Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 02:00
@Foss
ich meine dass von verschiedenen Historikern angenommen wird dass die Westliche Kultur (das Abendland) bereits ihren Zenit überschritten hat und sich auf einer Abwärtsspirale befindet, kein Zweifel, es wird immer mal wieder gute Jahre geben und auch mal einen Aufwärtstrend, auch in der Börse und Wirtschaft, aber längerfristig geht es - mal schneller mal langsamer, bergab. Auch militärische Konflikte zur Aufrechterhaltung der Stabilität spielen dabei eine ROlle, steigende Militärausgaben, Korruption, - weisst doch wie es den alten Hochkulturen erging.
Das "kann" sich aber noch 100 Jahre hinziehen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 02:16
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:ich meine dass von verschiedenen Historikern angenommen wird dass
...
Und ich meine, dass das nicht stimmt.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb: weisst doch wie es den alten Hochkulturen erging.
Man soll von Einigen nicht auf Andere schließen, ohne Zusammenhänge genauer zu analysieren. Die Welt schaut heute anders aus als damals. Die Gesellschaft ist eine ganz andere und die Technik hat den Menschen stark verändert. Das Wirtschaftswachstum hat mit der Zeit im Westen stetig abgenommen. Was nur logisch ist, da man nicht endlos wachsen kann. Deutschland ist auf einem Niveau, um das uns 90% der rechtlichen Welt beneidet. Die Infrastruktur und die Kultur hier lassen es auch in absehbarer Zeit so weiter bestehen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 02:44
@Foss
sicher, kann man garnicht vergleichen. :)
Die Historiker wollen uns nur einen Bären aufbinden und sich wichtig machen, müssen halt nebenbei auch ihre Brötchen verdienen.
Dass man aus der Geschichte und den Menscheitsfehlern lernt weil diese zyklisch ist, ist ein weiteres dieser substanzlosen Behauptungen, hohle Konstrukte dieser Pseudo-Gelehrten, auch genannt Historiker.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 02:53
Böser Putin oder einfach nur strange ?!

O Yeah !
Obama care -
he´s everywhere!

Doch Putin rockt,
die Nato ist geschockt !

Das Angela Ferkel schmollt,
Rass(IS)mussen grollt,
denn der RUBEL rollt . . .
und rollt und rollt . . .

der Rubel,

. . . in die Volksrepubliken :)
nun will Poroschenko aber seine Panzerchen schicken ! :)

Jazenjuck schiesst,
Givi niesst . . .
nanu, wo sind denn die Panzer hin ?! :(
Jaze trägt nun Minirock,
hat einfach Bock.

Armes Land, ausgebrannt
kein Gas, Keine Krim,
keine (T)euros, kein RUBEL,
kein Jubel !

Aber eine Rada, die haben wir ! :)
Timochenko tu uns nen Gefallen
und mach Dir nen Strick.
Du hast in diesem Land kein Glück !

Währenddessen fÄLLT der RUBEL ? . . .
PussyRiot in den Schoss :(

Och Gott, wie tief sind die nur gesunken ?
Sind in Sibirien verschwunden.
Um sich etwas abzukühlen . . .

Armes Opfaa !
Nadezhda Tolokonnikova,
future female president in Russian ?!
Yes, we can !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 03:00
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Man soll von Einigen nicht auf Andere schließen
Einigen ?!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 07:46
Der Ölpreis hat an 30% verloren, der Rubel hat an 30% verloren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 08:20
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Dass weiß jeder und wer es nicht weiß ahnt es, Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel.
Ist ja fast dasselbe wie:
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Ich meine dass von verschiedenen Historikern angenommen wird dass die westliche Kultur (das Abendland) bereits ihren Zenit überschritten hat und sich auf einer Abwärtsspirale befindet,
Also Du meinst [weißt es also nicht und spekulierst], dass verschiedenen Historikern [wer ist ja egal, sind eben irgendwelche, welche aber scheinst Du auch nicht zu wissen] annehmen [also auch nur spekulieren und es nicht wissen - wer weiß schon solche Dinge sicher] ...


Du spekulierst also über die Spekulation oder Annahmen irgendwelcher nicht namentlich genannter Historiker und das verleitet Dich dann zu der Behauptung:
Nordamerika und Europa befinden sich auf dem absteigenden Ast. Europa schon etwas Länger, Amerika jetzt auch. - ausgelutscht. womöglich kriegen sie Russland noch kaputt aber danach ist finito.
Und auf Nachfragen woher Du das nun weißt und wie begründest, kommt als erstes:
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Dass weiß jeder und wer es nicht weiß ahnt es, Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel.
Und fällst Dir was auf? Vermutlich nicht. Du hast vor Kurzem geschrieben:
Wenn ich so was behaupte ist das Geschrei nach Belegen ganz groß oder ich würde gefragt werden ob ich eine Kristallkugel hab...
Auf:
Es wird wohl "Verhandlungen" zwischen DNR/LNR und Russland geben, mit der Bitte um militärische Unterstützung um die von der Ukraine "besetzten" Gebiete zu "befreien".
Der Unterschied ist eben, dass ich meine Meinung kennzeichne, ich stelle nicht wie Du Tatsachenbehauptungen auf. Du hattest ganz deutlich geschrieben, Nordamerika und Europa sind auf den absteigenden Ast, sie haben den Zenit überschritten, ... danach ist finito.

Das ist eben der entscheidende Unterschied, ist also nicht nur so, dass Du mir schon regelrecht hinterherrennst und versuchst Dich mit mir zu messen, Du schnallst auch die Grundregeln einer Diskussion nicht.

Mache deutlich, wenn Du spekulierst, keine Tatsachenbehauptungen, wenn Du sie nicht belegen kannst, verallgemeinere nicht, was andere wissen oder nicht wissen, kannst Du nur wissen, wenn Du auch alle befragt hast, sonst spekulierst Du nur über die Meinung der anderen und bleibe doch einfach beim Thema und das bin nicht ich.

Ständig kommst Du daher gelaufen und meinst mir ans Bein pinkeln zu können. Dazu musst Du aber auf drei Beinen sicher Stehen können, kannst Du aber offensichtlich nicht.

Also lass es doch einfach sein. Besser ist das.


neP


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 08:32
@Foss
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Ich meine dass von verschiedenen Historikern angenommen wird dass ...
Zitat von FossFoss schrieb:Und ich meine, dass das nicht stimmt.
Ohne Erklärung wird es nicht begriffen werden.
Weißt doch wie es den alten Hochkulturen erging.
Zitat von FossFoss schrieb:Man soll von Einigen nicht auf Andere schließen, ohne Zusammenhänge genauer zu analysieren. Die Welt schaut heute anders aus als damals. Die Gesellschaft ist eine ganz andere und die Technik hat den Menschen stark verändert. Das Wirtschaftswachstum hat mit der Zeit im Westen stetig abgenommen. Was nur logisch ist, da man nicht endlos wachsen kann. Deutschland ist auf einem Niveau, um das uns 90% der rechtlichen Welt beneidet. Die Infrastruktur und die Kultur hier lassen es auch in absehbarer Zeit so weiter bestehen.
Für Einige ist es offensichtlich schwer eine eigene Meinung, eine andere Meinung, eine Tatsache, und viele Meinungen auseinanderzuhalten, eventuell wurde es ja nun endlich verstanden, würde es einfacher machen.

Klar ist alles was wurde auch vergänglich, in etwas über 1 Milliarde Jahren wird die EU und die USA mit großer Wahrscheinlichkeit ihr Ende gefunden haben, zumindest auf der Erde. Und es könnte auch viel früher sein, aber eigene Spekulationen darüber oder die von anderen sind eben kein Beleg und sicher keine Begründung für eine Tatsachenbehauptung.

Ich "vermute" auch der freie Fall des Rubels geht hier so einen Freunden der Position Putins richtig auf den Zeiger, hieß hier ja ein Weile, die Sanktionen würden Russland kalt lassen, das Land hat genug Reserven, kann sich selber versorgen ...

Auch Putin war wohl kurz der Meinung und verbot mal eben die netten Dinge aus dem Westen. Finde auch der Trabi hat einen Relaunch verdient. Die Realität hat dann den Größenwahn aber schnell wieder eingeholt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 09:01
Jaaaaa endlich finden die Leutz zum Thema zurück...(ging irgendwie nach Seite 13 verloren), tschuldigung aber das musste jetzt sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 09:02
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:In der Informationssphäre der Separatisten dominiert ein völlig anderes Bild der Lage
Der war echt gut und ich musste etwas schmunzeln .
Ja , dagegen kann keiner was sagen das die in einer komplett eigenen Welt sind
Zitat von BabushkaBabushka schrieb: Die Stadt Donezk wird trotz Waffenruhe jeden Tag vom Flughaufen aus beschossen
Schlichtweg falsch
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Sie schießen nicht auf die Stellen der Rebellen, sondern angeblich streuen die Soldaten ihre Munition nach dem Gießkannenprizip über die gesamte Stadt
Oha!! Genau das geschieht aber . Die einzigen die nach dem Gießkannenprinzip arbeiten sind die Rebellen . Wer das noch nicht kapiert hat sollte sich mal aus seiner eigenen informationssphäre rausbewegen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 09:06
@Chavez

Das Kapital flieht aber sicher nicht durch den geringen Ölpreis und schaue Dir mal die massiven Stützkäufe an, ohne diese Milliarden würde der Rubel vermutlich nicht nur um ein Drittel sondern um die Hälfte an Wert verloren haben.

Mal geschaut, was Russland da an Kapital verbrannt hat? Und das ohne den Abwärtstrend auch nur ein wenig stoppen zu können.

Nun geht es richtig ans Eingemachte, und ich gehe mal davon aus, dass die USA das weiter forcieren, sie werden den Fall des Rubels sicher unterstützen. Klar ist das nun nicht wirklich die nette Art, aber Panzer und Soldaten in der Ukraine und der Diebstahl der Krim ist ja auch nicht wirklich freundlich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 09:07
da muss ich jedi ausnahmsweise Recht geben, liegt allerdings am Ziel...wäre es umgekehrt, dass die Seeparatisten eine Stadt erobern müssen....hmmm haben die schon eine in Schutt und Asche g elegt ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 09:09
Hier : Einheit Gießkanne
Ruptly ist so nett und betitelt das als AirPort , da ist aber keine einzige Bombe am AirPort eingeschlagen .
Einheit Gießkanne hat hier sicher nur ukrainische Stellungen ins Visier genommen und die Querschläger werden dann ein Tag später präsentiert wie unbarmherzig die Ukrainer sind

Youtube: Ukraine: Massive shelling pounds Donetsk airport
Ukraine: Massive shelling pounds Donetsk airport
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 09:09
@nocheinPoet wurde von der verachteten ria novosti vor 4 Monaten angesagt und hergeleitet , dass dies nicht im Interesse Russlands ist, (der Ostukraine Konflikt)....aber naja


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 09:11
@nocheinPoet
hatte ich dir nicht deutlich erklärt, dass ich deine Beiträge nicht lese? Schreib noch größere Romane wenn du dich mit dir selbst unterhalten willst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 09:15
@Chavez
wenn Du seine Beiträge nicht liest wie kommst Du dann zu dieser Erkenntnis ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 09:17
@querdenkerSZ
zu was für einer Erkenntnis? Das er Romane schreibt? Dafür muss man seine Beiträge nicht lesen. Wozu soll ich mich mit einem Troll unterhalten?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 09:18
@Chavez
Hatte ich dir nicht deutlich erklärt das ich deine Beiträge nicht lese? Schreib noch größere Romane wenn du dich mit dir selbst unterhalten willst.
Mir doch egal ob Du meine Beiträge liest oder Dir die Füße kratzt, ich antworte auf das was ich will. Schaue mal in die Forenregeln, das steht nichts von drin, man kann hier vorgeben, wer einem antworten darf. Ich lege keinen Wert darauf, dass Du meine Beiträge liest. Nun angekommen? Sehr schön, geht doch.



@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Die Historiker wollen uns nur einen Bären aufbinden und sich wichtig machen, müssen halt nebenbei auch ihre Brötchen verdienen.
Nun weißt Du schon wieder was die Historiker wollen, schon beachtlich.
Dass man aus der Geschichte und den Menschheitsfehlern lernt weil diese zyklisch ist, ist ein weiteres dieser substanzlosen Behauptungen, hohle Konstrukte dieser Pseudo-Gelehrten, auch genannt Historiker.
Und nun mal wieder einen ganzen Berufsstand verunglimpfen, gehen Menschen mit Bildung scheinst Du echt eine Aversion zu haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 09:20
@catman
Illovaisk , Saur Mogul , nur um mal 2 zu nennen .
Der Norden von donetsk ist bereits komplett zerstört und in mariupol fletschen sie auch die Zähne .
Auch der luhansk Flughafen ist nurnoch ein Schatten seiner selbst .
Jetzt sag mal einer das hätte man alles nicht anders lösen können und dieser Krieg ist ein muss auf Seiten der neurussen ...
Um was geht's denn genau ? Achja , die Faschisten in Kiew . Die sind ja immernoch nicht weg .... Wohin läuft denn das Spiel ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.11.2014 um 09:21
@nocheinPoet
Wenn du gerne Selbstgespräche führst dann kannst du gerne mich anschreiben, aber genauso kannst du Briefe an den Weihnachtsmann schreiben, hat genau so viel Sinn.


Anzeige

melden