Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 11:59
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Bandera war wohl schlimmer als jeder Nazi, weshalb sogar die Nazis ihn am Ende bekämpft haben.
Du bist ein Opfer von Propaganda und betreibst nebenbei Verharmlosung von Nazi-Verbrechen

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:00
@nocheinPoet
da hab ich aber auch Sachen mitgekriegt die so nie in russischen Medien erschienen, vielleicht könnten wir mal ein Paar Beiträge ausarbeiten ? Russisch kann ich noch ganz gut...und obwohl ich mich eher als pro russisch sehe kotzt mich des in der Ostukraine an..sterben Menschen für nix und wieder Nix...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:01
@Chavez
Hier die Nachricht:

Hier das Original:

Nochmal, aus einem anderen Blickwinkel:
das sind YT Videos und keine russischen Nachrichten Sendungen.
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Lol...soll das wer glauben?
war bei mir auch so, besonders Mathematik


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:04
@Buhmann0815
hier zum Thema Bandera...
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42623068.html

Er lebte bis 1959 in München.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:06
Der nächste Waffengang wird bereits angekündigt...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-kiew-will-sich-regionen-in-der-ostukraine-zurueckholen-a-1000854.html
Kiew/Washington - Die Ukraine-Krise geht in die nächste Eskalationsrunde: Der Nato-Oberbefehlshaber in Europa, Philip Breedlove, hat das Pentagon in den USA um mehr Truppen und Ausrüstung gebeten. Wegen des zunehmenden Drucks in Osteuropa und der Sicherheitsmaßnahmen im Baltikum, in Polen und in Rumänien seien zusätzliche rotierende Truppen nötig, sagte Breedlove laut einem Bericht des Magazins "Defense News". Er warnte, dass die Nato sich in der Ukraine-Krise einem "strategischen Wendepunkt" mit Moskau nähere.


Auch die umstrittene Wahl in der Ostukraine droht, den Konflikt erneut eskalieren zu lassen: Die ukrainische Regierung warnt vor einem Zerfall des Landes und kündigte eine Änderung ihrer Strategie im Umgang mit den Rebellen an. Präsident Petro Poroschenko gab für Dienstag ein Treffen mit seinen Sicherheitsberatern bekannt, da Anpassungen am bisherigen Vorgehen nötig seien.

Außenminister Pawlo Klimkin hatte in der "Bild"-Zeitung angekündigt, Kiew werde die Ostukraine wieder voll in seinen Machtbereich aufnehmen. "Tatsächlich sind einige Regionen der Ostukraine unter Kontrolle von prorussischen Terroristen und russischen Truppen. Das sind aber ukrainische Regionen, und wir werden sie uns zurückholen", sagte Klimkin.

Die Wahlen waren vom Westen scharf kritisiert worden. Nach der Europäischen Union wurden sie auch von den USA als illegal kritisiert. Die Abstimmungen in den sogenannten "Volksrepubliken" Donezk und Luhansk seien "Scheinwahlen" und widersprächen der ukrainischen Verfassung und sämtlichen Wahlnormen, teilte der Nationale Sicherheitsrat der USA mit.

Mogherini hält neue Sanktionen für wenig sinnvoll

Ähnlich äußerte sich das US-Außenministerium. Die USA bedauerten, dass die Wahlen in den von prorussischen Separatisten kontrollierten östlichen Regionen abgehalten worden seien, sagte Außenamtssprecherin Jen Psaki. Washington werde weder die Ergebnisse noch einen der gewählten Vertreter von Luhansk oder Donezk anerkennen. Die Sprecherin warnte Moskau, das die Wahlen anerkannt hatte, vor einer weiteren Isolierung.

Ukraine-Außenminister Klimkin forderte den Westen in diesem Zusammenhang zu einer Verschärfung der Sanktionen gegen Russland auf. "Wenn die westliche Welt es will, dass Russland auf ihre Meinung Wert legt und die gemeinüblichen internationalen Regeln einhält, wäre ein logischer weiterer Schritt, mehr Druck auf den Kreml mit allen möglichen Mitteln auszuüben."

Doch nicht alle westlichen Vertreter halten weitere Sanktionen für sinnvoll. Die neue EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini sagte in einem Pressegespräch mit sechs europäischen Zeitungen, sie habe Zweifel an deren Wirksamkeit. Die Sanktionen hätten zwar zweifellos Auswirkungen auf die russische Wirtschaft, "aber die offene Frage ist immer noch, ob Moskau seine Politik deshalb ändern wird". Trotz des "Fragezeichens" wolle sie aber an den Strafmaßnahmen festhalten, schreibt die "Süddeutsche Zeitung".
Irgendwie niedlich wie Klimkin höhere Strafen fordert um Russland dazu zu bringen, auf die westliche Meinung wieder mehr Wert zu legen.

Wie kommt man auf das dünne Brett, irgendwer würde Wert auf die eigene Meinung legen wenn man ihm selbst nur Missachtung entgegenbringt?

Wir haben ja auch so Spezialisten hier im Thread die einem ohne zu zögern mitteilen das sie auf seine Meinung scheißen und 2 Sätze weiter wieder fordern irgendwie für voll genommen zu werden. Vielleicht kann das jemand erklären...


Des weiteren ist es natürlich total hilfreich Strafen zu erhöhen... schließlich hält die Todesstrafe ja auch all die Mörder vom Morden ab... oh, wait!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:08
Zitat von catmancatman schrieb:Doch genau das wäre der richtige Weg gewesen die OSZE taucht auf und dokumentiert alles was nicht in Ordnung ist..
das war ja eben der plan der Putin mit unterzeichnete das diese Wahl im dezember so geschehen soll. das wollte man da aber gar nicht. man hat den westen lediglich an der nase rumgeführt. es gibt ja gar keine separatischte bewegung aus dem volk die ansatzweise solcher grössenordnung entspräche .die angebliche wahlbeteiligung war in manchen regionen sogar höher als die Einwohner Zahl. ^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:12
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Die Russen fühlen sich absolut zu unrecht an die Wand gestellt.
Und? Trifft auf wohl auch auf 95 % der Radikalen in Deutschland zu, im Grunde jeder der vor Gericht steht, oder zu schnell gefahren ist, findet das nicht gerecht.
Keine Sau hat in Russland irgendwelche territoriale Ansprüche im Westen. Keiner will irgendwelche Gebiete annektieren.
Klar, wenn Du das sagst, ist es so, warum noch was belegen, wenn Babushka es verkündet, ist es eben die Wahrheit. Das mit der Krim und dem Osten der Ukraine, Russland ist da im Grund voll gegen. Wurden ja gezwungen die Krim zu besetzten, haben sich so lange dagegen gewehrt, aber es hat nichts geholfen.

Und dann diese ganzen Deserteure, zu Tausenden rennen die über die Grenze, und Russland ist da hilflos kann da gar nichts gegen machen. Tun mir echt Leid die Jungs. Und Putin auch, seine Soldaten schmeißen einfach hin, so was auch, was für eine Moral, stehen ja voll hinter ihrem Zar.
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:In russischen Ohren ist allein der Gedanke daran ungefair so absurd, als würde man behaupten Westdeutschland hätte die DDR anektiert, und dass es vorhabe das 3te Reich wieder auferstehen zu lassen.
Was Du Dir da wieder ausdenkst und zusammenreimst, schön wie Du Dir immer anmaßt für die Russen zu sprechen, scheinst ja alle russischen Ohren zu kennen. (Nur ein Tipp: annektiert) so mit Abi wirkt es überzeugender und bei dem was Du da so zu Deiner Bildung geschrieben hast.
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Diese Haltung des Westens stößt bei ziemlich allen Russen sauer auf.
Echt? Weißt Du woher? Hast Du die Mehrheit der Russen dazu befragt, oder kennst Du eine Studie dazu? Nennst Du bitte mal die Quelle Deines Wissens, oder spekulierst Du nur?
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Auch bei denen die vor der Krise vielleicht eher Regierungskritisch eingestellt waren. Heute sieht es ganz anders aus. Putin ist so populär wie noch nie.
Eben und das sollte zu Denken geben, auch Hitler war mal sehr populär, so wirkt eben Propaganda.
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Der Westen hat die russische Bevölkerung derart verärgert, dass Niemand mehr an Putins Politik zweifelt. Die meisten Russen sind jetzt bereit sich politisch zu vereinen. Der Bär ist geweckt. Das passiert alle 100 Jahre immer wieder mal, und endet mit dem Einmarsch russischer Truppen in europäischen Hauptstädten.
Quatsch, ohne die Hilfe der Amerikaner wären die Russen nie nach Berlin gekommen, der Bär ist mehr ein Teddybär mit Knopf im Ohr. Die Russen haben immer auf das eigene Volk ... gibt ja genug. Wer nicht mitzieht verschwindet eben. Weißt Du überhaupt was die Amerikaner den Russen damals an Ausrüstung gegeben haben, damit die gegen Hitlerdeutschland ziehen konnten?

Eben ...

Auch wenn es Dich als Russin kratzt, Russland ist keine Weltmacht sondern ein Entwicklungsland. Außer Rohstoffe ist da nichts viel zu holen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:13
@Hape1238

westliche anti russische Propaganda 1792 - 1918
D0BFD180D0BED0BFD0B0D0B3D0B0D0BDD0B4D0B0Original anzeigen (0,2 MB)

Napoleons Osterweiterung endete 1814 mit dem Einmarsch der russischen Truppen in Paris.

36b7fe7cd59cca5152ecdf7ce34a7384

Hitlers Osterweiterung endete 1945 mit dem Einmarsch russischer Truppen in Berlin.

Westliche Propaganda Heute
stoppt putinOriginal anzeigen (0,4 MB)

Ausgang offen...

Aber der Bär ist schon geweckt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:16
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:In dem Moment, wenn ein russischer Soldat die Entscheidung trifft vom Dienst unerlaubt fernzubleiben und stattdessen in der Ukraine an der Seite der Volksmilizen zu kämpfen, hört er auf ein RUSSISCHER Soldat zu sein und ist dann ein DNR Soldat. Gibt es an dieser Aussage etwas auszusetzen?
Ja gut das Du fragst, wurde Dir ja auch noch nie hier von mir erklärt. Demenz? Klar gibt es da was, es ist einfach falsch was Du da behauptest. Er ist dann ein russischer Soldat der als Terrorist in einem anderen Land Straftaten begeht, hier in Deutschland werden die bestraft in Russland als Helden gefeiert.

Schon befremdlich das Deserteure da als Helden gefeiert werden, aber was soll es, andere Länder andere Sitten. ;)


1x zitiertmelden
shapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:17
Die Ukraine wäre gut beraten sämtliche Gebiete die die Separatisten fordern abzutreten. Niemand kann wohl mehr ein Neurussland verhindern. Der Westen der Ukraine kriegt dass was er will und kann sich dem Westen annähern und der Osten bleibt eher bei Russland. Das hört sich doch ganz gut an, ne win-win Situation würde ich sagen :-) Man hätte sich nur die ganzen Toten sparen können...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:19
@smokinggun war das nich ein Beitrag eines ukrainischen senders mit 99,9% wo auch die krim mitangestimmt hat oder meinst du das zusammenrechnen 2 stelliger nachkommabeträge die gerundet zwangsläufig auch 100,1 % ergeben können ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:19
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Da hab ich aber auch Sachen mitgekriegt die so nie in russischen Medien erschienen, vielleicht könnten wir mal ein Paar Beiträge ausarbeiten? Russisch kann ich noch ganz gut... und obwohl ich mich eher als pro russisch sehe kotzt mich des in der Ostukraine an. Sterben Menschen für nix und wieder nix ...
Weiß ja nicht woher Du nun kommst, ob wirklich neu oder nur der Nick neu ist, wurde hier schon so oft angesprochen eine sachliche Diskussion bekommst Du da nicht hin, da springen dann Leute wie @Babushka sofort drauf an und schmeißen alles was zu greifen ist.

Wie gesagt, das mit dem Jungen am Kreuz und den Organhandel ist schon recht klar und eindeutig, mal sehen ob sie da russische Beiträge zu aus dem Hut zaubert, die das ganz anders darstellen. Da kannst Du dann gerne mal übersetzen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:21
Zitat von canalescanales schrieb: Die Medienvielfalt fehlt halt in 'Russland, vor allem bei den bewegten Bildern...
Echt? wie viele Sender gibt es in Russland?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:21
werd ich auf jeden Fall tun, ist mir nämlich schon paarmal aufgefallen dass manche Sachen einfach falsch übersetzt werden..aber egal soll ja nich das Thema sein


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:22
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Er ist dann ein russischer Soldat der als Terrorist in einem anderen Land Straftaten begeht, hier in Deutschland werden die bestraft in Russland als Helden gefeiert.
Auch in Russland müssen sich Soldaten vor einem Militärgericht verantworten wenn sie unerlaubt dem Dienst fernbleiben und dann erwischt werden.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schon befremdlich das Deserteure da als Helden gefeiert werden, aber was soll es, andere Länder andere Sitten. ;)
Ich glaube wir waren bei dieser Diskussion genau da stehen geblieben, dass du nicht in der Lage gewesen bist einen konkreten Fall zu benennen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:27
@nocheinPoet

gabs da nich nen Film "Im Tal der Wölfe" oder so wo dann amerikanische Soldaten den Türkischen die Organe klaun ? meine mich grob zu erinnern...is ja plump sowas


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Joo , sie die Videos von hape @ Chavez
Du hast etwas von russischen Nachrichtensendern erzählt. Das waren keine Sender sondern ein YT Kanal und diese ist noch dazu nicht russisch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:29
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Hitlers Osterweiterung endete 1945 mit dem Einmarsch russischer Truppen in Berlin.
Nachdem die russische Arme massiv von den Amerikanern ausgerüstet worden ist, alleine wären die nicht mal mehr aus Moskau gekommen, geschweige denn nach Berlin. Aber so ist das mit der Realität.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:32
ohmann einer gegen den anderen..so hätt das Dritte Reich den Krieg für sich entschieden...is doch ganz klar man hätte nichts geschafft wenn eben nich alle mitgemacht hätten..okay Franzosen und die Resistance hat militärisch nur marginal beigetragen...müss ma etz die Suppe echt aufkochen..Sowjetunion hatte die meisten Opfer zu beklagen=Fakt daraus zu schlussfolgern man hat alles allein hingekriegt = bestenfalls naiv.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:33
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Auch in Russland müssen sich Soldaten vor einem Militärgericht verantworten wenn sie unerlaubt dem Dienst fernbleiben und dann erwischt werden.
Bei den vielen tausend, die da so rüber sind, kannst Du sicher ein paar Namen nennen? Eben.

Und wie kann es nur sein? Ein Deserteur ist ein Vaterlandverräter, die Loyalität scheint da nicht so groß zu sein. Ist doch dann offensichtlich, das Russland seine Soldaten nicht ein Stück im Griff hat.


Anzeige

melden