Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 17:47
@def


http://cvk.gov.ua/pls/vnd2014/wp300ept001f01=910.html (Archiv-Version vom 28.10.2014)


jatze vorn

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 17:58
USA vorn, national, militaristisch und rechtsextrem liegt vorne, willkommen in der EU, endlich ein neuer Aspirant.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 18:03
@Egalite
Jo, man muss schließlich sein Weltbild aufrechterhalten...alles was nicht prorussisch ist, ist halt rechtsextrem.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 18:07
@canales

Wie willste denn Jatze und Konsorten innerhalb seiner Partei ansonsten bezeichnen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 18:11
Ist Hogeswa liberal, neoliberal, rechts, links, mitte, extrem? Und dann kommen wir zur Ukraine und Jatze!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 18:32
@Egalite
Tja, anscheinend vertraute ihm Janukowytsch weil er ihm im Januar das Amt des Ministerpräsidenten anbot...was er jedoch dankend ablehnte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 18:41
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Sprichst du da aus Erfahrung oder was? Wenn man mit 2 IR77 noch nicht einmal ein Passagierflugzeug abschießen kann, wozu sollen die dann überhaupt gut sein?
Abschießen eventuell, aber nicht so aus der Luft Reißen, dafür sind die Teile zu klein. Und mal ehrlich wofür sind Kurzstrecken IR Raketen wohl gedacht? Mmh andere Kampfjets? Und Ir Raketen sind eben auch ohne Luft Luft Radar an Jagdbombern und Erdkampflugzeugen oder auch Hubschraubern als Selbstverteidigungswaffe anzubringen.

Es gab in den 80er einen Fall mit einer Koreanischen Passagiermaschine und Russischen Abfangjägern, das Teil konnte sogar noch Notlanden und da waren sogar roße Luft Luft Raketen im Spiel.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 19:16
@Fedaykin

für den Chefermittler ist die Luft Luft Variante wohl noch nicht vom Tisch.
Wird schon irgendwie seine Gründe haben.

Dubios und befremdlich finde ich, dass die Ermittler wohl überwiegend auf Internet uw. angewiesen sind und sowohl die USA als auch Russland hier wohl mit den zweifelsfreien Belegen mauern.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 19:21
@Fedaykin
Du meinst die Korea 007 die von russischen Abfangjägern abgeschossen wurde:
Als die Geschwindigkeit der Boeing 747 wegen des Steigflugs zurückging, zwang dies die Abfangjäger zum Überholen, was als Ausweichmanöver interpretiert wurde. Da sich die Maschine bereits wieder internationalem Luftraum näherte, erteilte das Luftverteidigungskommando den Befehl zum Abschuss. Um 18:26 UTC feuerte der Pilot der führenden Su-15, Major Gennadi Nikolajewitsch Ossipowitsch, zwei Luft-Luft-Raketen vom Typ Kaliningrad K-8 (NATO-Codename AA-3 „Anab“) auf Flug 007 ab. Die Explosionen der mit Annäherungszündern ausgestatteten Sprengköpfe beschädigten das Steuersystem des Flugzeugs und verursachten einen plötzlichen Druckabfall in der Kabine.[5]

Offenbar erkannte die Besatzung auch jetzt noch nicht die Lage und meldete nach Tokio, dass sie wegen eines Druckabfalls auf 10.000 Fuß (3.050 Meter) absinken würden, sendete aber kein Mayday. Es gelang ihr, noch etwa zehn Minuten begrenzte Kontrolle zu behalten und die Maschine in 16.424 Fuß (5.000 Meter) Höhe abzufangen. Danach ging das Flugzeug bei der Insel Moneron in eine Abwärtsspirale über. Um 18:38 Uhr UTC verschwand es unterhalb einer Höhe von 1.000 Fuß (305 Meter) vom Radar in Komsomolsk am Amur./ZITAT]

Für ne Notlandung reichte es nicht mehr, jedoch zerbrach die Maschine offensichtlich nicht.
Immerhin flog es noch etwa 10 Minuten weiter.

Wikipedia: Korean-Air-Lines-Flug 007



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 20:16
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:für den Chefermittler ist die Luft Luft Variante
Ich schließe das auch nicht aus, ich schließe eine Beteiligung Russlands und der NATO aus. Sachlich gesehen sind weder ukrainische Armee, noch Volkswehr auszuschließen.

Für wahrscheinlich halte ich aber den Abschuss/Beschuss durch die ukrainische Armee, wegen dem Verhalten, was so an dem Tag gelegt wurde.
SPIEGEL ONLINE: Im Bericht des OVV heißt es, es seien keine Militärjets in der Nähe gewesen.

Westerbeke: Stimmt. Aber diese Aussage fußt auf Informationen, die dem OVV damals zur Verfügung standen. Die Frage ist doch: Wissen die Russen womöglich mehr?

SPIEGEL ONLINE: Ihr Premierminister Mark Rutte hat erst kürzlich Wladimir Putin wegen dessen mangelnder Unterstützung im Fall MH17 kritisiert. Welche Rolle spielt Russland bei den Ermittlungen?

Westerbeke: Im Moment keine große, da es nicht Teil des Ermittlungsteams ist. Wir bereiten gerade ein Rechtshilfeersuchen vor, in dem wir Moskau um Informationen bitten, die für uns wichtig sein könnten. Unter anderem auch jene Radardaten, mit denen die Russen nach dem Absturz die Anwesenheit eines ukrainischen Militärjets in der Nähe von MH17 beweisen wollten.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mh17-ermittler-westerbeke-ueber-den-absturz-in-der-ukraine-a-999193.html

Ich habe gedacht Russland gehöre zu dem Ermittlungsteam. Würde natürlich erklären, warum vor einiger Seite von Russlands Seite gesagt wurde, man hätte keinen Zugriff auf die anderen Daten.
Im Moment glaube ich nicht recht daran. Es ist dort immer noch sehr gefährlich. Deshalb arbeiten wir mit dem OVV an einem Plan B - wenn wir nicht selbst zur Absturzstelle kommen, müssen wir die Trümmerteile eben auf andere Weise hierherbringen.
Soll die OSZE sie mit der Volkswehr einsammeln? Da bin ich ja mal gespannt wie der Plan aussehen soll.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 20:24
@sarasvati23

das mit der offiziellen Beteiligung Russlands beim Ermittlerteam hat mich auch immer gewundert.
Aber da hat jetzt wohl der Chefermittler Klarheit verschafft.

Da bricht einiges an der Argumentation von Jedimindtricks zusammen.

Jetzt ist wohl auch das Thema geklärt, warum bzgl. der SU-25 nichts im Bericht erwähnt ist.

Dass die SU-25 aber keine unmittelbare Rolle beim Absturz gespielt hat, bin ich aber überzeugt.

Wie es aussieht ist es wohl doch nicht klar, dass Russland bzgl. der SU-25 gelogen haben. Doch noch offen, dass KJ evtl. in der Luft bzw. Nähe waren.

Am Besten aber Abwarten. Auf alle Fälle sind schon mal alle Schreihälse abgewatscht, die hier von Anfang klar und belegt mit dem Finger auf die Sepas bzw. Russen gezeigt haben.

Da wäre ne Revue wiedermal angebracht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 20:33
@mainstream0815
Es fließen auch sonst keine von den relevanten Daten der Russen in den Zwischenbericht ein. Das hatte mich noch zusätzlich stutzig gemacht.
2.5.3
Other traffic
According to information received from the NBAAI, recorded ATC surveillance information revealed that three other commercial airliners overflew the same restricted airspace as flight MH17 around the time of the occurrence. Two of those aircraft were cruising eastbound and one was cruising westbound. All were under control of Dnipro Radar. At 13.20 hrs the distance between MH17 and the closest of the three aircraft was approximately 30 kilometres. Analyses is ongoing.


Air Accident Investigation of Ukraine (NBAAI)

2.5.4
ATC transcript
UkSATSE provided the recording and a transcript of the radio (RAD) and telephone communications regarding flight MH17. At 13.08 hrs flight MH17 reported to Dnipro Radar (DNP), sector 4, flying at FL330.


Ukrainian State Air Traffic Service Enterprise (UkSATSE)

http://www.onderzoeksraad.nl/uploads/phase-docs/701/b3923acad0ceprem-rapport-mh-17-en-interactief.pdf (Archiv-Version vom 23.10.2014)
Also weder die Daten der Air Traffic Control, noch das Transkript desselbigen von den Russen.
Der Inhalt des Cockpit Voice Recorders bleibt sogar außen vor, kein Transkript nur der Kommentar dass man nicht auffälliges gehört habe. Ich hoffe echt. dass dieser Fall aufgeklärt wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 20:36
@sarasvati23

thx., interessant

@Jedimindtricks

stellt einiges auf den Kopf von deinen Ausführungen. Wäre diskussionswürdig


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 20:46
Tja, so ganz ist der Rechte Sektor wohl nicht gescheitert und dann auch noch Jarosch. Schön, dass die Österreicher darüber berichten.
"Rechter Sektor"-Chef im Parlament
27. Oktober 2014, 18:45
Dmitro Jarosch gewann in seinem Wahlkreis

Kiew - Der Vorsitzende der russlandfeindlichen rechtsextremen Partei Prawy Sektor (Rechter Sektor) hat bei der Wahl in der Ukraine am Sonntag einen Parlamentssitz erhalten. Dmitri (Dmytro) Jarosch gewann laut einem vorläufigem Ergebnis vom Montag seinen Wahlkreis in der russischsprachigen Region Dnjepropetrowsk.

Landesweit kam die Partei lediglich auf zwei Prozent der Stimmen und scheiterte damit an Fünf-Prozent-Hürde für einen Einzug ins Parlament. Jarosch ist ein erbitterter Gegner des Kremls. Der 43-Jährige beschreibt seine Partei, die sich am ukrainischen Nationalismus während des Zweiten Weltkriegs orientiert, als "nationalistisch, aber nicht faschistisch".

Bei den Anti-Regierungs-Protesten in Kiew im vergangenen Winter hatten Anhänger von Prawy Sektor häufig gewaltsame Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Polizisten angezettelt. Einige Anhänger kämpfen an der Seite der ukrainischen Armee am Flughafen der ostukrainischen Rebellenhochburg Donezk gegen die pro-russischen Separatisten.
http://derstandard.at/2000007379495/Rechter-Sektor-Chef-im-Parlament?ref=rss
Der 43-Jährige beschreibt seine Partei, die sich am ukrainischen Nationalismus während des Zweiten Weltkriegs orientiert, als "nationalistisch, aber nicht faschistisch".
Ja, ne alles klar.
Lohnt sich definitiv auch mal die englische Wiki Fassung zu betrachten, die ist weitaus ausführlicher als die Deutsche.
Wikipedia: Organization of Ukrainian Nationalists


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 20:49
Grünen-Politikerin Beck, die als Wahlhelferin mit vor Ort war, hat eine mögliche Erklärung für die doch recht geringe Wahlbeteiligung.
Die Wahlbeteiligung lag nur knapp über der 50-Prozent-Marke. Haben die Bürger den Glauben in Politik und Demokratie angesichts ihrer schwierigen Lage endgültig verloren?

Es wird sicherlich noch Zeit brauchen, bis die Ukrainer wieder Vertrauen in die parlamentarische Repräsentation fassen. Die Menschen haben hier in den letzten Jahren viele schlechte Erfahrungen gesammelt. Da war die große Enttäuschung nach der orangenen Revolution. Und das letzte Parlament war durchsetzt von Handlagern der Oligarchen.
@Jedimindtricks
Das dürfte so ziemlich Deiner gestrigen Vermutung entsprechen bzgl. Pest und Cholera.

Weiter führt Beck aus:
Wir schauen in Deutschland ja immer sehr stark auf die rechten Kräfte in der Ukraine. Das hat viel zu tun mit der russischen Propaganda, die sich darum bemüht, die Bürger und Freiheitsbewegung des Maidan in einen antisemitischen und faschistischen Aufstand umzudeuten. Dass die Mehrheit der Bürger in ihrer schwierigen Situation - Angst vor Putin, kein Gas aus Russland - rechtspopulistischen, nationalistischen Kräften eine Absage erteilt hat, verdient Respekt.
---
Am nächsten Sonntag halten die Separatisten in der Ostukraine selbst Wahlen ab.

Das gehört zum Spiel. Das ist ein klarer Verstoß gegen das Minsker Abkommen, das Putin persönlich verhandelt hat. Der Präsident muss jetzt erklären, dass er die Wahlen der Separatisten nicht anerkennt. Dazu hat er sich verpflichtet. Wenn Putin diese Erklärung nicht abgibt, läuft doch alles wieder nach der Blaupause der Krim ab: Auf Grundlage einer illegitimen Abstimmung wird die Unabhängig in einem Teil des Staatsgebiets der Ukraine erklärt. Dann ist ein weiterer Teil der Zerstörung der Ukraine vollendet. Und Putin tut so, als habe er mit der Sache nichts zu tun.
http://www.n-tv.de/politik/Diese-Wahl-verdient-Respekt-article13849586.html


2x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 20:57
Was ging da ab?
ukrinform ist übrigens eine Pro Kiew Seite.
Official observers of the Committee of voters and network "OPORA" not allowed PECs Suvorov constituency №136 at the final meeting, which was held on Sunday after 20.00.

It is reported Odessa oblio, a correspondent of UKRINFORM reported.

In particular, observers were not allowed to station No. 511382, 511383, 511384 located in Odessa secondary school №67, as well as plot No. 511434 and No. 511380", - stated in the message.

See also: In Odessa opened a case for bribing voters

In addition, members of the electoral Commission No. 511229 Malinovsky district No. 134 intentionally observers locked in one of the premises of the plot and did not open for 40 minutes. Attempts to call the police were in vain.

In the end, observers were able to escape from the trap, but one of the things left in this room, and the members of the Commission refused to return them, and the police to ensure law and order, was reported in Odessa oblio.
http://www.ukrinform.ua/ukr/news/v_odesi_5_dilnichnih_komisiy_ne_dopustili_sposterigachiv_na_pidsumkovi_zasidannya_1985258

Dass die Zahlen in Odessa gefälscht sind, kann ich mir gut vorstellen, da Odessa eher anti-Kiew eingestellt ist. Mal gucken was man noch findet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 21:00
@mainstream0815
Wikipedia: Korean-Air-Lines-Flug 902

den meinte ich

die Raketen waren größer, das Flugzeug kleiner

aber auch ein schönes Beispiel für die Schwierigkeiten diese Brocken mit Luft Luft so Abzuschießen, das keine Reaktion mehr erfolgte


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 21:10
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Am nächsten Sonntag halten die Separatisten in der Ostukraine selbst Wahlen ab.

Das gehört zum Spiel. Das ist ein klarer Verstoß gegen das Minsker Abkommen,
so so Hr. Beck :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 21:14
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das ist ein klarer Verstoß gegen das Minsker Abkommen,
Dagegen helfen nur neue Sanktionen. Wetten?

Ich glaube die Beck, die auch auf dem Maidan rumgestanden hat, steht sicher auch auf der russischen No Fly Liste, 100pro.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.10.2014 um 21:14
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Aber da hat jetzt wohl der Chefermittler Klarheit verschafft.

Da bricht einiges an der Argumentation von Jedimindtricks zusammen.
wieso bricht da ne argumentation zusammen ? in zeiten des BND-Leaks ( sollte dir ein begriff sein ) , fand westerbeke inzwischen besprächungsmeetings und kaffekochen zeit , um mal bisschen mit dem spiegel zu plaudern . ist doch höchst interessant das der spiegel , und auch westerbeke nach fast 2 monaten (voruntersuchungsbericht ) sich mal getroffen haben . bis dato war viel zu tun bittstellungen zu verfassen ..

ich halt mich grad mal an den voruntersuchungsbericht
The draft preliminary report has been sent to the Accredited Representatives of the
States that participate in the investigation, Malaysia, Ukraine, the Russian Federation, the
United Kingdom, the United States of America and Australia for review. All Accredited
Representatives have sent a reaction


russland hat also mindestens einmal drüber gelsene über den bericht und sah sich nicht in der lage paar sat bilder von der su anzufügen .
da muss dann jetzt erstmal ne bittstellung verfasst werden wenn westerbeke fertig is mit interviews .

http://www.onderzoeksraad.nl/uploads/phase-docs/701/b3923acad0ceprem-rapport-mh-17-en-interactief.pdf (Archiv-Version vom 23.10.2014)



erst am 13 ten oktober hat die DSB , also vor gut 2 wochen , ne pressemitteilung rausgegeben in der es heisst ... .
Since 23 July the Dutch Safety Board has been leading an international team of aircraft accident investigators in which representatives from Malaysia, Ukraine, the Russian Federation, the United Kingdom, the United States of America, Australia and the Netherlands are represented.
http://www.onderzoeksraad.nl/en/onderzoek/2049/investigation-crash-mh17-17-july-2014/onderzoek/1568/dutch-safety-board-investigation#fasen (Archiv-Version vom 18.10.2014)




für die sepas stehen die aktien nach wie vor sehr schlecht ,russland spielt sein spiel absolut perfekt um sie zu decken oder aber die ermittlungen zu verzögern.


Anzeige

melden