Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 14:47
I
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:n diesem Zusammenhang bin ich schwer an Zahlen interessiert , wieviel Ukrainer noch in Neurussland leben ... !
Das herauszubekommen, dürfte mit Deinem speziellen Wissen nicht schwierig sein.

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 14:49
@Rechtversteher

Naja, interessant wäre es tatsächlich... aber nicht nur für den Osten.

Wäre schon mal was, zu wissen wohin sich welche Ethnien/Abstammungen verschoben haben. Wahrscheinlich wird es auch Leute geben, die den Westen der Ukraine aufgrund der Entwiclungen dort verlassen haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 14:50
@def
Zitat von defdef schrieb:darauf dachte Kruge wohl es wäre clever die Atmosphäre erst mal richtig zu vergiften...
Shapo: "Du solltest dich eher Fragen, wen der Bullshit interessiert den du hier immer wieder reinrotzt :D"

Du: "Da hat shapo völlig recht. In diesem Sinne: Weiter so! :D"


Selbstreflektion kennst du augenscheinlich auch nicht. Achja, danke dafür, dass du mir auch nach der 100. Anfrage keine Argumente geliefert hast, weshalb es für diese Länder zusätzlich wichtig war der Nato beizutreten außer ihrem Wunsch vor weiteren totalitären und zugleich ruinösen Überfällen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 14:51
@def
Das scheint mir eher eine Fangfrage zu sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 14:51
Minister of Foreign Affairs of Poland Grzegorz Shetina saying about the relationship of Warsaw and Kiev, put them on a par with the relations between European countries and their colonies in Africa.

...

This statement caused a negative reaction: "If the Polish foreign minister said so, this should be his last appearance as a minister," - said in response Ukrainian diplomat Vasily Filipchuk.
http://en.cyplive.com/ru/news/mid-polshi-sravnil-ukrainu-s-afrikanskoy-koloniey.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 14:52
@kruge
Zitat von krugekruge schrieb:weshalb es für diese Länder zusätzlich wichtig war der Nato beizutreten außer ihrem Wunsch vor weiteren totalitären und zugleich ruinösen Überfällen.
Vielleicht wollte man sich so dem Westen anbiedern weil man meinte, dass man nur der EU und der NATO beitreten muss, damit Alle wie die Prinzen von Monakko leben können?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 14:59
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Das herauszubekommen, dürfte mit Deinem speziellen Wissen nicht schwierig sein.
Ganz klasse Bemerkung . Warst mir eine Hilfe ....
Zitat von defdef schrieb:Naja, interessant wäre es tatsächlich... aber nicht nur für den Osten
Natürlich ist das interessant . Wir wissen nun das 1.37schlagmichtod Millionen neurussen wahlberechtigt waren .über diese Zahl soll es Wählerlisten geben , irgendwie muss man ja auch auf die Zahl gekommen sein . Normal sollte es kein Problem sein aus dieser Zahl Prozente zu errechnen wieviel Russen und wieviel Ukrainer wählen waren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 15:03
Seit nunmehr 7 Stunden Läuft der längste Versuch der rebellen bis dato den AirPort zu stürmen ....


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 15:11
Zitat von krugekruge schrieb:Selbstreflektion kennst du augenscheinlich auch nicht.
Willst du tatsächlich deine, poets und meine Wortwahl jetzt mal qualitativ nebeneinander stellen?
Wollen wir mal sehen wer hier mit polemischen Phrasen um sich wirft?

Ich glaube nicht... also lass es darauf bewenden und überleg dir nächstes mal vorher wie du hier den Leuten von der Seite kommst.


@Jedimindtricks

Mich würde auch interessieren wie sich die Bevölkerungsstrukturen im Westen und auf der Krim verändert haben.

Zu glauben, da hätte sich nichts verändert und dort wäre jeder mit den Machtergreifern einverstanden ist doch zu kurz gedacht.

Ebenso, wie im Osten Leute das Land verlassen haben wird es im Westen welche geben. Bedenken sollte man, dass im Osten wohl viele auch einfach nur wegen der Kampfhandlungen geflüchtet sind und nicht unbedingt deshalb, weil sie nicht pro russisch sind.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 15:16
@Jedimindtricks
sagt das die Ukrainische Pressefreiheit?

Die Rebellen sagen dass die Ukrainische Streitkräfte mit dem Angriff auf Donezk begonnen haben...
Украинская армия атаковала пригород Донецка - город Ясиноватую. В город вошла колонна бронетехники, окрестные районы подвергаются обстрелу, завязался бой.
Die Ukrainische Armee hat eine Vorstadt von Donezk - Jasinovataja angegriffen. Eine Kolonne mit Militärtechnik ist in die Stadt vorgerückt und umliegende Siedlungen unter Beschuss genommen.
"Танковые подразделения хунты пошли в атаку на Донецк со стороны г. Ясиноватое", - сообщил Александр Жилин.
Juntas Panzerregimente haben Donezk aus der Richtung von Jasinovataja angegriffen. -Alexandr Dzhilin.
"Здесь просто Ад в Ясиноватой. В Ясиноватую вошла танковая колонна, окрестные районы подвергаются мощному обстрелу. На балке стоят укрские танки и бьют прямой наводкой.
Hier ist die reinste Hölle. Eine Panzerdivision ist in Jasinovataja eingefallen, umliegende Siedlungen unterliegen schwerem Beschuss. Ukrainische Panzer stehen auf einem Hügel und schießen direkt in die Städte hinein.
"Бой закончился, украинские нацисты попытались атаковать наши позиции силами танкового взвода и одного БТР; итог на данный момент - вся бронетехника противника сожжена вместе с личным составом. Ополчение ждет следующую волну атаки. В городе на данный момент укров нет"
Die erste Welle konnte erfolgreich abgewehrt werden. Ukrainische Nazis haben versucht unsere Positionen mit einem gewaltigen Vorstoß mit Panzern und BTRs zu erobern. Ergebnis im Moment - Sämtliche Ukrainische Panzer sind samt Besatzung abgefackelt worden. Die Volkswehr erwartet weitere Angriffswellen. Die Stadt ist im Moment frei von Ukrainischen Soldaten.

http://rusvesna.su/news/1415280813

@Jedimindtricks

ich kann im Moment nicht wirklich einschätzen wer da wen angreift. Dir scheint die Sache ja wesentlich klarer zu sein. Vielleicht teilst du ja deine Quellen mit allen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 15:16
Hab gestern beobachtet, wie eine Gruppe von frechen Burschen mit mir unbekannten Ärmelstreifen auf der Tankstelle Zicken machen. Lassen diejenigen Autos tanken, auf welche das Los gefallen ist. Aber zuerst fordern sie den Pass des Fahrzeughalters. Seit wann existieren solche Regeln, he? Also, mir ist egal, es wird mir dadurch keine Perle aus der Krone fallen, wenn ich meinen Pass zeige. Nachdem sie gesehen haben, dass ich Ukrainer bin, haben mir Hand aufs Herz gesagt, an dieser Haltestelle werde ich nur ein widerwärtiges Benzin betanken und besser soll ich diese Tankstelle meiden. Eigentlich kenne ich diese Tankstelle schon 5 Jahre lang und hatte nie Probleme mit dem Benzin. Hab gleich meinen Freund, den Besitzer dieser Tankstelle angerufen, denn mir schien das Geschehene irgendwie seltsam. Er selbst kommt aus Moldawien, lebt schon lange hier in der Ukraine. Also, und er hat mir erzählt, dass er hat keine Tankstelle mehr, schon eine Woche lang hängt er sich in diese Sachen nicht hinein. Mit diesen Wandalen möchte er nicht reden. Die Passkontrolle und Märchen über dreckiges Benzin ist erst der Anfang. Das schlimmste ist schon eingetreten, als er ihnen den Gewinnanteil verweigert hat. Sie haben ihm sein Auto zerschmettert. Wenn er Moldawier ist, soll er Steuer zahlen, dass er den ukrainischen Boden ausnutzt. Diese Halunke möchten ihn aus dem Lande hinausjagen... er ist nicht Ukrainer.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 15:18
Zitat von defdef schrieb:haben wird es im Westen welche geben
Der umgekehrte fall , das jemand ausm Westen in ein Kriegsgebiet flüchtet halt ich eher für gering . Möglich ist das sicher ....
Zitat von defdef schrieb:Bedenken sollte man, dass im Osten wohl viele auch einfach nur wegen der Kampfhandlungen geflüchtet sind und nicht unbedingt deshalb, weil sie nicht pro russisch sind.
Das ist richtig , trotzdem wären genaue Zahlen nicht schlecht . Die kann nur die dnr geben im Moment .
Da weiß man nicht wo man so richtig dran ist , 80 Prozent Wahlbeteiligung ist doch ein Wort und sollte wenigstens halbwegs nachprüfbar sein .
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:sagt das die Ukrainische Pressefreiheit
Nein , sagt sie nicht .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 15:19
wo hast du es dann her?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Seit nunmehr 7 Stunden Läuft der längste Versuch der rebellen bis dato den AirPort zu stürmen ....
auf sämtlichen mir bekannten Rebellenseiten wird genau das Gegenteil berichtet.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 15:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der umgekehrte fall , das jemand ausm Westen in ein Kriegsgebiet flüchtet halt ich eher für gering . Möglich ist das sicher ....
Da hast du mich missverstanden. Aus dem Westen der Ukraine werden auch manche nach Russland, auf die Krim oder ins Ausland geflüchtet sein... es ist ja nicht jeder Westukrainer ein Unterstützer der Kiewer Machthaber.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 15:22
@Babushka
Es gibt mittlerweile relativ viele erfahrene ruptly livestream Gucker, der existiert ja auch schon 2 Einhalb Monate nun . Ich hab mich da bisschen vernetzt weil ich selber ja arbeiten muss .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 15:22
hast du ein Link wo man klar erkennen kann dass
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Seit nunmehr 7 Stunden Läuft der längste Versuch der rebellen bis dato den AirPort zu stürmen ....



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 15:23
@Babushka

Das deckt sich ja zumindest mit den Verlautbarungen aus Kiew. Ich zitiere da mal die "Junge Welt" :troll:

https://www.jungewelt.de/titel/drohungen-aus-kiew
Präsident Petro Poroschenko drohte, das im September beschlossene Gesetz über eine befristete Autonomie für die Region wieder aufheben zu lassen. Außenminister Pawlo Klimkin kündigte in einem Gespräch mit Bild sogar die militärische Rückeroberung der Regionen an. »Das sind unsere Gebiete, und wir werden sie zurückholen«, zitierte ihn das Blatt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 15:24
@Babushka
Du fragst mich ernsthaft nach dem livestream von ruptly ? Hmmm ...
Zitat von defdef schrieb:Da hast du mich missverstanden. Aus dem Westen der Ukraine werden auch manche nach Russland, auf die Krim oder ins Ausland geflüchtet sein... es ist ja nicht jeder Westukrainer ein Unterstützer der Kiewer Machthaber.
Joo stimmt Sry . Hab ich falsch verstanden .
Und absolut nachvollziehbar das das geschehen ist . Natürlich wären alle diese Zahlen interessant .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 15:28
@Babushka
Mach dich nicht verrückt .... Ich kenn niemanden außer die Rebellen die den AirPort haben wollen ... Und die Ukraine wird keinen häuserkampf starten in donetsk , wenn überhaupt einkesseln


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.11.2014 um 15:34
RT gibt es jetzt auch auf Deutsch.
Hier ein Bericht über den gestrigen Zwischenfall wo eine Schule beschossen wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=8G3T5j8XMt8 (Video: Ostukraine: Kinder beim Fussballspielen von Granate zerissen)


Anzeige

melden