Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 16:00
http://de.ria.ru/politics/20141022/269847616.html (Archiv-Version vom 23.10.2014)
Die Waffenruhe in der Ostukraine wird nach Angaben der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hauptsächlich vom ukrainischen Militär verletzt.

Zu diesem Schluss kam die OSZE nach einem Treffen mit Vertretern des Gemeinsamen Kontroll- und Koordinierungszentrums, dem russische und ukrainische Soldaten sowie Vertreter der von Kiew abtrünnigen „Volksrepubliken“ Donezk und Lugansk (DVR bzw. LVR) angehören.

„Vertreter des Gemeinsamen Kontroll- und Koordinierungszentrums haben 75 Verstöße gegen die Waffenruhe gemeldet“, teilte die OSZE-Mission in der Ukraine in ihrem Bericht vom 20. Oktober mit. „15 Verstöße konnten nachgewiesen werden. Die DVR und LVR sind für zwei von ihnen verantwortlich, das ukrainische Militär für 13“.
mich würde es interessieren, ob diese Verstöße irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 16:06
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:mich würde es interessieren, ob diese Verstöße irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen
Neue Sanktionen gegen Russland? Und bestehende werden dadurch perpetuiert!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 16:08
@Egalite
ich wäre jedenfalls nicht überrascht wenn die Deutschen Medien das so verdrehen, als wäre Russland daran Schuld dass hauptsächlich die Ukraine gegen die Waffenruhe verstößt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 16:09
@canales

Ich finde die Diskussion minimal ermüdend und salopp gesagt, fürn Arsch.

Sollte die Wehrpflicht der RF inetwa so laufen, wie ich es denke, wird ein guter Teil der jenigen jungen Männer, die beruflich usw. in der Ostukraine ein Leben hatten, aber russische Staatsbürgerschaft und denen ihre Existenz einfach mal zerbombt wurde, sich für eine militärische Ausbildung zur Wehrpflicht gemeldet haben und dann relativ zeitnah wieder in die Heimat gekommen sein, um gegen die Angreifer zu kämpfen.

Zahl aus Wikipedia: 303.230 Wehrpflichtige 2013

Es besteht also durchaus die Möglichkeit und ist sogar sehr wahrscheinlich, dass die 1200 Kämpfer "mit russischer Ausbildung" das obrige gemacht haben.

Da braucht man der RF und der russischen Armee nicht irgendwo ans Bein pissen, die werden von den Hunderttausenden jedes Jahr nicht absolut Jeden untersuchen, ob der nicht vielleicht doch irgendwann mal außer Landes kämpfen wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 16:26
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Die Waffenruhe in der Ostukraine wird nach Angaben der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hauptsächlich vom ukrainischen Militär verletzt.
könntest du nicht einfach bitte den original osze link mit dieser aussage " die waffenruhe wird hauptsächlich von ukrainer verletzt " verlinken ? wäre prima .
ansonsten müsst ich fragen was hauptsächlich bedeutet und welche fälle das waren / gemeint sind
etc
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:„Vertreter des Gemeinsamen Kontroll- und Koordinierungszentrums haben 75 Verstöße
die sind ihr geld nicht wert . man kann doch allein am donetsk airport in einer stunde 75 mal schwere artillerie hören .
also auch hier die frage .. worauf bezieht man sich da ? welche orte bzw vergehen ?
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:mich würde es interessieren, ob diese Verstöße irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen
gar keine , denn das papier von minsk ist im mülleimer . die ukrainer stellen jetzt ihre grenzen wieder her und gut .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 16:32
:D die OSZE sollte man wohl zu diesem Thema nicht mehr bemühen. Zumal Empfehlungen wie zB keine neuen EU Sanktionen einfach mal im Anklagerausch ignoriert werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 16:34
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Zumal Empfehlungen wie zB keine neuen EU Sanktionen einfach mal im Anklagerausch ignoriert werden.
super empfehlung , zumal man unabhängig von politik agiert .


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 16:36
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/steinmeier-russland-sanktionen

Ich nehme an die Sanktionen werden erst dann zurückgenommen wenn Russland kapituliert. Aber gott sei Dank ist Putin nicht so dumm und hat bestimmt den Ass im Ärmel um Russland weiterhin stark zu halten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 16:38
@Jedimindtricks
Genau, entweder liegt der EU etwas an der OSZE und das nicht nur um Propaganda zu betreiben oder man solls bleiben lassen so zu tun als liege einem etwas daran.

Wenn ich der Burkhalter wäre würde ich den Bettel hinschmeissen und die der EU eine Empfehlung geben einen anderen Joggel zu suchen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 16:42
kleiner spass am rande , aber putin hat sogar die alten restbestände aus sowjetzeiten locker gemacht für die einheiten , vermutlich in einem der aid convoys


B0jpymvIYAA3cT1.png largeOriginal anzeigen (0,6 MB)


btw ,welch wunder ,die sitzen immernoch vor der mauer und rudern schön langsam zurück " we can not take the airport " .
nunja , ich vermute der november wird rauh für die beiden .
in charkow wurde ne grössere militärkolonne gesichtet aufm weg ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 16:55
Wow, wie lange sind sie jetzt am Airport zugange?

4 Wochen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 16:56
@Fedaykin
ööh , über 4 monate ?! :)

wobei givi & motorola vorher erst die ganze südostflanke befreit haben .. illovaisk etc


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 16:59
Ne, ich meine jetzt nach der Letzten Gegenoffensive. Voher war die UA ja in Führung bis auf Mysteriöse Weise eine Gewaltige Gegenoffensive erfolgte. Von daher dieses Rumhängen.

und naja alls könne sie nicht von UA Truppen haben, weil die UA es gar nicht besitzt, aber gut das Thema Support ist ja wie MH17 eigentlich auch schon mit Fakten hinterlegt. Manche werden es eben immer Leugnen oder an Su25 Glauben.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 17:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:n Führung bis auf Mysteriöse Weise eine Gewaltige Gegenoffensive erfolgte
das müsste ende juli / anfang august gewesen sein - kurz nach dem absturz von mh17 .
der erste richtige erfolg war glaub shaktarsk


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 17:01
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:könntest du nicht einfach bitte den original osze link mit dieser aussage " die waffenruhe wird hauptsächlich von ukrainer verletzt " verlinken ? wäre prima . ansonsten müsst ich fragen was hauptsächlich bedeutet und welche fälle das waren / gemeint sind
etc
das ist doch gar nicht zitiert. Das ist natürlich nur eine Interpretation der Zahlen 13/15.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die sind ihr geld nicht wert . man kann doch allein am donetsk airport in einer stunde 75 mal schwere artillerie hören .
Das predige ich eigentlich schon seit Monaten dass die OSCE sich blind und taub stellt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:also auch hier die frage .. worauf bezieht man sich da ? welche orte bzw vergehen ?
So genau bin ich dem aus Desinteresse gar nicht erst nachgegangen. Es interessiert mich kaum noch was die OSCE alles sehen möchte und was sie nicht sehen möchte. Das Vertrauen in diese Organisation hält sich bei mir in Grenzen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:gar keine , denn das papier von minsk ist im mülleimer . die ukrainer stellen jetzt ihre grenzen wieder her und gut .
wahrscheinlich hast du diesmal recht.

Aber was wenn sie dabei schon wieder versagen? Eine dritte Waffenruhe werden sich die Rebellen nicht aufschwätzen lassen denke ich mal.

Und auch Russland wird sich dieses Treiben nicht gefallen lassen.

Russland könnte auch einfach plötzlich Novorossia anerkennen, seine Souveränität international garantieren, und dann tatsächlich seine Truppen dort stationieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 17:04
Russland wird sich so oder So Novorussia als Marionettenstaat halten. Gut sie bezahlen ihn ja auch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 17:06
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland wird sich so oder So Novorussia als Marionettenstaat halten. Gut sie bezahlen ihn ja auch.
So langsam steigt eben Russland aus den Kinderschuhen und orientiert sich an westlichen globalen Verhaltensweisen :troll:


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 17:11
@def
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:das ist doch gar nicht zitiert. Das ist natürlich nur eine Interpretation der Zahlen 13/15.
Also nix offizielles , sondern freie Interpretation von ria über Sage und schreibe 75 Vergehen .
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:So genau bin ich dem aus Desinteresse gar nicht erst nachgegangen
Als richtige Basis taugt das aber nicht . Die OSZE ist ja nicht unerheblich in diesem Prozess .
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:wahrscheinlich hast du diesmal recht.
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn .

Man musste den Rebellen erst ne Waffenruhe aufschwätzen ? Also doch eher Aggro die Typen , meinste ?
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Russland könnte auch einfach plötzlich Novorossia anerkennen, seine Souveränität international garantieren, und dann tatsächlich seine Truppen dort stationieren.
Jau, das sind so die richtig feuchten träumen von Putin.er pokert im Moment ja wieder in anderen Sphären , von daher ist sogar diese Option möglich . Womit du dann mal " wahrscheinlich recht " hast .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 17:19
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Voher war die UA ja in Führung bis auf Mysteriöse Weise eine Gewaltige Gegenoffensive erfolgte. Von daher dieses Rumhängen.
das war schon paradox.

als so manche hier vor Erfolgsmeldungen der UA fast schon hyperventiliert haben, habe ich still und leise ins Fäustchen gelacht.

Denn wenn man die Blogs der Separatisten verfolgt hatte, wusste man dass 90% der UA Erfolgsmeldungen erfunden waren.

Die UA hat es nie geschafft Lugansk und Donezk von einander zu trennen obwohl sie es behauptet hatten.
Die UA hat auch nie Saur Mohila besetzt, was sie bestimmt schon 10 mal geschafft haben wollen.
Die UA war auch nie kurz vor der Einnahme der Stadt Donezk.

Die Rebellen haben gemerkt, dass die Ukraine angefangen hat Erfolgsmeldungen massiv zu erfinden.
Guter Zeitpunkt für eine Gegenoffensive haben sie sich wohl dabei gedacht.

Von daher, war das gar nicht so mysteriös.
Es gab keine Führung der UA. Die haben von Anfang an ständig nur versagt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.10.2014 um 17:26
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man musste den Rebellen erst ne Waffenruhe aufschwätzen ? Also doch eher Aggro die Typen , meinste ?
die waren doch gerade dabei die UA Armee nach Hause zu jagen. Sie hätten auch einfach die Verhandlungen ablehnen und bis nach Kiew durchziehen können um die Regierung gewaltsam zu entfernen. Wenn sie aggro wären...


Anzeige

melden