Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:36
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nun dreh die Sache doch nicht um.
Monate lang wurde von den "Rebellen" und von Euch auf die "Faschisten" in Kiev gezeigt.
Und zu ihrer "Wahl" holen dann die "Rebellen" Faschisten als Wahlbeobachter.
Wer besitzt nun eine Doppelmoral ?
Nice point ;)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:37
Bei den vielen Neonazis in der Ukraine sind ja demnächst Rassengesetzte, Konzentrationslager und Vernichtungslager zu erwarten...ah, die Strafbarkeit von Homosexualität steht ja erstmal in der LNR auf dem Papier...mal sehen was da noch kommt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:37
@mainstream0815
Nix mit "unsere Regierung"...
Beantworte doch einfach mal ne Frage...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:38
@Jedimindtricks
Wie, der M. Link wirft Nebelkerzen?
Ich vertehe schon, das was du anderen vorwirfst, praktizierst du selber gerne. Du hättest dir das Interview auch einmal anhören können, aber davon willste lieber nichts wissen? Deshalb direkt als Nebelkerze abtun. "Tolle" Masche.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:38
@Jedimindtricks

würd ich nicht immer gleich in die VT Ecke stellen, dass mit den Geheimklauseln, damals haben solche
wie du wohl auch anlog argumentiert.
Der Text des Rambouillet-Abkommens wurde während der Verhandlungen mehrfach revidiert. Nach Abschluss der Verhandlungen wurde öffentlich, dass die Kapitel 7 und 8 sowie der Anhang B des Vertrages vor der Öffentlichkeit und, nach Aussage des serbischen Verhandlungsführers Ratko Marković, auch bis kurz vor dem Verhandlungsende vor der serbischen Delegation geheim gehalten worden waren. Kapitel 7 erläutert dabei die militärische Seite der Vertragsimplementierung, Anhang B geht auf den Status der internationalen Streitkräfte (KFOR, Kosovo Forces) ein. In Anhang B wurden Forderungen wie die freie Beweglichkeit der NATO in ganz Jugoslawien, inklusive des Luftraumes und der See und ihrer Nutzung für Manöver, Training und andere Operationen (Artikel 8), die völlige Immunität von NATO und NATO-Personal gegenüber jugoslawischen Behörden (Artikel 6) und die kostenlose Nutzung der gesamten Infrastruktur Jugoslawiens (Artikel 10) festgeschrieben. Die insbesondere in Anhang B enthaltenen Bestimmungen wurden von vielen Kritikern als unannehmbar eingeschätzt. So sagte MdB Hermann Scheer nach Bekanntwerden von Anhang B Es war unrichtig von der Bundesregierung, zu glauben und dem Parlament und der Öffentlichkeit zu suggerieren, dieser Vertrag hätte von Belgrad jemals unterschrieben werden können. [9] Lord Gilbert, ein Vertreter des britischen Verteidigungssonderausschusses, schätzte die im Rambouillet-Entwurf geforderten Bedingungen als absolut unannehmbar ein
Wikipedia: Vertrag von Rambouillet


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:41
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Viele Russen haben eine sehr verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit - die Invasion der Krim ist für sie keine Invasion

Die Zerstückelung Georgiens durch russische Truppen und kaukasische Hilfstruppen ist für sie keine Zerstückelung
Für dich ist der Beschuss mit Grad Systemen ein Akt des Friedens oder wie? Georgien hat 2008 als erstes den Stützpunkt der russischen Friedenssoldaten beschossen. Das ist eine Kriegserklärung. Oder was genau ist es in deiner Welt gewesen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:41
@Hape1238

ich habe mich doch schon mehrmals klar zu Stadler und Co. geäußert.

Und wo ist jetzt deine Stellungnahme für Kiew und diese Konsorten? Sind die legitim?

Ich erachte so Wahlbeobachter wie Stadler und Co. keinesfalls für anerkennungwürdig.

Jetzt du zu Kiew und diesen Analogen Konsorten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:43
@mainstream0815
Das war keine Antwort auf meine Frage.
Soll ich sie noch mal Wiederholen ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:43
Die analoge Organisation zur ASZE als Wahlbeobachter ist die OSZE, die bei den Parlamentswahlen am 26.10.2014 als Wahlbeobachter eingesetzt wurde.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:45
@Hape1238

gerne, "wiederhole" sie gerne nochmal, dass sie auch zu mir passt.

Ich habe klar Stellung zu den nicht legitimen Typen bei den Wahlbeobachtern bezogen.

Und bitte genau achten, wie ich den Vergleich angestellt habe. Wahlbeobachter vs. Gewählte.

Habe aber eh eine höhere Erwartungshaltung an dich, dass du es richtig erfasst, einer ist ja schon gescheitert am richtigen erfassen :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:45
@sarasvati23
Bringt doch jetzt rein gar nix über geheime Klauseln zu spekulieren währenddessen Fakten geschaffen werden . Das ist wie westerbeke " ich Fang dann mal an zu arbeiten".
Hättest du bisschen weiter studiert bei der OSZE hättest du auch gelesen das ne OSZE Drohne mit irgendwas verwechselt wurde von den Rebellen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:47
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:wie ich den Vergleich angestellt habe
Ich seh da nur einen "Äpfel mit Birnen" Vergleich, der das Thema verfehlt!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:47
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ukrainischen Herrenrasse und den russischen Untermenschen
Wenn viele Russen der Meinung sind, sie dürften der Ukraine oder Georgien neue Grenzen auferlegen als wäre das ein völlig legitimer Vorgang, dann spielen sich die Russen als Herrenrasse auf.

Schon erstaunlich, dass ein so großes Land wie Russland mit einem riesigen Waffenarsenal sich dauernd von viel kleineren Nachbarn wie der Ukraine, Litauen oder Georgien bedroht sieht.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Georgien hat 2008
Die Pseudorepublik Abchasien ist Anfang der 90er mit russischer Hilfe auf georgischem Territorium gewaltsam entstanden


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:48
@Jedimindtricks
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:48
@mainstream0815
Ist schon interessant, das Du mir unterschwellig mangelnde Intelligenz vorwirfst.
Mach weiter so. Auf die Antwort warte ich immer noch. Die Frage war:
Haben die Rebellen eine Doppelmoral ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:50
wird ja immer besser :). Wahlbeobachter sind wegen ihrem Hintergrund einmal nicht legitim, aber auf der anderen Seite sind die Gewählten mit ähnlichem bzw. noch schlimmeren Hintergrund legitim.

Na das ist ein neuer Rekord in Heuchlerei


@Hape1238

ganz einfach, ja die Rebellen haben auch eine Doppelmoral.

So und jetzt bezieh Stellung zu meiner Frage.

Wie siehts aus mit den analogen Konsorten (Gewählte) in Kiew, sind die legitim u.a. im Vergleich?!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:51
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Was hat das eine mit dem anderen zu tun
Relativ viel . Das eine ist ein Fakt , das andere bis jetzt Hörensagen solang bis Details klar werden . Fakt ist ja auch das es von allen unterschrieben wurd.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:52
@Jedimindtricks
Es ging mir gar nicht um die Details, sondern um die Existenz solcher Klauseln.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:52
@Jedimindtricks

in welchem Punkt genau verstoßen jetzt die Wahlen bzw. die Haltung von Moskau gegen das Minsker Abkommen. Und in welchen Punkten hat die Gegenseite gefailt?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.11.2014 um 21:54
Die Mitteilung des Informationsbueros von Novorossija von heute Morgen.

Der 03. November 2014

Waehrend der Nacht hat sich die Situation grundsaetzlich nicht geaendert, die Lage blieb anspannend.

Am 2.November fanden auf dem Territorium von Novorossija die Wahlen von Novorossija- Leitung und – Parlament statt.

Laut den Daten der Zentralwahlkomission war die Wahlteilnahme in der VRD – 70%, in der vRL-61,7%. Nach der vorlaeufigen Information fuehrt A.Sachartschenko in den VRD-Leitungs-Wahlen (81,4%), in den Wahlen zu der VRD-Volksversammlung – die Organisation “Donezkaja Respublika” (65,1%). In den VRL-Leitungs-Wahlen fuehrt I.Plotnizkij (63,2%), in den Wahlen zu dem Obersten Sovjet der VRL – die Organisation “Mir Luganschine” (69,2%).

Am 2.November haben die OSZE-Beobachter I.Tschervenakow (Bulgarien), M. Toridzhew (Tschechei) und T.Bara (Ungarn) das gemeinsame Zentrum fuer Kontrolle der Waffenstillstandeserhaltung in Debalzewo besucht.

Die Faschisten haben die frueher angelangenen Vereinbarungen ueber den Waffenstillstand und die “Ruhe-Regime” weiter ignoriert.Man hat mehrere Waffenstillstandesverletzungen seitens der ukrainischen Punischer festgestellt:

Um 20.45 wurde die Siedlung Smeloje von den Feuerpositionen der Faschisten nahe Trjechizbjonka aus den Artilleriesystemen beschossen. Ein Privatwohnhaus und Wirtschaftsbauten sind beschaedigt.

In der Zeit zwischen 21.20 und 00.00 haben die Punischer aus der Richtung von Peski und Awdeewka die VRD-Armee-Positionen, die sich noerdlicher und nord-westlicher von Donezk befinden, nicht weniger als fuenfmal aus Panzern, Artilleriesystemen und Minenwerfern befeuert. Ein Donbass-Verteidiger wurde verletzt.
http://rusvesna.su/german/1415020955


Anzeige

1x zitiertmelden