Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.10.2014 um 18:58
@def

danke, dann habe ich evtl. was verwechselt, werde aber - sobald Zeit - nochmals in den Vorbericht spechten.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.10.2014 um 18:59
@Jedimindtricks

Laut Wiki muss es Anfangs in der Gegend recht ruhig gewesen sein denn man spricht ja von "am 7.8. aufflammenden Kämpfen" die zum Abbruch der Ermittlung führten. Immerhin war das bereits 3 Wochen nach dem Crash.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.10.2014 um 19:03
@def
nochmal kurz auf die grafik der ukrainer schauen . man hat shaktarsk und saur mogila "befreit " in einem denkwürdigen battle ende juli- anfang august .danach kessel von illovaisk un un un .
fakt ist ,stand heute das die ukrainer in debaltsevo/nikishina ( auf der karte vorher als nikishyne ausgewiesen ) sind und sich einer umlagerung von mozgovois geisterbrigaden und cossacken gegenüber sehen , sowie dem neurussischen militär von donetsk .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.10.2014 um 19:10
@Jedimindtricks

Also haben die Ukrainer sich bis zum 30.07. (Datum der Map) aus südwest Richtung nordost bis an Shaktarsk herangearbeitet, und wurden dann eingekesselt in Ilovais´k soweit korrekt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.10.2014 um 19:16
@def
das müsste man genau aufdröseln - für mein empfinden war eher die intention nach horlivka vorzustossen um donetsk abzukapseln - wäre ein entscheidender schritt gewesen .


das ganze wurde zerschlagen ...stepanivka , saur mogila , shaktarsk , un un un


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.10.2014 um 19:17
@Jedimindtricks

Na ich werd morgen mal sehen was es so für maps gibt.

Jetzt gehts vor die Glotze. :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.10.2014 um 19:21
@def
joo , nachher fusball ..
bin mal gespannt , in donetsk steht man sich jetzt bis unter die zähne bewaffnet gegenüber . in mariupol ist wohl offenbar der battle schon entflammt , dort macht man ernst . auf beiden seiten feuer frei .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.10.2014 um 19:26
@Jedimindtricks

Ach wenns nach mir gänge sollten die mal alle den Ball flach halten die Wummen abgeben und vernünftig miteinander reden. Leider hats da auf allen Seiten Fanatiker die einfach nicht klein bei geben wollen. Und dann führt eins zum anderen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.10.2014 um 19:30
@def
tza , es gab nie einen besseren augenblick alle wummen niederzulegen wie zu mh17 . das muss man einfach so sagen . das war so der allerletze , aber auch wirklich der allerletzte alarmton der bei allen hät angehen müssen .
leider wurde die chance verpasst . donetsk und luhansk oblast liegen in schutt und asche , und es wird nicht besser im moment .
mit der machtergreifung von sachartchenko wird sich auch das neurussische bild nochmal anders präsentieren , man wird weiter den weg des krieges gehen gg rechte batallione etc pp .


is auch alles richtig , und das beste wäre wir würden nen grossen zaun drum bauen und die 5000 die am we in köln dabei waren gleich mit dazu schicken ,da können sie sich ausleben .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.10.2014 um 19:40
Alle Macht den Sowjets!

Interessantes Interview mit Litwinow
Litwinow ist zurzeit der zweite Mann der DNR nach dem offiziell als ihr Premier auftretenden Alexander Sachartschenko. In Sachartschenkos Kompetenz liegen die Fragen des Krieges, aktuell auch die Waffenstillstands- bzw. Friedensverhandlungen zwischen den Konfliktparteien in Minsk; in Litwinows Kompetenz liegt, wie er in dem Gespräch erklärt, der „Aufbau des friedlichen Lebens“. Das betrifft wesentlich die für die Wahl jetzt wichtigen Fragen. Litwinow ist Autor der Deklaration zur Souveränität der DNR, Urheber ihrer Verfassung und ihrer Gesetze. Er leitet zurzeit den noch nicht gewählten Obersten Sowjet der Republik. In der Zeit vor Bildung der DNR leitete Litwinow die Parteizelle der Kommunisten der Kirowsker Region von Donezk. Vor Kurzem gründete er die Kommunistische Partei der DNR.
http://www.hintergrund.de/201410273295/politik/welt/nach-der-kiewer-wahl-stimme-aus-dem-donbass.html (Archiv-Version vom 29.10.2014)

Und nein, ich bin kein Lenin Fan, Lenin war kompromisslos, er hat den Weg für die Gulags bereitet, wer weiß, was ohne Lenin in der Sowjetunion hätte entstehen können.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.10.2014 um 19:44
Nichts denn auch so wäre es nur eine Diktatur geworden. Die Zeiten damals, die Lebensumstände stellten die Weichen dafür.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.10.2014 um 19:49
@babykecks
Genau da bin mir nicht sicher, in meinen Augen hat Lenin diese Bewegung 1917 - die wirklich erstaunlich demokratisch war - kaputtgemacht. Ist ja auch anders gekommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.10.2014 um 19:51
So erstaunlich demokratisch war sie nicht, schließlich wollte die Putschregierung den Krieg gegen Deutschland weiterführen obwohl schon alles im Land zusammengebrochen war. Klar er putschte mit Gewalt, nur hätte er keinen Erfolg gehabt wenn die Revoluzer echte Demokraten gewesen wären, die dem Volke willen einzig Frieden wollte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.10.2014 um 19:53
Ich rede von der Zeit nach der Oktober, nicht Februarrevolution, als Kerenski an die Macht gehievt wurde, die war tatsächlich kriegstreiberisch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.10.2014 um 19:53
Er gab dem Volk was es wollte...zuerst und erst dann setzte er die Daumenschrauben an. Die Bewegung 1917 war nichts weiter als eine Weltfremde abgehobene obere Mittelschicht die selbst mal Zar spielen wollte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.10.2014 um 19:54
@babykecks
äh, danke für das Gespräch, du hast glaub ich wenig Ahnung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.10.2014 um 19:56
@sarasvati23
Ok missverstanden, ja das war echt fail, nur Komunisten haben nie demokratisch regiert wenn sie die Macht inne hatten. Es gibt keinen Fall das das je bewiesen hätte. Die Diktatur des Proletariats das Manifest schreibt sogar die Diktatur vor.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.10.2014 um 19:56
@babykecks
Wie erwähnt, Lenin hats zerstört.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.10.2014 um 19:58
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Alle Macht den Sowjets!
das nenn ich maln einstieg !
nein , du bist kein lenin fan , war klar .stalin war auch viel besser .
und überhaupt , sacha ist nur der blödel fürs militär ? hmm...

wo sind eigtl borodai seine kompetenzen vertreten ,und wer ist aufeinmal Litwinow ?
ist das der mit dem schwarzen bart ?

kommunisten partei , yeah ...
, quasi die , die die 5 prozent nicht geschafft haben in der ukraine bekommen in neurussland 80 prozent ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.10.2014 um 20:01
@sarasvati23
Wahrscheinlich hätte es auch jeder andere Kommunistische Führer zerstört nach einiger Zeit, die Kommunistische Doktrin schreibt das zwingend vor. Alleinherrschaft, ja die Diktatur des Proletariat, des Pöpels, nur das eben jener dann gar nichts mehr zu sagen hat dann.


Anzeige

melden