Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 16:13
@Fedaykin
Danke daa Du den Chefermittler mal klare Anweisungen gibst auf was ee sich zu konzentrieren und beschränken habe :D

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 16:16
Die Frage ist doch: Wissen die Russen womöglich mehr?

SPIEGEL ONLINE: Ihr Premierminister Mark Rutte hat erst kürzlich Wladimir Putin wegen dessen mangelnder Unterstützung im Fall MH17 kritisiert. Welche Rolle spielt Russland bei den Ermittlungen?

Westerbeke: Im Moment keine große, da es nicht Teil des Ermittlungsteams ist. Wir bereiten gerade ein Rechtshilfeersuchen vor, in dem wir Moskau um Informationen bitten, die für uns wichtig sein könnten. Unter anderem auch jene Radardaten, mit denen die Russen nach dem Absturz die Anwesenheit eines ukrainischen Militärjets in der Nähe von MH17 beweisen wollten.
komische aussage . die russen sind ganz klar vermerkt im voruntersuchungsbericht das ihre flugunfallbehörde mitarbeitet .
westerbeke will aber keinen gesehen haben bzw haut mal eben raus das die gar nicht dabei sind ? ....

hmm ...
verwirrend .
noch besser wirds ja dann das weder die russen , noch die amis gescheite bilder vorlegt haben , wobei russland mit seiner su-25 noch mehr beweise hätte ( angeblich )



salopp ausgedrückt : absolutes armutszeugniss !


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 16:23
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja in diesen Blogs wird schon immer das richtige Stehen.

wir wissen ja hier längst um die Wahrheit von Blogs.
nicht unbedingt, daher habe ich auch den Konjunktiv verwendet.
Für die Jungs von stopfake scheinen Medlungen in russischsprachigen Blogs auszureichen um sie für offizielle russische Statements zu verkaufen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 16:25
@Fedaykin
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also die sepas berichten das rund 1,1 Millionen nationalgardisten wählen waren im oblast donetsk ? Hmmm....
ne, in den Kommentaren findet man Berichte und Fotos von Einwohnern in den okkupierten Gebieten. Die sagen einfach, dass sie außer den Soldaten bei den Wahllokalen tote Hose hersche...

aber vielleicht sind das auch einfach nur Putins Trolle. Keine Ahnung, ich kann das nicht beurteilen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 16:28
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:komische aussage . die russen sind ganz klar vermerkt im voruntersuchungsbericht das ihre flugunfallbehörde mitarbeitet .
westerbeke will aber keinen gesehen haben bzw haut mal eben raus das die gar nicht dabei sind ?
liegt damit die SU-25 These wieder auf dem Tisch?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 16:31
mal was neues zur Krim:

Straßburg (dpa) - Der Menschenrechtskommissar des Europarates, Nils Muiznieks, prangert schwere Menschenrechtsverletzungen auf der von Russland annektierten Schwarzmeerhalbinsel Krim an. Ein Aktivist sei dort ums Leben gekommen, drei weitere seien verschwunden, heißt es in einem Bericht des Kommissars, der am Montag in Straßburg vorgestellt wurde. Er forderte eine gründliche Untersuchung dieser Fälle durch die Justiz. Muiznieks war zwischen dem 7. und 12. September in die ukrainische Hauptstadt Kiew, nach Moskau und in die Krim-Hauptstadt Simferopol gereist, nach eigenen Angaben als erster Vertreter einer internationalen Menschenrechtsorganisation nach der Annexion im März.

In dem Bericht heißt es weiter, bewaffnete und maskierte Sicherheitskräfte hätten die Häuser von Ukrainern, Krimtataren und anderen Personen durchsucht, die die russische Staatsangehörigkeit abgelehnt hätten. Muiznieks forderte, die lokalen Selbstverteidigungskräfte aufzulösen. Die Behörden sollten außerdem internationalen Hilfsorganisationen freien Zugang zur Krim gewähren.


http://www.europeonline-magazine.eu/europarats-kommissar-menschenrechtsverletzungen-auf-der-krim_361501.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 16:32
@wichtelprinz

ne, wenn man das ganze Interview sieht, und nicht deinen "Directors cut" sind die Linien eigentlich gleich.


SPIEGEL ONLINE: Moskau verbreitet seit einiger Zeit die Version, das Passagierflugzeug sei durch einen ukrainischen Kampfjet abgeschossen worden. Halten Sie das für möglich?

Westerbeke: Ausgehend von den vorliegenden Informationen ist der Abschuss durch eine Boden-Luft-Rakete in meinen Augen noch immer das wahrscheinlichste Szenario. Aber wir verschließen nicht die Augen vor der Möglichkeit, dass es anders gewesen sein könnte.

SPIEGEL ONLINE: Im Bericht des OVV heißt es, es seien keine Militärjets in der Nähe gewesen.

Westerbeke: Stimmt. Aber diese Aussage fußt auf Informationen, die dem OVV damals zur Verfügung standen. Die Frage ist doch: Wissen die Russen womöglich mehr?

SPIEGEL ONLINE: Ihr Premierminister Mark Rutte hat erst kürzlich Wladimir Putin wegen dessen mangelnder Unterstützung im Fall MH17 kritisiert. Welche Rolle spielt Russland bei den Ermittlungen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 16:35
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:iegt damit die SU-25 These wieder auf dem Tisch?
nicht wirklich. Passt immer noch nix zu einer Su25 schon gar nicht das Plötzliche zerreißen der Maschiene von jetzt auf Gleich. Mit 2 IR77 zerreißt man ne Boeing nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 16:40
die su-25 bleibt solang geschichte bis man den russen höflichst gebittet hat mal paar grafiken zu übermitteln .


schön langsam kann man sich beim ganzen fall mh17 richtig schön verarscht vorkommen und die frage die man sich stellen muss was die den ganzen tag machen . es war offenbar noch niemand in der lage ,stand 9te september , vernünftig mit dem gegenüber ( russland , amerika) zu kommunizieren das man recht rasch zum ziel kommt .
gegenüber den angehörigen ne richtige frechheit was da abläuft !
am geilsten dann immernoch die sepas die sehnlichst ermittler erwarten , ae ae


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 16:44
Moin. Kleine frage und dan bin ich hier schon wieder weg:

Wie haben die Rechtsextremen bei der Wahl abgeschnitten? Weis man das schon?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 17:02
@interrobang
Nach den bisherigen Hochrechnungen erhielt Swoboda um die 6% und der rechte Sektor kam mit etwa 2% nicht ins Parlament.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 17:04
@canales
Sehr gut. Also ne kleine randerscheinung wie erwartet. :Y:


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 17:06
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nicht wirklich. Passt immer noch nix zu einer Su25 schon gar nicht das Plötzliche zerreißen der Maschiene von jetzt auf Gleich. Mit 2 IR77 zerreißt man ne Boeing nicht.
Sprichst du da aus Erfahrung oder was? Wenn man mit 2 IR77 noch nicht einmal ein Passagierflugzeug abschießen kann, wozu sollen die dann überhaupt gut sein?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 17:13
@Fedaykin
Ich les da:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Westerbeke: Ausgehend von den vorliegenden Informationen ist der Abschuss durch eine Boden-Luft-Rakete in meinen Augen noch immer das wahrscheinlichste Szenario. Aber wir verschließen nicht die Augen vor der Möglichkeit, dass es anders gewesen sein könnte.
Du
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das Flugzeug fällt allerdings auch noch Flach, wenn man es durchspielen will.
Jetzt stellt sich die Frage welche 2 Szenarien der Westerbeke wohl meint

Wobei es eigentlich klar ist welche zwei Szenarien der Westerbeke im Auge behält wenns anders gewesen sein könnte.
Anfangs haben wir für den Absturz von Flug MH17 vier mögliche Erklärungen in Betracht gezogen: Einen Unfall, einen Terroranschlag, den Abschuss durch eine Boden-Luft-Rakete oder einen Angriff durch ein anderes Flugzeug. Nach dem Erscheinen des Zwischenberichts durch den niederländischen Sicherheitsrat OVV fallen das Unfall- und das Terrorszenario weg. Die beiden anderen bleiben übrig.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 17:19
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sehr gut. Also ne kleine randerscheinung wie erwartet.
nichts anderes wurde behauptet.

Problem ist nur, dass die Nazis mit ihren 2% das Sagen im ganzen Land haben. Sogar die Polizei läuft davon wenn sie aufmarschieren.

Entschuldige, wenn die Polizei dabei tatenlos zusehen muss, wenn unbequeme Abgeordnete von Nazis vor dem Parlament abgefangen, verprügelt und in Mülltonnen gesteckt werden, obwohl sie nur 2% bei den Wahlen erreichen, dann läuft da was falsch in diesem Land.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 17:20
@Babushka
Is die regierung schon aufgestellt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 17:20
keine Ahnung, ich glaub noch nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 17:22
@Babushka
ahl war ja erst heute soweit ich das mitbekommen hab (oder wochenende...) Da haben sie noch Zeit aufzuräumen. Dan könne sie weiter gegen die Terroristen vorgehen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 17:27
Laut Ria liegt Jatz bei 21,6 % und Poro bei 21,5% bei 55,3% ausgezählter Stimmen.

http://de.ria.ru/politics/20141027/269882398.html (Archiv-Version vom 29.10.2014)

Hat jemand genaurere Zahlen auf Lager?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 17:38
@def
Ich schaue immer hier nach und da liegt Poroshenko vorne

http://uatoday.tv/politics/preliminary-exit-polls-results-euromaidan-parties-triumph-388142.html


Anzeige

melden