Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:34
@Chavez
Das ist nicht eine Frage der Anzahl, sondern der Kontrolle über die Sender...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/medien-in-russland-putin-kontrolliert-grosse-fernsehsender-a-926114.html

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:35
@Babushka
Ich glaube wir waren bei dieser Diskussion genau da stehen geblieben, dass du nicht in der Lage gewesen bist einen konkreten Fall zu nennen.
Nun glaubst Du wieder was, egal, es war so, dass Du hier die ganze Zeit versuchst hast, die selbst von russischen Medien als "Urlauber" verkauften russischen Soldaten zu Deserteuren erklärt hast ohne das belegen zu können. Und diese dann einfach zu "nicht mehr" russische Soldaten degradiert hast. Ist der Unterschied von "Du glaubst" zu "Ich weiß". ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:36
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Auch in Russland müssen sich Soldaten vor einem Militärgericht verantworten wenn sie unerlaubt dem Dienst fernbleiben und dann erwischt werden.
gibt es dazu schon Berichte oder Urteile? also von jenen die angeblich in der OstUkraine wärend ihrem Urlaub oder Fernbleiben in Kampfhandlungen verwickelt sind?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:37
@canales und wenn die leut den scheiss garnich ernstnehmen sondern über andere sender sich unterhalten, sich auch sonst gedanklich austauschen was über...schönes wetter und benzinpreise hinausgeht is natürlich OMOH oder Spetznas sofort da...

Anmerkung ich kanns nur von Bekannten und Verwandten sagen alle Russen kann ich ja nicht kennen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:38
@catman
Du weißt schon wie Propaganda funktioniert...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:39
@canales
Und du meinst es ist ein Großer unterschied ob der Staat der Besitzer ist oder Springer oder noch schlimmer ein Murdoch oder Kolomoisky und Poroschenko. Wenn es dich interessiert es gibt im Internet Tonaufnahmen eines Telefonats in dem Porpschenko den Redakteur des 5. Kanal anschreit weil dieser nicht genug Poro in Szene setzt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:40
Deserteure sind Helden und keine Volksverräter, die Loyalität wechselt eh Recht schnell, sah man bei den vielen Nazi's die sich unter US Schutz begaben bzw für die Franzosen in Asien/Afrika kämpften.

Ein guter Knecht dient jedem Herren. Flexibel bleiben und für den Fall der Fälle, neben Opa's Parteibuch, auch den roten Stern nicht wegwerfen.

Herbst bald vorbei und bald eine Winteroffensive? Scheint sich seit Napoleons Zeiten nicht viel verändert zu haben, bei Regen und Schlamm wollen sie, die Knechte, einfach nicht raus zum kämpfen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:40
@Chavez
Die Vielfalt macht es...oder gibt's hier ein Monopol?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:43
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Genau, dann wähle Deine Wortwahl auch richtig...ist ne Bildungsfrage.
Ich hab Dir noch was für Dein Bildungsniveau:
Synonym für unintelligent/nicht intelligent:
doof dumm stupid stupide unbegabt unerfahren unklug unverständig unwissend wenig bedacht http://ein.anderes-wort.de/fuer/unintelligent


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:45
@smokingun

Traurig finde ich ja, dass es im Grunde viele gute Seelen sind, die der Propaganda erliegen, viele sind für Freiheit und gegen Unterdrückung, haben die Regierung Bush noch in Erinnerung und den Mist die diese gemacht hat.

Dazu dann der Drohnenkrieg, der einfach nur widerlich ist und ohne Frage ein Verstoß gegen das Völkerrecht. Der Feind meines Feindes ist mein Freund, wie wahr - wie wahr, der Antiamerikanismus, die zum Teil gerechtfertigte und nicht unbegründete Kritik an der USA verführt leider viele einfachen Geister und gelegentlich auch andere, und so gehen die eben der russischen Propaganda auf dem Leim.

Viele Stimmen hier sind für die Menschen in der Ostukraine, nur sind sie eben von der Propaganda verführt, glauben wirklich den ganzen Mist aus Russland. Bedauerlich und es wird schmerzhaft werden, wenn dann eines Tages begriffen wird, wie sie belogen und verarscht wurden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:46
@canales
da gibt es auch Vielfalt
Wikipedia: Television in Russia
Du kannst da genauso Westliche Sender auf Russisch schauen, wie BBC oder NBC. RTVI läuft da auch, da kannst du den ganzen Tag lang sehen, dass Russland die Quelle allen Übels ist.

Ist es nicht eventuell so das der Artikel vom Spiegel tendenziös ist und da hier kaum einer der Sprache mächtig ist, dies auch nicht nachprüfen kann?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:46
Keine Sau hat in Russland irgendwelche territoriale Ansprüche im Westen. Keiner will irgendwelche Gebiete annektieren.

@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Klar, wenn Du das sagst, ist es so, warum noch was belegen, wenn Babushka es verkündet
Ich muss nicht die Nichtexistenz von territorialen Ansprüchen Russlands im Westen belegen. Das ist und bleibt ein Mythos.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das mit der Krim und dem Osten der Ukraine, Russland ist da im Grund voll gegen.
ja, wenn es nach Russland ginge, dann hätte es überhaupt nicht zu einem Umsturz in Kiew kommen dürfen. Dann hätte die Krim sich auch nicht abgespaltet und man hätte sie nicht aufnehmen müssen. Stattdessen hätten einfach alle die Neuwahlen im Dezember abwarten und Janukowitch legal abwählen können. Dann gebe es weder die Abspaltung der Krim, noch Separatismus in der Ostukraine.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wurden ja gezwungen die Krim zu besetzten, haben sich so lange dagegen gewehrt, aber es hat nichts geholfen.
Endlich haben wir einen Konsens. Russland hätte es nicht zulassen können, dass die Ukrainische Armee die Bevölkerung der Krim massakriert, nur dafür dass sie sich weigern sich der kriminellen Bande zu unterwerfen, die in Kiew die Macht mit den Händen von faschistoiden Nationalisten ergriffen hat.

Übrigens passen die Kugeln der Scharfschützen vom Maidan nicht zu den Waffen der ukrainischen Polizei.

Diese Haltung des Westens stößt bei ziemlich allen Russen sauer auf.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Echt? Weißt Du woher? Hast Du die Mehrheit der Russen dazu befragt, oder kennst Du eine Studie dazu? Nennst Du bitte mal die Quelle Deines Wissens, oder spekulierst Du nur?
Spekulationen überlasse ich lieber dem Westen.
Fahr nach Russland und überzeuge dich einfach selbst. Ohne Sprachkenntnisse hast du keine Andere Möglichkeit dies einzuschätzen. Man braucht aber nur einen Blick in die russischen Blogs und Foren abseits des Mainstreams zu werfen. Da gibt es keinen Streit unter einander. Nur Gelächter über den Westen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:46
@Chavez
@def
Da sich Brüssel nicht für Ungarn einsetzt kann dies sogar bis zu einem Austritt führen. Ich hab einen Artikel eines US Experten zum Thema ganz am Anfang der Kriese dazu gelesen. Ich kann diesen leider nicht mehr finden,da ich nicht mehr weis wie der Typ hieß oder der Artikel. Aber die Prognose war folgende, das die Kriese dazu führen wird, das einige Länder aus der EU und Nato austreten werden und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Ungarn war auch darunter.
nicht nur wegen der Russland-Krise sondern auch wegen der Euro-kRise und der Weltwirtschaftskriese.
Da wird sich einiges verschieben, Griechenland (EU) sehe ich als einen kandidaten an, Türkei (Nato) auch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:47
@canales hatte ich meine Meinung und die Gefahr vorher kurz angerissen..Propaganda is nur dann gefährlich wenn man nichts anderes zur Kenntnis nimmt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:48
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:gibt es dazu schon Berichte oder Urteile? also von jenen die angeblich in der OstUkraine wärend ihrem Urlaub oder Fernbleiben in Kampfhandlungen verwickelt sind?
frag @nocheinPoet was er damit meint wenn er behauptet man würde desertierte russische Soldaten nach ihrer Heimkehr als Helden feiern.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:48
@wichtelprinz

Kannst Du es nun mal mit der IQ Diskussion sein lassen oder dazu Dir einen neuen Thread aufmachen? Geht das so von alleine, oder brauchst Du dazu Unterstürzung?

Es reicht jetzt.

Ein Zeichen von Intelligenz ist es, auch nachgeben zu können, und nicht jede Schlacht bis zum Tod ausfechten zu müssen. Vor allem wenn sie schon verloren ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:50
@Chavez
Warum soll das die Quelle allen Übels sein...es herrscht ein Meinungsmonopol und gleichzeitig eine Kontrolle der Medien...oder willst Du behaupten Putinkritiker haben dieselbe Chance auf Veröffentlichung wie hier z.B. Merkelkritiker?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:50
Mal ne Anekdote zwischendurch mein Onkel war mal hierzulande (Deutschland) zu Besuch, dann wollt der nen Monat noch bleiben..simma halt aufs Amt...und der fragte mich echt ob des hier auch so üblich ist bissle Geld zuzustecken und wieviel des normal ist...soviel zur Korruption


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:50
@nocheinPoet
Lass ihn, er braucht das...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 12:52
@nocheinPoet
Mimimi Du wolltest doch den IQ diskutiert haben und mit grosser Tabelle dessen Verteilung darstellen.
Und jetzt nochmals, eine Demoktatie ist also der Mehrheitsbeschluss von mittelmässig intelligenten Menschen. Ich weiss, schon doof wenn man die ganze Zeit die Demokratie so hoch hält. Dabei ists nichts anderes als Intelligente Menschen überzeugen das mittelmass an Intelligenten Menschen für die Mehrheitsbildung.
Leider hat aber der IQ nichts mit Ethik zu tun.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Lass ihn, er braucht das...
Sorry aber nach Deinen letzten Ausführungen brauchst Du es wohl mehr für Deinen Bildungsstand.


Anzeige

melden