Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 21:50
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Verhandlungen heißen genauso Import wie Export und nicht nur Import!
Aha, welche Südfrüchte liefert Russland denn nach Südamerika oder Afrika?

Wie kommt russisches Gas nach Südamerika oder Südafrika?

*facepalm*

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 21:50
@CurtisNewton
Ich habe vor allem China gemeint!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 21:52
@unreal-live

Danke für die Auflistung...Dein Fazit
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:35,3 Mrd. Kubikmeter nach Deutschland
13,1 Mrd. Kubikmeter nach Italien,
11,8 Mrd. Kubikmeter nach Polen,
10,7 Mrd. Kubikmeter nach Großbritannien,
9 Mrd. Kubikmeter in die Tschechische Republik,
8,9 Mrd. Kubikmeter nach Frankreich,
6,9 Mrd. Kubikmeter nach Ungarn,
5,8 Mrd. Kubikmeter in die Slowakei,
5,6 Mrd. Kubikmeter nach Österreich,
4,8 Mrd. Kubikmeter nach Finnland,
4,3 Mrd. in die Niederlande,
2,6 Mrd. Kubikmeter nach Rumänien,
2,3 Mrd. Kubikmeter nach Bulgarien,
2,1 Mrd. Kubikmeter nach Griechenland und Serbien,
1,1 Mrd. Kubikmeter nach Kroatien, jeweils
0,5 Mrd. Kubikmeter nach Belgien und Slowenien,
0,2 Mrd. Kubikmeter nach Bosnien und Herzegowina und
0,1 Mrd. Kubikmeter nach Mazedonien.

ergo kann der Vertrag mit China das Volumen von Europa nicht erreichen!
ist wohl mehr als deutlich und dürfte jedem einleuchten.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:13,3 Millarden Periode werden die Einnahmen für Russland pro Jahr sein
Ist dann wohl nicht sooo viel ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 21:54
@CurtisNewton ps. liegt gerade mal knapp über deutsches Volumen, klingt für mich stark überbewertet der Chinadeal.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 21:56
@Venom
Verhandeln können sie ja, nur, wer nimmt in den nächsten 5 Jahren die Mengen an Gas ab die bisher nach Europa exportiert wurden.
Andere Industrieprodukte hat Russland ja kaum, abgesehen von Military Equipment und das wird gerade in die Ostukraine verschenkt.
Naja, vielleicht erhöht ja Marussia die Produktion und über sch wem mt die Welt mit exclusiven Sportwagen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 21:57
@unreal-live

Sehe ich auch so. 38 Milliarden kubik pro Jahr.....ist im Vergleich zu der Auflistung, die Du gepostet hast wirklich nicht besonders viel.....und das erst ab 2018 (WENN alles planmäßig läuft)....


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 21:59
@canales
Ok daran habe ich nicht ganz gedacht, aber ich glaube trozdem nicht, dass Russland bankrott gehen wird xD LG :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 21:59
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2801/umfrage/gasimporte-europaeischer-laender-aus-russland/


Der Gasdeal mit China übersteigt die Abnahme von Gas durch Deutschland aus dem Jahre 2008. Der Wegfall der Gasliefeungen an die Ukraine ist ein auch nicht unerheblicher Verlust.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 22:08
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Hier das Volumen, was Gazprom nach Europa liefert,

35,3 Mrd. Kubikmeter nach Deutschland
13,1 Mrd. Kubikmeter nach Italien,
11,8 Mrd. Kubikmeter nach Polen,
10,7 Mrd. Kubikmeter nach Großbritannien,
9 Mrd. Kubikmeter in die Tschechische Republik,
8,9 Mrd. Kubikmeter nach Frankreich,
6,9 Mrd. Kubikmeter nach Ungarn,
5,8 Mrd. Kubikmeter in die Slowakei,
5,6 Mrd. Kubikmeter nach Österreich,
4,8 Mrd. Kubikmeter nach Finnland,
4,3 Mrd. in die Niederlande,
2,6 Mrd. Kubikmeter nach Rumänien,
2,3 Mrd. Kubikmeter nach Bulgarien,
2,1 Mrd. Kubikmeter nach Griechenland und Serbien,
1,1 Mrd. Kubikmeter nach Kroatien, jeweils
0,5 Mrd. Kubikmeter nach Belgien und Slowenien,
0,2 Mrd. Kubikmeter nach Bosnien und Herzegowina und
0,1 Mrd. Kubikmeter nach Mazedonien.


ergo kann der Vertrag mit China das Volumen von Europa nicht erreichen, das ist kaum mehr als nach Deutschland
Was den hier los? Hat Russland gesagt die wollen die Lieferungen einstellen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 22:10
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Was den hier los? Hat Russland gesagt die wollen die Lieferungen einstellen?
Natürlich nicht, lies mal 3 Seiten rückwärts, dann erschliesst sich, worum es ging!


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 22:11
@Chavez
Nö, aber Einige sind der Meinung Russland könnte die EU durch einen Gas Boykott in die Knie zwingen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 22:12
http://www.der-postillon.com/2014/07/usa-drohen-eu-mit-sanktionen-falls-eu.html
USA drohen EU mit Sanktionen, falls EU Sanktionen gegen Russland nicht verschärft

Es sei nicht unüblich, "Schurkenstaaten wie Russland mit Sanktionen zum Einlenken zu bewegen", erklärte US-Präsident Barack Obama bei einer Pressekonferenz. "Und genau davon wollen wir unsere Verbündeten in Europa mit sanftem wirtschaftlichem Druck überzeugen."
Are-you-serious? Schurkenstaat? Sanfter Druck?

...

:O


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 22:13
@canales
@CurtisNewton
Das haben die doch nie gesagt. Auch Putin sagte, dass Russland seine Verträge erfüllen wird, so lange die EU zahlt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 22:13
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das haben die doch nie gesagt. Auch Putin sagte, dass Russland seine Verträge erfüllen wird, so lange die EU zahlt.
Lies 3 Seiten rückwärts!!! Dann weisst Du worum es ging!


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 22:16
@lilienherz
Naja, Schurken Staat ist vielleicht etwas heftig, aber eine lupenreine Demokratie ist es nun auch nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 22:17
Zitat von VenomVenom schrieb:Ok daran habe ich nicht ganz gedacht, aber ich glaube trozdem nicht, dass Russland bankrott gehen wird
Mit ca. 800 Miliarden € Schulden und einer Pro-Kopf-Verschuldung von etwa 5.500 € glaub ich das auch nicht. Da steht es um Staaten wie bspw. Japan schlimmer. Kann sich natürlich alles ändern, wenn das BIP einbricht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 22:17
@canales
Völlig richtig! Das hier habe ich auch noch gefunden!

http://www.der-postillon.com/2014/10/obama-rat-neuen-friedensnobel-zeitnah.html
Oslo, Washington (dpo) - Mit eindringlichen Worten hat US-Präsident Barack Obama der pakistanischen Menschenrechtsaktivistin Malala Yousafzai (17) und dem indischen Kinderrechtsaktivisten Kailash Satyarthi (60) zum Erhalt des Friedensnobelpreises gratuliert. In einer Videobotschaft empfahl Obama, selbst Friedensnobelpreisträger des Jahres 2009, den beiden Geehrten, schnellstmöglich einen Drohnenkrieg gegen ihre Feinde zu beginnen. Je länger man damit warte, desto länger ziehe es sich sonst hin, so der Präsident, während er seinen Friedensnobelpreis streichelte.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 22:17
@lilienherz

Junge, das ist 'ne Satire-Seite.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 22:18
@CurtisNewton
wozu? Das ist alles Bullshit und Kindergarten. Der Präsident Russlands, sagt selbst, dass die Lieferungen nicht gestoppt werden. Wozu das spekulieren? Die einzigen die über einen Gas Boykott sprechen, sind EU Politiker. Aber solange gezahlt wird, wird auch geliefert. Alles andere interessiert hier doch gar nicht.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.10.2014 um 22:19
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ps. liegt gerade mal knapp über deutsches Volumen, klingt für mich stark überbewertet der Chinadeal.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:sehe ich auch so. 38 Milliarden kubik pro Jahr.....ist im Vergleich zu der Auflistung, die Du gepostet hast wirklich nicht besonders viel.....und das erst ab 2018 (WENN alles planmäßig läuft)....
Ja, völlig überbewertet wenn China Deutschland von Null auf Hundert als Spitzenabnehmer von Erdgas ablöst, dann auch nur mit festen Vertragszeiten von 30 Jahren.

Aber Deutschland hat Zweidrittel des gesamt Europäischen Abnahme Volumen von Europa.
Ich frage mich auch in welche Länder Deutschland noch direkte Pipelines hat um Gas aus anderen Ländern zu exportieren.

Deutsche Unternehmen werden einen Teufel tun und aus anderen Ländern Gas importieren.


Anzeige

melden