Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 20:49
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Öh, doch....und zwar genau dann, wenn man sie nutzt um die eigenen Aussagen zu untermauern....
In diesem Fall war sie aber in ihrer Glaubwürdigkeit nicht anzuzweifeln.
In anderen Fällen wenn wir sie anzweifeln, müssen wir die MSM auch nutzen, wenn die gewählte Sprachregelung, von den westlichen Medien als Wahrheit verbreitet wird. Wir diese aber nicht als Lüge entlarven können.
Was Du versuchst, ist der Versuch einen Vorteil über die Deutungshoheit zu erschleichen, da bist Du mit den MSM so ziemlich auf einer Wellenlänge.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 20:50
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:In diesem Fall war sie aber in ihrer Glaubwürdigkeit nicht anzuzweifeln.
ROFL!

Ich leg mich weg......das ist doch genau DAS, was ich auch eben gesagt habe....sobald es einem in den Kram passt, ists glaubwürdig...wenn nicht, dann wirds verteufelt :D :D
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wie jetzt? Auf einmal ist NTV für Dich eine valide Quelle mit Beweiskraft? Woher kommt dieser Sinneswandel?
Konsequenz bitte! Ansonsten ist es lächerlich!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 20:52
@CurtisNewton

eigentlich ziemlich blamabel für dich. Hast du nicht mal so wesentliche Basics mitbekommen.

Ohh, ohh. Der Schuß ging mächtig nach hinten los.
Schon bedenklich, wenn du nicht mal über so wesentliche Infos bescheid weißt, was die offziellen der USA in der Anfangsphase so alles bzgl. MH17 verlautbart haben. Wirft kein Gutes Licht auf deinen Wissensstand.

Aber jetzt bist du ja hier zumindest etwas aufgegleist :)

Satter Knieschuss von dir.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 20:55
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:.sobald es einem in den Kram passt, ists glaubwürdig
o.O Du sagst also MSM sind absolut glaubwürdig, also ohne Ausnahme und nichts ist daran anzweifelbar da wenn Zweifel aufkommen nur die Tendenz besteht das einem etwas nicht in den Kram passt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 20:56
Endlich konnte wieder George Soros sein Kriegsgesabber in der FAZ absondern, einfach herrlich dieser Philanthrop eines Berggruen ebenbürtig fast so besorgt sind die beiden wie die USA um die Menschenrechte und Demokratie weltweit. Nun lauschen wir seiner engelsgleichen Stimme und seiner harmonievollen Worte.
Aufgewacht, Europa!

Europa agiert in der Krise um die Ukraine zögerlich und unentschlossen. Doch das Zurückweichen vor Putins Aggression könnten die Staaten der EU und ihre Bürger noch bitter bereuen. Ein Gastbeitrag.
Hört hört ihr dummen Zonenbewohner!
Russland fordert Europa in seiner Existenz heraus. Doch weder Europas Führungen noch seine Bürger sind sich des Umfangs dieser Herausforderung vollumfänglich bewusst, und sie wissen auch nicht, wie sie am besten damit umgehen sollen.
Endlich einer, der es vollumfänglich in seiner gutmütigen Art erfasst hat und uns auch noch daran teilhaben lässt, danke!
Als die jüngst installierte Regierung in Kiew im August den Krieg gegen die von Russland unterstützten separatistischen Kräfte zu gewinnen drohte, befahl Putin einen Einmarsch durch reguläre russische Streitkräfte – und zwar unter direktem Verstoß gegen russisches Recht, das Wehrpflichtige vom Einsatz im Ausland ohne ihre Einwilligung freistellt.
Ich hätte es wissen können, doch konnte es nicht glauben, doch jetzt wird es mir offenbar!
Innerhalb von 72 Stunden zerstörten diese Truppen hunderte ukrainischer Panzerfahrzeuge – einen erheblichen Teil der ukrainischen Streitkräfte.
Neidisch?
Gleichermaßen verstörend ist die Entschlossenheit der internationalen Regierungen, neue Finanzzusagen an die Ukraine bis nach den Parlamentswahlen am 26. Oktober zurückzuhalten. Dies hat zu vermeidbarem Druck auf die ukrainischen Währungsreserven geführt und das Gespenst einer ausgewachsenen Finanzkrise im Land heraufbeschworen.
Hust, Gespenst einer Finanzkrise und Ukraine, ne, niemals hätte oder hat es sowas gegeben! Sind die Anleihen im Feuer Herr Soros?
Die Beteiligung privater Kreditgeber an Rettungsmaßnahmen würde kaum Geld sparen und die Ukraine gänzlich von offiziellen Geberländern abhängig machen.
Ups, erwischt! Und, oh Gott, der IWF und andere würden niemals andere Staaten abhängig machen. Sehr amüsant.
Das Argument, das sich bisher sowohl in Europa als auch den Vereinigten Staaten durchgesetzt hat, ist, dass Putin kein Hitler ist; gäbe man ihm alles, was er begründetermaßen fordere, könne man ihn von einem weiteren Einsatz von Gewalt abhalten.
Endlich, der Hitler-Putin Vergleich, voll geschickt formuliert mein kleiner Menschenfreund.
Anders als weithin verbreitet, ging der Widerstand auf dem Majdan von der zivilgesellschaftlichen Elite aus: jungen Leuten, von denen viele im Ausland studiert und sich nach ihrer Rückkehr geweigert hatten, in den Staatsdienst oder die Wirtschaft zu gehen, weil sie beide abstoßend fanden. (Nationalisten und antisemitische Extremisten machten nur eine kleine Minderheit der gegen Janukowitsch protestierenden Menschen aus.)
Legendenbildung ist immens wichtig, wer denkt heute noch an die Dolchstoßlegende?
Aber die Ukraine ist heute geeinter und orientiert sich stärker nach Europa hin als je zuvor.
Ok, der war jetzt echt gut, kaum noch zu toppen, aber das Beste wird doch noch wohl kommen, oder?
Umso bemerkenswerter ist, dass es Präsident Poroschenko gelang, innerhalb weniger Monate nach seiner Wahl einen Angriff einzuleiten, der diese Enklaven zurückzugewinnen drohte.
Angriff? Keine Verteidigung? Legende?
Angriff auf Ukraine ist Angriff auf Europa
Ja!
ch war sofort beeindruckt von der enormen Zunahme an Reife und Kompetenz während dieser Zeit, sowohl in meiner Stiftung als auch innerhalb der Zivilgesellschaft insgesamt. Das staatsbürgerliche und politische Engagement ist in der Ukraine heute vermutlich größer als irgendwo sonst in Europa. Die Menschen haben ihre Bereitschaft unter Beweis gestellt, ihr Leben für ihr Land zu opfern. Dies sind die versteckten Stärken der neuen Ukraine, die im Westen übersehen werden.
Wahnsinn! Da muss man einfach helfen und kostet es noch so viele Soldaten und Geld und das eigene Leben und Vermögen. Auf, greift zu den Waffen!
Der andere Fehler der aktuellen europäischen Haltung gegenüber der Ukraine besteht darin, dass sie nicht erkennt, dass der russische Angriff auf die Ukraine indirekt auch ein Angriff auf Europa ist
Genau, die Russen haben angegriffen, also müssen wir uns jetzt nur noch verteidigen, denn ein Angriff auf die Ukraine ist ein Angriff auf Europa. Klingt logisch, also opfert eure Söhne, neuerdings auch eure Töchter.
Alle verfügbaren Ressourcen sollten für die Kriegsführung eingesetzt werden
Genau, wir wollen den totalen Krieg, koste es was es wolle!
Nicht nur das Überleben der neuen Ukraine, auch die Zukunft der Nato und der Europäischen Union selbst sind in Gefahr. Ohne starken Widerstand ist es unrealistisch, zu erwarten, dass Putin nicht weiter vorwärts drängen wird, über die Ukraine hinaus.
Ach, die ganze Welt! Weltkrieg!
Dagegen hätte eine Unterstützung der Ukraine dabei, sich gegen Russland zu verteidigen, stimulierende Auswirkungen auf die Ukraine und auf Europa. Dies ist der Grundsatz, der die europäische Unterstützung für die Ukraine leiten sollte.
Richtig, wenn die Wirtschaft gar nicht mehr laufen will, dann halt einen fetten Krieg mit fetter Beute! Ach die USA sind weit weg vom Schuss, toll, dann tragen die anderen ja die Verluste und man kann selbst genüsslich die Gewinne einfahren. Na dann, Prost!
Für Merkel sollte Hilfe für Ukraine vorrangig sein

Deutschland als Hauptbefürworter eines Sparkurses muss sich den inneren Widerspruch, der hier vorliegt, bewusst machen. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich in Bezug auf die von Russland ausgehende Bedrohung als echte Europäerin erwiesen.
Übelkeit kann jeden mal überkommen!
Sie war die stärkste Befürworterin von Sanktionen gegenüber Russland
Tatsache!
Es ist höchste Zeit, dass die EU-Mitglieder aufwachen und sich wie Länder verhalten, die indirekt selbst im Krieg sind. Es ist für sie besser, der Ukraine zu helfen, sich zu verteidigen, als wenn sie selbst kämpfen müssten.
Ja, die Zonenbewohner müssen den Krieg gegen Russland endlich ins Auge sehen, ab heute wird zurückgeschossen.
Und die Europäer selbst müssen einen genaueren Blick auf die neue Ukraine werfen. Es könnte ihnen helfen, den ursprünglichen Geist, der zur Schaffung der EU geführt hat, wieder einzufangen. Indem sie die Ukraine rettet, könnte sich die EU womöglich selbst retten.
Ja, sehe ich auch so, rette sich wer kann!

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ukraine-krise-aufgewacht-europa-13223706-p7.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 20:58
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du sagst also MSM sind absolut glaubwürdig
Äh, Nein! Wo sag ich das? Wie kommst Du darauf?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 20:59
@CurtisNewton
Das ist doch Unsinn, erstmal Du versucht schon wieder zu provozieren, damit die Admin wieder ein Grund finden, ein User abzustrafen, langsam fällt es auf.
Dann ist es wirklich egal welche Quelle man benutzt wenn sie der Wahrheit entspricht.
Weiterhin sind wir im Gegensatz zu Dir sehr gut in der Lage zu unterscheiden welche Information von einer Quelle valide ist und welche nicht, da ist es völlig egal ob wir andere Beiträge der Quelle als Propaganda ansehen oder nicht.
Aber drehe Dich ruhig weiter im Kreis wenn Du es immer noch nicht verstehen willst, wie ich es annehme.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 20:59
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Äh, Nein! Wo sag ich das? Wie kommst Du darauf?
ja weil Du dem mainstream0815 nicht eingestehst an ihrer Glaubwürdigkeit zu zweifeln.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 21:00
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ja weil Du dem mainstream0815 nicht eingestehst an ihrer Glaubwürdigkeit zu zweifeln.
Irgendwas verstehst Du da wohl falsch!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 21:01
@wichtelprinz
@Egalite war's sorry wichtelprinz
Den Soros Op-Ed habe ich schon auf englisch gelesen.
Einfach nur die Härte.
Dass man so einem alten Sack, der maßgeblich für die ganze Scheiße verantwortlich ist mit seiner finanziellen Unterstützung der letzten 20 Jahre für die prowestliche Opposition in der Ukraine, noch eine Plattform auf der Titelseite gibt und seinen menschenfeindlichen Müll absondern lässt, kann ich nicht verstehen.
Wenn er den Krieg auf europäischen Boden haben will, soll er doch selbst in seinem Alter noch in die Ukraine zum Kämpfen gegen den bösen Russen.
Aber der chillt lieber auf seiner Yacht und reibt sich die Hände, wenn er sieht dass seine skrupellosen finanziellen Spekulationen aufgehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 21:06
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Irgendwas verstehst Du da wohl falsch!
Also darf er an ihrer Glaubwürdikeit zweifeln und das auch so wie Du es tust - also die MSM sind nicht absolut glaubwürdig. Nicht ein Entweder Oder.
wichtelprinz Du sagst also MSM sind absolut glaubwürdig
CurtisNewton
Äh, Nein!



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 21:09
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Irgendwas verstehst Du da wohl falsch!


Eigentlich nicht, das kann man so verstehen, wenn @mainstream0815 die Quelle postet ist sie nicht glaubwürdig. Also kann man es auch so verstehen das sie generell nicht glaubwürdig ist.
Wir wissen aber das Du den User meinst, aber wer dich nicht kennt würde denken Du meinst die Glaubwürdigkeit von NTV.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 21:12
@Rechtversteher

ich möchte aber gerne nochmals unterstreichen, dass ich sehr bewußt NTV gewählt habe, weil es für ihn ja als glaubwürdige Quelle akzeptiert wird. Darüber hinaus wurde der Zitatabgriff validiert.

Generell peinlich, wenn man solch Informationen wie von Kerry gar nicht geläufig hat und hier so eine Nebelkerzendiskussion anfängt.

Die Blamage kann er eigentlich nicht mehr kaschieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 21:12
@Egalite
Kommst Du aus einer Zone, weil Du den Begriff so inflationär verwendest, Hast Du ja evtl. Erfahrung damit?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 21:13
@canales

was sagt du zu solch Aussagen/tendenziöser Schührung von Sorros und dass diese auch noch eine Plattform in der FAZ bekommen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 21:16
@mainstream0815
Ja, das wissen wir jetzt seit gefühlten 20 Beiträgen...macht den Inhalt aber auch nicht glaubhafter, da die Informationslage mittlerweile weiter ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 21:16
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:weil es für ihn ja als glaubwürdige Quelle akzeptiert wird
Ich hab Dich doch aber nach einer Quelle gefragt, die für DICH valide und beweiskräftig ist.
Und bitte bitte....tu doch nicht so, als hätte ich hier NTV als Quelle nicht schon in Frage gestellt.

Hast Du keine andere journalistische Quelle als NTV um Deine ursprüngliche Aussage zu untermauern? Dann sag das doch einfach und das Thema ist durch!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 21:17
@mainstream0815
Der Begriff tendenziös liegt im Auge des Betrachters...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 21:18
@CurtisNewton

du trollst. Dir wurde sogar das Orginal verlinkt.

Hast du dies alles u.a. von Kerry nicht mal mitbekommen?!

Schon sehr bedenklich, wenn dir solche Infos nicht geläufig sind und du hier immer groß tönst.

Hmm, sehr fades Licht wiedermal für dich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.10.2014 um 21:19
@canales

klaro, aber sag doch mal deine Meinung zu dem Sorros Artikel.


Anzeige

melden