Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 23:47
@CurtisNewton
aber laut der "legitimen"°hust° regierung is es doch ukrainisches staatsgebiet da es nur terroristen sind haben sie da die verantwortung für die leute dort sie erkennen novorussia ja auch nich an, wo is da die solidarität des präsidenten der sich um die gefangen staatsbürger der ukrainie kümmert die in der hand dieser "terroristen" ist so ein brauchen wir hier auch würd uns bestimmt gut tun....schlimm genug das noch versuchen schön zu reden....
ich sachja die leute im osten intressieren ihn einen scheissdreck!

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 23:50
@Shpongled

Sorry, bei der Schreibweise antworte ich nicht, sondern verweise auf die Allmy-Regel bzgl. Rechtschreibung und Grammatik!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 23:52
@CurtisNewton
also wie immer hast du keine argumente schlaf gut;)
(sry ich schreibe halt wie ich rede)darfst mich auch gern melden und ein mod darf mich gern anschreiben bzw mir sagen obs geht oder nich denke auch ma so wir sind erwachsen und du kannst trz drauf antworten


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 23:57
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Für die Ukraine ist der Osten ein Teil des Landes, also müssten sie auch für die Leute verantwortlich sein, der Osten selbst bezeichnet sich ja als unabhängig und will mit dem Rest des Landes nichts mehr zu tun haben. Ich weiß im Moment nicht, wie man diesen gordischen Knoten zerschneiden könnte.
Wie wärs mit folgendem Kompromiss?

Die Ukraine wird in eine Bundesrepublik umgewandelt, mit Novorossia, als ein Teil davon, mit weitgehenden Autonomierechten... Ein Staat im Staat, wie Hongkong und China.

Damit wäre die Territoriale Integrität gewahrt, und die Separatisten hätten ihre Autonomie.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 23:57
@Babushka
das wäre echt ne massnahme....und vorallem es wäre frieden


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 23:59
@Babushka

Den Separatisten bzw. DNR und LNR wurde doch schon Selbstverwaltung angeboten!
Hong Kong ist kein Staat in China! Es ist eine Freihandelszone!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 00:02
@CurtisNewton
zugegeben kein passendes Beispiel.

Sagen wir, wie Bayern und Deutschland. Sag bloß nicht Bayern sei kein Staat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 00:02
@Babushka
Hat nicht Poroshenko dies für 3 Jahre angeboten, einschließlich der Selbstverwaltung.
Aber lass mal Novorussia aus dem Spiel, dies ist ein politischer Begriff. Zu bezweifeln ist, dass auch die Menschen in Mariupol oder anderen Gebieten das wollen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 00:04
@canales
deshalb ja ein Kompromiss.

Die sollen des Friedens willen ihr Novorossia haben. Können ihre eigene Schulbücher und Feiertage haben wenn sie wollen. Aber - als eine Bundesrepublik innerhalb der Ukraine.

Ich glaube, damit würden sie sich auch abfinden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 00:09
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Die sollen des Friedens willen ihr Novorossia haben.
Aus meiner Sicht wäre das ja schon längst der Fall, wenn die russische Regierung dies auch wollen würde.
Da sie die latenten Hilferufe der Separatisten bisher nicht erhört hat, gehen wir mal davon aus, dass sie bei der derzeitigen Wirtschaftslage kein Interesse an nem Soli-Zuschlag hat, der die eigene Wählerschaft belasten würde.

P.S.
Die Hilferufe waren seit kurzem nicht mehr nur latent, sondern sehr deutlich

Beitrag von Jedimindtricks (Seite 1.904)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 00:18
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aus meiner Sicht wäre das ja schon längst der Fall, wenn die russische Regierung dies auch wollen würde.
Interessante Sicht.

Und aus meiner Sicht ist Russland daran interessiert, dass die Territoriale Integrität der Ukraine weitgehend bewahrt bleibt. Deshalb verhält sich Russland auch ganz anders als auf der Krim.
Novorossia, als eigenständiger Staat liegt nicht im Interesse Russlands. Als ein Teil der Ukraine schon. Aber dafür ist es noch zu früh. Der wirtschaftliche Kollaps der Westukraine ist aus meiner Sicht unausweichlich. Russland will dass der Westen dafür die Verantwortung trägt. Danach, baut Russland die Ukraine zu seinem Verbündeten auf, mit Novorossia als Teil davon.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 00:18
@Babushka
Dies ist kein Kompromiss sondern die Durchsetzung der Forderung einer Partei.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 00:19
@canales
echt? das wusste ich gar nicht. Welche denn?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 00:23
@Babushka
Die Forderung nach einem Novorussia, was etwa ein Drittel des Gebietes der Ukraine einschließt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 00:29
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Novorossia, als eigenständiger Staat liegt nicht im Interesse Russlands. Als ein Teil der Ukraine schon.
Nun, ich denke, dass das grundsätzliche Interesse der russischen Regierung DORT (!!) nur darin besteht, die NATO soweit wie es geht, fern zu halten. Und somit dürften sich dann 2 Fragen stellen

a) wieviel KM hat Russland dadurch gewonnen?
b) werden sich die Novorussians nicht irgendwann durch Russland benutzt fühlen?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 00:29
http://www.sueddeutsche.de/politik/kampf-gegen-prorussische-separatisten-bombenraetsel-in-der-ukraine-1.2187558

Sehr interessant. Was glaubt ihr? Hat die Ukraine tatsächlich Streubomben eingesetzt um die Separatisten zu bekämpfen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 00:30
@canales
achso... ich dachte du meinst einer Partei bei den Wahlen...

ja natürlich. Deshalb sage ich ja, ein Kompromiss.

Die wollen ein Drittel der Ukraine Novorossia nennen. Wenn sie das befriedigt, warum nicht? Eventuell wären sie bereit darauf zu verzichten ein eigenstäntändiger Staat zu sein, wenn die Ukraine Novorossia grundsätzlich anerkennt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 00:32
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nun, ich denke, dass das grundsätzliche Interesse der russischen Regierung DORT (!!) nur darin besteht, die NATO soweit wie es geht, fern zu halten. Und somit dürften sich dann 2 Fragen stellen

a) wieviel KM hat Russland dadurch gewonnen?
b) werden sich die Novorussians nicht irgendwann durch Russland benutzt fühlen?
a) Eine Menge, denn die Russen sind auf keinen Fall darüber erfreut, dass NATO vor russischer Tür steht und deshalb muss Russland auch strategisch gut handeln, und dies tun sie auch.

b) Schwer zu sagen. Es könnte vielleicht aber zu einer Spaltung mitten in Novorossia kommen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 00:35
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb: Es könnte vielleicht aber zu einer Spaltung mitten in Novorossia kommen.
Cool....Du spekulierst also schon über die Spaltung eines Staates über dessen Zustandekommen bzw. dessen Existenz selbst noch spekuliert wird, weil er in einem Land zustande kommen könnte, welches dadurch gespalten werden würde.

Sauber!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.10.2014 um 00:36
@CurtisNewton
Naja falls es zu einer tatsächlichen Unabhängigkeit kommen sollte dann schon.


Anzeige

melden