Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 16:21
@jeremybrood

Major battle? Zu viele Filme geschaut?


@Aldaris

Naja. Grundsätzlich wurden Tatsachen geschaffen. Eben das was man in Kiew tat, danach auf der Krim tat man jetzt eben im Donbass.

Alle haben vorher ihren Standpunkt bereits klar gemacht. Die Russen erkennen es an, UN, EU, USA etc. erkennen es nicht an.

Wir haben da jetzt ein Gebilde, dass sich selbst wohl demnächst als Staat ausrufen wird und der russische Nachbar ihm bereits versprach, dies so zu akzeptieren.

Weder EU noch USA werden für den Donbass einen Krieg führen... warum auch? Das Ziel, die Grenzen NATO, EU in absehbarer Zeit näher an den Feind im Osten zu schieben ist bereits erreicht.


Und ob Kiew das moralische Polster hat, noch mehr Ukrainer im Osten zu verheizen wage ich zu bezweifeln... natürlich kann man sich da weiterhin rechtsextremer Bataillone aus ganz Europa bedienen aber ob die es reißen werden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 16:27
@def
:D


das ist ganz normales englisch und sprachgebrauch wenns um sowas geht , heisst soviel wie haupt oder endkampf .
bis jetzt war ja auch nur alles larifari mehr oder weniger ,oder etwa nicht ?
meine mich zu erinnern das die rebellen seit wochen versuchen den flughafen einzunehmen , irgendwann muss es ja mal klappen ohne die üblichen wodkapausen .


also nein , nicht zuviel filme geschaut ....
Zitat von defdef schrieb:Wir haben da jetzt ein Gebilde, dass sich selbst wohl demnächst als Staat ausrufen wird und der russische Nachbar ihm bereits versprach, dies so zu akzeptieren.
völlig selbstlos , jetzt ,wo man mit einem fuss in der ukraine steht


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 17:13
Ein eigener Staat...wie kann man die tausenden Fußballfans von Shaktar Donezk und vor allem Ahmetov so vergraulen? Ich seh schon die Fußballhooligans die Macht übernehmen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 17:27
Denn sie wissen nicht was sie tun .


Auf gut deutsch sind die ganze Typen komplett planlos was sie da überhaupt tun , außer schön Combat weil man da nicht viel nachdenken muss .
Wir haben dann auch noch die ukrainischen Guerillas vom donbass die da sicher gerne mitmischen würden bei der Zerschlagung von innen Herraus .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 17:32
@Jedimindtricks
Es wird mit Angriffen um den 4/5. November gerechnet...laut dieser Einschätzung

http://euromaidanpress.com/2014/11/01/putin-plans-to-escalate-conflict-in-ukraine-after-donetsk-and-luhansk-elections/


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 17:44
@canales
dieses datum kursiert ja nun schon einige tage durchs internet .
keine ahnung .
wenn tatsächlich verstärkte russische präsenz vorhanden sein sollte im moment
NSDC of Ukraine @NSDC_ua · 5 Std. Vor 5 Stunden

Last day two trends in the area of ​​ATO observed: activity of terrorists decreased, intensive movement of Russian militaries to Ukraine.
dann wirds ja aber mal so richtig knackisch .

https://twitter.com/NSDC_ua/status/529241547473424385 (Archiv-Version vom 24.02.2022)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 18:02
oh ,werden nu auch osze uav`s beballert ?
lacht sich wohl jeder mittlerweile ins fäustchen über die minsk abkommen
SUMMARY

Numerous anti-aircraft rounds were fired at an SMM UAV on 2 November 2014.

DETAIL

At a location 2.5km NE of Shyrokyne village (17 km E of Mariupol and east of the line of contact), an SMM Unarmed Aerial Vehicle (UAV) – at a height of 5,000 feet – spotted an armoured personnel carrier (APC) and two Ural trucks at what appeared to be a checkpoint at 13.05hrs on 2 November.

At 13.11hrs, a person in camouflage uniform – standing close to a civilian truck parked approximately 150m from the APC and Urals – was seen to point a man-portable air defence system (Man-Pad) at the SMM UAV. He did not fire. He instead loaded the Man-Pad onto the civilian truck. A canvas covering on the back of the truck was removed, revealing a truck-mounted, anti-aircraft gun (probably a ZU-23), which immediately fired numerous rounds at the SMM UAV, none of which hit it.

The SMM UAV left the area, landing safely at 13.54hrs.

Detailed post-flight analysis of the video footage was completed at 19.30hrs
http://www.osce.org/ukraine-smm/126265

diese schwammigkeit der osze ist zum haare raufen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 18:02
@Jedimindtricks
Offensichtlich haben nicht alle Essenspakete erhalten...

https://m.facebook.com/empr.media.en/posts/1495667380698053


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 18:23
@canales
das ist blöd gelaufen , aber heut kam nen neuer hilfskonvoi in donetsk an ...vielleicht kann man da bedienen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 18:32
Ich finde es einfach köstlich, sich über Ria aufzuregen aber selbst Euromaidan als Quelle anzugeben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 18:41
Trailer zu dem Doku-Film "All Things Ablaze", die den Maidan-Umsturz als Thema hat und vor allem bewegte Bilder mitten aus dem Geschehen in Kiew beinhaltet.
Youtube: All Things Ablaze. Official trailer
All Things Ablaze. Official trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier der beiliegende FAZ-Artikel, durch den ich auf das Projekt aufmerksam geworden bin.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/doku-ueber-majdan-revolte-bis-alles-in-flammen-steht-13243713.html
Der Film, den die drei jungen Ukrainer Oleksandr Tetschinskij, Aleksej Solodunow und Dmitrij Stojkow während der Proteste auf dem Majdan drehten, feierte gerade beim Dok Leipzig Festival seine Weltpremiere. Doch gespannt sind die Macher vor allem auf die Reaktion, die er in ihrer Heimat auslösen wird. „Wir haben wahrscheinlich den unpatriotischsten Film über den Majdan gedreht“, sagte Tetschinskij den Zuschauern in Leipzig.

„All things ablaze“ ist nicht das Porträt einer gewaltlosen, demokratischen Bewegung, sondern das einer blutigen Revolution. Die drei Kameramänner sind ehemalige Fotoreporter. Sie stellten sich an der ersten Frontlinie hinter den Barrikaden auf, einer stets auf der Seite der Protestierenden, einer bei den Sicherheitskräften. Ein Dritter filmte Szenen wie die des einsamen Leninschützers. Schon während der Proteste veröffentlichten sie Teile dieser Aufnahmen auf FAZ.NET. Im Film wollten sie, so erklärt Tetschinskij, das zeigen, was sie selbst nicht verstehen konnten.

....

Der Majdan endet in der Wirklichkeit und in den beiden Filmen mit der Erschießung von Demonstranten auf der Institutskaja Straße durch Scharfschützen.

Wer die Schützen waren, eine der großen offenen Fragen dieser Revolution, wagt keiner der Regisseure eindeutig zu beantworten. Es folgt die Trauer. Und bei „All things ablaze“ doch noch eine Art von Kommentierung. Das „Vater unser“, das die Demonstranten für die Getöteten beten, reißt vor dem Ende ab. Der letzte gesprochene Satz lautet: „Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.“
Hört sich doch ganz nett an.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 18:52
Zitat von canalescanales schrieb:Offensichtlich haben nicht alle Essenspakete erhalten...
Putin hat zwar die Bevölkerung des Donbass vor einem "Genozid" gerettet, aber die Versorgung mit Gemüse konnte er nicht sicherstellen.

Das muss man sich einmal vorstellen - der Donbass war vor kurzem noch die reichste Industrieregion der Ukraine und jetzt streiten sich die Leute dort um Essenspakete

Der Donbass früher: die Donbass Arena

donbass-arena.003


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 19:07
@jeremybrood u. andere natürlich
Was wird jetzt aus Schachtjor Donezk eigentlich?
Spielen die dann statt der ukrainischen in der russischen Liga?
Kriegen die einen Startplatz für die CL nächstes Jahr?
Weiß da jemand mehr?

Hooligans ruhig zu halten ist ja wichtig, wie wir die letzte Woche gesehen haben^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 19:22
@Moses77
na wenn das mal keine probleme sind :D


donetsk spielt zurzeit als ukrainische mannschaft in den wettbewerben mit . kann mir nich vorstellen das die uefa ne andere linie fährt un in irgendeinerweise neurussland anerkennt .
ergibt ja gar keinen sinn ,weil man schachtjor zurzeit ausweichspielorte "anbietet" um weiter im betrieb zu bleiben .
die duelle donetsk gg kiew würd ich mal als hochhochsicherheitsspiel betrachten ....
und sollte sich russland donetsk einverleiben wird die situation nicht besser ....
sport hat aber in dem sinn nix mit politik zutun ,oder sollte es nicht . auch auf den rängen sollte /muss man das kapieren


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 19:26
Also im Augenblick spielt Schachtor in Lemberg.
In Donezk ist ja kein Spielbetrieb möglich...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 19:28
@Hape1238
in der championsleague haben sie in lviv gespielt gegen porto ,soweit ich mich erinnern kann .
in der liga vermutlich lemberg dann


edit : grad nochma geschaut
Arena Lviv - Lwiw 30.09.2014 - 20:45MEZ (21:45 Ortszeit)

Gruppenphase - Gruppe H



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 19:29
Äh, Lviv - Lemberg ? Das ist das gleiche... Lemberg = KuK


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 19:31
@Hape1238
ok , vor lauter bäumen mal wieder .... :D


nun , die fetten jahre von schachtjor dürften eh vorbei sein . welcher brasilianer will denn noch in die ostukraine ?
einer meiner lieblingsspieler kommt von dort , zwar armenier , aber mhikitaryan.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 19:36
@Jedimindtricks
@Hape1238
Jetzt dürfen sie noch ausweichen nach Lviv, aber da die Separatisten nach der Wahl gesagt haben, dass sie sich endgültig von der Ukraine getrennt haben, dürfte das nächste Saison durchaus ein Politikum werden.
Um die Brasilianer würde ich mir da keine Sorgen machen als Schachtjoranhänger, solange das Geld stimmt, werden sich da schon gute Kicker finden. Eto'o ist damals ja auch nach Anzhi Makhachkala gewechselt und flog zu den Heimspielen aus Moskau ein.

Das Ganze ist natürlich eher ein Randthema, aber der Aufschrei war in Russland sicher groß, als deutsche Politiker von der FIFA gefordert haben, die WM 2018 in ein anderes Land zu verlegen.
Politik und Sport sollten aber meiner Meinung nach so weit es möglich ist, getrennt werden, aber in den beiden Fällen ist das schwer machbar.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 19:40
@Moses77
Sehe ich auch so. So lange der Herr Milliardär die Kohle rüberwachsen lässt, wird gespielt.
Aber bitte schön, in welcher Liga sollen sie sonst spielen ? In der 1. Liga der freien Republik Donbass ?


Anzeige

1x zitiertmelden