Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 13:08
@Chavez
nein das waren die Genossen aus dem Osten..............

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 13:09
@querdenkerSZ
Hast du schon gemerkt, das es die Genossen aus dem Osten nicht mehr gibt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 13:11
@Chavez
ich kann das nicht nachprüfen, denke aber auch dass bei der Auflösung politische Argumente eine größere Rolle spielten. Dennoch stellt sie sich ja am Sonntag zur Wahl.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 13:11
@querdenkerSZ

Äh.. nein.

Wikipedia: Kommunistische Partei der Ukraine
Nach der Absetzung von Präsident Janukowytsch im Februar 2014 wurde die KPU Ziel von Angriffen durch Unterstützer des Euromaidan. Die Parteizentrale in Kiew war zeitweise besetzt, andere Büros der Partei wurden verwüstet oder mit Molotowcocktails in Brand gesetzt. Die Abgeordneten der KPU in der Werchowna Rada wurden teilweise bedroht und unter Druck gesetzt.[2][3] In einer am 27. Februar 2014 angenommenen Resolution verurteilte das Europäische Parlament den Angriff auf den Sitz der KPU.[4] Am 10. April wurde die Parteizentrale auf gerichtlichen Beschluss von den Besetzern geräumt, dabei wurden die Räume in Brand gesetzt.[5] Am 6. Mai 2014 wurde die Fraktion der KPU von der Sitzung der Werchowna Rada ausgeschlossen, da sie angeblich den Separatismus in der Ostukraine unterstütze.[6] Am 8. Juli 2014 beantragte Justizminister Petrenko beim regionalen Verwaltungsgericht das Verbot der KPU. Es gebe zahlreiche Beweise für illegale Aktivitäten der Partei, unter anderem habe sie sich offen auf die Seite der prorussischen Separatisten gestellt, die seit April für die Unabhängigkeit mehrerer Regionen der Ostukraine kämpfen und die Partei unterstütze die Separatisten auch mit Geld und Waffen.[7] Am 24. Juli 2014 erklärte Parlamentspräsident Turtschynow die kommunistische Fraktion in der Rada für aufgelöst, nachdem zwei Tage vorher ein Gesetz in Kraft getreten war, welches Turtschynow die Vollmacht für diese Entscheidung gab.[8]



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 13:11
Echt ...ich dachte die haben nur umfirmiert.............

übrigens wann war das Parteiverbot für die KPD ??????????


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 13:11
@querdenkerSZ

Kontrolliere mal deine Tastatur. Punkt und Fragezeichen scheinen verklebt zu sein.

Cola drüber gekippt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 13:18
@canales
Das kann man überhaupt nicht mehr als Wahl bezeichnen. Die wollen im Donbass nicht mal Wahlen in den von der Armee besetzten Gebieten durchführen. Angst vor zu viel Opposition?

Das ist de-facto Anerkennung als unabhängige Gebiete.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 13:21
In welchen Gebieten? M.W. wird in allen Gebieten gewählt, welche von der UA kontrolliert werden, die Sepas haben sich ja geweigert die Wahl in von ihnen besetzten Gebieten durchführen zu lassen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 13:22
Hier die neuesten Umfragen zur Wahl am Sonntag:

Wikipedia: Parlamentswahl in der Ukraine 2014


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 13:24
@canales
Nein in Oblast Donezk und Lugansk wird gar nicht gewählt, man kann die Sicherheit der Wahlkommission nicht garantieren. Schön oder?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 13:25
@Chavez
Nuja, wenn die Sepas da den Waffenstillstand garantieren würden könnte auch das gehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 13:27
@canales
Was hat das mit den Aufständischen zu tun? Die führen in den von Ihnen Kontrollierten Gebieten keine Wahlen durch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 13:27
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das kann man überhaupt nicht mehr als Wahl bezeichnen. Die wollen im Donbass nicht mal Wahlen in den von der Armee besetzten Gebieten durchführen. Angst vor zu viel Opposition?
Das war doch aber nun schon länger klar und war Bestandteil des " Friedensplan" von poro , bzw Wahlkampfthema . Sobald die frage der Rebellen geklärt ist , wird es dort unabhängige Wahlen geben , nach Gesetzen der Ukraine


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 13:27
@Chavez
Ach wurden die Artilleriegefechte eingestellt?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 13:29
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sobald die frage der Rebellen geklärt ist
Gibt es denn Lösungsvorschläge für die Rebellenfrage?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 13:29
@Chavez
Denkst Du wirklich, dass diese Gebiete das Wahlergebnis beeinflussen würden? Sind ja nun nicht die großen Städte wie Donezk oder Lugansk.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 13:30
@def
Ja niederwerfen, vertreiben und am Ende eine Parade in Sewastopol abhalten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 13:31
@def
jo im Minsker Vertrag sind sie angedacht...3 Jahre Selbstverwaltung, Autonomie...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 13:31
@babykecks
Genau so sieht es aus. Poroschenkos Friedensplan: Legt die Waffen nieder verpisst euch nach Russland oder geht in den Knast.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 13:32
@canales

Naja, was unterzeichnete Verträge angeht bin ich seit dem 21.2.2014 vorsichtig geworden...


Anzeige

melden