Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 13:56
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Das sieht man auch teilweise hier, wer gegen die Annäherung der Ukraine an Europa ist, da geht's um Geld und die Angst, die Ukraine könnte die EU nur Geld kosten...die Moral steht dann hinten an.
@interrobang
aha Du informierst Dich wo? Bei der deutschen Lügenpresse? Toll.
Ja, investiere mal ein wenig Zeit um darüber nachzudenken was Freiheit und Kapitalismus so unverträglich miteinander macht.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 13:58
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Es ist ein Trugschluss wenn man im Westen meint, dass die Repressalien und Sanktionen die russische Bevölkerung dazu bringen könnten sich gegen Putin zu wenden.

Das kann nur jemanden in den Kopf kommen der die Russen überhaupt nicht kennt. So etwas bringt die Russen nicht auseinander, sondern zusammen. Eine Art Trotzreaktion die für Russen sehr typisch ist. Ich weiß, Menschen im Westen können das nicht verstehen.
Würde ich, durch meine Erfahrung mit russischer Mentalität, auch so sagen.
Außer die bereits bestehende Opposition im Land, wird da niemand Putin ein großen Vorwurf machen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 13:59
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:also empfindest du eine freie presse und meinungsfreiheit als schlecht?
Nein, nicht grundsätzlich.

Ich finde nur, dass die Medien eine viel zu große Macht über die Meinungen haben als dass man sie völlig unkontrolliert alles machen lassen kann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 13:59
@wichtelprinz
hm.. ich habe schon geschrieben das ich keine deutschen medien lese. warum sollte ich auch? interessert mich nicht so extrem das land.

aha.. also weist du selber nicht was "kapitalistische freiheit" sein soll..


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 14:00
@Babushka
naja... das bedeutet ja das du gegen eine freihe presse bist...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 14:00
nein. Ich bin gegen das Recht der Presse auf Lügen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 14:00
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Semen Semenchenko ist ein rechtsradikaler Neonazi und der Anführer des Freiwilligenbatallions "Donbas" meint die Ukraine sei bereit Moskau und Kuban zu erobern.
Wollen sie das nachdem sie auf dem Mond waren machen oder danach?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 14:01
Von mir aus kann die Presse frei sein. Nur nicht Narrenfrei. Wenn einer beim Lügen überführt wird -> Berufsverbot für immer.

Unter diesen Umständen, würde auch die Qualität der Presse nur besser werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 14:01
@interrobang
Mmmh ich glaub Deine Zeit zum etwas zu bedenken liegt im Quantenbereich. Sorry kein Interesse jemandem alles vorkauen zu müssen. Es wäre für Dich selber ein Erfolgserlebnis darauf zu kommen was mit kapitalistischer Freiheit gemeint ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 14:03
@wichtelprinz
wie soll ich von dir erfundene begriffe den am besten erforschen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 14:05
naaa da hätt ich nich so gehandhabt...mehrere verwarnungen erstma...wurden nicht schon paarmal medie in der welt dafür mißbraucht um finanzmärkte zu beeinflussen auch während des ukraine konflikts..wo sind denn da die anklagen ? soclh einer darf nicht journalist sein
für mich persönlich is das ein beruf der was mit ehre zu tun hat ( nein nicht blood & honour)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 14:11
nocheinpoet schrieb:
@wichtelprinz

Kannst Du es nun mal mit der IQ Diskussion sein lassen oder dazu Dir einen neuen Thread aufmachen? Geht das so von alleine, oder brauchst Du dazu Unterstürzung?

Es reicht jetzt.

Ein Zeichen von Intelligenz ist es, auch nachgeben zu können, und nicht jede Schlacht bis zum Tod ausfechten zu müssen. Vor allem wenn sie schon verloren ist.
eben :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 14:14
Einweihung Sacharchenko
https://www.youtube.com/watch?v=WfYuAE6FKxg

Ist das Jetzt offiziell deren Hymne?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 14:14
@catman
sehe ich auch so. Pressefreiheit ist ein zweischneidiges Schwert.

Einerseits hat man es geschaffen um die Gleichschaltung der Medien zu verhindern. Tolle Idee. Funktioniert aber nicht. Wenn man denen alles erlaubt, dann erlaubt man auch die Gleichschaltung. Und so wird die Pressefreiheit missbraucht weil sich damit jegliche Kritik an den Medien erschlagen lässt.

Ziemlich kontraproduktiv. Journalistische Narrenfreiheit sehe ich als eine Gefahr für die Demokratie.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 14:16
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die deutschen haben aber wenigstens noch eine freihe presse.
Wie willst Du das denn beurteilen? Du hast geschrieben:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hm.. ich habe schon geschrieben das ich keine deutschen medien lese. warum sollte ich auch? interessert mich nicht so extrem das land.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Also ich denke es wird oft extrem gelogen, so dass sich die Balken biegen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 14:17
also wenn man den auftrag sozusagen entgegennimmt(ja ich weis definitonsschwach) un d dann eigene meinung als die einzige wahrheit verkeuft obwohls bereits nachgewiesen wurde dass es erstunken und erlogen is....da will man halt ne dicke gegendarstellung sehen.
seit ner weile haben journalisten eh kein gutes auskommen hierzulande also schreiben sie was sich verkauft....blöd is nur wenn eines tages ne ballistische rakete in seiner garage runterfällt (ja benzin ausgegangen sorry) drum halten sich einige haustiere..manche nicht.....also wo genau soll die diskussion mit medien hinführen ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 14:22
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wie soll ich von dir erfundene begriffe den am besten erforschen?
Indem Du einfach mal darüber nachdenkst... aber da anscheinend der Wille oder die Fähigkeit dazu fehlt helfe ich Dir natürlich gerne den Begriff ein wenig eingrenzen zu können.
Stell Dir unter kapitalistischer Freiheit das was ganz viele Menschen davon abhält ihrem Chef die wirkliche eigene Meinung über ihn kund zu tun.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 14:26
als inetfuzzis können wir alle nachprüfen wo der käs herkommt wieso tuts keiner ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 14:26
Der Ukrainische Verteitigungsminister kuendigt eine baldige Rueckeroberung der Ostukraine an. So nebenbei fordert Kiew schaerfere Sanktionen gegenueber Russland. Seltsam kaum ist die Gasversorgung gesichert und von der EU bezahlt, schon hat man ein paar Pfennige fuers Kriegsspielen ueber.

Kiew plant auch die atomare Wiederbewaffnung, in den naechsten Jahren sollen 4 Sprenkoepfe fertiggestellt werden. Auch das Amnestiegesetz fuer die Sepas soll zurueckgenommen werden.

Wenn das mehr als Gelaber ist, wird das ein heisser Winter am Donbas.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.11.2014 um 14:29
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wenn das mehr als Gelaber ist, wird das ein heisser Winter am Donbas.
Jep, mit freundlichem Gruss aus Übersee an die EU Marionetten.


Anzeige

melden