Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 20:57
@Jedimindtricks
doch schon so früh abend so dünnes eis ?
offenbar hast du die minsker abkommen voll verpennt , mach dir mal das update drauf das du wieder im bilde bist ! zuwiderhandlungen en masse seitens der rebellen seit dem 5.9.
Sehe ich auch auch so, denn wenn man dafür plädiert
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:dass erstrangig der dipl. und gewaltfreie Weg voll ausgeschöpft werden muss
kann man ja kaum außer acht lassen, dass dieser Weg von den Separatisten und Russland ga rnicht beschritten wurde.
Eben genau siehe Minsker Abkommen, selbst DAVOR schon an einem runden Tisch.
Hinzukommt das Ausschlagen des 3-Jahr-Unabhängigkeits-Angebotes von Poroschenko und die Provokationen Russlands durch Flugeinsätze, Kriegsschiffeinsätze und die Lieferungen an Kriegsgerät an die Separatisten (wobei letzteres natürlich noch unbelegt sind, da die Herkunft geschickt verschleiert wird).

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 20:57
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Naja, es kann den Rebellen auch mal untergeschoben werden, solche Versuche wurden schon oft vereitelt.
wie bitte ? wer will denn den rebellen noch was unterschieben ? die artillerie,panzer und raketen sind doch ziemlich präsent & real ,oder täusch ich mich komplett ?
das spiel ist doch von hinten bis vorne durchschaubar .. die naf hat ( volle ) kontrolle über den airport, wieder mal .
man schafft es aber noch nicht uns das zu zeigen - jetzt ist aber das zurückschlagen " erlaubt " ,weil die ukrainer beschiessen ja immernoch die stadt . gibt es eigtl solche videos mit bombenbeschuss aus donetsk ? nein ?hmm ....wir sehen es immer nur rauchen , maximal brennen .
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:nö, da musstet du ja jüngst schon passen.
wo musst ich denn passen ? wenn du dich nicht aufm laufenden hälst ist das nicht meine sache .
klar ,es wird zeit für ein neues abkommen , nur für was ?
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb: was auch von Kiew mit Füßen getreten wurde.
zeig mal auf was genau ....


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 20:58
@catman
Zu Mission failed kann ich nicht widersprechen...auch die Ukraine hat nach dem Machtwechsel Fehler gemacht...so beginnen Kriege bzw. Bürgerkriege.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 21:03
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wenn du dich nicht aufm laufenden hälst ist das nicht meine sache
da war ich wohl laufender als du, oder gegen was genau (valide belegt) hat jetzt Russland beim Minsker Abkommen verstossen? Die Antwort ist ja deinerseits noch ausstehend.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:klar ,es wird zeit für ein neues abkommen , nur für was ?
endlich eins, wo die Scharfmacher mal aussen vor sind. Noch dazu diejenigen, die die ganze Sache mal schon gar nichts angeht, da es nicht vor ihrer Haustüre liegt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:zeig mal auf was genau ..
alleine schon der Geist zur friedlichen Beilegung. Oder willst du ernsthaft behaupten, dass sich Kiew voll daran hält bzw. diesen Geist lebt?!


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 21:04
Und genau das kotzt mich an, erinnert mich irgendwie an den ersten Weltkrieg ( natürlich nicht was das Ausmaß betrifft) "Noch nie war ein Krieg leichter zu verhindern gewesen". Und wegen irgendwelchem Firlefanz artet es sowas von extrem aus und die "großen Spieler" könnten es auch mit Leichtigkeit beenden...tut sich aber nix ( und nein ich nehme Russland nicht davon aus)

@canales *klopf klopf* mach die Schublade bitte wieder auf, in die du mich gestern reingesteckt hast und lass mich frei..:)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 21:05
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wie bitte ?
Ich hatte mich da etwas unverständlich ausgedrückt, es war generell gemeint, dass dem Gegner gerne die eigenen Taten untergeschoben werden.

Dafür gibt es dann doch schon sehr viele Beispiele.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wer will denn den rebellen noch was unterschieben ? die artillerie,panzer und raketen sind doch ziemlich präsent & real ,oder täusch ich mich komplett ?
Die einen meinen so die anderen so, also es wird auf jeden Fall die ganze Zeit so gehandelt, wer nun recht hat, soltte man sich dann mal selber fragen.

Natürlich sind die Rebellen super ausgestattet, aber das heisst nicht, dass Sie auf Zivilisten ballern. ;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das spiel ist doch von hinten bis vorne durchschaubar .. die naf hat ( volle ) kontrolle über den airport, wieder mal .
man schafft es aber noch nicht uns das zu zeigen - jetzt ist aber das zurückschlagen " erlaubt " ,weil die ukrainer beschiessen ja immernoch die stadt . gibt es eigtl solche videos mit bombenbeschuss aus donetsk ? nein ?hmm ....wir sehen es immer nur rauchen , maximal brennen .
Deswegen ist es vielen wohl doch noch nicht so klar... Also immer ruhig bleiben würde ich vorschlagen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 21:08
@catman
Das mit dem WK1 lag mir grad auch in den Fingern...Sarajewo als willkommener Anlass, da hatte sich schon im Vorfeld einiges angestaut, aber es wäre noch zu verhindern gewesen, hätte man die KundKler zur Räson gebracht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 21:08
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:der Geist zur friedlichen Beilegung
is das irgendwie sowas ähnliches wie der Geist der vergangenen Weihnacht ? :)
sorry aber bei der Theatralik musste der Spruch etz sein :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 21:09
@catman

bei Verträgen/Vereinbarungen ein wesentliches Schlagwort, wenn man nicht alles auf Punkt und Komma definieren kann.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 21:10
@ThunderBird1
du hast es nicht verstanden glaub ich worauf ich hinauswollt ....
es gibt kein flächendeckenden beschuss von donetsk , und wenn der die letzten wochen statt fand unter höchst ominösen umständen ....
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Natürlich sind die Rebellen super ausgestattet, aber das heisst nicht, dass Sie auf Zivilisten ballern. ;)
nein ? es gibt aber nur ein für sie oder gegen sie .....
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Die Antwort ist ja deinerseits noch ausstehend.
dafür brauchs automatisierte antworten .
punkt nummer eins ist die absicherung der grenze mit der ukraine zusammen unter aufsicht der osze .
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:endlich eins, wo die Scharfmacher mal aussen vor sind.
sachartchenko ist also ein scharfmacher ,oder wer nun genau ?


wasn fürn geist ? geist aus der flasche ? den hätte die ukraine gern .


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 21:11
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wasn fürn geist ? geist aus der flasche ? den hätte die ukraine gern
jetzt trollst dich wieder raus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 21:14
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:du hast es nicht verstanden glaub ich worauf ich hinauswollt ....
Ist nicht immer ganz so einfach, wobei Wir wohl auch sehr verschiedene Ansichten haben, aber das hatten Wir ja schon.
es gibt kein flächendeckenden beschuss von donetsk , und wenn der die letzten wochen stat fand unter höchst ominösen umständen ....
Da sag ich ja auch nichts.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nein ? es gibt aber nur ein für sie oder gegen sie .....
Naja, aber wie man das jetzt auslegt? Es beweist weiterhin nichts, ich sehe es halt komplett anders, anhand vieler Videos.

So wird die Diskussion halt auch weiter gehen, die Meinungen bleiben unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 21:14
@ThunderBird1
Ich fürchte die Sepas hätten keine Skrupel auch Kiew mit Artillerie zu beschießen, denn da sitzen nach deren Meinung ja nur Faschisten...und wenn die Ukrainer ihre schweren Waffen in Adeevka platzieren, dann versuchen die diese auszuschalten...
Da gibt es keine Guten mehr...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 21:15
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb: ich sehe es halt komplett anders, anhand vieler Videos.
dann zeig doch mal diese videos .. !?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 21:18
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Da war ich wohl laufender als du, oder gegen was genau (valide belegt) hat jetzt Russland beim Minsker Abkommen verstossen? Die Antwort ist ja deinerseits noch ausstehend.
So wie Deine Antwort auf die Frage, womit nun genau die USA den Geist des Abkommen gebeugt haben...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 21:18
@canales

Ja nun, Wir haben wohl auch mehr oder weniger viele verschiedene Befürchtungen.

Was bei den Einzelnen so im Kopf angeht weiss ich nicht und ich lasse mir das auch nicht von Dir einreden.

@Jedimindtricks

Hier waren schon viele dabei, es ist für mich halt oft das gleiche Spiel. In Syrien wird ja auch viel mitgemischt. Globalismus und so. Also warum soll ich mir hier dann die Mühe machen wenn es ein paar Videokanale gibt, die oft Zeugen sprechen lassen. Dann ist es wieder unglaubwürdig.

Ist halt immer die Sache wie man die Informationen aufnimmt und bewertet, wenn man dann nicht auf einen Nenner kommt, sollte man sich mal Gedanken machen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 21:24
Zitat von canalescanales schrieb:Ich fürchte die Sepas hätten keine Skrupel auch Kiew mit Artillerie zu beschießen, denn da sitzen nach deren Meinung ja nur Faschisten...und wenn die Ukrainer ihre schweren Waffen in Adeevka platzieren, dann versuchen die diese auszuschalten...
Da gibt es keine Guten mehr...
Stimmt doch gar nicht, in etlichen Videos wird nicht mehr nur "der Feind sitzt in Kiew" gesagt, sondern namentlich präzisiert. Und alles Faschisten, das denken die auch nicht..Mozgovoi nur mal als Beispiel: er sagt ja, wenn die Ukraine uns 18 Tausend Mann entgegen schickt, dann sind das doch nicht alles Faschisten, die sind genauso wie wir Taxifahrer, Bauern usw. Also deine Aussage ist schlicht falsch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 21:26
@catman
und was sagt er denn noch ? das er keine probleme hät sich mit dem rechten sektor zu verbünden um nach kiew zu ziehen ... !?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 21:31
@catman
dann präzisierte ich mal...
Der Feind ist die Junta in Kiew und die Rechten, die diese Regierung unterwandert haben.
Und wenn die Freiwilligenbatallione Kiew verteidigen, dann werden die Sepas keine Rücksicht nehmen...sie mögen sich jetzt etwas gemäßigter geben, ich schulde dies jedoch eher dem neuen Staat als den tatsächlichen Meinungen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.11.2014 um 21:31
@Jedimindtricks kenn halt leider nich alles. Arbeite noch daran, werds wohl auf DVDs brennen..zum unterwegs glotzen

@canales "ich schulde dies jedoch eher dem neuen Staat als den tatsächlichen Meinungen." hmm stimmt... das hab ich etz noch garnich bedacht vor dem Post von vorhin.


Anzeige

melden