Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 11:29
Damit es nicht ganz so einseitig wird...

http://www.sueddeutsche.de/politik/konflikt-in-der-ukraine-schreckensherrschaft-in-der-volksrepublik-donezk-1.1957136

Und wer sich für den Macher Strelkov interessiert...

http://www.sueddeutsche.de/politik/igor-strelkow-kommandeur-in-der-ostukraine-der-mann-hinter-der-schreckensherrschaft-1.1958675

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 11:33
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und wer sich für den Macher Strelkov interessiert...
darf man das hinterfragen oder muss man jedes Wort aus deinem Artikel als die reinste Wahrheit betrachten?

Süddeutsche:
Der Kreml fand Strelkows Konzept offenbar überzeugend. Zuerst fuhr Oberst Strelkow Ende Februar auf die Krim, dann in die ostukrainische Kohle- und Industrieregion Donbass.
heißt es, dass der Kreml Strelkow geschickt hat?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 11:37
@Babushka
Ich halte das für durchaus möglich...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 11:39
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ich halte das für durchaus möglich...
ich auch. Aber gibt es dafür auch Beweise?
Man will ja nicht einer Atommacht wie Russland fälschlicherweise etwas unterstellen, was in einer Unterstellungsspirale münden könnte die zum dritten Weltkrieg fürht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 11:42
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:ich auch. Aber gibt es dafür auch Beweise?
Man will ja nicht einer Atommacht wie Russland fälschlicherweise etwas unterstellen, was in einer Unterstellungsspirale münden könnte die zum dritten Weltkrieg fürht?
Doch doch das geht hervorragen. Die deutsche MS Presse berichtet tendenziös und das Volk klatscht breiten Beifall.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 11:43
@Babushka
Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir demnächst eine schriftliche Anweisung des Kremls sehen werden, allerdings dürfte Strelkov sich kaum privat auf der Krim und im Donbas aufhalten, bzw. aufgehalten haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 11:46
@nocheinPoet

die umfragen zeigen doch deutlich das die einmischung Russlands genau das gegenteil bewirkte und die menschen der Ukraine sich zunehmend von "mütterchen" distanzieren. selbst die immense Propoganda im Osten mit den kontinuirlichen "kiev nazi junta paranoia-parolen" erzielte nicht so viel wirkung wie gewünscht. ich behaupte mal würde man eine Statistik erstellen mit der eher ungebildeten bevölkerung des Donbass und den Usern hier im Thread gäbe das letztere einen höheren prozentsatz was die fruchtbarkeit der kremlischen propoganda betrifft.

hätte moskau nicht diese aufwändige propoganda betrieben würden die zahlen noch deutlicher ausfallen.. man bedenke in den separatistischen gebieten wurden die westlichen medien schon früh abgeschaltet die einzige informations -Quelle der menschen da war und ist nunmal das medienzensierte Russland


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 11:48
@smokingun
Lol als hätte keine Propaganda von Kiew stattgefunden und die Menschen beeinflusst.
Kiew wird ja sowas von glaubwürdig eingeschätzt. :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 11:50
@smokingun

bist du auch der Meinung, dass das Entweder/Oder nicht u.a. zu den Zerreiskräften geführt hat?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 11:51
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir demnächst eine schriftliche Anweisung des Kremls sehen werden
wohl kaum. Ich kann mir aber auch kaum vorstellen dass die US Geheimdiensten darauf verzichten im Kreml zu spionieren.

Aber was gibt dann der Süddeutschen das Recht zu suggerieren dass Strelkow auf Anweisung aus Kreml handelte und nicht etwa aus einer persönlichen Motivation heraus?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 11:54
@Babushka
das wird geschlossen aus der dokumentierten Diskussion in dieser russischen Zeitung und seinem Erscheinen auf der Krim und im Donbas.


Anzeige

1x zitiertmelden