Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:19
Zitat von ChavezChavez schrieb:Was hat das den damit zu tun das er ein Menschenrechtler ist?
Er ist ein nationalistisch-völkischer Menschenrechtler

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:22
@jeremybrood
Dreh mal nicht am Rad, der Typ soll Nationalist sein? der ist Jüdischer Herkunft und hat sich dem Kampf gegen Fremdenhass gewidmet wofür er auch von der EU eine Prämie erhalten hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:22
Von den Waffen-SS Battalionen, zumindest werden die gleichen WW2 Symbole benutzt, können sich dei europäischen Rechten noch eine fette Scheibe von den Ukrainern abschneiden.

Wird Zeit dass auch hier im Westen nationale Widerstansdgruppen vom Innenminister volle Legitimation mit der Polizei und Armee zugesprochen bekommen. Wenn's in der Ukraine ein demokratisches und legitimes Mittel ist dann wirds doch hier kein Verbrechen sein? Oder fehlen uns noch ein paar Russen gegen die man vorgehen könne?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:27
@mainstream0815
Ja das in Jatzes Partei auf platz zwei ein Gewisser Herr Biletsky geführt wird, schein keine sau zu stören der Typ erzählt etwas von der Ukrainischen Herrenrasse und den russischen Untermenschen aber das ist natürlich alles nur Spaß.
Second Congress of the Patriots of Ukrai


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:28
@Chavez
Momentan ist Brod damit beschäftigt, die aggressive Aussenpolitik Moskaus zu rechtfertigen.

Und das macht er nicht erst seit der Ukraine-Krise, er hat auch die gewalttätige Politik Moskaus in Georgien verteidigt, (Moskau hat angeblich einen Genozid verhindert) und ihm wurde auch vorher schon Nähe zum Kreml vorgeworfen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:28
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Du denkst also eine Absetzung des Präsidenten und eine folgende Übergangsregierung reicht um sich abzuspalten mit Waffengewalt?
Dann erklär mal wie das völkerrechtlich legitimiert werden sollte? Zudem gibt es bis dato keine Legitimierung im eigenen Land, weder durch die Abstimmung im Mai noch den "Wahlen" am gestrigen Tag.
Ich weiß nicht wie oft diese Dinge im letzten Jahr in den verschiedenen Ukrainethreads hier diskutiert worden sind, auch von uns beiden. Daher glaube ich, dass unsere eigenen Meinungen zu dem Konflikt feststehen und unverrückbar sind.

Das Völkerrecht regelt hauptsächlich zwischenstaatliche Probleme, nicht innerstaatliche und ist (leider) ein zahnloser Tiger.
Die gestrige Abstimmung gibt dem Gebilde "Donezker Volksrepubliken" zumindest so etwas wie eine Teillegitimität. Die Bevölkerung lässt es mit sich machen wie es aussieht.
Anscheinend wird Sachartschenko als Präsident von der Bevölkerung akzeptiert, so schwer das auch für die meisten westlichen Kommentatoren, mich mit eingeschlossen, zu verstehen ist.

@all
Die Russen sind schon schlau, wenn sie in den angrenzenden Ländern tatkräftig dabei helfen, prorussische Pseudostaaten zu bilden. Auf diese Weise verhindern sie, dass NATO-Mitgliedstaaten an ihren Grenzen entstehen, da nur Länder ohne schwelende Konflikte und ungelöste Territorialfragen in die NATO aufgenommen werden dürfen laut Satzung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:30
@Moses77
Die Russen sind schon schlau, wenn sie in den Ländern an ihren Grenzen dabei helfen, prorussische Pseudostaaten zu bilden. Auf diese Weise verhindern sie, dass NATO-Mitgliedstaaten an ihren Grnezen entstehen, da nur Länder ohne schwelende Konflikte und ungelöste Territorialfragen in die NATO aufgenommen werden dürfen laut Satzung.
Ich bin mir nicht sicher, ob "die Russen" diesbzgl. wirklich schlau sind, wenn man sich die Konsequenzen & Folgen der Sanktionen anschaut.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:30
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Momentan ist Brod damit beschäftigt, die aggressive Aussenpolitik Moskaus zu rechtfertigen.

Und das macht er nicht erst seit der Ukraine-Krise, er hat auch die gewalttätige Politik Moskaus in Georgien verteidigt, (Moskau hat angeblich einen Genozid verhindert) und ihm wurde auch vorher schon Nähe zum Kreml vorgeworfen.
Ach so das war also in Georgien 2008 Moskau der Aggressor? Hat Kreml die EU Kommission gekauft oder wie? Diese haben festgestellt das Georgien den Krieg begonnen hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:31
@Chavez

yeapp und solche Typen wie auch Teteruk - scheinen ja nicht zu stören. Da springt die Heuchlerei einen vollends an, wenn man diese Subkulturen - welche da in Kiew gewählt wurden für legitim erklärt und bei WAHLBEOBACHTERN im Gegenzug anprangert. Krasser gehts eigentlich nimmer im Bezug auf Doppelstandard.

Entweder oder, sonst Heuchlerei Hoch3


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:31
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:nationale Widerstansdgruppen
die nationalen Widerstandsgruppen in Deutschland kämpfen bis jetzt auf Putins Seite


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:31
Hab nich alles gelesen.

@Jedimindtricks
Vielleicht solltest du dich mal weniger mit Givi beschäftigen, das lenkt nur von anderen interessanten News ab.

Zu den wahrscheinlichen Geheimklauseln äußert sich sogar jemand von der OSZE Behörde ODIHR in einem Radiointerview.
Michael Link, Direktor der OSZE-Behörde für demokratische Institutionen und Menschenrechte, im Gespräch mit Rudolf Geissler

Zu den Wahlen in den osturkainischen Rebellengebieten: "Angeblich gibt es im Minsker Abkommen geheime Zustatzbestimmungen"

Die OSZE-Behörde für demokratische Institutionen, ODIHR, sieht für Moskaus Haltung zu den geplanten Wahlen in den ostukrainischen Rebellengebieten keine legale Grundlage. Das sagte ODIHR-Direktor Michael Link im Südwestrundfunk (SWR). Das russische Außenministerium hatte gestern erklärt, im ursprünglichen Minsker Abkommen seien Kommunalwahlen bis spätestens 3. November vereinbart worden. Dann aber habe Präsident Poroschenko diese Wahlen eigenmächtig für den 7. Dezember angesetzt. Zu dieser Version sagte Link, er habe gehört, dass es „geheime Zusatzbestimmungen“ zum Abkommen geben solle. Niemand allerdings wisse „etwas genaues“.

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/tagesgespraech/swr2-tagesgespraech-michael-link-direktor-der-osze-behoerde-fuer-demokratische-institutionen-und-menschenrechte-im-gespraech-mit-rudolf-geissler/-/id=660264/nid=660264/did=14213148/bgh9re/index.html



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:32
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Zu den wahrscheinlichen Geheimklauseln
Zusatz im Minkser Abkommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:32
Warum darf die Türkei Nordzypern seit 40 jahren militärisch besetzt halten?

Warum konnte Zypern, trotz dieser Probleme, Teil der EU werden?

Weils keinen interessiert was auf dem Papier steht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:32
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Heuchlerei
Ist wohl dein Lieblingswort?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:34
@mainstream0815
Nun dreh die Sache doch nicht um.
Monate lang wurde von den "Rebellen" und von Euch auf die "Faschisten" in Kiev gezeigt.
Und zu ihrer "Wahl" holen dann die "Rebellen" Faschisten als Wahlbeobachter.
Wer besitzt nun eine Doppelmoral ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:34
@jeremybrood

was anders als Heuchlerei ist es denn?
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:yeapp und solche Typen wie auch Teteruk - scheinen ja nicht zu stören. Da springt die Heuchlerei einen vollends an, wenn man diese Subkulturen - welche da in Kiew gewählt wurden für legitim erklärt und bei WAHLBEOBACHTERN im Gegenzug anprangert. Krasser gehts eigentlich nimmer im Bezug auf Doppelstandard.
@Hape1238

wer wird gleich wieder von unserer Regierung für legitim erachtet?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:35
@jeremybrood
ja, das macht Sinn, sich mit Putin verbünden und gemeinsam gegen die US Besatzer bzw deren Vasallen kämpfen.
Anscheinend sehen es die anderen nationalen Widerstandsgruppen in Europa so ähnlich, siehe auch das erfolgreiche Abschneiden bei den EU Parlamenstwahlen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:35
@Chavez
@CurtisNewton
Geschickt ist, dass Russland jetzt in der Ukraine und davor in Georgien abgewartet hat, bis die NATO offen gezündelt hat und so der eigenen Bevölkerung klarmachen konnte, dass man nur auf westliche Aggression reagiert hat in beiden Fällen.
Was objektiv gesehen auch "richtiger" ist, als von einer russischen Aggression und russischem Imperialismus zu sprechen, was bei uns im Westen als These weit verbreitet ist.
Die NATO wirft halt immer den ersten Stein und bringt somit gefährliche Prozesse in Gang.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:36
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:das lenkt nur von anderen interessanten News ab
Yor, geheime Klauseln .
Verrenn du dich mal in dieser nebelkerze .
Ist ja auch purer Zufall das die jetzt bekannt werden zur Wahl .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:36
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ach so das war also in Georgien 2008 Moskau der Aggressor?
Viele Russen haben eine sehr verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit - die Invasion der Krim ist für sie keine Invasion

Die Zerstückelung Georgiens durch russische Truppen und kaukasische Hilfstruppen ist für sie keine Zerstückelung


Anzeige

1x zitiertmelden