Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 10:27
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Sie werden den Kauf unserer Ware auf das nötigste minimieren.
Nun, das wird schwer...
Will sagen, es gibt Waren, die es, in entsprechender Qualität, nur in Deutschland gibt.
Darum geht es aber nicht. Bis jetzt sind die Sanktionen eher Sanktiönchen. Die meißten Unternehmen sind davon nicht betroffen.
Und natürlich freut das keine Firma, wenn sie einen Absatzmarkt verliert. Ich hoffe, es hat sich bald aussanktioniert...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 10:30
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:@canales
Ja aber das Vertrauen in einen Zuverlässigen Partner ist zerstört. Und die russische Wirtschaft orientiert sich auf Asiatische Partner um. Ist das nicht nachvollziehbar? Meiner Meinung nach, wird der Trend auch nach der Aufhebung der Sanktionen nicht aufzuhalten sein.
für mich hatten da einige "Partner" aus Übersee bereits lange ein Auge auf diese Märkte geworfen und wollten selbst daran verdienen bzw. diese Europäischen Märkte für sich erobern, was wohl auch eintreffen wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 10:33
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, dann müssen sie halt Alternativen suchen...vielleicht Autos aus China oder oder Maschinen aus Nordkorea?
Wozu? Die meisten Automobilhersteller haben Werke in Russland aufgebaut. Und beim Maschinenbau haben die Russen eigene Werke aber auch andere Asiatische Länder haben da auch gute Produkte. Man sollte nicht glauben, dass man der Nabel der Welt ist und das niemand ohne uns klar kommt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 10:33
@Buhmann0815
Von welchen Partner aus Übersee schreibst Du?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 10:34
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Von welchen Partner aus Übersee schreibst Du?
Sternenflotten Academie


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 10:35
@Chavez
Die bauen Autos in Lizenz...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 10:36
Es ist doch so, dass nachdem die Russen das Lebensmittel Embargo wieder aufheben, wird es schwer sein wieder auf den Markt zu kommen, denn die Einzelhändler haben sich schon auf andere Produzenten umgestellt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 10:44
@canales
natürlich, was ist aber vorteilhafter Lizenz oder die Automobile selbst?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 10:53
@Chavez
von der Lizenz profitieren Beide...aber ohne Geld, gibt's auch keine Lizenz, und die Betriebe verstaatlichen werden sie wohl kaum machen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 10:57
@canales
Da braucht man nichts verstaatlichen, die meisten Werke gehören AvtoVaz (Lada) und GaZ (Wolga).


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 10:58
@Chavez
Und Du meinst sie können einfach weiter produzieren und die Fahrzeuge als z.B. Moskwitsch verkaufen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 11:01
@canales
Ich glaube nicht, dass sie sowas machen werden. Aber vor einigen Wochen hatte ich gelesen, dass mit Mazda und Co. verhandelt wird um Lizenzen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 11:03
@Chavez
Da der Markt für PKW in Russland offen ist, ist das keine Lösung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 11:05
@Hape1238
Du meinst, dass bei weiteren Sanktionen nicht ein Embargo gegen Automobile kommen kann?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 11:06
@Chavez
Das glaube ich nicht. Dazu ist die Lobby zu mächtig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 11:09
@Hape1238
Lobby spielt in Russland kaum eine Rolle, dass entscheidet nicht der Senat und auch nicht die Duma, sondern der Sicherheitsrat. Meinst du die Lebensmittelhersteller haben keine Lobby?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 11:12
@Chavez
Oh, da hatte ich Dich jetzt falsch verstanden. Ich dachte Du meintest die Bundesregierung.
Gut, O.k., das könnten sie machen. Aber all das, was sie bisher mit deutschen Partnern aufgebaut hätten, wäre im Eimer.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 11:14
@Hape1238
die Beziehungen sind sowieso schon ruiniert. Ich sage ja bei weiteren Sanktionen nicht jetzt aus Lust und Laune.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 11:16
@Chavez
Nun, so weit würde ich nicht gehen.
Es gibt zwei Linien. Einmal die offizielle der Bundesregierung, die ist sehr abgekühlt, ohne Frage.
Die zweite ist die der Firmen zu ihren russischen Partnern. Die funktioniert weiter wie bisher, Bestens.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.11.2014 um 11:41
@Chavez
Warum boykottiert denn dann Russland nicht die westlichen Staaten?
Doch nur, weil sie dann noch mehr Verluste haben. Bereits jetzt fällt der Rubel ja täglich...
Und wenn der Ölpreis noch einige Monate tief bleibt werden sie ernsthafte Probleme kriegen.


Anzeige

melden