Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 17:02
@Jedimindtricks
Die Regierungen wurden bislang nicht vorgestellt...
Interessant wäre zu wissen, ob da noch Steuern an Kiew bezahlt werden...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 17:04
@canales
da muss man nicht lang nachforschen glaub ich um das mit nein zu beantworten ....

regierung wurd noch nicht vorgestellt hmm , was quasi auf den führerstatus von sacha hinausläuft ?! er wird ja so an der front in donetsk gesehen . einer der anpackt , nicht labert . einer der die wahrheit sagt und nich durch die blume , etc pp


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 18:55
@Buhmann0815

Was Odessa betrifft, es gibt viele Indizien, die auf eine geplante Aktion hinweisen. Die Maidanaktivisten wurden ja auch von Kiew nach Odessa in Bussen gebracht. Die sollen dann da spontan entschieden haben, wir basteln uns mal Molotovs und marschieren zum Gewerkschaftshaus, bringen dort Leute um und zünden es dann an? Die Polizei war ja untätig gewesen, über längere Zeit. Indizien und Zeugenaussagen gibt es zu Hauf.
Wesentliches Problem ist, dass das es dazu keine Aufklärung gibt (und wahrscheinlich auch nicht geben wird), weder zu den Maidanschüssen, noch zu Odessa, oder der Beschuss des Polizeigebäudes in Mariupol (ich glaub 40 tote Polizisten?, aber unbestätigt, Zeugenaussagen aus dem Leichenhaus), sowie die tödlichen Schüsse dort auf offener Straße.

Von der "westlichen Wertegemeinschaft", zu der auch unsere Regierung gehört, gibt es keine Forderung zur Aufklärung, nicht mal eine anständige Verurteilung hat es gegeben. Das ist für mich auch ein Indiz, dass die Täter hier beschützt werden sollen und da sehr viel mehr dahinter steckt.

Das man sich zu MH17 ausschweigt (der Blödsinn vom BND mal ausgeschlossen), ist auch nicht sehr vertrauensvoll.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 18:57
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Was Odessa betrifft, es gibt viele Indizien, die auf eine geplante Aktion hinweisen. Die Maidanaktivisten wurden ja auch von Kiew nach Odessa in Bussen gebracht. Die sollen dann da spontan entschieden haben, wir basteln uns mal Molotovs und marschieren zum Gewerkschaftshaus, bringen dort Leute um und zünden es dann an? Die Polizei war ja untätig gewesen, über längere Zeit. Indizien und Zeugenaussagen gibt es zu Hauf.
für mich klingt das immermehr danach als ob sich 2 hooligangruppierungen dort nicht ganz zufällig getroffen haben .
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Das man sich zu MH17 ausschweigt
LOL
ua die russen halten wichtige beweise zurück !!
objektiv betrachtet


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 19:01
@Jedimindtricks
Russland hatte seine Daten zur Verfügung gestellt. Der Westerbeke (?) steht ja nun mit Russland im Gespräch darüber auch andere Daten zu erhalten wenn es denn solche gibt.

Haben die USA, die mit ihrem Aufklärungssateliten sich zum Zeitpunkt des Beschusses über dem Gebiet aufgehalten haben, ihre Daten abgeliefert?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 19:01
Also Russland hat die Daten aus der Präsi an die IAOC weitergegeben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 19:03
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-krise-widerstand-in-der-eu-gegen-weitere-sanktionen-13247798.html
Scheinbar sträuben sich einige Staaten gegen neue Sanktionen gegen Russland.
Wie vor früheren Sanktionsrunden wenden sich einige EU-Staaten gegen neuerliche Strafen. So sagte der österreichische Bundeskanzler Werner Faymann: „Wir sind entschlossen der Meinung, dass Gespräche unter Einbeziehung Russlands der richtige Weg sind.“ Zwar trage Wien die Entscheidung der EU mit, die Wahlen in der Ostukraine nicht anzuerkennen. Er habe jedoch Zweifel, ob Sanktionen bei der Lösung der Ukraine-Krise hilfreich seien. „Ich habe immer gesagt, sie sind bestenfalls ein kleiner Mosaikstein“ – und der sei nicht sehr wünschenswert, sagte Faymann.

Mehr zum Thema

Ukraine: Poroschenko droht Separatisten mit Aufkündigung des Friedensprozesses
Ukraine-Konflikt: Separatisten warnen Führung in Kiew
Drohung aus Kiew
Ostukraine: Eine bittere Farce

Grund für die Zurückhaltung Österreichs ist die hohe Abhängigkeit vieler Firmen von Russland und Osteuropa. Die Raiffeisen Bank International etwa erwirtschaftet einen großen Teil ihrer Gewinne in Russland. Der Energiekonzern OMV arbeitet mit dem russischen Gaslieferanten Gasprom beim Bau der geplanten Pipeline South Stream zusammen. Vor der vorigen Sanktionsrunde hatte es zunächst Widerstand aus Italien und Finnland gegeben, die ihrerseits Gegenmaßnahmen der Russen fürchteten.
Weiters steht in dem Artikel, dass der ukrainische Außenminister Klimkin verkündet, dass sich die Ukraine die abtrünnigen Regionen zurückholen wird.
Der militärische Konflikt wird sich wohl noch einige Zeit hinziehen.
Die Positionen sind so gegensätzlich, dass eine friedliche Beilegung nicht möglich ist ohne Druck von Außen (UNO, USA, Russland?)

@sarasvati23
Außer unscharfen Digitalglobe-Satellitenbilden haben die Amerikaner noch nichts veröffentlicht.
Dass die Schrott waren, merkt man schon daran, dass heute keiner mehr über sie spricht oder als Beweis heranziehen mag.

@nocheinPoet
Bei anderen immer schön auf Rechtschreibfehlern herumreiten, aber dann selbst solche Schnitzer wie den das/dass-Fehler machen und besonders die folgende Stilblüte:
Grammatikfehler und nicht Grammatikffehler, ich halte das einfach für einen unsauberen Stiel, oder ist auch daran Deine Tastatur schuld?
Finde den Fehler. Ein klassisches Eigentor würde ich sagen.
Deinen Mensatest möchte ich sehen*lach*
War daran deine Tastatur Schuld?^^


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 19:04
@sarasvati23
stimmt doch gar nicht !
und nein haben die amis nicht !
das ist ja dieses perverse spiel was hier betrieben wird abseits der ostukraine . fakt ist doch weil man grade so sachen wie odessa aufklären MUSS , wären mal erste schritte von nöten zumindest einen waffenstillstand zu erzielen !!
Die Frage ist doch: Wissen die Russen womöglich mehr?
Unter anderem auch jene Radardaten, mit denen die Russen nach dem Absturz die Anwesenheit eines ukrainischen Militärjets in der Nähe von MH17 beweisen wollten.
--
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dass die Schrott waren, merkt man schon daran, dass heute keiner mehr über sie spricht oder als Beweis heranziehen mag.
doch ,wieso nicht ?
es zeigt den flug einer rakete von snischne auf mh17 , so dürfte sich das suma sumarum abgespielt haben .
diese lächerliche grafik ist vermutlich sogar näher an allem wie alles was russland bis jetzt auf den tisch gelegt hat


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 19:13
@Jedimindtricks
Dann sollen die halt mal Daten von eigenen Satelliten veröffentlichen und nicht über Dritte.
Auch was russische Truppenbewegungen angeht, die ja gerne mal behauptet werden.
Hast du die Bilder gerade parat und könntest sie nochmals posten?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 19:18
@Moses77
von russischen truppenbewegungen ? war ja wohln gag ,oder ?
warum sollte amerika daten veröffentlichen bzgl mh17 frag ich dich , während sich russland vor monaten hinstellt und gefakte satbilder mit buks die aufeinmal verschwinden veröffentlicht ? war mir damals schon klar das die amis dieses spiel nicht mit spielen , der cia schläft ja auch nicht .
nu isses halt so wie es ist und niemand bekommt es gebacken den DSB ausreichend mit material zu versorgen . das dürfte zwar gegen jegliche richtlinie verstossen , darüber schweigt sich aber jeder aus !

btw , die manöver der russen an der grenze waren ja ganz real nehm ich an , von daher brauch man da auch nicht den täglichen bildbeweis . oder sollten wir die manöver anzweifeln ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 19:26
@Jedimindtricks
Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. ich meinte eigentlich die "russischen Invasionen" in die Ukraine.
Ich sehe da bis heute lediglich eher schlecht als recht ausgebildete Separatisten, die gegen eine marode Armee und rechte Freiwilligenbataillone kämpfen. Auch die Befehlsstruktur scheint mir zu unkoordiniert.
Wenn Russland mit ähnlicher Effizienz an die Sache herangehen würde wie auf der Krim, dann wäre der Donbass bereits russisches Staatsgebiet.
Die Begründung wäre ja die gleiche wie für die Krim, nämlich der Schutz russischer Staatsbürger/Minderheiten im Ausland, was natürlich Propagand ist zu großen Teilen, aber zumindest bei der Krim zu einem friedlichem Ausgang geführt hat ohne zerstörte Flughäfen und zahlreichen Toten.
Das sagt mir, dass die Unterstützung aus Moskau eher ideoligscher Natur und den Separatisten bisher nur alibimäßige Hilfe aus Russland gewährt wurde.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 19:30
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:1. hat der Staat eine Fürsorgepflicht für seine Bürger, die es ohne Zweifel nach offizieller Darstellung sind.
Geht es noch? Die DNR/LNR haben ganz deutlich erklärt, sie sind eigenständige Staaten und haben nichts mehr mit der Ukraine zu tun. Wie bitte ist da nun "Fürsorgepflicht für seine Bürger" zu verstehen?
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:2. Wie kann das eine Finanzierung von Terrorismus sein, wenn angeblich dort nur russische Soldaten kämpfen.
Wer bekommt denn das Geld, das dort ausgegeben wird? Ganz sicher bekommen es die Terroristen nicht in die Hände.

Eine Farce ist Deine Aussage, ist ja lächerlich nun die Bewohner auf mal als Bürger der Ukraine zu bezeichnen und einer Fürsorgepflicht zu faseln. Geht es noch? Sich los sagen, den Staat mit Waffen bekämpfen aber Sozialhilfe verlangen? Wundert mich, das Kiew so human war und da bisher überhaupt gezahlt hat.

Und ich würde da auch den Strom und das Gas abstellen, sollen sie mal eigenständigen Staat spielen und sich selber versorgen, Russland kennt den Weg ja für die LKW, wenn die Waffen und Soldaten liefern können, wird Gas und Strom wohl auch drin sein.

Deine Aussage ich echt der Hammer, fällt mir schwer, dass Du das ernst meinst.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 19:30
Na mit der russischen Invasion hat sich ja spätestens gestern geklärt mit breedlove .
Trotzallem ist klar um was es geht , wir reden hier nur über einen Bruchteil von ukrainischstämmigen Rebellen , die es einfach nicht geschafft haben und Hass auf die Ukraine haben .der Rest ist alles kampferfahren , illegal eingeschleust ohne das die Ukraine das wollte . Grenzen sind ja auch herrenlos und alles wird durchgewunken was kampftauglich aussieht


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 19:33
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Trotzallem ist klar um was es geht , wir reden hier nur über einen Bruchteil von ukrainischstämmigen Rebellen , die es einfach nicht geschafft haben und Hass auf die Ukraine haben .der Rest ist alles kampferfahren , illegal eingeschleust ohne das die Ukraine das wollte
Ich will jetzt nicht auch noch zum Belege-Nazi mutieren, aber hast du da eventuell welche in petto?
Um deinen Ausführungen mehr Gewicht zu verleihen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 19:35
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Unter anderem auch jene Radardaten, mit denen die Russen nach dem Absturz die Anwesenheit eines ukrainischen Militärjets in der Nähe von MH17 beweisen wollten.
Gut, dann müssen die nachgereicht werden.

Zum Waffenstillstand, wenn Kiew nun Truppen Richtung Osten schickt, spricht das nicht wirklich dafür, dass man die Waffen schweigen lassen will, oder?
Poroschenko setzt auf Konfrontation

Stand: 04.11.2014 20:37 Uhr

Die ukrainische Regierung hat die Entsendung weiterer Soldaten in den Osten des Landes angeordnet. Er habe seinen Armeechefs befohlen, neue Einheiten in das Gebiet zu schicken, um die Städte im Osten und Südosten zu schützen, sagte der ukrainische Präsident Petro Poroschenko laut Nachrichtenagentur Interfax. Die Truppen sollten mögliche Angriffe auf Mariupol, Berdjansk, Charkiw und den Norden von Luhansk abwehren, sagte Poroschenko den Angaben zufolge bei der Sitzung des Nationalen Sicherheitsausschusses.

Damit setzt die Regierung in Kiew nach der umstrittenen Wahl in den ostukrainischen Rebellenhochburgen auf Konfrontation. Poroschenko hatte bereits angedroht, den zaghaft begonnenen Friedensprozess aufzukündigen.
http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-poroschenko-107.html (Archiv-Version vom 07.11.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 19:37
@sarasvati23
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Finde den Fehler. Ein klassisches Eigentor würde ich sagen. Deinen Mensatest möchte ich sehen*lach* War daran deine Tastatur Schuld?^^
Wie üblich schnallst Du nichts, ich bin nicht auf den Fehlern herumgeritten, habe ja sogar noch angemerkt, dass er einfach unsauber schreibt und sich keine Mühe gibt, hat er selber ja bestätigt, er schreibt eben so schnell. Ich schreibe auch schnell, locker über 260 Anschläge pro Minute und dennoch verdrehe ich nicht ständig Buchstaben, lasse welche weg, haue mal eine Zahl rein.

Warum kümmerst Du Dich nicht um Deinen eigenen Scheiß? Zumindest wenn Du überhaupt keinen Plan hast und nur Streiten willst?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 19:40
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich will jetzt nicht auch noch zum Belege-Nazi mutieren, aber hast du da eventuell welche in petto?
Um deinen Ausführungen mehr Gewicht zu verleihen.
dafür entwickelt man einfach ein gespür aus den aussagen heraus . ich guck mir die jungs ja nun schon etliche wochen bei ihrem treiben an , und das givi erst vor tagen sich noch "Lustig " macht über couch potatoes sagt alles !

die haben einfach niemand da der sich mit denen an die arti stellt , das ist alles ausm ausland


@sarasvati23
wenn sacha vollmundig verkündet er wird weiter expandieren wollen wird die ukraine jetzt nicht die weisse fahne hochkurbeln .
btw , noch bestimmen hier die rebellen die regeln , nicht die ukraine . die wartet nur ab und hält . richtige offensiven kann man nicht tätigen weil das aufn blutbad in der zivilbevölkerung hinaus läuft. die rebellen sind ja auch nicht dumm , und positionieren alles um die wohnblöcke .
man lässt sogar in drei kilometer entfernung zur frontlinie noch kinder in die schule gehen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 19:41
@Jedimindtricks

Als ich das mit den Sozialleistungen gelesen habe, dachte ich mir, wie nun, Kiew zahlt da noch was in die Gebiete? Von da kommen ganz sicher keine Steuern mehr nach Kiew.

Und so oder so, was ist das für eine Einstellung, sich abspalten, Krieg mit schweren Waffen führen, und dann "Fürsorgepflicht für seine Bürger"?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.11.2014 um 19:43
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie üblich schnallst Du nichts, ich bin nicht auf den Fehlern herumgeritten, habe ja sogar noch angemerkt, dass er einfach unsauber schreibt und sich keine Mühe gibt, hat er selber ja bestätigt, er schreibt eben so schnell. Ich schreibe auch schnell, locker über 260 Anschläge pro Minute und dennoch verdrehe ich nicht ständig Buchstaben, lasse welche weg, haue mal eine Zahl rein.

Warum kümmerst Du Dich nicht um Deinen eigenen Scheiß? Zumindest wenn Du überhaupt keinen Plan hast und nur Streiten willst?
Wer sucht jetzt hier Streit?
Du oder ich?
Ich konnte mir den kleinen Tritt halt nicht verkneifen, nachdem du andere Forenmitglieder hier permanent wegen deren Rechtschreibung angemacht hattest.
Nimm es wie ein Mann.

@Jedimindtricks
die haben einfach niemand der da sich mit denen an die arti stellt , das ist alles ausm ausland
Das ist leider in der Region immer schwierig eindeutig zu verifizieren, aus welchem Land die Kämpfer sind. Die sprechen ja alle russisch und tragen eine ähnliche Ausrüstung bzw. bekommen diese zugeteilt von den Kommandeuren, wenn es Freiwillige sind, nehme ich mal an.

Vielleicht Können ein paar Russischsprachige hier im Thread am Akzent der Kämpfer aus den Separatistenvideos deren Herkunft ermitteln.
Das wäre mal ein neuer Ansatz.


Anzeige

1x zitiertmelden