Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 10:49
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ist klar, das hier die Meinung vorherrscht das jemand der in der NVA gedient hat nicht objektiv ist.
Typisches Auslesen von Informationen, so das man die Deutungshoheit behalten kann, wenn man die Wahrheit nicht verkraften kann.
Welche Wahrheit? Du meinst er weiß mehr als die Untersuchungskommission? Obwohl er nur von Fotos ausgeht?

Nix für Ungut aber auf diesen Oberst kommen Tausenden in allen Ländern, die auch an Modernen Flaraksystemen arbeiten.

Der Kam schon mal in einschlägigen Bereichen der VT Szene vor. Die handelt nach dem Motto egal ob sinn oder Unsinn, Hauptsache Contra.

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 10:56
@querdenkerSZ

Ja, Dienstags 22.15 auf der ARD.

Meinst du es ist ausreichend, wenn eine Satire Sendung die Verklärung der Dauernachrichtensender aufwiegen soll?

Was die kritische Sendungen im RU TV betrifft wurde das hier schon einmal erörtert und wenn ich mich recht entsinne gab es da auch einige.

Hast du mitbekommen das die Heute Show ein Drehverbot vom Bundestag bekommen hat?

Das Bittner und Joffe versuchten gegen die Anstalt vorzugehen, weil diese deren Verwicklungen mit der Atlantikbrücke thematisierte?


Komisch wie man hierzulande mit kritischen Stimmen umzugehen versucht, nicht wahr?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 10:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso? DIe Radaranlage vom Buk Werfer. Habe dir extra ne gute Seite verlinkt über die Grundlagen von SAm
Nein das wurde nicht gesagt das die Radaranlage vom Buk Werfer verwendet wurde, oder wurden die Radardaten offen gelegt. Das Flugzeug hatte Minuten mithilfe des Radarstrahls beleuchtet werden müssen damit die Rakete dorthin gelenkt werden kann und gezündet wird, passgenau in der richtigen Entfernung.
Ich glaube schon das die Sepas in der Lage wären eine Crew zusammen zustellen die so etwas bedient. Es ist ein leichtes ehemalige Soldaten zusammenzutrommeln die die Systeme bedient haben.
Aber die sind nicht so bescheuert und verwechselt ein Linienflugzeug mit einem Militärflugzeug.
Da liegt der Oberst sicher nicht ganz richtig. Das mit dem Abi stimmt mit Sicherheit, da kam nur Hochintelligenz hin
Interessant ist seine Meinung das man einen Luft-Luftangriff mit einer Uranmessung ausschliessen könnte.

Als ich schliesse eine Boden-Luft Abschuss alleine aus dem Trefferbild aus das ganze Flugzeug durch die Splitterwirkung der Explosion, da hätte an jeder Stelle gleichmässig durchlöchert sein müssen. Auch das es keine Messdaten eines Leitstrahls auf das Flugzeug gab. Als Indiz ziehe ich hinzu das es keine verwertbaren Zeugenaussagegen einer visuellen Beobachtung über den Abschuss einer Rakete gab.

In Bezug auf dem BND finde ich alleine verdächtig, das die AVacs Flugzeuge ausgerechnet zum gegebenen Zeitpunkt keine Messdaten hatten. Darum halte ich deren Untersuchungen für völlig unbedeutend.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 10:58
@querdenkerSZ
Klar läuft im ö. Rechtlichen. Nur wenn es Dir nicht zu denken gibt das der Sendung mit klage gedroht wird weil sie satirisch die Wahrheit sagt und Du Dich lieber mit der russischen Medienvielfalt auseinandersetzt kommen mir bedenken auf ob es uns noch wichtig ist das uns unsere Medien die Wahrheit erzählen, also dort wo man Einfluss hat und nicht dort wo man keinen Einfluss hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 10:59
@def
Zitat von defdef schrieb:Meinst du es ist ausreichend, wenn eine Satire Sendung die Verklärung der Dauernachrichtensender aufwiegen soll?
Beweisst aber dass es keine angeblich kontrollierten Mainstreammedien gibt .
Zitat von defdef schrieb:Was die kritische Sendungen im RU TV betrifft wurde das hier schon einmal erörtert und wenn ich mich recht entsinne gab es da auch einige.
...ganz recht ....GAB !


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 11:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nix für Ungut aber auf diesen Oberst kommen Tausenden in allen Ländern, die auch an Modernen Flaraksystemen arbeiten.
Na dann mal raus mit deren Meinungen. Gib es da was.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 11:04
Aber @def , sind unsere Medien nicht dafür verantwortlich das in der Ostukraine Krieg ausgebrochen ist .
Und wie sieht denn die Berichterstattung jetzt aus ? Doch eher ruhig im Verhältniss zu dem was dort passiert . Wieso ist das so ? Weil Niemand wirklich vor Ort ist und es da eben kein Hügel gibt von dem man aus zugucken kann . Soviel westliche Medien gibt's dort ja nicht mehr , und wenn mit regeln - also keine Pressefreiheit .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 11:08
@def
Zitat von defdef schrieb:Komisch wie man hierzulande mit kritischen Stimmen umzugehen versucht, nicht wahr?
Klar wirkt das komisch, in Russland werden die einfach umgelegt. Wirkt auch hier auf einige befremdlich, aber was soll es, andere Länder, andere Sitten. ;)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 11:11
@Rechtversteher
Die awacs haben doch routinemäßig ein Signal empfangen zu besagter zeit . Dürfte wohl confirmed sein .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 11:12
@def
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nur wenn es Dir nicht zu denken gibt das der Sendung mit klage gedroht wird weil sie satirisch die Wahrheit sagt und Du Dich lieber mit der russischen Medienvielfalt auseinandersetzt kommen mir bedenken auf ob es uns noch wichtig ist das uns unsere Medien die Wahrheit erzählen, also dort wo man Einfluss hat und nicht dort wo man keinen Einfluss hat.
Wo ist da nun das Problem? Ist das übliche Prozedere, jemand fühlt sich bloßgestellt, ist mit der Berichterstattung unzufrieden und überlegt zu klagen.

Was erwartest Du denn da?

Dass die Beifall klatschten?

In Russland gibt es dann einen Anruf bei Putin und der Sender ist dicht. Findest Du den Weg besser?

Mal die Kirche wieder ins Dorf schiebend...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 11:28
So, ich hab mir den Stream des ehemaligen NVA Offiziers nochmals in Ruhe angehört.
Der einzige Grund der gegen eine Boden-Luft-Rakete spricht sei, dass das Flugzeug nicht gebrannt hat. Nun erinnere ich mich aber, dass die Maschine rauchend zu Boden stürzte und die Leichen teilweise verkohlt waren.
Ich weiß auch nicht bei welchen Geschwindigkeiten Feuer verlöscht, denke aber dass bei so hohen Geschwindigkeiten kein großes Feuer entstehen kann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 11:33
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Nein das wurde nicht gesagt das die Radaranlage vom Buk Werfer verwendet wurde, oder wurden die Radardaten offen gelegt. Das Flugzeug hatte Minuten mithilfe des Radarstrahls beleuchtet werden müssen damit die Rakete dorthin gelenkt werden kann und gezündet wird, passgenau in der richtigen Entfernung.
Äh nein, wir reden über Zeiträume von 30 Sekunden. Und Die Zündung übernimmt der Sensor des GEschosses. Mach dich mal mit Geschwindigkeiten vertraut. Selbst Das Flugzeug bleibt bei 300 Metern die Sekunden nur wenige Minuten in Reichweite.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Aber die sind nicht so bescheuert und verwechselt ein Linienflugzeug mit einem Militärflugzeug.
Da liegt der Oberst sicher nicht ganz richtig. Das mit dem Abi stimmt mit Sicherheit, da kam nur Hochintelligenz hin
Nein, wäre neue das die Flarak Soldaten alles Abiturienten warne, na vielleicht in der Ostzone. Und da sie wohl keine Vollständige Anlagen hatten, konnten sie auch keinen IFF abfragen und co. Natürlich ist es möglich das sie es verwechseln, sieh AN26.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Interessant ist seine Meinung das man einen Luft-Luftangriff mit einer Uranmessung ausschliessen könnte.
Nö, das könnte man nur Ausschließen wenn wir den Beschuss durch Luft Luft Raketen und nicht Uranhaltiger Kanonenmunition ausschließen. EIn weiterer Äußerung die mein Vertrauen in seine Aussagen nicht Stützt. Blöd eben das die Experten nicht zum Wrack können.
Als ich schliesse eine Boden-Luft Abschuss alleine aus dem Trefferbild aus das ganze Flugzeug durch die Splitterwirkung der Explosion, da hätte an jeder Stelle gleichmässig durchlöchert sein müssen.t
Äh nochmal, du hast hier merhfach beweisen das du nicht Weißt wie SAM Wirken, Fliegen, oder Lenken, und dann willst du ein Trefferbild auschließen. Und warum sollte es Gleichmäßig Durchlöchert sein sollen. Eher Unwahrscheinlich wenn A) Ein Explosionkegel mit Splittern und Geschwindigkeit X, mit Flugzeug mit Geschwindigkeit y aufeinandertreffen. Eigenlich sagen 99 Prozent der anderen LEute der Luftabwerh das es ein Boden Luft Körper war.

http://peters-ada.de/leitmetoden.htm
http://peters-ada.de/neu.htm
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Auch das es keine Messdaten eines Leitstrahls auf das Flugzeug gab. Als Indiz ziehe ich hinzu das es keine verwertbaren Zeugenaussagegen einer visuellen Beobachtung über den Abschuss einer Rakete gab.

KLar, die haben die Rakete in der Fußgängerzone abegschossen. Und Wer soll wie überall einen Leitstrahl aufzeichnen?
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:In Bezug auf dem BND finde ich alleine verdächtig, das die AVacs Flugzeuge ausgerechnet zum gegebenen Zeitpunkt keine Messdaten hatten. Darum halte ich deren Untersuchungen für völlig unbedeutend.
DU weißt nicht mal wie man AWACS schreibt, und meinst augerechnet da gab es keine Daten. Schau mal wo die AWACS so maximal Kreisen und wo der Abschuss stattfand. Die einzigen die die Ukraine permanent mit Radar Überwachen sind die Russen. Die streuten ja zwei Sachen auf ihrer PK, die vermeintliche Anwesenheit einer Su 25, die sich mitlerweile erledigt hat. Und die Aktivitäten der Ukrainischen Luftabwehr.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 11:37
@canales

Naja es brennt nicht alles, und es fiel Auseinander, von daher....

DAs auseinanderbrechen spricht eher gegen Luft Luft Raketen.



Wikipedia: Korean-Air-Lines-Flug 007


Dieser Fall zeigt ganz gut, das damit nicht so schnell geht. Und das waren noch relativ Große Kracher.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 11:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die streuten ja zwei Sachen auf ihrer PK, die vermeintliche Anwesenheit einer Su 25, die sich mitlerweile erledigt hat. Und die Aktivitäten der Ukrainischen Luftabwehr.
Mit Dir braucht man nicht reden, wenn es nicht Deiner Meinung ist. Dann arbeitest Du nur nachvdem Ausschluss-Prinzip.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 11:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Klar wirkt das komisch, in Russland werden die einfach umgelegt. Wirkt auch hier auf einige befremdlich, aber was soll es, andere Länder, andere Sitten. ;)
Ach,so in Russland werden also Menschen wegen anderer Meinung umgelegt.
In Deutschland reicht schon Inhaber einer Dönerbude zu sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 11:57
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:In Deutschland reicht schon Inhaber einer Dönerbude zu sein.
hatten dieseauch die Regierung kritisiert ?


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 12:03
@querdenkerSZ
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Klar wirkt das komisch, in Russland werden die einfach umgelegt. Wirkt auch hier auf einige befremdlich, aber was soll es, andere Länder, andere Sitten. ;)
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:hatten dieseauch die Regierung kritisiert ?
Und ich hatte danach bereits einmal gefragt: Gibt es dafür Belege, wieviele Morde aus dieser Motivation heraus begangen wurden und das diese die Regierung auch veranlaßt hatte?

Wenn nicht: mag sein, daß sie (die Döner-Buden-Besitzer) die Regierung kritisiert hatten und deshalb umgelegt wurden. Wer kann schon ausschließen, daß der VS dies so mit der NSU ausgehandelt hatte?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 12:09
@ornis


dir ist schon klar dass Du 2 Verschiedene und zusammenhanglose Zitate kombiniert hast ?
Zitat von ornisornis schrieb:Wenn nicht: mag sein, daß sie (die Döner-Buden-Besitzer) die Regierung kritisiert hatten und deshalb umgelegt wurden. Wer kann schon ausschließen, daß der VS dies so mit der NSU ausgehandelt hatte?
Auschliessen nein aber kannst Du es beweisen?
Wenn man alles was man nicht ausschliessen kann als gegben und bewiesen ansieht sind auch Gott und der Weihnachtsmann bewiesen.............


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 12:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber @def , sind unsere Medien nicht dafür verantwortlich das in der Ostukraine Krieg ausgebrochen ist .
Und wie sieht denn die Berichterstattung jetzt aus ? Doch eher ruhig im Verhältniss zu dem was dort passiert . Wieso ist das so ? Weil Niemand wirklich vor Ort ist und es da eben kein Hügel gibt von dem man aus zugucken kann .
Nicht die Medien... die Medien sind nur Mittel zum Zweck und der heiligt selbige scheinbar so lange es gegen den Iwan geht.

Wieso die Berichterstattung jetzt ruhiger wird? Weil die Deutschen nicht so bescheuert sind, wie man wohl hoffte und die Medien genug Schelte bekommen haben. Sei es aus Richtung des Kabaretts/der Satire, von Programmbeiräten, von angesehen Journalisten oder eben auch von den Lesern selbst.

Man wurde des Öfteren falscher, bzw. manipulativer Berichterstattung überführt und Formate wie bspw. Monitor haben dies auch klar benannt.

Der Spiegel selbst hat sich mit seinen hetzerischen Titelbildern sicher den ein oder anderen Käufer und Abonnenten verkrault...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Soviel westliche Medien gibt's dort ja nicht mehr , und wenn mit regeln - also keine Pressefreiheit .
Die gab es nie.... man hat nur treudoof die Verlautbarungen aus Kiew, Washington und Brüssel wiedergekäut und ist damit nicht nur einmal aufs Maul geflogen... Journalismus wurde in Sachen Ukraine nur in den seltensten Fällen betrieben...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 12:14
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Beweisst aber dass es keine angeblich kontrollierten Mainstreammedien gibt .
"Die Anstalt" und "Mainstreammedien" in einen Topf zu werfen ist schon irgendwie unpassend...


Anzeige

melden