Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.11.2014 um 03:27
Richtig Interessant finde ich , wie die wiedermal ertappten Propagandalügen der Sepas / Russen ignoriert werden .

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.11.2014 um 05:06
@canales
@mainstream0815
Ja, sie sind der UA unterstellt mit der Begründung, dass man sie so besser kontrollieren kann.
Dies wurde so in einem Artikel beschrieben.
Ich habe noch nicht nachgeschaut ob es entsprechende öffentliche Verurteilungen gab, gehe aber davon aus, dass diese Problematik intern angesprochen wird.
Hoffe das macht Russland auch bezüglich der Menschenrechtsverletzungen der Milizen in der Ostukraine.
solche Kriegsverbrechen werden auf Beiden Seiten, erahrungsgemäss (siehe andere Krieggebiete), erst nach dem Konflikt aufgearbeitet. Während der Kämpfe braucht man ja jeden Mann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.11.2014 um 06:27
@Chavez
Ja, das war zu erwarten...dürfte ein lang laufender Kredit sein.
@mainstream0815
Wegen mir können die Rosneft unterstützen...die Frage ist halt, ob das nicht ein Fass ohne Boden wird, sollte halt nachhaltig sein.
ich frage mich dasselbe in Bezug EU & Ukraine.
Die UKraine könnte unser zweites Greichenland werden obwohl sie nichtmal in der EU sind.
In der Politik sollte man doch langfristig planen, was ist nächsten Winter 2015 ? Kommt dann wieder ein Eurokredit ? Wenn die angeschlagene Ukraine von nun an imme per Vorauskasse zahlt und dann noch den Kredit begleichen muss dann wirkt sich das sicherlich wirtschaftshemmend auf die Volkswirtschaft aus. Eigentlich bräuchten sie auch Geld für Infrastrukcturmassnahmen, daher wird hier kostbare Zeit mit den Scharmützeln vergeudet. Die Ukraine sollte erstmal nachgeben und die Rebellen machen lassen. sollen sie regierung spielen, so ein Militäreinsatz verschlingt auch Unamengen an Rohstoffen und Geld. Und es ist es den Grabenkämpfen im Ersten Weltkrieg nicht unähnlich. Vielleciht gibt es, in ferner Zukunft, so etwas wie eine Wiedervereinigung, aber erstmal wird so etwas wie Nord-Südkorea enstehen.
Allerdings sehe ich noch eine andere Gefahr für das Land was anscheinend kaum jemandem auffällt.
Mir scheint es so als wolle man die radikalen und rechten Kräfte im Osten binden denn sonst könnte sich ihre Wut im eigenen Land entladen, das heisst man schickt sie lieber an die Front. Sollte es also zu einem Frieden kommen dann könnte es einen zweiten Maidan geben oder einen echten Militärputsch in Kiew.
Ich halte diese Gefahr nicht für gering, auch in Anbetracht der tatsache dass viele Ukrainer glauben die EU hätte sie fallen gelassen oder falsche Versprechungen gemacht. Dabei ist die EU nicht schuld , sie wurden auch nur benutzt, von den USA. Joe Biden hat selbst verkündet dass die USA seit Jahren in die Ukraine "investiert" haben (NGO´s) und dass die EU-Sanktionen der EU gegn Russland den EU-Ländern praktisch aufgezwungen wurden. Somit sind wir alle Opfer eines Machtspiels zwischen Russland und USA, auch die Rebellen sind nur Bauern auf diesem Geopolitischen Schachbrett.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.11.2014 um 06:42
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:auch die Rebellen sind nur Bauern auf diesem Geopolitischen Schachbrett.
ist d as ein Eingeständniss , dass die nur Mokaus Sockenpuppen sind ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.11.2014 um 06:59
@querdenkerSZ
ich meine es so wie es da steht, ich kann Nichts dafür wenn jeder was anderes reininterpretiert.
Da steht doch auch dass die EU benutzt wird, sind die EU dann auch Sockenpuppen der USA ?
Nein, natürllich nicht. Aber werden manipuliert, natürlich werden auch die Sepas manipuliert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.11.2014 um 07:00
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:@ThunderBird1
Ganz ruhig , alles Easy.
Wüsste nicht warum ich aufhören sollte zu spekulieren wenn andere über Platzpatronen philosophieren . Aber vielleicht hast du ja ne Idee warum es von einem stark extrovertierten givi keine Site Reports mehr gibt seit dem medienverbot !?
R.I.P


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.11.2014 um 07:01
@Buhmann0815
und wer manipuliert denn die Sepas?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.11.2014 um 07:05
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:https://pbs.twimg.com/media/B1OxwqsIUAIYu3k.jpg (Archiv-Version vom 30.10.2014)

Sollten auch in der BRD angeboten werden...
stark :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.11.2014 um 07:09
Zitat von zweisteingzweisteing schrieb:Die Regierung ist faschistisch! Sie wollen alle alternative Meinungen vernichten um seine Macht zu stärken. Ich war auf dem Majdan, ich wollte neue Ukraina, bessere Ukraina, aber was wir heute haben ist nicht ein Traum der auf dem Maidan aktiven Bürger! Was wird besser? Nichts! Wie kann man über die Wohlstand sprechen, wenn das Land in Krieg ist und zu Hause es kalt ist? Man schickt meinen Vater für eine Dienstreise und als er zurückkamen, wurde er entgelassen unter dem Deckmanttel der Lustration, mein Mutter ist such ohne Arbeit, denn sie aus Polen ist, und alle Arbeitgeber versuchen jetzt mit "reinen Ukrainern" die Mitarbeiter ersetzen. Nun will man mich exmatrikulieren, denn ich ein Mitglied einer Jugendorganisation bin, die die Macht nicht unterstützt. Aber dort gab man uns auch keine Möglichkeiten unsere Meinung zu äussern. Der Rechte Sektor terrorisiert uns ständlich. Einmal kamnen sie zur unseren Versamlung und alles endete mit der Rauferei. Einmal stürzten sie auf uns mit der Waffe und verprügelten alle, die auf der Protestkundgebung befann sich. Unseren Führer werften sie ins Müllkasten. Die Regierung unterdrückt einfach elle Andersdenkende!
dann bekämpft sie von Innen ! Was spricht gegen einen zweiten Maidan ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.11.2014 um 07:11
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:@wichtelprinz
Wobei noch nicht mal sicher ist, ob diese Tat tatsächlich einen homophoben Hintergrund hat.
Im Gegensatz dazu wird in der LNR Homosexualität unter Strafe gestellt...vermutlich der Wille des Volkes.
Vermutlich, weil die Vorurteile in der ganzen Ukraine noch sehr gross sind, daher ist anzunehmen dass die Mehrheit das unterstützt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.11.2014 um 07:18
@Buhmann0815
Du weisst schon was LNR ist ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.11.2014 um 08:02
@Zerco
Zitat von ZercoZerco schrieb:@sarasvati23
Stimmt. Das wäre aber auch unter aller Sau wenn die das gelassen hätten. Ich denke, im Artikel von HRW weiter oben hat der Autor seine private politische Meinung mit einfließen lassen.
das Blöde bei solchen Falschmeldungen ist ja dass sie erstmal von Vielen gelesen und für wahrheitsgemäss befunden werden, wenn dann später die Meldung verschwindet dann bekommt das auch nicht Jeder mit, somit verfehlt die Falschmeldung nicht ihre beabsichtigte Wirkung.
Glaube auch kaum dass das versehentlich passiert. Bei der Häufigkeit an Falschmeldungen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.11.2014 um 08:10
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Vermutlich, weil die Vorurteile in der ganzen Ukraine noch sehr gross sind, daher ist anzunehmen dass die Mehrheit das unterstützt.
in der ganzen Ukraine ?
Wo in der Ukraine gibt es denn Homophobe Gesetze ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.11.2014 um 09:03
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:@Buhmann0815
Du weisst schon was LNR ist ?
wenn ich schreibe Ukraine, dann meine ich in diesem Fall auch die abgespalteten Republiken weil ist ja noch nicht so lange her dass sie ein Land waren. Solche Fragen zu stellen halte ich für unnötig weil Du weisst was ich gemeint habe.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.11.2014 um 09:10
@Buhmann0815
sprecher schrieb:
Vermutlich, weil die Vorurteile in der ganzen Ukraine noch sehr gross sind, daher ist anzunehmen dass die Mehrheit das unterstützt.

in der ganzen Ukraine ?
Wo in der Ukraine gibt es denn Homophobe Gesetze ?
und die Sugestivfragen gehen immer weiter
sprech ich mit Sokrates persönlich?

Ich meine dass in der Ukraine (so wie in Russland) Gleichgeschlechtliche Beziehungen in der Mehrheit der Bevölkerung nicht gerne gesehen werden.
Darauf basiert dann wohl auch der Gesetzentwurf. Oder sie wollten was von Ruslland abkupfern.
Das Kino in KIew wurde sicherlich nicht zufällig Opfer eines Anschlags. Die Mentalität der Ukrainer dürfte ähnlich der Russen sein, auch wenn es in der Ukraine vllt keine Anti-Homo Gesetze gibt (was auch nachzuprüfen wäre), Gesetze ändern aber nicht automatissch die Haltung der Menschen gegenüber Minderheiten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.11.2014 um 09:10
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Richtig Interessant finde ich , wie die wiedermal ertappten Propagandalügen der Sepas / Russen ignoriert werden .
die da wären ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.11.2014 um 09:22
@Buhmann0815
warum sagst Du dann nicht "Neurussland " und Russen sondern verwendest Du Ukraine ?
Du hast auch meine Frage nicht beantwortet !
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wo in der Ukraine gibt es denn Homophobe Gesetze ?
@querdenkerSZ

querdenkerSZ schrieb:
Richtig Interessant finde ich , wie die wiedermal ertappten Propagandalügen der Sepas / Russen ignoriert werden .

die da wären ?
Die Frage ging zwar nicht an dich aber z.B. die Platzpatronenlüge .

Die Frage hier :
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:@Buhmann0815
und wer manipuliert denn die Sepas?
ist auch noch unbeantwortet .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.11.2014 um 09:33
ich denke die Letzte Frage kannst Du Dir selbst beantworten, mit Sicherheit nicht die CIA wenn die schon ihre Finger in Kiew haben, - obwohl . . .
ich kann auch nur Mutmassungen darüber anstellen, bin ja kein Spion.

über die Gesetze der Ukraine ist mir Nichts bekannt. Daher kann ich Deine Frage in Bezug auf Homophobe Gesetze nicht benatworten, ich beschrieb aber auch dass eine Homophobe Haltung nicht auschliesslich durch Gesetze geändert werden kann, wenn halt noch ein Grossteil der Leute Vorurteile hat. Und damit erklärt sich für mich der Anti-Homo Gesetzentwurf in Neurussland.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.11.2014 um 09:36
eine einstündige , voll übersetzte pressekonferenz von strelkov passend zur wahl . interessante gemengenlage so & so zurzeit in der neurussischen republik , und bin mal auf die übersetzungen der videokonferenz von mozgovoi und besler gespannt @unreal-live
deren milizen haben sich aufjedenfall verbündet um debaltsevo einzukesseln
hier die pk von strelkov

https://www.youtube.com/watch?v=_UGSGB0tqLI (Video: [eng subs] Igor Strelkov press-conference 30/10/14 Full)



in donetsk hat man heute , zum " day of quite " , die artillerie etwas hochgefahren für die weltpresse .
sehr viele westliche reporter sind vor ort und twittern über schwere kämpfe .


Anzeige

melden