Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 22:39
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nö, ich möchte einfach nur bis zum offiziellen Endergebnis warten, und mich nicht in Mutmaßungen über ungelegte Eier ergiessen!
Ist das so schlimm?
Natürlich nicht.
Es ist mir zwar unverständlich aber tu dir keinen Zwang an.

Ich bin bei diesen Wahlen aber eher skeptisch und befürchte, dass die Fronten durch deren Ausgang nur noch mehr verhärtet werden.
Die Ukraine als einheitliches Land hat doch schon seit ein paar Monaten aufgehört zu existieren. Der Osten wird sich auf absehbare Zeit ohne Gewalt nicht Kiew unterordnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 22:40
@Jedimindtricks

also, Doppelstandard deinerseits?!

Nicht erheblich, wenn hier evtl. braune Patroulieren? Du warst doch auch so Wortstark bei der Krim


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 22:40
@Jedimindtricks

In einem Bürgerkriegsland erhalten radikale Parteien und radikale Strömungen immer verrmehrt Zulauf und das freut aktuell mindestens 2 Großmächte und mindestens 1 Industrie, ob es die EU sich freuen sollte ist ein anderes Thema, ist aber auch nur ein Zwerg, völlig irrelevant und ein Spielball der echten Spieler. Die Ukraine ist noch nichtmals Spielball, höchstens zufällig gerade im Mittelpunkt, aber ansonsten, insbeondere die Bürger völlig unwichtig, für die Spieler.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 22:40
@canales

Das hier, das stimmt einfach nicht.
Zitat von canalescanales schrieb:Erst nachdem die Niederlage drohte, vorher kam nur deutsches Blut in die SS.
Als die Wehrmacht in die Ukraine einmarschierte wurde sie größtenteils freudig begrüßt, man steckte den Soldaten Blumen an die Revers.
In Lemberg gab es ein Massaker in einem Gefängnis, die SS stachelte die Ukrainer auf. Es wurden direkt Juden beschuldigt, diese mussten die Leichen aus dem Gefängnis tragen und begraben.
Danach fand ein schreckliches Pogrom statt. Mehrere 1000 Juden wurden von den Ukrainern teilweise auf der offenen Strasse abgeschlachtet. (!)
Das hatte sogar die Naziführung erschrocken, nicht wegen der Morde an sich, sondern wie unkontrolliert gemordet wurde, sodass man befand man müsse den ukrainischen Antisemitismus mit "deutscher Strenge" disziplinieren. Darauf hin wurden in der Ukraine die Schumas gegründet.
Das war nur kurze Zeit nach dem Einmarsch der Nazis in der Ukraine, 1941.
Und in den baltischen Staaten sah es nicht anders. Es gibt sogar en masse Videomaterial dazu.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 22:40
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich bin bei diesen Wahlen aber eher skeptisch und befürchte, dass die Fronten durch deren Ausgang nur noch mehr verhärtet werden.
die fakten sind doch schon lang klar , die wahl spielt nur sekundär ne rolle .
keiner kann ne militärjunta in donetsk gebrauchen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 22:43
@sarasvati23
Das ist alles korrekt, nur Schutz Mannschaften sind keine Waffen SS Einheiten. Die wurden zwar der SS unterstellt, waren aber nur Hilfstruppen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 22:44
Bandera und die galizische SS Division kam erst später und dem wird heute noch gehuldigt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 22:45
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die fakten sind doch schon lang klar , die wahl spielt nur sekundär ne rolle .
keiner kann ne militärjunta in donetsk gebrauchen
Wie man in den Wald hineinruft...

@all
Der Geschichtsunterricht über die SS nervt langsam^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 22:45
@mainstream0815
es gibt natürlich massiv viel bilder die deine these untermauern . ich denke wo patroulliert wurde dürfte jedem klar sein , das hatte wohl rein sicherheitstechnischen grund .
wie die einzelnen stimmen in den oblasten gelagert sind weisst du doch gar nicht . würd mich jetzt stark wundern wenn 25 prozent im donetsk oblast für poro gewählt haben und ich käme ins grübeln ;) .
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb: Doppelstandard deinerseits?!
wenn terroristen zu anschlägen aufrufen hälst du es nicht für klug nen gewissen sicherheitsstandard zu haben ? scheiss drauf wenn ein bömbchen hochgeht ?!
gibt es dann massive gewehrpräsenz direkt beim ausfüllen des zettels ?

@Egalite
dann ist doch alles geklärt . offenbar haben die leute nicht den iq das zu erkennen so wie du .


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 22:46
@Jedimindtricks

schon deine Finger, in ein paar Tagen musst eh wieder massiv in die Tasten hauen und genau was du jetzt ausschweigst bzw. verharmlost richtig aufbauschen, anprangern und propagandieren :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 22:48
@mainstream0815
das dort not gegen elend kämpft ist schon lang bekannt . wies ausgeht kann ich schlecht beeinflussen .
rein objektiv betrachtet das ganze


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 22:49
@Jedimindtricks

ja draussen ist es kälter als drinnen und dunkel ist es auch


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 22:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dann ist doch alles geklärt .
Ja, vieles ist sehr klar, kommt nur noch nicht bei den Meisten an.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:offenbar haben die leute nicht den iq das zu erkennen so wie du .
Ist nicht so IQ-Abhänig wie du denkst, eher von der Propagandabeschallung und den glauben an freie Medien. Kleine Kinder verstehen eher, als erzogene Erwachsene.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 22:50
damit wäre echt alles geklärt .
gibt es valide aussagen dazu warum die prorussischen parteien in der ukraine nicht über 20 prozent gekommen sind ? lags nur an der braunen masse die sich um die urne tummelte ?!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 22:54
@Jedimindtricks

nein, gibt es nicht, du darfst - wie sonst auch - wild spekulieren.

Das kannste doch bestens


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 22:54
@Jedimindtricks
Ich vermute mal weil die Menschen den prorussischen Parteien die Lösung der Korruptionsproblematik nicht zutrauen, unter Anderem.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 22:54
Die Partei der Regionen ist erst gar nicht angetreten, die KP auch nicht wirklich, lag es vielleicht an den Möglichkeiten innerhalb der "neuen Ukraine"?

Neue Ukraine, Wortlaut nach George Soros, Neues Europa, Wortlaut nach George W. Bush!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 22:57
Auch die Zeit spricht von einem schlechten abschneiden der rechten Parteien

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/ukraine-wahl-petro-poroschenko-arseni-jazenjuk


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 23:00
@Egalite
Die Partei der Regionen steht wohl wie kaum eine andere Partei dort für Korruption...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.10.2014 um 23:01
insgesamt ne herbe bruchlandung für pro russische kräfte in der ukraine - mal eben von der meinungsumfrage 30 prozent abgestürzt , ruckartig

nächste woche werden wir dann zwischen 70 bis 80 prozent wahlbeteiligung haben und sacha als präsident mit round about 60 prozent .
borodai premier und givi verteidigungsminister :troll:

luhansk bekommt auch noch ne position ,findet sich was .


Anzeige

melden