Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 14:40
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Der Diktator war frei gewählt, er wollte nicht auf Russland-Seite aufspringen.
Aber sicher doch !!


Spielt keine Rolle .. ob er gewählt wurde, sollte er was Grundlegendes ändern wollen dann hat die Bevölkerung das Recht sogar das legitime Recht dagegen vorzugehen.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Das konnte die EU nicht hinnehmen. Die Diktator-Story ist doch ein Propagandawitz.
Nein eine Tatsache ....

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 14:41
Zitat von catmancatman schrieb:Da muss ich entschieden protestieren, zu dem verzapften Käse gehört mehr als nur Russland
werde ich nicht bestreiten wollen. Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 14:42
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:So wie sich Russland im Moment aufführt befinden wir uns wieder in einem kalten Krieg … und wer will schon hinter einem eisernen Vorhang leben.
Putin hat da nach meinem Geschmack die falschen Karten ins Spiel gebracht.
Warum fehlt Westeuropäern das Verständnis, wenn andere ihre Einflussphäre schützen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 14:42
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Spielt keine Rolle .. ob er gewählt wurde, sollte er was Grundlegendes ändern wollen dann hat die Bevölkerung das Recht sogar das legitime Recht dagegen vorzugehen.
Sowie hierzulande beim Ausstieg vom Atomausstieg (nun gut durch Fukushima hatte sich das erledigt, dennoch). Ich gehe davon aus , dass du das zu Vermittelnde zu arg gekürzt dargelegt hast und es sich nur deswegen seltsam anhört.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 14:42
Alle illegalen bewaffneten Gruppen müssen entwaffnet werden. Alle illegal besetzen Gebäude müssen ihren legitimen Eigentümern zurückgegeben werden. Alle illegal besetzten Straßen, Plätze oder andere öffentliche Flächen in den ukrainischen Städten und Gemeinden müssen geräumt werden.
Ja Les mal , die sepas waren am Zug ...

ZusammenfasSend ist auch dieses Papier lange nix mehr Wert , Minsk war das Update


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 14:43
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Warum fehlt Westeuropäern das Verständnis, wenn andere ihre Einflussphäre schützen.
Ich denke mal, weil wir von einem gemeinsamen Europa träumen und reden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 14:46
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Warum fehlt Westeuropäern das Verständnis, wenn andere ihre Einflussphäre schützen.
Gemeinsame Interessen, Märkte und Strategien sind viel wertvoller als Einflusssphären. Drum versteh ich das Gerangel nicht, nunja Entweder/Oder Option der EU hats ja so ziemlich torpediert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 14:47
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Spielt keine Rolle .. ob er gewählt wurde, sollte er was Grundlegendes ändern wollen dann hat die Bevölkerung das Recht sogar das legitime Recht dagegen vorzugehen.
Was meinst Du. ich verstehe nicht!
Dafür verstehen Dich die Sepas und gingen gegen die neuen Herren vor.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 14:51
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich denke mal, weil wir von einem gemeinsamen Europa träumen und reden.
Das will Russland auch, aber warum benutzt Europa den rechten Sektor. Ein gemeinsames Europa mit Faschisten?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 14:53
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Dafür verstehen Dich die Sepas und gingen gegen die neuen Herren vor.
Ich habe eine andere Auffassung von Wahlen und Bestandteil dieser Wahl war dort die Tatsache dass man nicht munter ein neues freies Land ausrufen kann und darf.
Was im Übrigen ohnehin nicht zählt, Politik richtet sich nach den Bedürfnissen der Bevölkerung also wäre im Osten politisch was ganz anderes entstanden. Jedoch immer noch und das ist jetzt Wichtig, ein einheitliches Ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 14:55
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Das will Russland auch, aber warum benutzt Europa den rechten Sektor. Ein gemeinsames Europa mit Faschisten?
Das Thema ist doch mehr oder weniger durch …. Dummheit oder Unwissen, kein Plan aber warum benutzt Putin den rechten Sektor bei den Separatisten ?

Es bringt nichts darüber zu diskutieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 14:55
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ein einziger Freiwilliger von den Krimtataren ist in Syrien als Kämpfer unterwegs.
Woher die Info?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Aus Deutschland sind Hunderte in Syrien, die deutschen Muslime sind viel radikalisierter als die Krimtataren, nur mal so als Vergleich.
Echt? Woher die Info?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Keine Verschwörungstheorie ist hingegen, das Russland mit Tschetschenen zusammenarbeitet, ganze Tschetschenenverbände werden vom Kreml losgeschickt - überall wo es Drecksarbeit zu erledigen gilt

Tschetschenen in Donezk
Kannst du das auch alles belegen? Die Tschetschenen auf der Seite der UA sind das auch welche vom Kreml?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 15:20
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die Tschetschenen auf der Seite der UA sind das auch welche vom Kreml?
Nee, keine Freunde von Russland .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 15:33
@Jedimindtricks
nein nein unser @jeremybrood hier erzählt doch alle Tschetschenen sind im Auftrag des Kreml unterwegs.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 15:33
http://izvestia.ru/news/578783

Geht darum, dass dass die Jabloko-Partei auf ihrer Webseite geschrieben hat, dass die Krim annektiert worden ist und Russland Waffen an die Rebellen liefert, ohne Beweise vorzulegen..( bo ey kommt mir irgendwie bekannt vor). Eine Stellungnahme wurde abgelehnt, jetzt wird erstmal ermittelt. Dürfte noch interessant werden die Geschichte, ich bleib jedenfalls am Ball.

auszugsweise Kommentare dazu:

In ähnlicher Form kann man das ja auch hier lesen, wenn auch zu anderem Thema (der Vorschlag an sich ist irgendwie krass, Entzug der Bürgerschaft durch sms Voting *totlach*):
Entzieht ihnen die Staatsbürgerschaft wenn sie nicht im Interesse der Gesellschaft, des Volkes und des Landes handeln. Man müsste ein Gesetz verabschieden, so dass das Volk das Recht hat, diesen Schurken die Staatsbürgerschaft zu entziehen, meinetwegen durch SMS Voting.

Und die sehr witzige Antwort darauf:
Sind Sie verrückt!? SMS-Voting - das ist doch der Traum des State Departement ! Entsagt dem gottlosen Internet, Mobiltelefonen, Mikrowellenherden, Waschmaschinen - alles Produkte des dekadenten Westens! Her mit den Bastschuhen, Zündhölzern und religiösen Werten. In alle Ewigkeit! Amen!

fands so amüsant , dass es einfach mitrein musste :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 15:35
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/kalifat-des-schreckens-bedrohung-durch-den-is-terror-102.html (Archiv-Version vom 07.11.2014)
hier mal etwas interessantes ab 52:17 da wird über ein Bataillon der Krimtataren berichtet, das auf seiten der UA kämpft und deren Kommandeur noch vor kurzem in Syrien unterwegs war.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 15:36
@vielleicht is das dieser (nur) eine Tatare den jeremy meint. Hat die Soldaten auf der Krim gelassen und ist allein losmarschiert, ist doch logisch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 15:38
@catman
wenn das der Fall ist, ist das eine sehr interessante Logik: Es wurde in der Doku nur einer erwähnt also war nur einer dort.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 16:03
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die russische Führung hat eine Riesenangst, dass der Maidan sich in Russland wiederholt. Deshalb auch die Drohungen des Kreml - und der Kreml ist dabei in Russland schon Anti-Maidan-Räte zu bilden
Liegt das evtl. an den vom westen finanzierten "Oppositionen"?

Ich würde da gegen angehen, auch wenn ich dann als "undemokratisch" hingestellt werde.

Das wird doch schon lange herbeigewünscht...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 16:17
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Las mal dein persönlichen Blödsinn weg …. Mich interessiert deine Persönliche Meinung gegen meiner Person herzlich wenig.
Es ist nix persönliches wenn ich darauf hinweise das du nach all den Monaten noch immer suggerieren möchtest der miese Iwan wäre hier der Grund allen Übels.
Ich weiß nicht wie du auf das schmale Brett kommst, das wäre was persönliches.

Würde hier jemand behaupten, die Alliierten hätten Schuld am zweiten WK würde ich das genauso benennen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das Land hat einen Diktator entfernt, der ohne die Bevölkerung zu fragen zur Russland Seite aufspringen wollte, aus diesem Grund kam es zu Ausschreitungen.
Da haben wir sie doch wieder, die Resistenz gegenüber der Faktenlage.

1. Es war die EU die 2012 die Unterzeichnung der Assoziierung ablehnte und es irgendwie schlau fand, eine Verurteilte Verbrecherin aus dem Knast zu pressen.

2. Die Assoziierung wurde nicht beendet. Der Vertrag wurde vorerst auf Eis gelegt.

3. Die EU stellte die UA vor die Entscheidung sich für einen der "Wirtschaftsräume" zu entscheiden. Anderweitig juckt das die EU nicht wenn ein Assoziierungsland zufällig noch Mitglied in einem anderen Wirtschaftsabkommen ist.

4. Die Ausschreitungen begannen erst, als Unbekannte Polizisten und Demonstranten erschossen. Bis dahin waren das einfach nur Verhältnisse wie sie auch in Genua ´08 zu sehen waren... ohne einen entrückten Westen der die Genueser zum Gewaltverzicht gegenüber den Demonstranten aufrief.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Natürlich war das Land gespalten aber Russland hat aus diesem Grund nicht das Recht seine Urlauber mit Reisegepäck zu entsenden und dort massive das Land instabil zu halten.
Wie kommst du auf den Trichter Russland hätte die entsendet?

Entsenden den die BRD, UK, USA ihre Islamisten nach Syrien oder in den Irak oder machen die das vielleicht doch auf eigene Faust?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Freie einheitliche Wahlen im Gesamten Land, das wäre die Lösung. Jedoch kannte Putin schon das Ergebnis.
1. Solche Wahlen gab es 2012... wer wurde da doch gleich gewählt?

2. Solche Wahlen sind im Vertrag vom 21.2.2014 vereinbart worden. Wer hat den Vertrag doch gleich noch als Scheißpapier verwendet?


Wie bereits gesagt:

Ich ziehe ehrlich den Hut davor, wie man das alles so konsequent ignorieren kann. :Y:


Anzeige

3x zitiertmelden