Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 20:05
IM Erika und IM Larve Anführer der freien Welt, zumindest der USEU, der Unfähigen Staaten der Europäischen Union!

Den Messias, aka Obama bin Bush, haben sie natürlich im Rücken, und der folgt dicht, na, wer wird wohl das Rennen gewinnen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 20:16
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Das Merkel ist immer noch heiß auf neue Sanktionen, die dann Deutschland betreffen.

Das Merkel sagte schon, die Zeit der Wohltaten sind vorbei, richtig so!
Hast Du außer Polemik auch irgendwie mal was sinnvolles beizutragen?
Oder ist das einfach Dein Niveau welches man akzeptieren muss, weils n freies Forum ist?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 20:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dann können wir ja auf augenhöhe diskutieren .
Das wird erst möglich sein, wenn du dein übermäßiges Dampfplaudern lässt und den Versuchst unternimmst, dir ein erträgliches Maß an Objektivität anzueignen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 20:41
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Das wird erst möglich sein, wenn du dein übermäßiges Dampfplaudern lässt und den Versuchst unternimmst, dir ein erträgliches Maß an Objektivität anzueignen.
hab ich .
für mich ist im moment noch sehr im dunkeln der tod des rotkreuz mitarbeiters zb .
haben wir da eine aufklärung von neurussischen behörden ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 20:47
Keine guten Nachrichten wenn ein Rechtsradikaler zum Chef der Kiewer Miliz wird. Leider scheint der Einfluss weiter die Exekutive zu durchsetzen/zersetzen:


Am Dienstag ernannte Innenminister Arsen Awakow völlig unerwartet den Vizekommandeur des Freiwilligenbataillons “Asow”, Wadim Trojan, zum Chef der Miliz des Gebietes Kiew.

Nach Angaben der ukrainischen Ausgabe der Komsomolskaja Prawda ist Trojan auch Mitglied bei den rechtsradikalen “Patrioten der Ukraine”. Die Ernennung eines Kämpfers von “Asow” verschafft den Kräften im politischen Raum, die sich für eine kompromisslose Haltung im Donbass-Konflikte einsetzen, weiteres Gewicht. In der Vergangenheit waren die ukrainischen Freiwilligenverbände, darunter auch “Asow”, immer wieder in die Kritik von Menschenrechtsorganisationen geraten. Amnesty International hatte diesen in einem Bericht im September schwere Verbrechen vorgeworfen.
Quelle: taz

Anmerkung Orlando Pascheit: Da versuchen wohl einige noch vor der Regierungsbildung, Fakten zu setzen. Aber warum? Arsen Awakow ist nur Übergangsinnenminister, warum er nun diese Ernennung vollzieht, ist schwer nachvollziehbar. Denkbar ist, dass er davon ausgeht, dass der extrem nationalistische Einfluss zukünftig so groß sein wird, dass er versucht sich in das “rechte Licht” zu setzen. Das wären ganz schlechte Nachrichten. – Die Ukraine hängt am Tropf westlicher Kredite und westlichen Wohlwollens. Es ist höchste Zeit, dass die EU und die USA nicht nur signalisieren, sondern massiven Druck auf die ukrainische Führung ausüben, den Einfluss solch radikaler und unberechenbarer Figuren wie Wadim Trojan zurückzudrängen.

Ergänzende Anmerkung Albrecht Müller: Prima, dass Orlando Pascheit die Information über die personellen Dispositionen und damit über den tatsächlichen Einfluss der militanten Rechtsradikalen in die heutigen Hinweise aufgenommen hat. Denn damit revidiert er zugleich seine Einschätzung zur Parlamentswahl in der Ukraine in den Hinweisen vom 27. Oktober, die da lautete: „Damit dürfte die Mär von der faschistischen Ukraine erledigt sein.” – Das freut nicht nur mich, sondern auch einige Leserinnen und Leser der NachDenkSeiten, die sich damals zu Wort gemeldet hatten. Danke.




1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 20:49
naja , azov sind wohl die , die ua mit in mariupol stehen .denen wirds wohl als nächstes an die wäsche gehen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 20:55
@Jedimindtricks

Hat jetzt genau was mit den schlechten Nachrichten zu tun? Bist du der Meinung, dass es der Rechtsstaatlichkeit, in Anbetracht der vergangen Handlungsweisen, zuträglich ist? Scheint ja kein Problem zu sein wenn ein Neonazi POLIZEICHEF wird. Wie war das mit der Objektivität gleich nochmal? Immer wenn jemand behauptet, dass der Einfluss der Neonazis marginal ist, kommt die ukrainische Regierung und beweist das Gegenteil.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 20:56
Der Azov Kommandeur Bikelski ist übrigens im Parlament.


Anzeige

melden