Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 19:45
Novorossia.su: In den neuen Volkssowjet der DVR zogen 68 Abgeordnete vom Wahlbündnis „Donezker Republik“ ein. Unter ihnen der bisherige Sprecher und Vorsitzende der KP der Donezker Volksrepublik Litwinow. 32 Sitze erhielt das Bündnis „Freier Donbass“, über das Jekatarina Gubarjewa, erste Außenministerin der DVR und Ehefrau des Donezker Volksgouverneurs Pawel Gubarjew ein Abgeordnetenmandat bekam.
Aus: https://alternativepresseschau.wordpress.com/

Ich dachte die KP hat an den Wahlen nicht teilgenommen?
Naja, offensichtlich nimmt man es nicht so genau...weiter oben heißt es ja auch Volkssowjet Donezk...back to the roots

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 19:49
@canales

Du hast wohl gerade Novorussia im Blick. In der Ukraine ist die KP-Fraktion verboten!

Und den obersten Sowjet sehe ich gar nicht so weit, was meiste wie man das übersetzt! Denke mal an die EU-Kommission. Die sind mindestens soweit entfernt wie die Sowjets damals, die haben auch gesagt sie würden das Volk vertreten. Ein Juncker vertritt doch nicht das Volk, oder?

Edith:

Oder man könnte dann auch sagen, wenn Juncker das "EU-Volk", welches es nicht gibt, vertreten würde, dann hat Middelhoff die Arbeitnehmerschaft von Karstadt vertreten!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 19:53
@Egalite
Ja, die DNR...habe schon zweimal eingestellt, dass die KP nicht zur Wahl zugelassen war...noch ein drittes Mal?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 19:55
@Egalite
funktioniert eigentlich das Bankensystem in der DNR noch?
Hab darüber keine Infos...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 19:58
@canales

Kaum bis gar nicht! Ihor Kolomojskyj hat schon vor 6 Monaten einfach das Geld seiner Kunden die sich auf der Krim befunden haben einfach für sich selbst behalten, seine Privatarmee muss halt finanziert werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 19:59
Ach was solls....
http://de.ria.ru/politics/20141017/269817241.html (Archiv-Version vom 04.12.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 20:03
@canales

Ist sowieso egal, weil Wahlen in der Ukraine (West wie Ost) egal sind, gewinnen werden immer die Oligarchen, ein Platz auf der Liste in der Westukraine hat so 250.000 $ gekostet und "Fuck the EU" Nuland hat das Ergebnis schon Monate vorher verkündet, Jazenuk gewinnt und macht unsere Investition von 5 Mrd. $ rentabel. Die Konrad Adenauer Stiftung hat immerhin den Bürgermeister von Kiew bekommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 20:06
@Egalite
Fakten sind egal, aber du haust irgendwelche Behauptungen raus...Beleg sie mal.
Vor allem die 250.000 für einen Listenplatz...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 20:08
@canales
Ach, @Egalite ist anscheinend alles egal, deshalb haut er hier Alles durcheinander.
Ein seltsames Demokratieverständnis...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 20:10
200 der 500 Sitze kannste kaufen, kosten halt so zwischen 250-500 tsd $, meinste jetzt die Mafia hat jetzt ne Internetseite parat wo du die alle abrufen kannst? Aber wer es wissen will kann es finden, ab und zu gibt es noch Glanzlichter im internationalen Journalismus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 20:11
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ach, @Egalite ist anscheinend alles egal, deshalb haut er hier Alles durcheinander.
Ein seltsames Demokratieverständnis...
Wer haut jetzt was durcheinander? Etwa weil ich Käuflichkeit kritisiere?

Und was heisst eigentlich Egalite?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 20:15
@Egalite
Nö. Weil du den "Volks Sowjet" der DVR mit der EU vergleichst...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 20:16
@Egalite
Jetzt bin ich so schlau wie vorher...an wen wird das Geld bezahlt, an die Partei?
Kriegt man dafür einen vorderen Listenplatz?
Nicht dass ich dies für ausgeschlossen halte...da gibt es vermutlich mehr Länder auch im Osten der Ukraine wo das ähnlich laufen könnte...Ahmetov war ja auch immer im Parlament für die Partei der Regionen...nur es gab halt nie Beweise dafür.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 20:19
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nö. Weil du den "Volks Sowjet" der DVR mit der EU vergleichst...
Nein, nicht mit der EU an sich, sondern die EU-Kommssion, und die halte ich für schlimmer! Mit Steueroptimierer Juncker an der Spitze im Speziellem!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 20:20
@Egalite
Eben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 20:22
@Egalite
Nuja, Steueroptimierer gabs und gibts in der Schweiz, Österreich, Irland, Monaco usw.
Da muss die EU noch nacharbeiten...zweifellos...da bin ich eigentlich guter Dinge.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 20:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eben.
Den obersten Sowjet in der EU sollte wir jetzt aber nicht vergessen, der nennt sich Gouverneursrat des ESM, na, klingelt es?

@canales

Du kaufst sie entweder vorher oder nachher, oder du lässt ein paar von der Liste verschwinden, da gibt es auch Methoden für, wenn man dich und deine Familie bedroht, wird der ein oder andere schon seine Kandidatur zurückziehen, somit kommt der nächste auf den Platz, vielleicht hast du den schon vorher gekauft, wenn nicht kaufst du den nachher, wenn er nicht will, gehe nach Plan A vor. Deswegen varrieren die Kosten auch so stark.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 20:25
@canales

Schweiz und Monacco gehören nicht der EU an, Österreich schon, die Niederlande auch, und wer verarscht jetzt wen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 20:29
@Egalite
das weiß ich, waren auch nur offensichtliche Beispiele in Europa.
Was heißt verarschen, das ist doch schon seit Jahrzehnten so, und wird langsam aber sicher abgebaut...die Macht von Brüssel ist halt noch begrenzt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

15.11.2014 um 20:32
@Egalite
Naja, ich denke so wie du es beschreibt dürfte es nicht mehr gehen...eher das Vorrücken auf einen aussichtsreichen Listenplatz.
Und Kolomojskij ist ja Besitzer einer Privatbank...ich glaub kaum, dass der staatliche Renten so einfach behalten kann, das dürfte auch ihm nicht gelingen.


Anzeige

1x zitiertmelden