Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 15:11
@Jedimindtricks
Also im Endeffekt müssen wir ihm aufs Wort glauben? So wie 2003? Ok.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 15:13
@Chavez
Purer Kindergarten , Sry .
Im Endeffekt müssen wir auch gar niemand Glauben und dieser ganze Konflikt in der Ostukraine existiert gar nicht .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 15:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sind immernoch "die Oligarchen " in beiden Texten .
Wie wäre es damit auch beide Artikel zu lesen?
Zitat von defdef schrieb:Die Vaterlandspartei (Batkiwschtschina) um die Präsidentschaftskandidatin Julia Timoschenko rief eine Widerstandsbewegung ins Leben, der ehemalige Militärs, darunter Veteranen von Spezialeinheiten, angehören.
Zitat von defdef schrieb:Der Gouverneur des Gebietes Dnepropetrowsk, der Großunternehmer Igor Kolomoiski, will ebenfalls eine eigene Spezialeinheit bilden.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 15:18
@Jedimindtricks
ich bin bereit alles zu glauben, nur glaube ich nichts aufs Wort. Wenn die Russen jetzt behaupten würden Poroschenko foltert höchst persönlich Gefangene, dann hätte ich auch gerne Beweise dafür und würde die Aussage als Lächerlich bezeichnen. Ich fand z.B. die Geschichte damals mit dem Gekreuzigtem Kind hätten sie niemals bringen dürfen, den sie stützte sich nur auf die Aussage dieser einen Frau und das ist nicht genug.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 15:18
Man könnt ja auch einfach mal zufrieden sein und Aufatmen das ein offizieller davon spricht , das keine Kampfeinheiten vor Ort sind . Jetzt will man auch noch satbilder als Beweis für nichtexistenz . Warum lässt man die satbilder nicht live ins Internet streamen das jeder zufrieden ist ? Sollte man mal anregen ..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 15:21
Zitat von defdef schrieb:will ebenfalls eine eigene Spezialeinheit bilden.
Ja , will . Name der Einheit ? Möchte mir ganz einfach mal ein Überblick verschaffen wo die kämpfen und für was ..
Zitat von defdef schrieb:Widerstandsbewegung ins Leben
Name? Wo am kämpfen ?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 15:22
@Jedimindtricks

Geht das "Beleg!" Gegröle wieder los?

Dann bin ich mal raus aus dem Kindergarten...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 15:24
@Jedimindtricks
ne für Nichtexistenz wollen andere Beweise haben, ich hab bis jetzt keine Beweise gesehen, dass überhaupt reguläre Truppen dort waren. Ich betrachte, dass nur als Rückzieher, da man verstanden hat, dass man sich mit solchen Aussagen lächerlich macht.
ich sage es Nochmal der Meteorit in Tscheljabinsk flog nur einige Sekunden und wir haben Tausende Aufnahmen davon und hier ist die russische Armee angeblich 6 monate in der Ukraine und schaft es nicht aufgenommen zu werden?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 15:29
@def
Was denn für ein gegröhle? Isses nicht möglich diese Einheiten beim Namen zu nennen ?
Offenbar hast du nicht verstanden das ich mir nur gern darüber ein Überblick verschaffen will .
Offenbar aber ein komplexes Thema und ich werd selber mal schauen .....
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ich betrachte, dass nur als Rückzieher, da man verstanden hat, dass man sich mit solchen Aussagen lächerlich macht.
War kein Rückzieher . Nur weiß dort offenbar auch die eine Hand nicht was die andere macht .
Und bitte , nen Meteorit ist ein Meteorit , der tarnt sich nicht und ist im Umkreis von mehreren hundert Kilometern sichtbar .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 15:49
@Jedimindtricks

Vom Mond gibt es auch viele Aufnahmen...

Seltsam.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 15:56
Wie zu erwarten fällt der Rubel weiter und belastet die Wirtschaft in Russland:
Kampf gegen Währungskrise - Russlands Notenbank limitiert Rubel-Ankäufe

Ein Rekordtief nach dem anderen markiert der Rubel seit Einsetzen der westlichen Sanktionen. Nachdem die umgehemmten Aufkäufe der russischen Zentralbank nicht den gewünschten Effekt hatten, gibt es einen Strategie-Wechsel. Manch Analyst ist skeptisch.


Mit einer neuen Strategie versucht es die russische Zentralbank angesichts des anhaltenden Kursverfalls des Rubels. Die russische Landeswährung war zuletzt von Rekordtief zu Rekordtief geschlittert. Die bisherigen Maßnahmen haben nicht geholfen: Am vergangenen Freitag etwa hatten die Währungshüter den Leitzins um 150 Basispunkte erhöht - was den Rückgang aber nicht stoppen konnte.

Nun soll alles anders werden: Bisher hatte die Notenbank beim Kampf gegen den Kursverfall auf ihre großen Vorräte an ausländischen Währungen zurückgegriffen. Enorme Dollar-Bestände wurden genutzt, um damit Rubel anzukaufen - und so den Kurs der russischen Währung zu stützen. Alleine im Oktober wurden dafür fast 30 Milliarden Dollar eingesetzt.

Von diesem Vorgehen verabschiedet sich die Notenbank nun und geht einen weiteren Schritt in Richtung eines freieren Rubel-Kurses. Die Eingriffe am Devisenmarkt sollen künftig auf maximal 350 Millionen US-Dollar pro Tag begrenzt werden. Das neue Limit gilt auch dann, wenn sich der Rubel über die täglich vorgegebene Handelsspanne hinaus abschwächen sollte. Die selbst gewählte Einschränkung ist drastisch: Bei Eingriffen in den vergangenen Wochen wurden an einzelnen Tagen über zwei Milliarden Dollar eingesetzt. Das Volumen der Interventionen war bisher beinahe unbegrenzt.


Kommt der Rubel nun zur Ruhe?

Künftig soll der Wechselkurs "hauptsächlich von den Marktkräften" bestimmt werden, hieß es von der Notenbank. Die neue Vorgehensweise werde es Spekulanten schwerer machen, auf einen schwachen Rubel zu wetten, so die Hoffnungen. Wegen der westlichen Sanktionen, der stagnierenden Wirtschaft und dem fallenden Ölpreis hat der Rubel in diesem Jahr schon rund 25 Prozent an Wert gegenüber dem Dollar eingebüßt.

Die Begrenzung der Rubel-Ankäufe dürfte die Gefahr mindern, dass die Schwäche der russischen Währung eine Eigendynamik entwickele und zu einer echten Krise werde, analysiert Capital Economics. Die Analysten erwarten zwar, dass der Rubel in den kommenden Tagen nochmals an Wert verliert. Allerdings dürfte der Kurs nun leichter einen Boden finden als unter den alten Regularien.

Denn neben den wirtschaftlichen Schwierigkeiten und geopolitischen Risiken hätten auch Spekulationen darauf den Rubel belastet, zu welchem Zeitpunkt die Zentralbank ihre stetigen, vorhersehbaren Eingriffe vornehme. Bedenken, dass der Rubel drastisch an Wert verliert, hätten den Handlungsdruck auf die Notenbank erhöht. Die Entscheidung nun habe diese Gefahr verringert, so Capital Economics. Die Experten sehen den Dollar in den kommenden sechs Monaten bei etwa 45 Rubel. Aktuell kostet der Dollar 44,24 Rubel.

"Die Zentralbank hat den Rubel de facto freigegeben", sagte Pavel Demeshchik, Devisenhändler bei der ING Bank in Moskau. "Der Handelskorridor ist jetzt nur noch eine Fiktion. Die Marktschwankung hat beträchtlich zugenommen, der Markt ist klein und zittrig." Nur ein scharfer Wiederanstieg des Ölpreises könnte den Kursverfall des Rubel umkehren
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Russlands-Notenbank-limitiert-Rubel-Ankaeufe-article13906776.html


Und solange der Rubel so fällt wird sich der Druck in Russland erhöhen, und natürlich ist da auch die imperialistische und kriegerische Außenpolitik Putins schuld. Hätte er sich nicht die Krim und den Osten geschappt, würde das sicher anders aussehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 15:57
Gibt es eigentlich schon eine Pressemitteilung von der OSZE Konferenz Heute?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 16:26
hm , es gibt erneuten beschuss einer schule ( 63,donetsk) . 2 tote kinder .
bins aber leid das sowas wieder propagandistisch aufgearbeitet wird .
auch hier muss/kann man einfach nur glauben .


hier die eilmeldung

http://russian.rt.com/article/58019 (Archiv-Version vom 05.11.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 16:33
@canales
momentan nur das neuste von heute / gestern ... ua auch mh17

http://www.osce.org/ukraine-smm/126392

"tense atmosphere " und so , gut , die ist selbst von hier greifbar


wenn was kommt ,dann hier http://www.osce.org/press-releases
journalisten waren ja auch vor ort , erstma abwarten

B1rRsb9CIAA8Z2r.jpg large


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 16:45
Kiew/Donezk - Die ukrainische Regierung will die Sozialleistungen für die Menschen in den östlichen Rebellenhochburgen kappen und damit den Druck auf die Separatisten erhöhen. "Wenn ein Teil der Regionen Donezk und Luhansk von Betrügern kontrolliert wird, schickt die Regierung kein Geld mehr in dieses Gebiet", sagte Ministerpräsident Arseni Jazenjuk in Kiew.

Gas und Strom sollen wegen des nahenden Winters hingegen weiter geliefert werden, um eine "humanitäre Katastrophe" zu vermeiden, wie Jazenjuk weiter sagte. Sozialhilfe werde aber erst wieder an die Bewohner der Rebellengebiete überwiesen, wenn sich die Separatisten von dort zurückgezogen hätten und "wir die Kontrolle zurückerlangt haben". Weiter zu bezahlen, "wäre eine direkte Finanzierung von Terrorismus", sagte der Regierungschef.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-konflikt-kiew-will-keine-sozialleistungen-mehr-schicken-a-1001232.html
Einfach nur erbärmlich.

1. hat der Staat eine Fürsorgepflicht für seine Bürger, die es ohne Zweifel nach offizieller Darstellung sind.

2. Wie kann das eine Finanzierung von Terrorismus sein, wenn angeblich dort nur russische Soldaten kämpfen.

Was für eine Farce !


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 16:47
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:1. hat der Staat eine Fürsorgepflicht für seine Bürger, die es ohne Zweifel nach offizieller Darstellung sind.
nicht so legen wie man es braucht .
der staat heisst neurussland , also hat man da die fürsorgepflicht . schon vergessen ?
wird zeit das die rebellen dafür aufkommen ,die zerbomben ja auch alles
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wie kann das eine Finanzierung von Terrorismus sein, wenn angeblich dort nur russische Soldaten kämpfen.
du drehst es dir echt wie du es brauchst ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 16:52
@Jedimindtricks denk mal ein bisschen nach. Immer in Einklang mit der ukrainischen Argumentation bringen. Ist nicht so dein Ding, versuche es trotzdem


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 16:57
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:denk mal ein bisschen nach
der schritt ist logisch und nachvollziehbar .
könnte drauf hinauslaufen das die rebellen bald ganz alleine in ihrem neurussland hocken und sich gegenseitig beweihräuchern


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 16:59
Ist die Frage was Jazenjuk unter Sozialleistungen versteht...Renten, vermutlich, Gehälter für Beamte?
Fraglich...Arbeitslosengeld, vermutlich.
Ob das einen weiteren Exodus auslöst? Sachartschenko kann das m.E. nicht auffangen...da gibt es nur Nahrungsmittelhilfen bislang.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 17:00
@canales
weiss man was über "finanzminster " in neurussland , oder sind das " die oligarchen " ?


Anzeige

melden