Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 18:58
@Hape1238
Wieso fragst du?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 19:00
@Hape1238

Er kommt aus Serbien, wenn ich das richtig verstanden habe. So hat er das an anderer Stelle hier im Forum jedenfalls selbst gesagt, daher braucht man hier nun kein Geheimnis draus machen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 19:03
@Venom
Warum ich frage ?
Kannst Du Dir vorstellen, das viele Deutsche einfach nur eingezogen worden sind ?
Ergo keine "Nazis" waren ?
Und wenn, wirfst Du den ersten Stein ?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 19:06
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Und wenn, wirfst Du den ersten Stein ?
Kannst du mir sagen was damit gemeint ist?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 19:08
Es ist einfach Geschichtsvergessenheit. Auch wenn sicher nicht wenige deutsche Soldaten dazumal keine Nazis waren, haben sie dennoch sich der Mittäterschaft schuldig gemacht. Und auch die Menschen, die vor den Naziverbrechen zu Hause die Augen verschlossen haben. Es gibt dafür keine Entschuldigung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 19:11
@sarasvati23
SInd Verbrechen wenn sie von Nazis verübt werden schlimmer, als wenn sie von Nicht-Nazis verübt werden?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 19:11
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Es gibt dafür keine Entschuldigung.
Ja und?
Was hat das mit der aktuellen Realität zu tun?
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Geschichtsvergessenheit
Bullshit, Geschichte ist Geschichte, that's it! Nem Deutschen erzählen zu wollen, er würde die Geschichte vergessen, ist ne bodenlose Unverschämtheit!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 19:12
@Venom
Das ist ein Spruch aus der Bibel. "Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" (zur Steinigung)
Soll heißen, wenn Du sicher bist, das es Dir nicht auch so ergangen wäre, dann kannst Du richten.
@sarasvati23
Du nimmst Dein Maul ganz schön voll.
Ich würde Dich gern sehen, wenn Du keine Wahl hast...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 19:12
@canales
Wieso fragst du, willst du die Naziverbrechen relativieren?
Es geht darum Verantwortung zu nehmen. Wir haben doch eine Geschichte? Wir wissen doch wie es war.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 19:14
@sarasvati23
Weil Du immer dieses Wort benutzt, egal in welchem Zusammenhang.
Meine Frage ist damit aber nicht beantwortet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 19:16
@Hape1238
Du tust gerade so, als ob ALLE keine Wahl gehabt hätten. Natürlich hat man eine Wahl.
Ich hatte das Thema früher mal in der Schule, 7. Klasse. Wer wäre mitmarschiert?

Wir kamen zum Schluß, dass wir wohl auch in der Hitlerjugend mitmarschiert wären mit unserem damaligen Bewusstsein.
Aber genau deswegen trägt man Verantwortung für das hier und jetzt.

@canales
Wieso immer? In der Ukraine gibt es ein Batallion dass sich "OUN" schimpft. Nazis halt. Man muss die Dinge schon benennen wie sie sind.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 19:18
@sarasvati23
es gibt auch andere Batallione, welche dieselben Verbrechen verüben...willst Du da unterscheiden?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 19:18
@canales
welche?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 19:20
@sarasvati23
Und ich denke nicht, dass wir in diesem Thread die Verbrechen der deutschen Wehrmacht während des 2. Weltkrieges aufarbeiten sollen, dazu gibt es vermutlich einen eigenen Thread.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 19:21
@sarasvati23
Das Hinrichten von unliebsamen Personen, das Verschwinden lassen von politischen Gegnern


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 19:23
@sarasvati23
Na, dann hast Du es ja selbst bestätigt.
Ja, 1933 hatten die Deutschen die Wahl, und anschließend wurden sie beschissen.
Danach gabs nur noch wenig zu wählen.
Mein Post bezog sich auf die deutschen Soldaten in Stalingrad. Ich möchte gern wissen, was die für Wahl hatten. Die hatten keine Wahl, die durften nur verrecken.
Und ich wehre mich dagegen, weil Deutsche in Stalingrad waren, sind wir alle Russlandhasser!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 19:25
@canales
Ich spezifiziere die Frage mal. Die willst sicher auf Batallione der Volkswehr hinaus.
Welche davon verschleppen Leute und erschießen sie in der Nacht auf einem offenen Feld?
Ich weiß dass Strelkow Plünderer hat hinrichten lassen, ein Verbrechen, für das er hoffentlich verurteilt werden wird.
Zitat von canalescanales schrieb:Und ich denke nicht, dass wir in diesem Thread die Verbrechen der deutschen Wehrmacht während des 2. Weltkrieges aufarbeiten sollen, dazu gibt es vermutlich einen eigenen Thread.
Blöderweise gehören auch die Naziverbrechen in der Ukraine dazu um zu verstehen, wieso Nazitum dort heute noch so weit verbreitet ist, insbesondere in der Westukraine. Man verehrt hier immer nach die damaligen Kollaborateure der Nazis. Das ist dort heute noch aktuell. Es gibt nun sogar einen Feiertag, zu Ehren der Gründung der OUN.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 19:25
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Du tust gerade so, als ob ALLE keine Wahl gehabt hätten
Wenn man letztendlich eingezogen oder lieber erschossen wir, dann hat man keine wirkliche Wahl. Das Thema würde jetzt zu weit führen. Haben denn die ukrainischen Soldaten eine Wahl, die bei Fahnenflucht vom rechten Sektor erschossen werden, haben die Soldaten eine Wahl, wo ganze Dörfer umzingelt wurden, und die Bewohner ( im Wehrfähigen Alter) an die Front gekarrt wurden?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 19:26
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja, 1933 hatten die Deutschen die Wahl, und anschließend wurden sie beschissen.
Die Deutschen hatten 1932 die Wahl und bei dieser die Demokratie abgewählt (nicht etwa "Hitler demokratisch gewählt" wie oft behauptet wird).
1933 gabs zwar noch ne Wahl, aber da hatte man eigentlich keine mehr!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 19:27
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: sind wir alle Russlandhasser!
Hat doch niemand behauptet? Ich schätze hier eigentlich niemanden als Russlandhasser ein, ist schon ein starke Emotion.


Anzeige

melden