Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 19:46
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: aber da die Separatisten nach der Wahl gesagt haben, dass sie sich endgültig von der Ukraine getrennt haben, dürfte das nächste Saison durchaus ein Politikum werden.
also ganz realistisch betrachtet dürfte es auf absehbare zeit kein fussball geben in donetsk . oder dachtest du der fc bayern landet aufm donetsk international airport und lässt sich mit kalaschnikow zum hotel begleiten ? die nummer ist ja wohl durch ,oder ?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Um die Brasilianer würde ich mir da keine Sorgen machen als Schachtjoranhänger, solange das Geld stimmt,
erklär das mal den bürgern .paar milliönschen fürn 18 jährigen brasilianer aber kein strom , gas ,und nahrung


man müsste putin die wm abnehmen ,das würde ihn treffen . aber das hat die fifa zu entscheiden und die haben die schecks schon eingelöst die es gab . da ist nixmehr rückgänging zu machen .putin hat halt schön viel ami werbung im stadion 2018 :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 19:56
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Aber bitte schön, in welcher Liga sollen sie sonst spielen ? In der 1. Liga der freien Republik Donbass ?
Das ist die unwahrscheinlichste Variante, denke ich.
Die ukrainische oder russische Premier Liga wird es schon sein.

@Jedimindtricks
Der Flughafen ist jetzt natürlich erstmal hin, da kennst du dich bestens aus.
erklär das mal den bürgern .paar milliönchen fürn 18 jährigen brasilianer aber kein strom , gas ,und nahrung
Ist halt die Frage, was besser ist für die Donezker, überbezahlte Brasilianer spielen sehen oder gar keinen Fußball.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:man müsste putin die wm abnehmen ,das würde ihn treffen
Damit würde sich die FIFA bis auf die Knochen blamieren und als Verhandlungspartner stark an Glaubwürdigkeit verlieren. Das glaube ich nicht.
Auch wäre das mit das denkbar schlechteste, was man diplomatisch machen kann in der jetzigen Situation.
Ähnlich wie die Sanktionen verstärkte das in der russischen Bevölkerung nur den Hass auf den Westen und erhielte somit Putins Machtgrundlage noch weiter.
Da müssten die russischen Medien gar nichts mehr verdrehen, wenn der Westen denen solche Happen hinwirft.
Auch die einzelnen westlichen Regierungen werden sicher nicht die WM boykottieren allein schon aus Sorge um die Beliebtheitswerte in der eigenen Bevölkerung. Nicht auszudenken was hier bei uns los wäre, wenn wir als Titelverteidiger nicht in Russland spielen dürfen, weil die Merkel das verabschiedet.

Die WM in Katar wird auch nicht scheitern an der menschenunwürdigen Politik der Emirate, sondern an den klimatischen Bedingungen und nicht mögliche Spielplanänderungen, wenn man die WM im Winter stattfinden lassen wollte.
Aber das wird jetzt echt off-topic langsam^^


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 19:58
????
Hättest Du Dich mal näher mit dem Link

http://anton-shekhovtsov.blogspot.de/2014/11/fake-monitors-observe-fake-elections-in.html

befasst, wäre Dir das hier sicher ins Auge gefallen und Du hättest nicht nochmal nachgefragt!
Liste ASZE
Schön, oder vielmehr peinlich, wie Du es mainstream nachmachst, sich nicht mit Quellen zu befassen, sondern einfach nur daherzulabern! Hast Du es wirklich nötig Dich von SO einem auf sein polemisches Niveau ziehen zu lassen? Ich glaube nicht, dass Du das nötig hast. Ich glaube auch, dass Dein Niveau sehr viel höher ist.
Eine Fake NGO? was ist das den? Also Alexander Brod ist mir bekant er setzt sich für Gefängnisinsassen ein und das diese Menschlich behandelt werden.
Wikipedia: Alexander Brod
Alexander Semenovich Brod (born 1969; Russian: Александр Семёнович Брод) is a Jewish-Russian human rights activist.

He was a member of the Public Chamber of Russia between 2008 and 2012 and is a director of the Moscow Bureau for Human Rights. He is a member of the Expert Council at the Ombudsman of Russian Federation.
und die "Fake NGO" ist anscheinend auch bekannt.
Wikipedia: Moscow Bureau for Human Rights
The Moscow Bureau for Human Rights (Russian: Московское бюро по правам человека) is Russian human rights monitoring non-governmental organization, which is headed by Alexander Brod.

The Bureau publishes monitoring materials of the violation of human rights in Russia, carries out educational programs, holds press-conferences. The Bureau won a European Commission grant to conduct project Public Campaign to Combat Racism, Xenophobia, Anti-Semitism, and Ethnic Discrimination in the Multinational Russian Federation.

The Public Council of the Bureau includes Alla Gerber, Leonid Zhukhovitsky, Alexander Rekemchuk, Mark Rozovsky.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 20:17
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Damit würde sich die FIFA bis auf die Knochen blamieren und als Verhandlungspartner stark an Glaubwürdigkeit verlieren.
der rubel ist schon gerollt ;)
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Auch die einzelnen westlichen Regierungen werden sicher nicht die WM boykottieren allein schon aus Sorge um die Beliebtheitswerte in der eigenen Bevölkerung. Nicht auszudenken was hier bei uns los wäre, wenn wir als Titelverteidiger nicht in Russland spielen dürfen, weil die Merkel das verabschiedet.
ist jetzt aber auch nicht so das der boykott von sportveranstaltungen was neues wäre
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Der Flughafen ist jetzt natürlich erstmal hin
im grunde isses der hammer was die rebellen dort veranstaltet haben . von givi und motorola ist nix zu holen und die nehmen sich lieber besser den strick bevor sie irgendwie gefangen genommen werden .
@canales schrieb letzt was von einem point of no return , und an dem befinden wir uns eigtl so ziemlich im moment seit gestern. ab jetzt hat das alles seine " legitimität " und die brust der rebellen dürfte erstaunlich gewachsen sein . wenn jetzt keine reaktion der ukraine kommt ist die sache irgendwie schon unter dach & fach .
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ist halt die Frage, was besser ist für die Donezker, überbezahlte Brasilianer spielen sehen oder gar keinen Fußball.
die sogenannte willensbekundung . ich nehm mal an für paar millionen gibts paar karotten und holz zum heizen , ist besser angelegt .sachartchenko dürfte zumindest so kein wahlkampf betrieben haben mit millionen im fussball um sich zu werfen .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 20:26
@Chavez
Da steht aber auch bezüglich. Brod in wiki:
He also approved Russian military action against Georgia in 2008, saying that Russian troops prevented a genocide there./ZITAT]

Nun ich will ja nichts unterstellen, aber ich vermute, dass er recht treu zu Putin steht...

Aber schau mal bei Manuel Ochsenreiter, der schreibt sogar für die NPD-Hauszeitung.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 20:30
@canales
ändert seine Aussage etwas daran, dass die NGO keine Fake NGO ist? Oder sind nur die NGO´s echt die unsere Interessen vertreten? Das Kote Kreuz hat letztens die zusammenarbeit mit Dr. Liza aus Moskau eingestellt, weil diese sich um die Kinder von Donbass gekümmert hat und nicht mehr um die Obdachlosen in Moskau.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 20:31
@Chavez

Weiss gar nicht, was es an der Liste zu diskutieren gibt.
Viele Neonazis drauf, Ende der Diskussion über die ASZE.

Wenn ich dran denk, dass sich hier manche über die OSZE aufgeregt haben, dass ein Bundeswehrsoldat mit in nem Beobachter-Team war......pfffff...oder wie die Neutralität der OSZE angezweifelt wurde....pfffff.....und dann noch ein einziges Wort zur ASZE verlieren?

Pffff! Absolut indiskutabel.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 20:36
@canales

Allein Stadler.....reicht doch schon.

Die markanten Namen hatte ich gestern schon verlinkt!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 20:36
@Chavez
Ich kenne diese Organisation zu wenig, um mir da eine abschließende Meinung zu bilden, weiß auch nicht wie die finanziert wird, es fiel mir nur seine Aussage bezüglich des Georgien-Konfliktes auf.
Wenn er sich für notwendige soziale Projekte einsetzt ist das zu befürworten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 20:36
@CurtisNewton
Mir ist der Name aufgefallen, da ich vorher schon von Ihm gelesen habe und zwar bei einem Streik von Gefängnisinsassen die gegen die Behandlung im Gefängnis gestreikt haben. Und dort wird gesagt er hat eine Fake NGO. Das ist nun mal eine falsche Information und es ist angebracht dies zu erwähnen. Der Typ ist ein bekannter Menschenrechtler. Wer die anderen in der Liste sind weiß ich nicht. Die Liste scheint aber nicht vollständig zu sein, in den Russischen Medien wird von 80 Wahlbeobachtern gesprochen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 20:41
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ist jetzt aber auch nicht so das der boykott von sportveranstaltungen was neues wäre
Fußball ist dem Deutschen aber heilig. Mir übrigens auch^^
Das traut sich die Politik nicht, da bin ich mir sicher.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:@canales schrieb letzt was von einem point of no return , und an dem befinden wir uns eigtl so ziemlich im moment seit gestern. ab jetzt hat das alles seine " legitimität " und die brust der rebellen dürfte erstaunlich gewachsen sein . wenn jetzt keine reaktion der ukraine kommt ist die sache irgendwie schon unter dach & fach .
Sehe ich ähnlich.
Die Chance, diese Gebiete im Osten zurück zu erobern und die dortige Bevölkerung wieder für sich zu gewinnen nach dem gewaltsamen Putsch gegen den hauptsächlich vom Osten gewählten Präsidenten, war aber meiner Ansicht nach bereits mit Beginn der "Antiterror-Operation" zum Scheitern verurteilt, auch wenn diese "erfolgreicher" verlaufen wäre als diese Pattsituation aktuell.

Wenn man von einer an die Macht geputschten Übergangsregierung beschossen und damit aus seiner Heimat vertrieben wird und obendrauf von ranghohen Politikern als minderwertig gegenüber Westukrainern und als Verräter bezeichnet wird, dann wird man die Figuren, die dafür verantwortlich sind (Jatze, Poroschenko u. Konsorten) nie anerkennen als rechtmäßige Regierung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 20:47
Zitat von ChavezChavez schrieb:in den Russischen Medien wird von 80 Wahlbeobachtern gesprochen.
Na wenn das schon das zeigbare auf der liste war will man gar nicht wissen wer da noch alles beobachtet hat . Ich vermut dann hält's keinen mehr aufn Sitz .




werden wohl auch keine beobachter gewesen sein im herkömmlichen sinn ,sondern mitorganisator


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 20:58
@Jedimindtricks
vermuten ist nicht wissen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:04
@Moses77
Du denkst also eine Absetzung des Präsidenten und eine folgende Übergangsregierung reicht um sich abzuspalten mit Waffengewalt?
Dann erklär mal wie das völkerrechtlich legitimiert werden sollte? Zudem gibt es bis dato keine Legitimierung im eigenen Land, weder durch die Abstimmung im Mai noch den "Wahlen" am gestrigen Tag.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:09
@Chavez

Wenn hier doch ständig Doppelmoral und Doppelstandards angeprangert werden, dürften die Namen auf der Liste bereits ausreichen, um die ASZE zu definieren! Da könnten noch Namen wie Ghandi, Dalai Lama oder Malcolm X drauf stehen, es würde keinen Unterschied mehr machen!

In Kiew sprach man von "Nazijunta".....und war erbost, wenn man hier darauf hinwies, dass die Beteiligung von Faschisten oder Neonazis dort in der Minderheit ist und keine beschlussfähige Mehrheit darstellt......somit dürfte das Thema ASZE doch definitiv DURCH sein, wenn man sich die Liste anschaut.....es sei denn man hat selbst Doppelstandards.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:11
Zitat von ChavezChavez schrieb:Alexander Brod ist mir bekant er setzt sich für Gefängnisinsassen ein und das diese Menschlich behandelt werden.
Alexander Brod ist auf jeden Fall ein kremlnaher Menschenrechtler und ein echter russischer Patriot.


So hat Brod in einem Beitrag für die "Pravda" geschrieben, die Krim sei selbstverständlich ein Teil Russlands. Und wenn Frau Timoschenko der Meinung sei, Krim ist Teil der Ukraine, so drohen ihr dafür
in Russland mehrere Jahre Gefängnis, wegen "eines Aufrufs zur Untergrabung der territorialen Integrität Russlands".

Auf jeden Fall interessant, dass es jetzt in Russland ein Gesetz gibt, dass für ""einen Aufruf zur Untergrabung der territorialen Integrität Russlands" mehrere Jahre Gefängnis vorsieht.
Aufrufe zur "Untergrabung der territorialen Integrität der Ukraine" sind in Russland selbstverständlich straffrei.




melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:15
Zitat von ChavezChavez schrieb:vermuten ist nicht wissen
Na, is son Spruch in Deutschland .
Gibt Eigtl wirklich nix schön zu reden wenn man so will :)
Die ASZE dürfte irgendwo sein Platz in der Geschichte bekommen als relativ peinliche Notiz. die Rebellen karikieren sich ja selbst !
also mir würds mulmig werden wenn ich mich auf die Typen berufen müsst was die Legitimität betrifft


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:15
@jeremybrood
Ich kenne auch kaum einen Russen, der sagt das die Krim ukrainisch ist. Was hat das den damit zu tun das er ein Menschenrechtler ist? In der Liste stand das die NGO von ihm Fake ist und das ist nicht der Fall. Oder müssen alle russischen Menschenrechtler ihren Staat hassen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:16
lachhaft hier Wahlbeobachter die mitunter und unbestritten schräge Vögel sind anzuprangern und im Gegenzug gleichartige Vögel bzw. mit analogen Gedankengut #x welche in KIEW gewählt wurden für legitim erachten!

da springt einen die Heuchlerei ja so richtig an.

Oder wo ist der Aufschrei bzgl. der u.a. Konsorten rund um Jatze & Co. von denjenigen die jetzt die Wahlbeobachter anprangern.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:19
Forza Italia, das waren doch jahrelang die Regierungspartei in Italien, d.h. die EU unterstützt in ihren Reihen rechte Regierungen? Gabs da einen Aufschrei? Nein, wurden selbstverständlich alle gleich behandelt.


melden