Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 08:04
Auf Ntv ist a uch ein guter Artikel zur anstehenden Wahl

http://www.n-tv.de/politik/Der-letzte-Rest-fuer-die-Faschisten-article13833501.html

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 09:07
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Heute im 21 Jahrhundert bekam die Swoboda-Partei Spenden von der Deutschen NPD.
Die sind zwar eine Minderheit bei uns kommt aber trotzdem nicht schön rüber. Im Ausland weiss man das nämlich schon !
Deswegen präsentieren uns die Rebellen auch ein deutschen Panzer . Kein spanischer , kein italienischer ... Nee , nen deutsche Panzer .
So , nun Hät ich gern mal valide Quelle und Beweise dafür das die NPD die Swoboda unterstützt . Nicht , das ich es mir nicht vorstellen könnt , will nurmal wissen woher du das weißt . Vielleicht geht mal langsam das Lämpchen an , und es Bedarf wirklich nicht noch mehr Handlanger die den Rebellen den Marsch auf Berlin schmackhaft machen .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 09:45
@Jedimindtricks
@querdenkerSZ

Die Sachlage ist doch recht klar, auch wenn wie immer Propagandaopfer in der Stimme Russlands singen.

Zeigt sich auch hier im Thread ganz deutlich, jede sachliche Diskussion wird versucht zu stören, ständig wird auf persönlicher Ebene gehetzt, und jene die am Lautesten nach Belegen schreien, liefern selber selbst auf mehrfaches Nachfragen nichts. Aber dafür rufen sie beständig, da ist ein Troll.

Auch wird durch immer neues Aufkochen längst diskutierter und geklärter Punkte versucht die Diskussion hier massiv zu stören.

Wie lange wurde hier bestritten, dass ein Soldat im Urlaub und auch desertiert, weiterhin ein Soldat ist?

Und regelmäßig wenn die Luft brennt, kommt einer mit der SU-25 unterm Arm daher oder behauptet, die mitgeschnittenen Telefonate wären ja als Fälschung längst entlarvt. Fragt man nach Belegen, wird wieder nur geeiert, mit Substanz kommt da nichts.

Da hatten wir die Behauptung:
Die Menschen wollten und wollen mehrheitlich weg von Russland und näher an die EU.
Und darauf kam dann das übliche ausweichende Geschwafel:
Nö, da widerlegen dich wiedermal die Umfragen und Studien. Auch die Maidanbewegung war für eine EU Anschmiegung ALS AUCH eine weitere/beständige Ausrichtung gen Osten.
Aber die Umfragen und Studien die dieses widerlegen sollen, konnten nie geliefert werden, egal wie oft auch danach gefragt wurde, es kam nicht eine einzige konkrete Quelle. Diese kam dann von anderer Seite und standen klar und deutlich im Widerspruch zu der Behauptung, wie man hier deutlich sehen kann:

170309 3x2 galerie
ta9767f 017223012 40100

Die Grafiken sind da recht eindeutig, die Mehrheit will ganz offensichtlich Richtung EU und nicht Richtung Russland. Doch das juckt nicht, Augen zu und durch, und einfach behaupten, es wäre doch ganz anders:
Aber die Studien und Umfragen hast du doch schon, die von canales sind doch ausreichend. Die bestätigen doch im Kern genau meine Ausführungen und dass dies zu Zerreisskräften zwangsweise führen musste.
Das muss man sich mal genau auf der Zunge zergehen lassen, und dann fragen, welche Zahlen sollten dann dort stehen, damit diese den Wunsch der Mehrheit in Richtung EU bestätigen?

Dieses Leugnen der Tatsachen und das Ignorieren der Fakten erinnert schon an den Ritter der Kokosnuss.

Und was ist mit den Bildern, die eindeutig schweres Gerät zeigen, das nie so im Besitz der ukrainischen Arme war?

Auch lustig ist das vehemente Leugnen, dass die Sanktionen in Russland Wirkung haben, der Rubel ist im freien Fall, aber ... "ist doch nur ein Kratzer, tut gar nicht weh."

Bedauerlich ist, dass auch viele Deutsche sich von der russischen Propaganda so blenden lassen und blind jeden Unfug von Putin und Co. gedankenlos nachplappern.

Ich befürchte das es immer Menschen gibt, die sich alleine in der Welt nicht zurechtfinden, die sie nicht verstehen, die gerne einen großen starken Führer hätten, der sie an die Hand nimmt und sie durchs Leben und diese Welt führt.

Es bedarf ja nun nicht wirklich großer Kombinationsgabe und viel Intelligenz um zu erkennen, dass die russischen Marodeure von Russland massiv unterstützt werden.

Die klagten selber noch kurz vor der sich klar abzeichnenden Niederlage, dass sie ganz dringend Unterstürzung aus Russland brauchen, dass diese aber bisher nicht kommt, dass sie von Russland hängen gelassen werden.

Und dann kam diese Unterstützung, tausende Kämpfer kamen aus Russland und zogen in die Ukraine in den Krieg. Aber dennoch verschließen hier Putins Unterstützer die Augen vor den Tatsachen und behaupten weiter, Russland habe damit ja gar nichts zu tun.

Und später will wieder keiner was gewusst haben, und war ja immer schon dagegen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 09:52
Das ist echt zum schießen für einen Sonntagmorgen

Erst kommt insbesondere von ihm
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: jede sachliche Diskussion wird versucht zu stören, ständig wird auf persönlicher Ebene gehetzt,
und dann folgt
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dieses Leugnen der Tatsachen und das Ignorieren der Fakten erinnert schon an den Ritter der Kokosnuss.

Und was ist mit den Bildern, die eindeutig schweres Gerät zeigen, das nie so im Besitz der ukrainischen Arme war?

Auch lustig ist das vehemente Leugnen, dass die Sanktionen in Russland Wirkung haben, der Rubel ist im freien Fall, aber ... "ist doch nur ein Kratzer, tut gar nicht weh."

Bedauerlich ist, dass auch viele Deutsche sich von der russischen Propaganda so blenden lassen und blind jeden Unfug von Putin und Co. gedankenlos nachplappern.

Ich befürchte das es immer Menschen gibt, die sich alleine in der Welt nicht zurechtfinden, die sie nicht verstehen, die gerne einen großen starken Führer hätten, der sie an die Hand nimmt und sie durchs Leben und diese Welt führt.

Es bedarf ja nun nicht wirklich großer Kombinationsgabe und viel Intelligenz um zu erkennen, dass die russischen Marodeure von Russland massiv unterstützt werden.
Ob er sich also selbst meint, das wird wohl nur er selbst wissen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 09:54
41% waren noch nie eine Mehrheit und wer Grafiken lesen kann zählt die beiden -nicht EU Optionen- zusammen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 09:55
Der Eurotz gegen Dollar sieht auch gut aus!

2 Jahreschart Euro/USD
261014012827 e6-2y


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 09:55
@wichtelprinz
Auf der zweiten Grafik sind es über 50 Prozent . Ob jetzt morgen , in ner Woche oder 20 Jahren ist ja egal , der Trend ist ganz klar .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 09:56
@Jedimindtricks
aus was für Zahlen besteht die 2. Grafik? Aus dem Oberen Total von eindeutig Ja EU zu eindeutig Nein EU?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 10:03
Tausche Schwarzes Loch gegen Nettozahler.

Jeder kann für sich selbst die Länder einsetzen, zur Auswahl stehen Großbritannien und die Ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 10:06
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ob er sich also selbst meint, das wird wohl nur er selbst wissen.
Der Unterschied erschließt sich eben nicht jedem, gebe Dir aber gerne mal ein Beispiel:
http://m.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4184386/comments.do

Lol was für Vollpfosten diese westlichen Medien sein können.
Beitrag wurde inzwischen natürlich gelöscht, eben weil er ohne jede Substanz war. Findet sich auch wieder im anderen Thread, auch da wird einfach irgendein Artikel aus der Presse genommen und darunter geschrieben,...

Hetze, Hetze, Hetze ...

Fragt wer nach, was genau da nun die Hetze war, kommt nichts nur ein laues Lüftchen. Und das hat Methode hier. Auch Du verurteilst meine Kritik einfach pauschal ohne auch nur mit einen Wort konkret eine Aussage zu widerlegen oder zu hinterfragen. Was ist denn an meinen Worten falsch?

1. Das muss man sich mal genau auf der Zunge zergehen lassen, und dann fragen, welche Zahlen sollten dann dort stehen, damit diese den Wunsch der Mehrheit in Richtung EU bestätigen?

2. Dieses Leugnen der Tatsachen und das Ignorieren der Fakten erinnert schon an den Ritter der Kokosnuss.

3. Und was ist mit den Bildern, die eindeutig schweres Gerät zeigen, das nie so im Besitz der ukrainischen Arme war?

4. Auch lustig ist das vehemente Leugnen, dass die Sanktionen in Russland Wirkung haben, der Rubel ist im freien Fall, aber ... "ist doch nur ein Kratzer, tut gar nicht weh."

5. Bedauerlich ist, dass auch viele Deutsche sich von der russischen Propaganda so blenden lassen und blind jeden Unfug von Putin und Co. gedankenlos nachplappern.

6. Ich befürchte das es immer Menschen gibt, die sich alleine in der Welt nicht zurechtfinden, die sie nicht verstehen, die gerne einen großen starken Führer hätten, der sie an die Hand nimmt und sie durchs Leben und diese Welt führt.

7. Es bedarf ja nun nicht wirklich großer Kombinationsgabe und viel Intelligenz um zu erkennen, dass die russischen Marodeure von Russland massiv unterstützt werden.

8. Die klagten selber noch kurz vor der sich klar abzeichnenden Niederlage, dass sie ganz dringend Unterstürzung aus Russland brauchen, dass diese aber bisher nicht kommt, dass sie von Russland hängen gelassen werden.

9. Und dann kam diese Unterstützung, tausende Kämpfer kamen aus Russland und zogen in die Ukraine in den Krieg. Aber dennoch verschließen hier Putins Unterstützer die Augen vor den Tatsachen und behaupten weiter, Russland habe damit ja gar nichts zu tun.

10. Und später will wieder keiner was gewusst haben, und war ja immer schon dagegen.

Sage mal einen Nummer. Und ich kann Dir gerne aus aus den letzten Tagen mal die persönlichen Angriffe gegen die Putin kritischen User zitieren.

Die Kirche mal wieder ins Dorf schiebend...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 10:14
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Militia LNR burned the tank "Leopard"
Militia LNR reported that during the battle near the village of Frunze them was lined tank "Leopard". This is not the first example of Western military equipment, which the army of the new Russia as a trophy.
Previously, the militias have repeatedly reported about the active use of the West, often American technology, as well as reconnaissance and communications in the Ukrainian army after NATO exercises.
Dürfte Blödsinn sein, 1) Wurden keine Leopard 2 Panzer in Richtung Ukraine bewegt.

2) Was sollen die mit nem Leo 2. Haben werde geübter Crews, noch passt er in die Logistik.


und wie schön das es natürlich kein BIld gibt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 10:29
@wichtelprinz
also , zu den grafiken ...
das sind zwei umfragen ,die unabhängig voneinander sind .
da besteht keine verbindung .
auf der ersten grafik hat man das bekannte 40-30-30 bild , was hie mitunter auch zu einer " zerreisungsprobe" geführt hat - die zweite grafik weisst klar über 50 prozent aus ,wobei sich da die befragten nicht sicher über den zeitraum waren .

jetzt kommt es halt drauf an ...
ich verweise mal auf ein paar zitate von poroshenkos twitteraccount .
As candidate for the post of the President,I promised the Association Agreement with the EU.We’ve achieved its signing, and implementing it
Clear plan of reforms not sweat promises,distribution of posts on the basis of compromised party quotas must lay the foundation of coalition
0 Antworten 0 Retweets 0 Favoriten
Petro Poroshenko @PoroshenkoEng · 17 Std. Vor 17 Stunden

By 2020, Ukraine should be ready to apply for a membership in the European Union.
0 Antworten 1 Retweet 0 Favoriten
Petro Poroshenko @PoroshenkoEng · 17 Std. Vor 17 Stunden

My team has already prepared a draft coalition agreement. It is based on "Strategy 2020".
Vote for Ukraine – united, single, indivisible and European! Glory to Ukraine!
We are Ukrainians, we are a democratic European nation and we will never give up our soldiers - they are Ukrainian sons!
heute hat das volk die möglichkeit poroshenko abzustrafen , oder aber in seinem europäischen kurs zu unterstützen

https://twitter.com/PoroshenkoEng/with_replies


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 10:38
@Jedimindtricks
Die erste Grafik, von Ok 11 bis Mai 13 zeigt aber auch einen Trend. Die EU verliert an zustimmung und die Unentschlossenen tendieren vermehrt zu keinen von beiden oder einer Zollunion.
Das Rot (weder EU noch Zollunion) in der 1. Grafik innert dieser Zeit an 4% zugenommen hat zeigt vielleicht auch wie das Bewusstsein stieg für diese Zerreisprobe.

Jetzt mittem im Riss eine Abstimmung zu machen kann doch nur zu einem Ergebnis führen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 10:42
@wichtelprinz
weder noch schafft rein finanziell nur die schweiz in einer globalen welt :)

rein von der optik her sind es aber nuancen an verschiebungen und es würde jetzt auch noch die 2014 befragung fehlen nach dem maidan un dem aufkommenden krieg . wäre mitunter auch ne interessante zahl ...
fakt ist das heut wahlen sind in der ukraine und es zu ner grundausrichtung kommt . ...

und mal so ne frage zwischenrein - gibt es eigtl auch ne pro russland partei ... also eine die das voll durchzieht ? oder aber sind die alle in die ostukraine ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 10:43
@Herbstblume

Und es ist ja auch so, die Intelligenten verlassen Russland, die einen der eigenen Sicherheit wegen ganz freiwillig, die Anderen werden eben "motiviert" ...

Und das war schon immer so, wird ein Staat immer autoritärer, dogmatischer und verfolgt eine intolerante Ideologie, unterdrückt er immer mehr Andersdenkende, dann ziehen sich diejenigen mit mehr geistigem Kontingent als erste zurück. Die durchschauen eben einfach dumme Propaganda.

Es ist ja auch so, es geht um Mehrheiten, um die Masse und für jene ist die Propaganda auch gedacht. Selbstverständlich fallen Ungebildete und weniger Intelligente eben viel leichter auf solche Propaganda rein, sie glauben es einfach eben ohne es groß zu hinterfragen.

Und das ist keine Hetze, wenn ich sage, an einer Universität finden sich mehr Menschen mit einer hohen Intelligenz als auf einer Hauptschule ist das eine Tatsache und keine Hetze gegen jene, die eben schneller rennen als denken.

Dabei gibt es so einfache Fragen, wurden hier auch mehrfach schon gestellt, warum sterben wohl mehrheitlich immer die Putin kritischen Journalisten in Russland und nicht dessen Befürworter?

Auch dazu gab es hier nie ein vernünftige Antwort.

Die Dinge sind so klar und deutlich mir fällt es schwer jene zu verstehen, die es nicht sehen wollen oder können.

Das aktive Handeln und gezielte Eingreifen von Russland zu leugnen hat das Niveau wie das Leugnen der Mondlandung. Da denken man nun auch, wie kann das wer leugnen, die Sachlage ist doch wirklich eindeutig, aber dennoch wird das heute noch von einigen geleugnet.

Aber auch hier sind jene eben nicht im Kreise der Hochbegabten und Gebildeten zu verorten, jene die wenig Hintergrundwissen haben, kaum was über Physik wissen, schreien da wieder am Lautesten.

Wenn ich sage, blinde Menschen sehen nichts, dann ist das keine Hetze, sondern eine Tatsache. Ebenso springen auf die Propaganda eben nicht mehrheitlich die Studierten an.

Würde man das mal differenzierter aufschlüsseln, würde sich klar zeigen, dass die Kritiker an der russischen Vorgehensweise und Handlung eher über mehr Bildung und geistigem Kontingent verfügen, als die Anderen. Wer wenig weiß und nicht weit schauen kann, ist eben nun mal leichter zu verführen. Das ist keine Hetze, das ist eine Tatsache.

Und darum verlassen eben auch die Intelligenteren Russland und die anderen applaudieren fanatisch. Das ist belegt:
image-492592-breitwandaufmacher-kmns

Putins Propaganda: In der Ukraine-Krise gilt Ilja Ponomarjow, Duma-Abgeordneter, als Abtrünniger (Archivbild von 2012)

Der Kreml duldet keine Kritik: Russische Prominente, die sich gegen Putins Ukraine-Kurs aussprechen, werden im Staatsfernsehen diffamiert, im Netz kursieren Listen vermeintlicher "Nationalverräter". Die ersten Intellektuellen verlassen das Land.

Ilja Ponomarjow sitzt als Abgeordneter zwar nur auf den hinteren Bänken des russischen Parlaments. Der 39-Jährige bekommt auch eher selten Redezeit. Einer der bekanntesten Parlamentarier der Duma ist er dennoch. Denn er stellt sich gegen den Strom, gegen die Abnicker des Kreml. Im März stimmte Ponomarjow gegen die völkerrechtswidrige Annexion der Krim, als einziger der 450 Abgeordneten.

"Wenn ich weggehe, wer findet mich? Wenn ich bleibe, wer rettet mich?" heißt es in einem Lied, das Ponomarjow vor einigen Tagen auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht hat. Kurz darauf wurde bekannt, dass er von einer Reise ins Ausland nicht zurückkehren wird, aus Angst vor Repressionen.

Zuvor hatte der zum Gazprom-Imperium gehörende Sender NTW Ponomarjow zur besten Sendezeit als Verräter diffamiert, nur weil er zu einem Besuch in die Ukraine gereist war.

Russlands Behörden und die Staatspropaganda haben eine Kampagne gegen die wenigen verbliebenen prominenten Gegner des Kreml-Kurses in der Ukraine gestartet. Im Internet kursieren Listen mit den Namen vermeintlicher "Feinde des Vaterlands", darunter viele Journalisten, Rockstars und Intellektuelle.

Der Bestseller-Autor Boris Akunin will nur noch so wenig Zeit wie möglich in Moskau verbringen, weil ihn "mit Putins Russland nichts mehr verbindet". Der ehemalige Vizepremierminister Alfred Koch, ein scharfer Kritiker von Putins außenpolitischem Kurs, hat sich aus Furcht vor Strafverfolgung nach Deutschland abgesetzt.

In Berlin dürfte vor allem der Fall Ponomarjow Diskussionen auslösen. Denn der Politiker ist seit Jahren Dauergast des deutsch-russischen Gesprächsforums "Petersburger Dialog". Seine Flucht macht deutlich, wie sehr sich der Wind in Moskau mit Putins Rückkehr in den Kreml gedreht hat. Bis 2012 war der Parlamentarier dort nämlich ein gern gesehener Gast. Während der Amtszeit von Präsident Dmitrij Medwedew betreute Ponomarjow Innovationsprojekte der russischen Führung. Das prominenteste war die Wissenschaftsstadt Skolkowo vor den Toren Moskaus. Nach Medwedews Willen sollte daraus eine Art russisches Silicon Valley werden.

Nun aber gehen Strafverfolger wegen Skolkowo gegen Ponomarjow vor. Er hatte dort Vorlesungen gehalten und dafür insgesamt 750.000 Dollar bekommen. Das war zwar ein hoher Betrag, mit dem aber - wie in Russland üblich - gleichzeitig Lobby- und Beratertätigkeiten abgegolten wurden. Nach Putins Rückkehr in den Kreml ist den Behörden nun aufgefallen, Ponomarjow habe die Vorträge "nicht oder schlecht gehalten". Ein Gericht verpflichtete ihn zur Rückzahlung des Honorars. Sein Gehalt wird gepfändet - kehrt er nach Russland zurück, kann er das Land bis auf Weiteres nicht mehr verlassen.


Vom Volkshelden zum Volksverräter

Russlands Führung will mit der Kampagne den unbequemen Politiker mundtot machen. Der Gazprom-Sender NTW beschimpfte Ponomarjow neulich als "Freund der Junta", so nennt die Kreml-Propaganda die neue Führung in Kiew. Das Vergehen des Abgeordneten: Er hatte nach Reisen in die Ukraine berichtet, dass er dort keine Hinweise auf vermeintliche faschistische Umtriebe habe finden können - wohl aber für Operationen von Agenten des russischen Militärgeheimdienstes in der Ostukraine.

Der Sender dagegen stellte Ponomarjow als korrupten Handlanger von "Faschisten" dar. Seine Reisen in die Ukraine seien für Ponomarjow sehr einträglich gewesen, hieß es da. Dazu wurden Archivbilder von Dollar-Bündeln gezeigt. Belege für die Behauptung gab es keine.

Opfer solcher Attacken des Staates wurden auch viele russische Rockstars, die sich gegen Putins Politik gewandt hatten. Die Sängerin Diana Arbenina hatte auf einem Konzert in Kiew um Entschuldigung dafür gebeten, dass nicht mehr russische Musiker die Ukraine unterstützen. Seitdem habe man in Russland praktisch alle ihre Konzerte abgesagt, berichtet sie.

Die im Internet kursierenden Listen angeblicher "Nationalverräter" lesen sich wie ein Who's who des russischen Rock. Viele der Musiker hatten in der Bevölkerung bislang den Status von Volkshelden, nicht den von Volksverrätern. Das soll sich jetzt ändern.

Ihr Ruf soll offenbar systematisch zerstört werden. Das zeigt der Fall von Andrej Makarewitsch: Der Sänger begann seine Karriere zu Sowjetzeiten, als Rockmusik noch Rebellion war. Makarewitsch ist in Russland eine Legende. Die englischsprachige Zeitung "Moscow Times" erklärte ihren westlichen Lesern die Tragweite der Attacken kürzlich mit einem Vergleich: Das sei in etwa so, als wenn die BBC Beatles-Star Paul McCartney einen Verräter und Terroristenfreund nennen würde - nur weil er gegen den Irak-Krieg war.

Als die Kämpfe im Donbass ausbrachen, hatte Makarewitsch ein Konzert für Flüchtlinge in der Ostukraine gegeben. Das russische Staats-TV machte daraus einen Frontauftritt vor Kiewer Kampftruppen und "Faschisten". Zu den ersten Akkorden habe "die ukrainische Armee den intensiven Beschuss von Städten" begonnen. An dieser Stelle zeigte der Sender NTW Fotos von Artilleriefeuer, untermalt mit Songs des Sängers.

Makarewitschs Gruppe heißt "Maschina Wremeni - Zeitmaschine". In Interviews sagt er, er fühle sich in der Zeit zurückversetzt. Wie einst in der Sowjetunion seien Medien und Gesellschaft gleichgeschaltet, Russland leiste sich jetzt eine Konfrontation mit dem Rest der Welt: "Wir haben nichts gelernt, das ist schrecklich."

In der vergangenen Woche veröffentlichte Makarewitsch einen kurzen Clip auf YouTube. "Mein Land hat den Verstand verloren", heißt es da. "Aber ich kann ihm nicht helfen."
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russland-jagt-die-intellektuellen-aus-dem-land-a-990452.html

Auch aus Deutschland wurden die Intellektuellen mal verjagt, sollte doch zu denken geben, wenn man es dann kann und will.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 10:46
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:41% waren noch nie eine Mehrheit und wer Grafiken lesen kann zählt die beiden -nicht EU Optionen- zusammen.
Quatsch, wenn die Frage ist, Berlin, München, Hamburg oder Frankfurt, und 41 % sind für Berlin, 29 % für München, 20 % für Hamburg und 10 % für Frankfurt, dann ist die Mehrheit klar für Berlin.

So sieht es eben aus. Gut, mag nicht für jeden gleich so klar sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 10:51
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:fakt ist das heut wahlen sind in der ukraine und es zu ner grundausrichtung kommt .
Mal schauen ob das so einfach wird nur durch eine Wahl.

@nocheinPoet
Selber Quatsch wenn diese Ja Nein Option schon zu einem Krieg geführt hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 10:53
@wichtelprinz
klar, geht auch nur um die grundausrichtung . damit lösen sich die probleme der ukraine nicht in luft auf und das ziel 2020 halt ich für überambitioniert


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 10:56
Und da hier auch so gerne der freie Fall des Rubels geleugnet wird und den Zusammenhang mit den Sanktionen hier mal ein Artikel dazu:
Rubel im freien Fall

Die Talfahrt des Rubelkurses geht weiter, schreibt die Zeitung „Nowyje Iswestija“ in ihrer Montagausgabe.

Am Freitag überschritt die russische Währung erstmals die Marke von 39 Rubel gegenüber dem US-Dollar. Der Euro stieg um 61 Kopeken auf 49,71 Rubel. Ein Ende der Talfahrt ist noch nicht in Sicht. Laut dem Stress-Szenario des russischen Wirtschaftsministeriums könnte der Rubel im kommenden Jahr die Marke von 40 Rubel pro Dollar und 2017 von 42,8 Rubel erreichen.

Wie es aus dem Wirtschaftsministerium heißt, würde die Rubel-Abwertung den Anstieg der Verbraucherpreise beschleunigen. Das Ministerium rechnet mit einem durchschnittlichen Preisanstieg von 7,6 Prozent im kommenden Jahr. Doch die russischen Behörden halten weiterhin an ihrem Plan fest, den Rubel dem freien Spiel der Kräfte zu überlassen.

Die russische Wirtschaft ist in einer schwierigen Lage. Das hat nicht jetzt begonnen, sondern bereits 2011. Der einzige Weg, den freien Fall zu stoppen, sind entweder Modernisierung, Reformen, Kampf gegen die Korruption (wozu die Behörden zurzeit keinen politischen Willen haben) oder die Rubel-Abwertung. Andere Wege gibt es nicht“, sagte Michail Deljagin vom Institut für Probleme der Globalisierung. Dank dem billigeren Rubel sei in diesem Jahr zumindest ein minimales Wirtschaftswachstum erzielt worden. Doch dieser Weg sei ein Schock für die Bevölkerung, weil die Schwächung der Nationalwährung die Preise nach oben treibe sowie zur Senkung der Lebensstandards und der Kaufkraft führe, so der Experte.

Zum Jahresende würde der Rubel die Marke von 40 Rubel pro Dollar ansteuern. Der Trend der Rubel-Abwertung würde bestehen bleiben. Doch zu einem heftigen Absturz des Rubels würde es nicht kommen. Die Zentralbank Russlands wolle zumindest eine minimale Stabilität des Rubel-Kurses sichern, so Deljagin.

Experten zufolge steht der Rubel wegen der westlichen Sanktionen, des Rückgangs der Ölpreise, der gesunkenen Investitionsattraktivität Russlands und wegen des Ukraine-Konflikts unter Druck.

„Zum ersten Mal seit 14 Monaten fiel der Preis für die Ölsorte Brent unter die Marke von100 Dollar. Für Russland bedeutet diese Tendenz weniger Einnahmen für die Staatskasse. Deswegen muss nach neuen Wegen zur Auffüllung des Staatshaushalts gesucht werden. Kurzfristig ist es unmöglich, große Industrieunternehmen ins Leben zu rufen. Deshalb müssen die Einnahmen künstlich erhöht werden. Der wichtigste Exportartikel sind die Energieressourcen, die in Dollar verkauft werden. Falls die Regierung den Rubel abwertet, kann man mehr Rubel für dieselbe Dollar-Menge bekommen“, so die Finanzexpertin Tamara Kasjanowa.

Laut dem Finanzexperten Juri Judenkow wird die Rubel-Schwächung die Verbraucher treffen. Die Preise für Elektronikwaren würden rasant steigen. Bei Kleidung und Lebensmitteln werden die Preise langsamer anziehen. In Russland würden viele Menschen deshalb gewöhnlich Euro und Dollar als Bargeld horten, so der Experte.
Die Quelle: http://de.ria.ru/zeitungen/20140929/269664316.html (Archiv-Version vom 01.11.2014)

Nun wer hätte es gedacht, wird nun schwer da Propaganda und Lüge zu rufen, und richtig interessant ist, dass die Russen Euro und Dollar horten, die wissen eben was gut ist und wert hat. :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 11:03
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Berlin, München, Hamburg oder Frankfurt, und 41 % sind für Berlin, 29 % für München, 20 % für Hamburg und 10 % für Frankfurt, dann ist die Mehrheit klar für Berlin.

So sieht es eben aus. Gut, mag nicht für jeden gleich so klar sein.
Das nennt man relatives Mehr Wikipedia: Mehrheit und steht der Einfachen Mehrheit und der Qualifizierten Mehrheit hinten an.


Anzeige

melden