Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 15:44
@sarasvati23
Jo, am Besten gleich ergeben, bevor sich die "Antifaschisten" erheben...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 15:48
Hatte ich doch schon vor Tagen gepostet, dass die Sepas da immer im Kreis fahren mit ihrer kompletten motorisierten Einheit...

http://en.ria.ru/world/20141109/195368402/Convoy-Detected-by-OSCE-in-DPR-Belongs-to-Independence.html (Archiv-Version vom 09.11.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 15:50
@Hape1238
Weil ich noch ein Fünkkchen Resthoffnung habe, dass man dann eventuell am Verhandlungstisch noch mal über mehr Unabhängigkeit der Oblaste IN der Ukraine sprechen kann. Wenn Kiew gegen die eigene Bevölkerung vorgeht, erhöht sie damit die Anzahl der Menschen, die sich gänzlich von der Ukraine lösen wollen. Und das Vorgehen Kiews halte ich für keine Lösung, eine Besetzung der Städte durch Kiewer Truppen, was als "Befreiung" deklariert wird, wird immer wieder Konflikte ausbrechen lassen. Genauso würde es immer wieder zu Konflikten kommen, wenn sich die Oblaste abspalten. Damit eine solche Grundlage für Verhandlungen geschaffen werden kann, muss Kiew einfach seine Truppen zurückziehen, es muss erstmal Ruhe einkehren. Ganz zu spät ist es noch nicht, meine ich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 15:52
@sarasvati23
Ich hoffe, dass Du dasselbe Recht für die russische Opposition ein forderst, wenn die mal wieder gegen die Regierung demonstrieren und gegen sie vorgegangen wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 15:56
@canales
Haben nicht kürzlich 50, 60 Tausend Menschen in Moskau und St. Petersburg demonstriert? Und das ohne Vorkommnisse? Jedenfalls nicht anders als hierzulande. Du solltest mal gucken was in Brüssel die Tage los war.

Eines interessiert mich noch, wie kommst du von der Ukraine (Hölzchen) nun eigentlich auf die russische Opposition (Stöckchen) ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 16:01
@sarasvati23
Nun, ganz so sehe ich das nicht.
Ohne Zweifel muss man einen Waffenstillstand (einen echten) erreichen, um dann ordendlich Verhandeln zu können. Dazu brauch man aber eine potente OSZE Truppe, ein paar tausend Mann. Und dann natürlich "offene" Verhandlungen ohne Vorbedingungen.
Wenn sich aber nur eine der "Kriegsparteien" zurück ziehen soll, dann wird das nix. Darauf wird Keiner auf UA Seite eingehen.
Das die UA einen großen Fehler gemacht hat, mit der Offensive in Donezk, darüber besteht kein Zweifel.
Übrigens:
Wie man einen unliebsamen Putsch vereitelt, haben die Russen nicht nur einmal gezeigt.
Warum war das in der Ukraine nicht möglich ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 16:04
@sarasvati23
Weil man an über zogen en Beispielen erkennen kann wie weit weg von der Realität Deine Vorschläge sind...hätte auch andere Demos nennen können, meinetwegen in Schottland oder in Kurdischen Gebieten der Türkei, bei denen es um wirklich um Abspaltung geht.
Aber Dein Herz scheint ja eher in Russland zu liegen...deshalb das Beispiel.
wie soll sich denn ein Land gegen Bewaffnete wehren, die sich abspalten wollen?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 16:24
@canales
Nicht jede russische Opposition ist für Abspaltung, oder jede Demo in Russland. Wenn du aber jetzt explizit Abspaltungsdemos meinst, findet ja jetzt grade eine in Katalonien statt, die sich in einem inoffiziellen Referendum ausdrückt.
Zitat von canalescanales schrieb:deshalb das Beispiel.
wie soll sich denn ein Land gegen Bewaffnete wehren, die sich abspalten wollen?
In dem sie in vornherein Situationen vermeidet, in dem sich die Bevölkerung in die Situation gebracht sieht sich zur Wehr zur setzen vielleicht? Die Ursache für die Bewaffnung ist noch immer der illegale vom Westen hofierte Putsch gewesen. @Hape1238 Das hat wohl viel mit den Kräften zu tun die dort auch im Hintergrund operieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 16:32
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Weil ich noch ein Fünkkchen Resthoffnung habe, dass man dann eventuell am Verhandlungstisch noch mal über mehr Unabhängigkeit der Oblaste IN der Ukraine sprechen kann. Wenn Kiew gegen die eigene Bevölkerung vorgeht, erhöht sie damit die Anzahl der Menschen, die sich gänzlich von der Ukraine lösen wollen. Und das Vorgehen Kiews halte ich für keine Lösung, eine Besetzung der Städte durch Kiewer Truppen, was als "Befreiung" deklariert wird, wird immer wieder Konflikte ausbrechen lassen. Genauso würde es immer wieder zu Konflikten kommen, wenn sich die Oblaste abspalten. Damit eine solche Grundlage für Verhandlungen geschaffen werden kann, muss Kiew einfach seine Truppen zurückziehen, es muss erstmal Ruhe einkehren. Ganz zu spät ist es noch nicht, meine ich.
Ganz im Gegenteil. "Kiew" ist viel zu lasch und zurückhaltend an die Sache herangegangen. Sie hätten schon bei der Krim kräftig zulangen müssen. Jetzt aber haben viele die Hoffnung es ginge so einfach wie auf der Krim und versuchen es. Das ganze Gerede mit dem: Man müsse auch mal ein Schritt zurück machen. Funktioniert in der Realität nicht. Denn sobald der Gegner eine Schwäche entdeckt und eine Möglichkeit sieht seine Position zu verbessern, wird er es auch tun. "Da geht es schließlich um die Wurst" und Vertrauen spielt dort auch keine Rolle mehr, sondern eiskalte Strategie. Also wird es schon mal keine Lösung geben, bei dem einer der Seiten seine strategischen Vorteile verliert. Das heißt für "Kiew", den Gegner auf keinen Fall Stellungen überlassen, die für sie strategisch wichtig sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 16:35
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:In dem sie in vornherein Situationen vermeidet, in dem sich die Bevölkerung in die Situation gebracht sieht sich zur Wehr zur setzen vielleicht?
Soll sich Deiner Meinung nach ein Land erpressbar machen lassen ? Das wird kein Land der Welt machen.
Alles haben die "Rebellen" verschlafen, unzählige Möglichkeiten, den Konflikt friedlich bei zulegen, und dann soll sich die UA zurück ziehen ? Die müssen auch denken, die sind im falschen Film. Andersherum wird ein Schuh draus.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 16:37
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Aber Dein Herz scheint ja eher in Russland zu liegen
Mein Herz schlägt in Europa, und Russland ist, zumindestens ein großer Teil davon,ebenfalls Europa. Hinzu kommt, Russland und Deutschland haben sehr viel gemeinsam, wir haben auch in Teilen gemeinsame Historie und ähnliche Erfahrungen in der Geschichte, sowohl gute als auch schlechte. Die EU torpediert die Beziehungen, die aufgebaut wurden. Das empfinde ich als bedrückend.
Und wenn die EU auch die Rechte der Bevölkerungen ihrer Mitgliedsländer weiter beschneidet, dann wird es auch hier irgendwann zu bewaffneten Unruhen kommen, davon kannste ausgehen. Guck dir die Unruhen der letzten Tage in mehreren Städten in Frankreich an oder in Brüssel, Griechenland, Spanien, da läuft doch gewaltig was schief. Die EU-Politik, der Oberspalter.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 16:44
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Soll sich Deiner Meinung nach ein Land erpressbar machen lassen ?
Nun, in der Ukraine werden Fremdinteressen u.a. verfolgt, angefangen beim Putsch. Wenn die deutsche Regierung geputscht werden sollte, NPDler und sonstige Opposition von Victoria Nuland vor dem Reichstag mit Berliner (Pfannkuchen) versorgt werden würde und John McCain auf dem Pariser Platz am Brandenburger Tor eine Rede halten würde, würdest du das natürlich hinnehmen, gelle?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 16:46
Vergessen wir auch nicht die Feldküchen und Zelte und militärische Ausbildung von Demonstranten in Polen .... alles keine Gründe, wogegen man sich wehren würde...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 16:49
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Wenn die deutsche Regierung geputscht werden sollte, NPDler und sonstige Opposition von Victoria Nuland vor dem Reichstag mit Berliner (Pfannkuchen) versorgt werden würde und John McCain auf dem Pariser Platz am Brandenburger Tor eine Rede halten würde,
Du hast die Außerirdischen vergessen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 16:49
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Nun, in der Ukraine werden Fremdinteressen u.a. verfolgt, angefangen beim Putsch.
Na, das ist doch schon mal eine gute Erkenntnis. Die Frage ist nun ?
Cui Bono ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 16:50
@sarasvati23
weshalb soll Deutschland seine guten Beziehungen zur EU aufgeben wegen Russland? Das ist doch wirklich jenseits jeglicher Realität. Und wo werden die Rechte der Bevölkerung beschnitten in der EU?
Es entsteht ein förderatives System...welches Problem hast Du damit?
Russland selbst denkt sie müssten dazu einen Gegenpart bilden, die Gründe dafür liegen eigentlich im nationalen Denken, neben anderen Gründen noch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 16:51
@Hape1238
USA und EU, die haben sich aber verkalkuliert.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 16:51
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:weshalb soll Deutschland seine guten Beziehungen zur EU aufgeben wegen Russland?
hä, du mißinterpretierst meine Worte, aber echt so völlig *g*


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 16:52
sarasvati23
Das musst Du schon erklären. Einfach behaupten geht nicht. Da musst Du schon etwas weiter ausholen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.11.2014 um 16:54
@sarasvati23
Du schreibst, dass die EU die Beziehungen torpediert, also die zwischen Deutschland und Russland, oder worauf bezieht sich der Satz sonst?


Anzeige

melden