Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 11:01
könnt ihr eure privaten fehden, wo wirklich NULL wörter zum Thema in den beiträgen sind, private ausfechten. Ihr nervt und gemäss forenregeön wird zeit dass ein mod wieder eingreift, sind ja nicht in der rechtsfreien ostukraine sonder im allmy mit regeln und unter der gestzgebung der brd-gmbh.

also, warum halten sich die diskutanten nicht an die regeln des allmy forums gemäss den vorschriften der brd-gmbh? kann ich davon schliessen dass die diskutanten outlaws sind?

wie hatte ein mod mal geschrieben, wird zeit dass ein paar kindergarten kinder mit schreiben um das niveau zu heben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 11:05
Sachartschenko war die Nacht am Donezker Flughafen, um sich mit eigenen Augen von der Situtation am Flughafen ein Bild zu machen und um mit den DNR-Soldaten über die Waffenruhe zu sprechen. In den nächsten 5 (4) Tagen sollen alle schweren Geräte abgezogen werden. Sachartschenko meint, dass die Kräfte, die sich am Flughafen verschanzt haben wahrscheinlich bisher nichts von der Waffenruhe gehört haben. Von ihrer Seite wird Donezk ja weiterbeschossen. Mit Hilfe de OSZE wurden Demarkationslinien gezogen und Bereiche definiert.

In Peski und Netaylovo sind auch noch ukrainische Soldaten, dort sollten sich Sachartschenko nach stattdessen aber OSZE Beobachter aufhalten.
(von den beiden Orten wird auch noch geschossen). Avdayesvka ist wie die anderen beiden Orte auch noch mitten in den Gebieten die zu den definierten Bereichen der Waffenruhe gehören.

Der Vorschlag, dass sich aus den Orten die ukrainischen Soldaten (oder was auch immer da ist) zurückziehen, sodass sie neutral sind und nur von der OSZE Mission beoachtet werden finde ich gut.

Sachartschenko wirkt irgendwie müde. Ich glaube nicht, dass der Rechte Sektor am Flughafen nichts von der Waffenruhe weiß. Gab ja die Tage Videos und irgendwo müssen die ja auch Nachschub erhalten. Die Nazis da sind echt ein Problem.
http://www.youtube.com/watch?v=y0FPOWPiUWg



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 11:08
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:also, warum halten sich die diskutanten nicht an die regeln des allmy forums gemäss den vorschriften der brd-gmbh? kann ich davon schliessen dass die diskutanten outlaws sind?
Alles, klar, weiß man ja wo man dich einordnen kann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 11:09
@sarasvati23
Naja, Cie Commanders haben ja teilweise bis zu 2 Handys, neben den üblichen Sprechfunkgeräten. Also erreichen kann man die schon.
Nach einem langen 4monatigen Manöver (vermutlich einem der längsten Manöver in der Geschichte Russlands) sollen die Soldaten nun abgezogen werden.
Ich denke und hoffe, dass Russland nun Zeichen setzen will.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 11:10
Sachartschenko meint, mal sehen, ob noch geschossen wird.

In der Nacht war es ruhig, aber heute morgen gab es schon wieder Beschuss.

Es gibt übrigens ne neue abgewandelte Auflage von "Kauft nicht beim Juden"
Kiewer Supermärkte müssen russische Ware kennzeichnen

(dpa) Der Konflikt mit Russland wird in der Ukraine nun auch in Supermärkten ausgetragen. Geschäfte der Hauptstadt Kiew müssen Produkte aus dem Nachbarland künftig kennzeichnen und auf gesonderten Regalen anbieten. Das habe der Stadtrat der Millionenmetropole angeordnet, meldete die ukrainische Agentur Unian. «Jede Kopeke für russische Waren ist eine Kopeke, die (Präsident Wladimir) Putin für Waffen verwendet, die im Osten gegen uns eingesetzt werden», sagte Ruslan Andrijko von der nationalistischen Partei Swoboda. Ähnliche Schritte gab es schon in anderen Städten.
http://www.nzz.ch/newsticker/kiewer-supermaerkte-muessen-russische-ware-kennzeichnen-1.18401157

Auch die OSZE hat darüber berichtet. Betrifft auch Lviv.
The SMM in Lviv monitored an action of the NGO “Economic Boycott” whose activists purchased items from two stores on Galitska Square and “Svoboda Prospect”. In one of the shops they identified and purchased items produced in the Russian Federation, which did not carry the marking labels stating that they had been produced in the Russian Federation, as per the administrative decree. The manager committed to comply within a week.
http://www.osce.org/ukraine-smm/125420?utm_source=feedblitz&utm_medium=FeedBlitzRss&utm_campaign=oscelatestnews


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 11:11
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Nach einem langen 4monatigen Manöver (vermutlich einem der längsten Manöver in der Geschichte Russlands) sollen die Soldaten nun abgezogen werden.
Ich denke und hoffe, dass Russland nun Zeichen setzen will.
Das ist Spekulation deinerseits.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 11:17
@sarasvati23
Bereits im April begannen die Manöver...
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0D90TS20140423

Laut Mitteilungen wurden sie zwar immer wieder unterbrochen, aber entsprechende Einheiten blieben ständig vor Ort.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 11:22
@canales
Achso. Ich glaube, das hat nichts mit der Ukraine zu tun. In Russland werden öfters Militärmanöver abgehalten. Vermehrt wohl wegen der Drohungen der NATO.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 11:28
@sarasvati23
Naja, egal, im Moment scheint sich bei den Sepas und wohl auch in Russland die Tauben Fraktion durchzusetzen, heißt es kann mit ernsthaften Friedensverhandlungen begonnen werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 11:34
@canales
In Russland (im Kreml (!)) war man von Anbeginn dieses Konflikts für eine friedliche Lösung. Da musste gar nichts durchgesetzt werden. Vermutlich Kontrolle verstärkt werden.

Es gibt so einige, die sich über Putin's Nichteingreifen beschweren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 11:34
@canales
es sind nicht die tauben, es sind die sanktionen die den russen so zu setzen dass sie keine chance mehr haben als sich den uneigennützigen westlichen werten und vorschlägen zu beugen. natürlich auch die beschlossenen nato-massnahmen!
das ist der beweis dass sanktionen wirken!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 11:39
@ruhigbleiben
Blödsinn. Die Sanktionen machen meines Erachtens nur ein kleinen Teil des Problems aus. Die Abwertung des Rubels und auch der fallende Ölpreis können zum Problem werden.

Der fallende Ölpreis ist ein taktisches Manöver der USA. Die fördern Öl auch grad in Rekordmengen zudem.

Russland hat seine Politik oder besser gesagt Ziele nicht geändert.
US-Milliardär Soros: Russland mit Ölpreis-Rückgang bestrafen

16:22 21/03/2014

Der bekannte amerikanische Großinvestor George Soros hat der US-Administration vorgeschlagen, Russland für die Krim-Eingliederung mit einer Senkung der Ölpreise zu bestrafen, meldet die Agentur Bloomberg am Freitag.

Die härteste Sanktion gegen Russland wäre es Soros zufolge, wenn die USA einen Teil ihrer strategischen Ölreserven zum Verkauf anbietet würden. Das erhöhte Angebot würde die Preise auf dem Ölmarkt nach unten drücken, als Folge würden die Einnahmen des russischen Staatshaushalts sinken, erklärte Soros am Freitag in Berlin.

Um seinen Etat auszugleichen, brauche Russland einen Ölpreis von mehr als 100 US-Dollar pro Barrel, fügte er an.
http://de.ria.ru/politics/20140321/268087836.html (Archiv-Version vom 14.06.2014)

Gibt dafür auch noch andere Quellen, auch US und deutsche Quellen, hab mir nun die erste geschnappt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 11:50
@sarasvati23
der fallende ölpreis ist für alle öl-förderländer früher oder später ein problem denn, je nach quelle, werden x $ benötigt um profitabel zu sein. bei russland meien ich 50-60$ gelesen haben (und da das öl in dollar verkauf wird sehe ich jetzt zunächst keinen so grosses problem mit fallenden rubel denn das öl als auch die anderen rohstoffe werden mit harten devisen bezahlt und nicht in rubel!).

für schieferöl in kanada lohnt sich der abbau erst ab 70$ , ich vermute in den usa wird es eher ein tick höher sein, d.h. der fallende ölpreis trifft eher die usa als russland und am geringsten trifft es arabischen länder.

den soros glaube ich nichts was er in öffentlichkeit sagt denn er ist kalter investor der davon lebt dass die masse kauft wenn er verkaufen will und umgekehrt. dazu sind dieser sorte investoren alle mitteln recht, wenn die ein paar milliarden verdienen könenn so zögern diese menschen nicht ganze länder in den wirtschaftlichen abgrund zu reissen und damit die geschäfte gut laufen wird über von ihnen finanzierte ngo's eine entsprechende lobby arbeit betrieben!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 11:53
@sarasvati23
Ich weiß jetzt nicht ob Soros Berater der US-Regierung ist, denke darauf kommen die auch ohne Soros. Den Ölpreis bewusst zu senken ist, so denke ich nicht so einfach, bis unmöglich da hängen zu viele Faktoren dran. Im Moment stockt eher die Wirtschaft in Richtung Rezession und natürlich nehmen die USA auch weniger ab, da sie selbst vermehrt produzieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 11:56
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Sachartschenko war die Nacht am Donezker Flughafen, um sich mit eigenen Augen von der Situtation am Flughafen ein Bild zu machen und um mit den DNR-Soldaten über die Waffenruhe zu sprechen. In den nächsten 5 (4) Tagen sollen alle schweren Geräte abgezogen werden
Phänomenal . Als ob er mitgelesen hätte das ich mich vor 2 Tagen beschwert hab das er sich noch bei den commandern blicken lassen hat . ;)
Wenn man givi nicht hören würde im Hintergrund könnt man es kaum Glauben .
Aber klar , auch dort ist Wahlkampf .. Und die Jungs haben ne Ansage gebraucht das dann erstma stop ist.
Das die Rebellen ihr Gerät abziehen will ich auch erstma sehen dann ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 12:18
@ruhigbleiben
Es sind 60 US Dollar das Barrel. Klar schadet das kurz oder lang auch ebenfalls den USA. Mal schauen, wie lang sie noch Rekordmengen pumpen.
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:den soros glaube ich nichts was er in öffentlichkeit sagt denn er ist kalter investor der davon lebt dass die masse kauft wenn er verkaufen will und umgekehrt. dazu sind dieser sorte investoren alle mitteln recht, wenn die ein paar milliarden verdienen könenn so zögern diese menschen nicht ganze länder in den wirtschaftlichen abgrund zu reissen und damit die geschäfte gut laufen wird über von ihnen finanzierte ngo's eine entsprechende lobby arbeit betrieben!
Klar, Soros ist ein kalter Investor, und nebenher auch in Hong Kong aktiv.

Der Ölpreis ist aber seit dem Sommer dramatisch gefallen. Das ist ja Fakt.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Den Ölpreis bewusst zu senken ist, so denke ich nicht so einfach, bis unmöglich da hängen zu viele Faktoren dran.
Sicher kann man Preise bewusst lenken, das ist nicht schwer, indem man Märkte überschwemmt. Milchprodukte z.B. werden hier grad billiger, wegen Russland's Importverbot von Milchprodukten aus der EU. Aber soweit ich weiß, gibt es im November ein Treffen der OPEC Länder. Da soll auch verhandelt werden, ob die Ölproduktion wieder gedrosselt wird, um den Ölpreis zu stabilisieren.

Die Rezession kommt noch hinzu, die läuft nebenher, hat aber andere Ursachen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:as die Rebellen ihr Gerät abziehen will ich auch erstma sehen dann
Das hängt wesentlch vom Beschuss oder nicht Beschuss von Kiewer Seite ab.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 12:19
@Jedimindtricks
Das Problem ist ja, dass ein großer Teil der Artillerie der Sepas mitten in der Stadt steht, teilweise in Wohngebieten. Bin mal gespannt wie das kontrolliert werden soll. Wird vieles auch an Strelkov und seiner Fraktion hängen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 12:26
@sarasvati23
ich halte die globalen konjunktur als den wichtigsten öl-preis treiber, dann die spekulaten. momentan haben alle institute die aussichten für die globale konjunktur deutlich gesenkt, die börsen sind auch runter und warum sollte öl jetzt nicht auch fallen wenn die usa vermehrt auch selbstversorgung gehene?
ich glaube nicht dass die usa die globale konjunktur als auch die börsen weltweit in den keller schicken! das schadet den ami's mit ihren aktione-fonds weit mehr als den russen.

da aber fallende ölpreise für alle förderländer zu einem problem werden kann durchasu mit reduzierten förderquoten dagegen gehatlten werden.

wie gesagt, bevor es den russen weh tut werden andere jammern!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 12:29
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Das hängt wesentlch vom Beschuss oder nicht Beschuss von Kiewer Seite ab.
das video ist auch pro forma erstma nur als augenwischerei anzusehen bzw wahlkampf .
es müsste von freitag nacht auf samstag morgen enstanden sein , da gab es die schwersten "nachtkämpfe " seit beginn . das video wurde auch nicht am airport gedreht und vorallem givi macht den eindruck das er mehr als wach ist .
man muss schauen wann es erste bilder der rebellen gibt , die eine volle kontrolle des airports zeigen .


Anzeige

2x zitiertmelden