + 1 mech. Bataillon). Und jetzt schätzen wir an den Fingern ab. Das alles soll aus Peski ins Zentrum von Donezk vorstoßen. Wer Geschichte studiert hat, erinnert sich an den Sturm von Berlin, wo Genosse Shukow (GENIALER PLAN) zwei Panzerarmeen verbrannt hat. Wollen die das wirklich versuchen …..? 1 Panzerbataillon …. mit Unterstützung einer mechanisierten Brigade …. Ach ja, da sind ja noch zwei Gruppierungen.

4. Eine ist Debalzewo. Dort ist scheinbar alles genauso (schlecht) wie in Peski (10000 Leute und 300-400 Panzerfahrzeuge). Und da kommt hinzu, dass man sie in einer Halbeinkreisung hält, und welche Kräfte dort für einen Angriff freigestellt werden könnten hab ich Angst mir auch nur vorzustellen. Es sei denn, der Debalzewer Halbkessel möchte sich in Schachtrjorsker Kessel umbenennen mit allem was daraus folgt. Und sie müssten über Nikischino und Faschtschewka gehen. Dort finden gerade “keinerlei Kämpfe” statt, so dass sie unbeobachtet durchschlüpfen können.

5. Die dritte Gruppe sind, soweit ich verstehe, die “nächtlichen Spaziergänger” (nach Murid) durch Kurachowo. Gab es sie, oder nicht, ich weiß es nicht. Nehmen wir an es gab sie. Aber dann ist das dasselbe wie mit Peski. Dasselbe Problem was auch in Peski steht. Ein direkter Sturm von Donezk. Immer hereinspaziert …

Soweit die Theorie. Jetzt runter auf die sündige Erde. Also, ich erinnere an Juli 2014. Die Miliz hat nichts (fast, laut Strelkow), die UA mehr als 2500 Panzerfahrzeuge. Das Ergebnis ist bekannt. Ende August. Die Miliz hat bis zu 200 Panzerfahrzeugen (an der gesamten Front offiziell), die UA bis zu 2000 Panzerfahrzeugen. Das Ergebnis ist noch bekannter. Ende Oktober hat die NA (nach verschiedenen bescheidenen Einschätzungen) 500-700 Panzerfahrzeuge (ohne “Urlauber”), die UA hat um die 1000 Panzerfahrzeuge. Erwartet jemand die Zerschlagung der NA? Ich nicht.

Aber das ist noch nicht alles. Die Ukro-Massenmedien schrieben neulich über den Zustand der 93. Brigade (bei Peski), die zählt, wie ich verstehe, zu den Angriffskräften. Die Offiziere beschweren sich über das Fehlen von bis zu 60% der Truppe. Mit der Technik sei es völlig aus (also wohl die restlichen 5000 der Angriffsgruppierung). Und die Soldaten erklärten in die Kamera, dass sie nicht mehr angreifen würden, “wir wollen kein Kanonenfutter sein”.

Und das ist noch nicht alles. Man denke über die Zahl 30000 für die Angriffsgruppierung von Kurachowo bis Debalzewo nach. An der restlichen Front (zwei Drittel) gibt es auch noch Leute. Und die Front ist toll. Mit vollen 50000 in der ersten Linie. Glaub ich nicht. Soviel gab es nicht mal in den besten Monaten (höchstens mit Polizisten und Territorialbataillonen, aber das sind ja supertolle Kämpfer, die gehen bis nach Moskau).

Und auch das ist noch nicht alles. Die Begründung der “Quellen” ist einfach zum Ablachen. Einer sagt, Hauptziel sei die Wahlen vom 2. November zu verhindern (ein ehrenhaftes Ziel). Weiter schreibt die Quelle, dass man das Prestige des Regimes verbessern wolle …. Aber, liebe Quelle, das Prestige hätte man gestern erhöhen müssen, damit es zum 27. nicht zu spät ist, und wenn man die Bereitschaft zum Umsturz am 27. Oktober betrachtet, könnte der UA überhaupt nicht nach Angriff zumute sein. WO IST DIE LOGIK? Der zweite ist noch besser. Bis zum 2. November könnten die Kämpfer noch ohne Mäntel kämpfen, aber dann kommen die Fröste. Aber wenn man den Angriff am 27. Oktober beginnt, ist alles am 2. November zu Ende und die Soldaten brauchen keine Winterkleidung? So hat Hitler auch gedacht.

Zusammenfassung: Ich hab es gelesen, geweint und gelacht. Wer hat sich solch einen SCHWACHSINN (Plan) ausgedacht?

Obwohl, wenn Petja dringend die (realen) “Minsker Verträge” (nach den administrativen Grenzen der Regionen die zeitweise Waffenstillstandslinie zu ziehen) einhalten muss, dann gibt es kaum einen besseren Moment, um die UA in den Schornstein zu schicken (ein weiteres, letztes Mal).

Aber die UA erinnert nicht an die Armee von Mikado von 1905, weswegen ich nicht überzeugt bin, dass man sie zu einer letzten Selbstmordattacke hochkriegen kann.

Und was mir besonders gefällt …. alle anderen Abschnitte der Front werden ausgedünnt. Und das bedeutet …..

ALLES WIRD GUT (aber leider nicht für alle. Es werden wieder tausende sterben. WOFÜR?).

http://www.vineyardsaker.de
Seps:
http://yurasumy.livejournal.com/219764.html

Alle Indizien sprechen dafür (unter anderem sogar Tymchuk), dass die NA sich auf eine Angriff vorbereitet (Indizien gibt es so viele, dass man sie unmöglich übersehen kann). Wesen und Abfolge der Operationen haben sich (in den anderthalb Monaten) im Prinzip nicht geändert (einiges ist natürlich schon nicht mehr aktuell. Z.B. Jushnaja Krynka. Und auch Mariupol wird, nach dem Eintritt von Leuten Achmetows ins Parlament der DVR (nach dem 2. November), ohne große Probleme eingenommen werden. Sobald das Kommando gegeben wird (nach dem 26.) wird das Ganze losgehen (entweder nach Szenario A – Poroschenko bleibt, oder nach Szenario B – Poroschenko wird gestürzt). Nach allem zu urteilen ist die NA auf jede Entwicklung vorbereitet. Die UA hat in diesen eineinhalb Monaten erheblich an Kampfkraft verloren (egal was die “Alles-verloren-Typen” behaupten). Die Truppenteile zerfallen direkt vor den Augen (über die 93. Brigade gab es eine Reportage, dass in einigen Kompanien bis zur Hälfte der Leute unerlaubt fehlen usw.) und die ersten Fröste (die bald kommen) werden diesen Prozess vollenden (und zusammen mit einem möglichen “Umsturz” wird sogar der Frost unnötig sein).



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 19:36
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Übrigens, was ich verlinke ist noch immer meine Sache
du hast doch was von stadtbeschuss geschrieben , ich such nach wie vor .

ich hab übrigens ne einheit gefunden , der ich mich sofort jederzeit ,freiwillig , anschliessen würde

BzbpnF0IMAAIcEM


nuja .. models für ne kampagne ;/


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 19:39
Sikorski mildert Behauptung über Gespräch Putin-Tusk als „überinterpretiert“ ab
Der polnische Parlamentschef Radoslaw Sikorski, der behauptet hat, dass der russische Präsident Wladimir Putin bereits 2008 eine Aufteilung der Ukraine vorgeschlagen hätte, gibt nun zu, diesem angeblichen Gespräch persönlich nicht beigewohnt zu haben und auch keinen Mitschnitt zu besitzen. Seine Worte seien verzerrt wiedergegeben worden, so Sikorski via Twitter.
Das US-Magazin Politico hatte unter Verweis auf Sikorski berichtet, dass Putin 2008 dem damaligen polnischen Regierungschef Donald Tusk bei dessen Besuch in Moskau eine Aufteilung der Ukraine vorgeschlagen habe. Der Kreml hat diese Behauptung bereits als falsch zurückgewiesen.
Sein Gespräch mit Politico sei „nicht autorisiert“ worden, so Sikorski via Twitter. „Einige meiner Worte wurden überinterpretiert.“ Auf einem Sonderbriefing im polnischen Parlament sagte Sikorski: „Ich habe an diesen Gesprächen in Moskau nicht teilgenommen.“ Auch habe die polnische Seite keinen Mitschnitt des Gesprächs zwischen Tusk und Putin.
http://de.ria.ru/politics/20141021/269839787.html (Archiv-Version vom 21.10.2014)
Also war er nicht beim Gespräch dabei, ok.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 19:44
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Die Russen brauchen nichts aufzuzeigen weil das nicht ihr Territorium ist. Nur die Ukraine hat die Unterlagen der Flugsicherung mit Hilfe des Geheimdienstes gesichert und nicht freigegeben, ist doch klar das sie, zur Untermauerung ihrer These nur das freigeben was ihnen nützt.
Na klar, deswegen sind sie auch in der Untersuchungskommission und versuchen die Position der Sepas zu schützen. Du glaubst echt die Russen hätten solche Daten geheimgehalten? Und nochmal deine ach so gesicherten Unterlagen, Tower und Co sind ebenfalls bei der Kommssion.

Hast du überhaupt mal den Zwischenbericht geleen?
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Auf die Forderung der Russen an die USA die Satellitenbilder freizugeben kam bis heute keine Antwort.
Wäre neu das man seine Sattbilder öffentlich zeigt. Ist aber auch erstmal irrelvant. Die Komission wird noch drauf kommen.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ich stütze auch nicht die These eines Beschusses durch MIG Feuer.
Warum bringst du den Alten Unsinn dann wieder ins Thema?
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Aber Deine Theorie, oder die der Untersuchungskommison stütze ich auch nicht, weil das nur ein Verteidigungsszenario eines anderen Verdächtigen ist.
Weil du es nicht willst. Die Kommission hat sich noch auf eine Seite festgelegt, dass ist für die auch nicht weiter Möglich. Was man weiß ist das es eine Boden Luft Rakete war.
tGibt es überhaupt ein Beispiel das die Sepas ein Flugzeug aus 10 km Höhe runtergeholt haben, das nur die Vermutung die Sepas dort mit Bugs rumballern bestätigen könnte.
Sie haben ein paar Tage voher eine AN26 abgeschossen die ebenfalls über Manpadhöhe war. Die Ukraine behauptete damals Russland hätte Eingegriffen. Darauf haben sich die Sepas damit gebrüstet.
Niemand hat die Rakete gesehen, niemand gehört, kein Beteiliger hat eine Aussage getätigt.
Nix ausser geheimdienstliche Erkenntnisse der Konfliktgegner, belegt beweist oder festigt die Anschuldigungen gegen die Seperatisten.


Sorry ist nicht war. Und wie gut das irgendwo in der Gegen nicht ständig Leute jedes Geräusch hören, angesichts des Kriegszustandes dürfte sowas auch nicht Auffallen.
Ziemlich mager, kein Staatsanwalt würde Klage einreichen.
[/quote]

Nein, aber die Indizien zeigen schon mal in eine Richtung. Bei Vollständiger Untersuchung dürft sich das Bild verfestigen. Wir wissen leider nicht was der BND so hatte.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 19:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir wissen leider nicht was der BND so hatte.
Hans Leyendecker berichtet in der Süddeutschen etwas genauer. Es gebe "erhebliche Meinungsdifferenzen" über den Abschuss von MH17 bei den verschiedenen Geheimdiensten. Die amerikanischen und ukrainischen Geheimdienste würden die Version vorziehen, dass Russland das Buk-1M-System den Separatisten bereitgestellt habe. Das hätte den "Vorteil", dass Russland direkt verantwortlich gemacht werden könnte

Du glaubst wirklich, dass der BND beweiskräftigere Belege hat als alle Anderen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 19:52
Ja, warum nicht. Woher die BUK kommt ist nur eine Frage, ob Erobert oder Geliefert ist für den Abschuss "erstmal" zweitrangig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 19:52
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Es gebe "erhebliche Meinungsdifferenzen" über den Abschuss von MH17 bei den verschiedenen Geheimdiensten.
Also über diese Information von Leyendecker bin ich jetzt "total überrascht".


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 20:10
weiss man eigtl was aus ihm geworden ist ... ?

B0er58vIgAEEnkv


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 20:15
@Jedimindtricks
er hat sich bekreuzigt und das Kuscheltier wieder hingelegt. Weiterer Werdegang unklar.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 20:26
die nummer ist höchst ungeschickt abgelaufen , da kann er sich bekreuzigen wie er will .
aber ist schon richtig , sein weiterer werdegang ist unklar - is er aber doch hier einer DER krisenmanager gewesen .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 20:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Sie haben ein paar Tage voher eine AN26 abgeschossen die ebenfalls über Manpadhöhe war. Die Ukraine behauptete damals Russland hätte Eingegriffen. Darauf haben sich die Sepas damit gebrüstet.
Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 1893)

Das hatte ich schon, aber da hat die Ukraine von einen russischen Abschuss mit einem Kampfflugzeug gesprochen.

Kann ja sein das sie da gelogen haben, aber das ist dann ein Indiz das sie auch beim Absturz der Mh17 lügen. Sie legen sich das immer so hin wie sie es brauchen.

Du gestehst den USA dem BND zu das sie Beweismaterial zurückhalten, bis aber der Meinung das Russland das alles offen legen muss. Ich wüsste auch nicht was sie noch haben sollen, wenn sie die Theorie der SU stützen.

Ich finde eigentlich das wenn der BND weiss womit geschossen wurde, das er auch weiss welche Radaranlage die Sepas verwendet haben. Aber da gibt es irgendwie gar nichts.

Ich finde auch wenn ich einen Boden-Luft Angriff für unwahrscheinlich halte muss ich über einen Luft-Luft Angriff in Erwägung ziehen. Diese Meinung ist von mir ist ja auch nicht neu, aber dieser Link bestärkt mich in meiner Meinung.

http://www.tlaxcala-int.org/upload/telechargements/147.pdf


melden
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 20:39
@peppermint ich bin gespannt wie @Jedimindtricks jetzt die Wohnblöcke in unmittelbarer Nähe wegdiskutiert...es wird sicherlich eine qualifizierte Aussage folgen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 20:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die nummer ist höchst ungeschickt abgelaufen , da kann er sich bekreuzigen wie er will .
Die Nummer ist hier höchstprofessionell geschickt gelaufen, denn es würde genau verkehrt dargestellt, absolute Lüge war da ganz wichtig. Perversion des Westens und seiner "Hurenmedien" anders kann man sowas nicht bezeichnen!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 20:41
So sieht Demokratie in der Ukraine aus. Jemand, der ein Führer von Novorossija sein soll, wird angehalten, mißhandelt und ausgeraubt von einem 12. von was auch immer Batallion. Der Aufnäher ist neu. Nationalgarde?


http://www.liveleak.com/view?i=510_1413911989

Ich bin mal voll pro Entnazifizierung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 20:41
@peppermint
zeigt halt immernoch ne explosion einer munitionsfabrik .
wer sagt mir eigtl das die rebellen statt schusspulver nicht wodka geladen haben den sie nebenbei saufen und damit das ganze entfacht haben ?!


@unreal-live
die brauch ich nicht wegdiskutieren .. das auge täuscht hier . bleibt auch immernoch ne munitionsfabrik die explodiert ist . "eine präventivmassnahme gegen krieg",salopp .
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die Nummer ist hier höchstprofessionell geschickt gelaufen
alles klar , schau dir nochmal das bild an vielleicht


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.10.2014 um 20:43
@Jedimindtricks
Wärm doch nicht so eine olle Kamelle wieder auf.
Und wieso zeigst du nicht das Video, wenn du das Thema schon wieder aufgreifen willst?
Bis später


Anzeige

melden