Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 13:12
@sarasvati23
dass man im Westen den Gegner sieht is ja bekannt...nur bei den Wahlen hatte man da Akkreditionen in größerer Zahl vergeben...ansonsten hat man halt die Hofberichterstatter vor Ort.
Honni soit qui mal y pense...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 13:13
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:jo , ist nunmal fakt , festgehalten mit bildern .
ich denke damit ist der ganze konflikt mit einem bild dargestellt , siehe jetzt schule 63

kinder , die nix dafür können ....
Äh, du kennst schon das vollständige Video oder? Der Teddybär wurde aufgehoben, der Mann bekreuzigte sich, und legte den Teddy dann wieder auf den Boden. DAS ist der Fakt.
Zitat von catmancatman schrieb:geht ja nich um die Bilder selbst, sondern was sonst so dazugedichtet wurde und das auf perfideste Art und Weise rumgelogen wurde, nur um die Separatisten in einem negativen Licht erscheinen zu lassen.
Genau. Thema war ja hier grad, dass die westliche Presse nicht auf der Pressekonferenz mit Sachartschenko war. Kann dafür viele Gründe geben. Vielleicht ist sie nicht erwünscht, da nicht vertrauenswürdig, vielleicht bleiben die Journalisten von sich aus fern, weil es zu unsicher ist in Donezk.

welche Pressekonferenz meinst du überhaupt, btw?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 13:13
@canales schreib doch in Klammern dahinter was das heisst. Habe keine Lust immer Google bemühen zu müssen. Danke schomal im Voraus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 13:16
@catman
Schande, oder beschämt sei derjenige der schlecht darüber denkt...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 13:17
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Äh, du kennst schon das vollständige Video oder? Der Teddybär wurde aufgehoben, der Mann bekreuzigte sich, und legte den Teddy dann wieder auf den Boden. DAS ist der Fakt.
kenn ich .
er hätte auch einfach den teddy liegen lassen können . dir dürfte selbst bewusst sein WAS für bilder um die welt gehen . sieht halt in dem moment etwas unglücklich aus mit mp im anschlag und kippe im maul .

wir können hier nicht von nem romantiker ausgehen . auch würde mich mal der verbleib DIESEs commanders in dieser region interessieren , müsste ja bei debaltseve mit kommando führen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 13:18
achso meinst sowas wie "Ein Schelm wer Böses dabei denkt" okay...warum nich gleich Deutsch oder zumindest wie gesagt in Klammern dahinter...nur so am Rande


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 13:19
@catman
Ich dachte halt das Zitat wäre bekannt...sorry


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 13:21
hätts eh per PN gemacht aber geht nich, oder ich bin zu doof für..nix für ungut und etz halt ich erstma die Klappe


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 13:25
gibt ne stellungnahme der osce von gestern zur vernunft zu kommen vor ort ....
Concerned about latest SMM reports of activities undermining Minsk commitments, OSCE Chair calls on all sides to preserve and consolidate ceasefire

Bern, November 8, 2014 - With reference to the latest reporting of the OSCE Special Monitoring Mission regarding shelling and its victims in Donetsk and the appearance of convoys of heavy weapons and tanks in territory controlled by illegally armed groups, Swiss Foreign Minister and OSCE Chairperson-in-Office said he was very concerned about a resurgence of violence in the eastern regions of Ukraine and about activities leading to more fragility instead of further stabilization of the situation.

He urged all sides to act responsibly and to do all in their power to further consolidate the ceasefire. It is decisive that all sides strictly observe the commitments made in the framework of the Minsk protocol and memorandum and stay away from acts which could lead to new escalation, he added. The CiO thanked the SMM for its substantial reports and concluded by calling on all sides to provide conditions that allow for unhindered SMM monitoring, including by means of UAVs, in accordance with both the SMM mandate as approved by 57 OSCE participating States and the Minsk arrangements.
http://us6.campaign-archive2.com/?u=b11aceda364f8f9afa6cadbbb&id=324b06ee33&e=3612d1ad47


die ansage wurde ja heute nacht regelrecht pulverisiert .....
die osze nummer ist durch da unten .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 13:51
hat mans halt schon am Anfang versaut:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/osze-beobachter-in-der-ukraine-keine-spione-12914574.html
Die in der Ostukraine festgesetzten acht Geiseln sind nicht Mitglieder der großen Sonder-Beobachtermission, deren Entsendung im März alle 57 Teilnehmer der OSZE beschlossen haben. Sie befinden sich vielmehr auf Einladung der ukrainischen Regierung im Land.
Die Ukraine hat von diesem Instrument Gebrauch gemacht, da international Misstrauen entstanden war – weniger wegen ihrer eigenen militärischen Aktivitäten als gegen die prorussischen oder möglicherweise auch russischen Bewaffneten auf dem Territorium der Ukraine. Moskau allerdings rief am Montag die OSZE auf, das ukrainische Militär in den Blick zu nehmen. Die Ukraine habe mehr als 11 000 Soldaten, 160 Panzer, 230 gepanzerte Fahrzeuge und 150 Artilleriegeräte in die Region verlegt, um gegen die Separatisten vorzugehen.
Dann ging die Kacke ja erst richtig los


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 13:58
@Jedimindtricks

war ja vorhersehbar.
Poroschenko setzt auf Konfrontation

Stand: 04.11.2014 20:37 Uhr

Die ukrainische Regierung hat die Entsendung weiterer Soldaten in den Osten des Landes angeordnet. Er habe seinen Armeechefs befohlen, neue Einheiten in das Gebiet zu schicken, um die Städte im Osten und Südosten zu schützen, sagte der ukrainische Präsident Petro Poroschenko laut Nachrichtenagentur Interfax. Die Truppen sollten mögliche Angriffe auf Mariupol, Berdjansk, Charkiw und den Norden von Luhansk abwehren, sagte Poroschenko den Angaben zufolge bei der Sitzung des Nationalen Sicherheitsausschusses.

Damit setzt die Regierung in Kiew nach der umstrittenen Wahl in den ostukrainischen Rebellenhochburgen auf Konfrontation. Poroschenko hatte bereits angedroht, den zaghaft begonnenen Friedensprozess aufzukündigen.
http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-poroschenko-107.html (Archiv-Version vom 07.11.2014)

Hats hier irgendwer westlich verurteilt? Nicht das ich wüsste.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 14:01
@Jedimindtricks
Nochmal hierzu
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:welche Pressekonferenz meinst du überhaupt, btw?
Welche ist das nun? bei Youtube scheinen die Datumsangaben in den Suchergebnissen entfernt zu haben. Ganz tolle Sache.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 14:02
@catman
das dürfte der ewige Streitpunkt sein in diesem Konflikt...ähnlich wie das mit der Henne und dem Ei.
Mein Standpunkt ist da näher an dem des Völkerrechts...Abspaltungen durch militärische Gewalt sind nur in einem eng begrenzten Fall möglich, diesen sehe ich nicht in der Ostukraine. Somit war die widerrechtliche Besetzung der Regierungsgebäude der Beginn des Konflikts.

@sarasvati23
Wieder eine einseitige Einschätzung...wie oft wurde die "Befreiung" der Gebiete proklamiert von Sachartschenko, wieviele Kolonnen kamen in den letzten Wochen in das DNR-Gebiet?
Wer hat in den letzten Wochen, seit dem Waffenstillstand erobert?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 14:04
@sarasvati23
@canales


hier sind ja neue bilder von einem militärischen konvoi aufgetaucht , angeblich donetsker region
https://www.youtube.com/watch?v=0hfRAPIu5i4

wenn das was da abgebildet wird tatsächlich in donetsk gefilmt worden sein sollte, dann macht eine truppenaufstockung sinn und givi hat endlich sein grosses kaliber .
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Welche ist das nun?
ich meinte dieses eilig einberufene pressemeeting (weiss nichtmal ob man es pk nennen kann) ,aus dem die namen für die betreiber der artillerie hervorgegangen sind die du vorhin verlinkt hast .


---

novorussia tv hat auch ein sensationelles propagandavideo zusammengeschnippelt über ein artillerie"duell" .
oplot einheiten zu sehen , und gaika , die chefin dieser zu sehenden einheit quasi

https://www.youtube.com/watch?v=wbyieUw-xuo (Video: [eng subs] Artillery Duel. DPR artillery suppresses Ukrainian one. Novorossia TV exclusive.)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 14:06
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hier sind ja neue bilder von einem militärischen konvoi aufgetaucht , angeblich donetsker region
Das ist vermutlich der von dem Ria Novosti heute berichtet hat mit Bezug auf einem OSZE Bericht. Das Video wurde übrigens entfernt.
http://de.ria.ru/politics/20141109/269963716.html (Archiv-Version vom 11.11.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 14:16
@sarasvati23
die osze hat da irgendwas anderes gesehen . aber bezeichnend .. keine zeit dem nachzugehen
”), the SMM observed a convoy of more than 40 trucks and tankers moving west on highway H-21.

Of these 19 were large trucks – Kamaz type, covered, and without markings or number plates – each towing a 122mm howitzer and containing personnel in dark green uniforms without insignia. Fifteen were Kraz troop carriers. The SMM was on the move and could therefore not ascertain the contents of these. The remaining six were small fuel tankers, fitted with cranes. The SMM observed an unmarked BTR armoured personnel carrier leading the convoy, with a tarpaulin over the gun.
http://us6.campaign-archive2.com/?u=b11aceda364f8f9afa6cadbbb&id=976cad0cad



was an dem bericht interessant ist ist die tatsache das die rebellen "Heavy shelling " betreiben von makeekva auf die nördlichen und nordwestlichen distrikte in donetsk ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 14:20
@Jedimindtricks

Film ist schon entfernt worden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 14:21
@Jedimindtricks
Uniformen ohne Abzeichen ????????
Die Sepas tragen doch welche , oder irre ich mich da?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 14:30
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wieder eine einseitige Einschätzung...wie oft wurde die "Befreiung" der Gebiete proklamiert von Sachartschenko, wieviele Kolonnen kamen in den letzten Wochen in das DNR-Gebiet?
Wer hat in den letzten Wochen, seit dem Waffenstillstand erobert?
hm, ich glaube ich habe meinen Standpunkt hier öfters mal dargelegt. Es ist die Ukraine, die ihre Truppen als Erstes zurückziehen muss -ohne wenn und aber-. Aber nein, sie schickt noch mehr Material und Mann hin, so wird das nichts mit dem Frieden.

Und zu einer möglichen russischen Unterstützung kann ich nur sagen, das würde meinen Standpunkt im Allgemeinen zum Ukrainekonflikt nicht ändern.

Problem ist einfach, die USA und die EU haben in den Vorgarten der RF gekackt und wundern sich nun dass die RF darauf reagiert. Und ich halte es für möglich, dass diese Reaktion von einer bestimmten Seite forciert werden sollte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 14:34
Man stelle sich mal vor, die EAWU wäre VOR der EU gegründet worden, und diese Wirtschaftsunion hätte sich nach Westen ausgebreitet und nun ginge es um unseren Nachbarn Polen (nur ein Beispiel). Aus diesem Standpunkt muss man es betrachten um Russland zu verstehen.


Anzeige

melden